Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nur mal so: Dilettantenverein Google Teil2: Fahrplanauskunft

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
SM-Anfaenger
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SM-Anfaenger » 19.03.2005, 21:38

OK, damit auch die größten Google-Fans überzeugt werden eröffne ich hiermit den Wettbewerb der dümmsten Fahrplantreffer bei Google.de ;) ... just joking...
Meine Beiträge

"berlin rathaus"
Googles Ergebnis auf Platz 1 ist diese unerwünschte DB-Fahrplanauskunft:
"Berlin Zoologischer Garten - Frankweiler Rathaus" (in der Pfalz)

"berlin messe"
Google Ergebnis auf Platz 1 ist diese unerwünschte DB-Fahrplanauskunft:
"BERLIN - Köln Messe/Deutz"

"berlin bahnhof"
"Berlin Zoologischer Garten - Bahnhof, Werl"
(Werl ist ein "Dorf" in NRW?)

"berlin zoo"
"Berlin – Zoo, Dresden"
Zoo Dresden ist eine Bus- bzw. Straßenbahnhaltestelle...

"berlin airport"
"Fahrplan Berlin – Airport (Newcastle)"

"berlin tempelhof"
"Berlin Ostbahnhof - Tempelhof, Kreßberg "
Tempelhof ist wohl eine Straße im Örtchen Kreßberg in Baden-W. :lol:

"berlin potsdamer platz"
"Berlin Zoologischer Garten - Ferch Potsdamer Platz, Schwielowsee "

Any questions...?
Ich gehe weiter davon aus, daß die deutschen (?) Google-Mitarbeiter selber vernünftigerweise ausschließlich Fireball, fastbot, Metager, MSN etc. nutzen aber nicht Google, ansonsten kann ich mir so einen (ja nicht ganz neuen) Müll nicht mehr erklären. Oder der Überbringer der schlechten Nachricht wird geteert und gefedert ("Hey Boss, unsere Ergebnisse sind nicht mehr sooooo toll...") ;)
:naund:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

netzwerkler
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von netzwerkler » 19.03.2005, 21:58

Bei Google programmiert wohl auch keiner in Perl.

perl chop

Fahrplan Perl – Chop
Nächstmögliche Abfahrt

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 20.03.2005, 00:37

Jepp, SM-Anfänger
(Allen SadoMaso Anfängern kann ich übrigens https://www.maitresse-nadia.com wärmstens empfehlen - alt, aber gut!.)

Das alles wird wohl den Versuch darstellen, die SERPs ein bissel aufzumischen. Gerade in Branchen, wo es für alles eine Brückenseite gibt. In ein paar Tagen wird nachgebessert und dieser Thread ist ferner liefen.
mfg
chio

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 20.03.2005, 10:14

SM-Anfaenger hat recht, die DB-Suche ist scheiße! Bei der Suche nach Berlin Flughafen bekomme ich keine Auskunft darüber angezeigt, wie und wann ich von Berlin zu einem Flughafen komme, womit ich so ein Ding meine, das Destinationen anbietet, zu denen ich fliegen kann... :idea:

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 20.03.2005, 10:20

Google-Fahrpläne sind doch unbrauchbar. Ich würde niemals auf so was vertrauen, wenn ich verreisen tu.

"wer Zuhause hocken will, bediene sich der Fahrpläne von Güügi"

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 20.03.2005, 12:52

Die DB-Suche ist gar nicht sch... Man muss sie nur richtig bedienen koennen/wissen.
Abfahrtsort Zielort Zeit (alles genau angeben, "Flughafen" ist ja nun nicht gerade genau). Flutsch, ist das Ergebnis da. Finde das Feature jedenfalls nett und brauchbar :)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 20.03.2005, 18:54

Ihr habt Probleme... :roll:

ospose
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ospose » 20.03.2005, 23:32

Ich sach mal: Maschinen sind dumm und alle wissen es. Wenn man mit Maschinen suchen will, muss sich auf deren Niveau herablassen.

SM-Anfaenger
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SM-Anfaenger » 24.03.2005, 22:10

Was ist bloß los mit Google...:

Meine (ohne Hintergedanken durchgeführte) Suche nach "wtc new york" ergibt 600.000 Treffer: Als Platz 1 die DB-Fahrplanauskunft von irgendwo in Amsterdam nach Am A**** der Welt in Hamburg "Amsterdam Zuid WTC – New-York-Ring, Hamburg" :lol: und danach kommt einer dieser ominösen Treffer ohne Titel, ohne Zitat, ohne Beschreibung...: www.civil.usyd.edu.au/latest/wtc.php :cry:
Für meinen "Eigenbedarf" suche ich jetzt wohl nur noch bei der Konkurrenz...

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 24.03.2005, 23:27

@SM-Anfaenger

Ich könnte dir nen Browser proggen der die Fahrplanauskunft grundsätzlich rausfiltert :lol: Alternativ kann ich dann Flüge einbinden, wenn du lieber fliegst. Oder ein Link zu Map24 dann kannst Du dir ne Wegbeschreibung anzeigen lassen - lol :lol: :D :) :lol: :P Oder pauschl auf Ebay "WTC kaufen bei Ebay" :P :lol: :lol:

SM-Anfänger, halte ein. Du must dich ändern, auf Google hat das alles keinen Einfluß. Oder nimm ne andere Suma :-)

Sorry, sei nicht nachtragend- - musste jetzt mal raus

Lieben Gruß

sean

P.S. geht auch als Toolbar :-)

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 25.03.2005, 08:57

SM-Anfaenger hat geschrieben:Für meinen "Eigenbedarf" suche ich jetzt wohl nur noch bei der Konkurrenz...
...weil die mit Abstand beste Suchmaschine "unaufgefordert" DB-Fahr­plan­auskünfte mit anzeigt...? :lol:

So etwas nennt man wohl "sich verrannt haben"... :wink:

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 25.03.2005, 09:36

@SM-Anfänger

Du hast schon Recht. Auf die Eingabe wtc new york dürfte überhaupt kein Fahrplan-Link eingeblendet werden.

Vielleicht erkennt Güügi, daß es das WTC gar nicht mehr gibt und Dich dann lieber von Amsterdam nach HH reisen lässt :lol:

Was Dir aber bleibt, ist das Ignorieren der Fahrpläne.

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 25.03.2005, 09:56

mario hat geschrieben:Was Dir aber bleibt, ist das Ignorieren der Fahrpläne.
@Mario

Natürlich kann er stattdessen wegen dieser Abfrage, die mir übrigens nie aufgefallen war, für seine privaten Recherchen auch die Paid-Inclusion-Suchmaschinen von Inktomi-SiteMatch oder dem Bill seine schicke Mickey-Mouse-Suchmaschine benutzen...

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 25.03.2005, 11:04

@robbelsche

lol, nein er braucht ja nur die Fahrpläne zu ignorieren. Ich finde diese Einblendungen eh überflüssig. Wenn ich per Bahn reisen würde, würde ich bestimmt nicht erst Google aufrufen, dann Start und Ziel eingeben, dann auch noch mein Alter eintippern um eine lappidare Fahrplanauskunft zu erhalten.
Ich möchte bei der Eingabe von CO2 auch keine Gesetzestexte und News auf der ersten Zeile haben sondern die üblichen SERPS. Für das gibt es doch die News und andere Kategorien. Google müllt die Serps kreuz und quer zu mit Stadtplänen, Fahrplänen, News, Bildern. Es wird einfach immer unstrukturierter und damit unübersichtlicher.

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 25.03.2005, 11:31

mario hat geschrieben:Google müllt die Serps kreuz und quer zu mit Stadtplänen, Fahrplänen, News, Bildern. Es wird einfach immer unstrukturierter und damit unübersichtlicher.
Manche der traditionellen integrierten Funktionen wie den Taschenrechner habe ich nie benutzt, weil ich den aus dem Windows-Zubehör im Quick Launch habe. Manches finde ich sehr gut. Früher habe ich immer leo in die Suchmaske (oder besser Toolbar) eingeben müssen, heute reicht Vokabel de-en. Heulen möchte ich, wenn ich daran denke, dass es im englischsprachigen Google die Möglichkeit gibt, über die Suchmaske Wortdefinitionen abzurufen und es soetwas in deutscher Sprache wohl nie geben wird. :D

Aber mit dem Zumüllen hast Du schon ganz recht. Ich glaube es begann mit den News. Aber das ist auch der Grund, warum ich da oben gar nicht mehr hingeschaut habe (etwas weiter oben steht auch nur ...), bis mir aufgefallen ist, dass ich nur den Namen eines Dorfes einzugeben brauche, das ich geographisch nicht zuordnen kann und schon... :wink:

Ich hab's aber nicht sofort gemerkt... :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag