Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google PR Abfrage

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Andy.C
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Andy.C » 24.03.2005, 13:34

robo hat geschrieben:Wissen vermehrt sich, indem man es teilt.
Wenn das bei dem Geld auch mal so Währe :p ;)

Stimmt das wollte ich eigentlich auch noch Fragen was du bezüglich der Gefährlichen wege meinst.
Hab´s irgendwie vergessen :rolleyes:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 24.03.2005, 13:35

Und das ist dann der INTERNE PR, also der ECHTE, nicht der für das Grüne Brett vor Augen.

Ach was. Das was Google da liefert ist genau das was die Toolbar auch bekommt. Man kriegt keinen anderen Pagerank wie den der Toolbar - unmöglich.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 24.03.2005, 14:28

robo hat geschrieben:Kannst du das mit den "gefährlichen Wegen" mal etwas konkretisieren? Du sprichst immer so in Rätseln.
Ich schätze es geht um diese Verfahren, die an der Toolbar-Schnittstelle ansetzen. Das ist nicht erlaubt. Google muss im Prinzip nur tracken, wie viele Abfragen eine bestimmte IP pro Zeit macht, und kann dann ganze Services mit einer einfachen IP-Sperre lahmlegen.

Nun sag doch mal einer, wie andere Verfahren ungefähr funktionieren könnten. :-?

Ihr blufft doch bestimmt nur... den PR kann man entweder per Toolbar-Schnittstelle abfragen, oder per Hand (mit dem Toolbar). Gebt's doch zu: Bei jedem PR-Update besucht Ihr alle Seiten, und tragt jeden PR per Hand in Eure Datenbank ein :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

robo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von robo » 24.03.2005, 14:48

SloMo hat geschrieben:
robo hat geschrieben:Kannst du das mit den "gefährlichen Wegen" mal etwas konkretisieren? Du sprichst immer so in Rätseln.
Ich schätze es geht um diese Verfahren, die an der Toolbar-Schnittstelle ansetzen. Das ist nicht erlaubt. Google muss im Prinzip nur tracken, wie viele Abfragen eine bestimmte IP pro Zeit macht, und kann dann ganze Services mit einer einfachen IP-Sperre lahmlegen.
Es gibt da noch ein paar Dinge bezüglich Toolbar-Schnittstelle. Z. B. den Referrer oder den User-Agent, der mitgeschickt wird.

Dann gibt es die Möglichkeit, die Toolbarabfragen der echten Toolbar über einen Proxy laufen zu lassen und dann am Proxy "mitzuhorchen", was als Antwort kommt und diese abzufangen.

Denkbar wäre auch, ein Tool zu schreiben, das die echte Toolbar einbindet und sich derer Routinen bedient, um den PR abzufragen. Ich weiss nicht, ob es so etwas schon gibt.

Aber alle diese Abfragen könnten mit einer IP-Sperre limitiert werden, ausser man schickt die Abfragen über wechselnde Proxies. ;-) Oder über Proxies sehr großer Provider, da sollte es dann nicht auffallen. :-)
SloMo hat geschrieben:Nun sag doch mal einer, wie andere Verfahren ungefähr funktionieren könnten. :-?

Ihr blufft doch bestimmt nur... den PR kann man entweder per Toolbar-Schnittstelle abfragen, oder per Hand (mit dem Toolbar). Gebt's doch zu: Bei jedem PR-Update besucht Ihr alle Seiten, und tragt jeden PR per Hand in Eure Datenbank ein :roll:
Also ich kann mir nicht vorstellen, wie es sonst funktionieren sollte, als die Google-Server auf irgendeine Art und Weise zu befragen, und solange keinen konkreteren Angaben zu dem angeblich ungefährlichen Verfahren gemacht werden, gehe ich davon aus, dass das nichts anderes ist, als heisse Luft.

cu, Robo :)

Andy.C
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Andy.C » 24.03.2005, 14:48

SloMo wir kennen uns doch :D
Jetzt sieht deine Webseite schon besser aus ;)
gruß

typhoonisch
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von typhoonisch » 24.03.2005, 15:18

h...es gibt durchaus eine möglichkeit das ganze über ein tool zu machen. es gibt eine delphi komponente tpagerank, mit der sich (nach 3 stunden drüber nachdenken wie), der pr direkt und ziemlich schnell auslesen lässt.

typhoonisch

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 24.03.2005, 16:04

@Airport

Es ist verboten lt. Google den Algo auf fremden Wege zu berechnen, aber die Checksumme zu berechnen und diese über die G-API an G. zu senden ist erlaubt.
Oder sollte ich da was falsch verstanden haben?
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 24.03.2005, 16:07

@Southmedia

ich meinte damit, dass der aktuelle PR angezeigt wird und nicht der uralte aus der Toolbar, hast mich falsch verstanden.

@typhoonisch

Es braucht nicht viel, das Script, dass ich geschrieben hab ist in PHP und benötigt 23 Zeilen zur Berechnung. Mit ein wenig Erfindungsgeist und Talent zum Nachforschen kann man das Ding relativ einfach selber schreiben, ohne Ahnung vom Algo haben zu müssen ;) (mehr verrat ich aber nicht *gg*)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 24.03.2005, 20:11

> und tragt jeden PR per Hand in Eure Datenbank ein

Natuerlich, was dachtest Du denn ;-)
1. Wir beschaeftigen dazu 297,15 Leute in Tibet.
2. Die Energie fuer den Rechner wird am WEBstuhl erzeugt.
3. Grosse Augen lesen ab und kleine flinke Haende tippen ein.
4. Fuer jede Eingabe gibt es ein Bonbon und einen Kaugummi.
5. Die Schnellsten bekommen die Medal of Honor und einen Ausflug nach Disney Land.

OK, das war Satire, wers glauben moechte, darf das gerne tun ;-)
Zuletzt geändert von Airport1 am 24.03.2005, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Dieter Moskanne
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Dieter Moskanne » 24.03.2005, 20:14

Mit ein wenig Erfindungsgeist und Talent zum Nachforschen
Du meinst so was wie "p h p c h e c k s u m p r" bei google eingeben?
;)

Das ding ist seit sommer irgendwo öffentlich, die checksumme hat sich aber glaub ich zwischendurch einmal geändert, oder?

Grooce
DM

robo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von robo » 24.03.2005, 20:30

AnjaK hat geschrieben:ich meinte damit, dass der aktuelle PR angezeigt wird und nicht der uralte aus der Toolbar, hast mich falsch verstanden.
Und woher willst du das wissen, dass der PR aktuell ist und nicht der aus der Toolbar?
AnjaK hat geschrieben:Es braucht nicht viel, das Script, dass ich geschrieben hab ist in PHP und benötigt 23 Zeilen zur Berechnung. Mit ein wenig Erfindungsgeist und Talent zum Nachforschen kann man das Ding relativ einfach selber schreiben, ohne Ahnung vom Algo haben zu müssen ;) (mehr verrat ich aber nicht *gg*)
Glaub ich nicht. Du willst uns alle hier nur an der Nase herumführen.

Andy.C
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Andy.C » 24.03.2005, 21:24

robo hat geschrieben: Glaub ich nicht. Du willst uns alle hier nur an der Nase herumführen.
Bist mri doch gleich Sympatisch :)

Leute ich wollte hier aber keineswegs ein Krieg anzetteln.
Für mich hat sich die Frage erledigt.

Gruß

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 25.03.2005, 16:18

ich meinte damit, dass der aktuelle PR angezeigt wird und nicht der uralte aus der Toolbar, hast mich falsch verstanden.
Und genau das ist falsch. Es gibt nur eine Möglichkeit an einen Pagerankwert zu kommen: Checksum berechnen und eine Anfrage an die Google-Server senden. Das macht die Toolbar so, das machen viele Tools so. Alles andere baut auch nur an so einer Anfrage auf.

Diese Anfrage liefert einen Wert. Das ist der einzig verfügbare Pagerankwert den man bekommen kann. Der steht in der Toolbar, der steht auf pagerankcheck.de, der steht bei allen Services die es so gibt.

Und der Pagerank der Toolbar und das was du bekommst AnjaK ist das selbe.

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 26.03.2005, 00:18

> Es gibt nur eine Möglichkeit an einen Pagerankwert zu kommen

Das wuerd ich nicht unterschreiben ;) Copy & Paste kann jeder, aber um ein paar Ecken denken (nein - konkreter wirds nicht), da fehlt wohl den meisten die Kreativitaet. Wenn ich nun noch schreibe "und das ist gut so" wirds aber bitter bis gemein ;)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 26.03.2005, 18:59

>> Es gibt nur eine Möglichkeit an einen Pagerankwert zu kommen

Sehe ich ebenso wie Airport1. Nur weil ihr nicht erfindungsreicher seid, bedeutet das nicht, dass es nicht anders auch geht ;)

<< Und der Pagerank der Toolbar und das was du bekommst AnjaK ist das selbe

ich sag jetzt einfach mal: "Jein" ;)

@Robo
<< Glaub ich nicht. Du willst uns alle hier nur an der Nase herumführen.

Mach ich doch eh immer, wer mir glaubt ist selber schuld oder clever, jenachdem ob ich die Wahrheit sag oder nicht :D ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag