Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Spam entdeckt - Spamreport derzeit sinnvoll?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
AMM
PostRank 4
PostRank 4
Wohnort: Bürogebäude,3.Stock rechts,Flur entlang bis ganz hinten,letztes Büro mit der besten Aussicht :-)

Beitrag von AMM » 22.03.2005, 12:55

Erwischst Du eine Seite in den Top10, die von der Relevanz her, dort nicht hingehört, wirkt ein berechtigter Spamreport innerhalb von Stunden, bis innerhalb von wenigen Tagen.
Hey Pollux....
....legst Du also nun fest,was relevant ist und was nicht?
Wie wäre es denn einfach mal zur Abwechslung,wenn Du mal die Hosen runter lässt und einfach mal eines Deiner Projekte uns hier aufzeigst? Oder hätten wir dann mitunter ein Relevanzproblem...? :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

A´Question
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von A´Question » 22.03.2005, 15:22

Ich find das nicht nett auf Pollux so rumzureiten...

Es tut doch bei der Äusserung der eigenen Meinung garnix zur Sache, ob man selbst das gleiche macht, es besser macht oder überhaupt nix macht.

Eine Meinung ist doch nur die verbale Äusserung dazu, was man denkt und das Recht auf freie Meinungsäusserung sollte jeder haben.

Ich freue mich ja immer, wenn andere ihre Zeit damit verschwenden, zu schauen wie sie die Konkurrenz ans Bein pinkeln können, anstelle die eigenen Arbeit auf ihre Projekte anzuwenden und dadurch vielleicht durch Qualität jeglicher Art des Schummelns trotzdem was voraus zu haben. Zumindest tut es mir immer gut, zu sehen das ich vor meinem Konkurrenten stehe, obwohl ich sofort sehe wie er durch Manipulation diese Position erreichen konnte.

Man sollte nicht vergessen... schafft man es ohne Spammverdächtigte Manipulation vor den Manipulanten zu stehen, dann hat man sogar noch den Goodie, das man das gleiche zur Not ja auch tun könnte und damit dann auch an dem "Gegner im Index" vorbeikommt... oder?

@ Pollux ... ich stimme mit deiner Ansicht des Spamreports aber nicht überein. Ich habe bei meinen Keywörtern ausschlieslich mit harten Spammern zu tun, also Firmen die das öffentlich und über die Masse machen - trotz sporadischen ausfüllen des Spamreports ändert sich nix in den Ergebnissen, da authoritäre Backlinks in Massen das egalisieren ;)

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 22.03.2005, 15:32

@A´Question

wer austeilt muss auch einstecken können :wink:

pollux ist es ja der ständig angreift u. auf dingen herumreitet von denen er keine ahnung hat.

macht hier einen auf wichtig, aber außer heiße luft u. fingerzeigen kommt eben nix rüber :D

ob er nun spamreports ausfüllt oder nicht, ist mir echt sowas von egal. soll er sich doch freuen mal ein formular ausfüllen zu dürfen, er muss ja wahrscheinlich nie ne steuererklärung abgeben, da sein vermeintliches einkommen durch so professionelles u. seriöses optimieren wahrscheinlich den freibetrag nicht übersteigt :lol:

ich finde es nur immer wieder lustig, dass er mir ständig dinge in die schuhe schiebt, mit denen ich nicht wirklich was zu tun haben, bin wohl seine manie geworden, obwohl er wahrscheinlich immer noch keine seite von mir gefunden hat. :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

A´Question
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von A´Question » 22.03.2005, 17:25

@ Visions4 ... da gebe ich Dir ja Recht, aber wenn ich der Auffassung dessen wäre, was Du geschrieben hast und dann noch in deiner Haut stecken täte, dann entzieht es sich mir, wieso Du da noch drauf einsteigst... und man braucht im Leben nicht nur Ahnung um was zu schaffen... es ist ebenso wichtig das man LINKPOP hat :D *ggg* und das wichtigste ist glaub ich einfach auch a bisserl Glück

Mal ne andere Frage ... was zahlst Du für ne PR6 Domain, ehemalig angesiedelt im Bereich Grafik bzw. Comic?

PS: Kannst das per PM schreiben, wenn Dir das lieber ist. Die Domain ist ein Type-IN vom Namen her.

herpes
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von herpes » 22.03.2005, 17:34

@Katja
danke fuer den tip!
sehr interessant :idea:

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 22.03.2005, 17:40

und man braucht im Leben nicht nur Ahnung um was zu schaffen... es ist ebenso wichtig das man LINKPOP hat *ggg* und das wichtigste ist glaub ich einfach auch a bisserl Glück
genau so siehts aus :wink:

ich weiß, ich sollte nicht auf pollux´s thesen einsteigen, aber es nervt mich wenn so ein wichtigtuer der ja offensichtlich wenig ahnung hat ständig auf den putz haut.

aber du hast recht, sowas sollte nicht zu lasten der forengemeinde ausgetragen werden.

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 22.03.2005, 17:53

visions4,
nun hast du schon soviel über mich rausgefunden u. noch immer nicht gecheckt, dass das nicht meine seite war u. wer ich wirklich bin
als wenn mich das interessieren würde, wer Du bist, welche Seiten Dir gehören, oder weiß der Kuckuck was mit Dir zu tun hat.
Ein solches Bedürfnis kann lediglich temporär, im Rahmen einer Diskussion hier auftreten, oder sofern Deine Werke sich störend im Umfeld meiner Werke bewegen.
vermeintliches einkommen durch so professionelles u. seriöses optimieren wahrscheinlich den freibetrag nicht übersteigt
Man muß unterscheiden lernen zwischen dem, was der Konkurrent als seriös ansieht, und dem, was eindeutig gegen die Richtlinien von G verstößt.
Wenn der Bestand meiner Projekte mal aus finanziellen Gründen gefährdet sein sollten, verkauf' ich Dir vielleicht eines, die Chancen dafür stehen aber schlecht!

@AMM
....legst Du also nun fest,was relevant ist und was nicht?
ich lege es nicht fest, glaube aber, es beurteilen zu können. Und in einem einzigen Fall in den vorangegangenen 12 Monaten - zu mehr Spamreports gab es keinen Anlaß im Umfeld meiner Seiten (abgesehen vom bereits erwähnten "fileserver", der starb, währenddessen ich den entsprechenden Spamreport ausfüllte.) - wurde meine Einschätzung auch durch G bestätigt.
Massiv jedoch durch Recherchen über Seiten, deren Tod in diesem Forum veröffentlicht wurden.
Jeder mag über den Sinn solcher Recherchen seine eigene Wertvorstellung haben, ich halte sie für eine wichtige Basisarbeit, um Seiten langfristig an die Spitze der SERPs zu platzieren.
Meine oder von mir betreute Projekte sind keine Projekte für die "schnelle Mark", sondern, sie sind auf dauerhafte Einnahmen ausgelegt - müssen von daher gewissen Qualitätsanforderungen entsprechen.

Was "die Hosen runter" anbelangt, so reicht mir meine unmittelbare Konkurrenz, hyro's und andere kopierwütige Bots, (was über diei Positionen meiner Projekte wohl Klarheit verschafft), ich muß nicht auch noch Strukturkopierer auf meinen Seiten begrüßen.

Gruß
HardPollux

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 22.03.2005, 18:43

Ein solches Bedürfnis kann lediglich temporär, im Rahmen einer Diskussion hier auftreten, oder sofern Deine Werke sich störend im Umfeld meiner Werke bewegen.
naja, das auftreten im rahmen dieser diskussion wurde ja von dir hervorgerufen.

u. dass du dich gegen meine ergebnisse, falls sie dich irgendwann mal stören sollten, nur mit spamreports durchsetzen kannst, kann ich mir gut vorstellen :wink:
Man muß unterscheiden lernen zwischen dem, was der Konkurrent als seriös ansieht, und dem, was eindeutig gegen die Richtlinien von G verstößt.
na klar u. deine seiten sind 100% richtlinienkonform :D
Wenn der Bestand meiner Projekte mal aus finanziellen Gründen gefährdet sein sollten, verkauf' ich Dir vielleicht eines, die Chancen dafür stehen aber schlecht!

jeder hat so seine ansprüche, der eine höhere der andere eben geringere...
Was "die Hosen runter" anbelangt, so reicht mir meine unmittelbare Konkurrenz, hyro's und andere kopierwütige Bots, (was über diei Positionen meiner Projekte wohl Klarheit verschafft),

schafft nicht unbedingt klarheit über die position deiner projekte u. auch nicht über die art deiner projekte, macht aber nichts.
Jeder mag über den Sinn solcher Recherchen seine eigene Wertvorstellung haben, ich halte sie für eine wichtige Basisarbeit, um Seiten langfristig an die Spitze der SERPs zu platzieren.

na da teile ich doch glatt mal deine meinung :wink:

was ich allerdings nicht verstehe - du hast doch mal davon gesprochen, das solche seiten wie diese fileserver.irgendwie im spitzenfeld der professionellen optimierung in dem du dich ja nach eigenen angaben bewegst höchsten ein lachen auslösen.
wieso war dir die seite dann im wege? konntest du dich als experte gegen eine doorway-domain mit weiß nicht mehr wievielen 1000en unterseiten nicht durchsetzen u. musstest wirklich zum report greifen? das ist doch irgendwie ein widerspruch.
ich weiß mittlerweile wer der inhaber dieser fileserver domain war u. wenn dieses projekt (leider kam ich zu spät um das konstrukt zu begutäugeln) so konstruiert war wie seine anderen, dann frag ich mich was du für seiten baust wenn dich soeiner wegbläst!?!?

A´Question
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von A´Question » 22.03.2005, 19:03

@ Hard_Pollux ... langfristig optimieren kenn ich, macht am meisten Spass, da ich es als sehr anspruchsvoll mit einer Optimierung, eine langzeitoptimierte optimierte Seite zu haben, die sich auch den Google Algorythmen anpasst, ohne das man die Seite dafür nochmals anfassen und anpassen muss. Schafft man leider nicht immer, auch wenn man es ähnlich gestrickt versucht zu clonen (ohne eine Dublette zu erstellen)

@ vision4 ... auf euch 2 freue ich mich schon beim nachlesen, wenn die geschriebenen Postings als Videobotschaften von Cyber-Bots vorgelesen werden (Zukunftsmusik *ggg*) können, wo sich die Videogesichter beim vorlesen, mit den Smileys in den Texten mitverändern :lol:

Moddy
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Moddy » 22.03.2005, 19:27

Der Sinn und Zweck eines Spam-Reports sollte klar sein, deshalb verstehe ich nicht warum soviele dagegen sind? Alles selber spammer und aufgrund dessen gegen den Spam-Report? :lol:

Wenn ich ernsthaft nach etwas suche und bekomme ab Rang 20 nur Spamseiten alá findigo, schmackus, petrius oder hanniballus (fiktive Namen, die meisten wissen wer oder was gemeint ist), die nur Serps aus andern Sumas liefern, bekomme ich einfach nur die Wut da ist ein Spam report die beste Methode um sich wieder abzuregen, auch wenn es nicht immer was bringt, irgendwann fliegen die Seiten alle raus und ich habe meinen Teil dazu beigetragen :wink:

Wenns nichts bringt, muss man eventuell mal ins Auto steigen und ein paar Kilometer auf sich nehmen :wink:

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 22.03.2005, 19:36

:D hat Bull eigendlich Urlaub ?

Moddy
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Moddy » 22.03.2005, 19:43

:lol:

Andy.C
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Andy.C » 22.03.2005, 19:45

Moddy hat geschrieben::lol:
Sowas ist in meinen Augen Spam :wink: :D

Moddy
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Moddy » 22.03.2005, 19:49

Andy.C hat geschrieben: Sowas ist in meinen Augen Spam :wink: :D
Heul doch :D

https://www.google.com/contact/spamreport.html

Andy.C
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Andy.C » 22.03.2005, 19:51

Mach ich doch Glatt Moddy :p ;) :D
Danke für den Link, werde google gleich de Spam melden welcher hier Stattfindet :wink: :D

Gruß

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag