Was mich also heute unheimlich bewegt hat

Hat es Google geschafft, sich mit der dusseligen Zwangs-Fahrplanauskunft noch dümmer anzustellen als die Deutsche Bahn mit ihrer telefonischen Computer-Fahrplanauskunft?

Meine Suche nach "reise hamburg bayern" ergibt, obwohl keine zwei Städte dabei sind, trotzdem auf Platz 1 bei Google die Bahnwerbung (ähm, Bahnauskunft reiseauskunft.bahn.de). Und zwar:
"Fahrplan Hamburg – Traunstein in Bayern"
Schon überragend, was man heute mit Künstlicher Intelligenz alles anstellen kann

Ich wollte zwar gar nicht mit der Bahn fahren, aber vielleicht macht Google aus "reise" irgendwie "traunstein"...?

Anfrage "zug hamburg bayern"
Ergebnis: "Fahrplan Zug (CH) – Hamburg"
Aha, das jemand nach Zug fragt, wenn er ICE oder IC fahren will, konnte man sich bei Google nicht denken, schon OK....

Nun habe ich noch etwas weiterprobiert, macht ja richtig Spaß!

Lege mich mal auf München fest, nicht mehr allgemein Bayern, machen wir es Google vielleicht etwas einfacher...:
"zug hamburg münchen"
Ergebnis: Fahrplan Zug (CH) – Hamburg
OH MEIN GOTT, WIE DUMM SIND DIESE PROGRAMMIERER!
München wird ignoriert!
Nächster Versuch:
"bahn hamburg münchen"
Auch hier merkt Google, daß es eine bahnrelevante Anfrage sein könnte und gibt die (bezahlte?) DB-Auskunft auf Platz 1 aus:
Antwort: "Fahrplan Bahn, Linda (Elster) – Hamburg"
München wird also wieder komplett ignoriert, statt dessen wird aus "Bahn" nun "Bahn, Linda (Elster)" gemacht!
OH MEIN GOTT!!!!

Wirklich, ich fasse es nicht. Lassen die bei Google ihre neuen Features nicht wenigestens eine halbe Stunde von einem Normaluser testen?
Wenn man die Google-Stellenangebote liest, meint man, die suchen Ultrakreative mit Diplom oder Doktortitel, viel Berufserfahrung und IQ von 150.
Ist es das alte Lied, stellt man zu hohe/irreale Anforderungen bekommt man nur weltfremde Vollidioten?
Letzter Test:
Die Anfrage "ICE Hamburg München" führt wohl nur deshalb zum gewünschten Ergebnis, weil Google ICE ignoriert...
"ICE HH München" bringt z.B. keine Fahrplanauskunft. Echt ein tolles neues Feature von Google, diese Fahrplanauskunft....

Aber die anderen neuen Features sind bestimmt viiiiiel besser

(Test folgt bei Bedarf