Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

seriöse Pagerank Optimierung

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
ralle57
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ralle57 » 21.08.2005, 20:41

Hallo,

bin neu im Thema und wollte mich auch nicht wirklich intensiv damit auseinandersetzen. Ich benötige aber ein pagerank von 5-6 für meine homepage www.rebu####smedia.de. die #### bitte entfernen.

Ein Kauf auf auf ebay scheint ja nach allen Erklärungen in diesem Forum keine Alternative zu sein. Ist es den generell möglich einen pagerank für meine Seite zu kaufen und wer ist ein vertrauenswürdiger Anbieter? Mit welchen Kosten ist zu rechnen?

liebe Grüsse

ralle57

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 21.08.2005, 20:44

Ich benötige aber ein pagerank [...]
Wieso?

ralle57
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ralle57 » 21.08.2005, 20:47

um im google ranking zu bestehen. ich hatte bisher pr5 und fiel auf pr3. Damit hat sich die Platzierung meiner Seiten gei google verschlechtert. dem wollte ich entgegenwirken. Die Seiten sind ansonsten googleoptimiert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Chris2005
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Chris2005 » 21.08.2005, 20:48

bin neu im Thema und wollte mich auch nicht wirklich intensiv damit auseinandersetzen.
Das ist schlecht :) Denn SEO ist eine Sache an der man dran bleiben muss. Sonst geht es wieder den Bach runter.

Ansonsten musst Du Fremdanbieter beauftragen sich um Deine Seite zu kümmern. Der admin dieses Forums bietet solche Dienstleistungen an.

PR ist aber nicht alles. Um ein gutes Ranking bei Google zu erzielen brauchst Du *viele* Links... ein PR7 Link kann Dir zwar PR6 verschaffen, aber das gute Ranking ist dadurch noch lange nicht gegeben.

ralle57
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ralle57 » 21.08.2005, 20:53

Das ranking der seiten ist ja weitestgehend optimiert. Ich selber finde keine weitere Möglichkeiten die Seiten zu optimieren und möchte da auch keine weitere Energie investieren. Wie gesagt, das pr ist gefallen (vermutlich durch providerwechsel), dadurch sind einige Schlagwörter abgerutscht.

msuess
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von msuess » 21.08.2005, 20:55

*mhmmmmm* PageRank kannst Du natürlich nicht kaufen, ausser Du kaufst Dir ein Projekt, das den entsprechenden PR aufweist. Aber das geht ja an Deinen eigentlichen Absichten vorbei. -> SEDO.DE

Ich gehe davon aus, dass Du Deine Site besser Platzieren willst als Deine Wettbewerber und die haben wahrscheinlich einen höheren PR, oder? Was Du dann brauchst ist eine bessere Verlinkung, dann steigt Dein Ranking (und der PR auch automatisch).

Du kannst Dir natürlich Links mieten (Angebote findest Du hier auf der Website). Bei eBay würde ich sicherlich nix steigern!

Billiger kommst Du aber weg, wenn Du Dich erstmal in Verzeichnisse mit PR-Vererbung einträgst undversuchst BL von etablierten Seiten zu bekommen (auch in Deinem Bereich gibt esbestimmt einige). Biete auf Deiner Seite Tutorials (Mensch,DU machst doch in eLearning!), Downloads etc. an, dann wirst Du freiwillig verlinkt. Du kannst auch ein, zwei Projekte unabhängig von Deiner Hauptseite hochziehen und diese dann zum Linktausch benutzen (wenn Du keine Fremdlinks auf Deiner Firmenseite willst).

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 21.08.2005, 20:56

ralle57 hat geschrieben:um im google ranking zu bestehen. ich hatte bisher pr5 und fiel auf pr3. Damit hat sich die Platzierung meiner Seiten gei google verschlechtert. dem wollte ich entgegenwirken. Die Seiten sind ansonsten googleoptimiert.
Dann solltest Du zunächst die Ursachen ergründen, warum Google Dich von 5 auf 3 gesetzt hat.

ralle57
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ralle57 » 21.08.2005, 21:03

@msuess

ja es geht um die Platzierung der bestehenden Seite.

Das mit tutorials anbieten ist leicht gesagt. Klar kann man interessante Inhalte anbieten und dadurch links erhalten. Dafür muss man aber erstmal die Inhalte schaffen.

Nein, ich will eigentlich nur einen erhöhten Pagerank kaufen und an der Seite nichts ändern. Ein bisschen was zahlen und keine Arbeit haben.

Was sind denn verzeichnisse mit PR Vererbung? Kann man sich sozusagen in diverse Verzeichnisse für "lau" eintragen und somit sein PR verbessern? damit erhält man schon PR 5-6?

Chris2005
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Chris2005 » 21.08.2005, 21:15

Nein, ich will eigentlich nur einen erhöhten Pagerank kaufen und an der Seite nichts ändern. Ein bisschen was zahlen und keine Arbeit haben.
SEO ist - wie ich schon schrieb - ein dauerhafter Prozess. PR kann man nicht kaufen. Wenn Du Dich nicht selbst drum kümmern willst, musst Du jemanden beauftragen. Zur Einschätzung was das kostet => https://www.abakus-internet-marketing.d ... ngebot.htm
Was sind denn verzeichnisse mit PR Vererbung? Kann man sich sozusagen in diverse Verzeichnisse für "lau" eintragen und somit sein PR verbessern? damit erhält man schon PR 5-6?
Du kannst Dich für "lau" eintragen. Das kann Dir helfen PR5 zu bekommen. Ausreichend ist es aber nicht.
Wie gesagt, das pr ist gefallen (vermutlich durch providerwechsel), dadurch sind einige Schlagwörter abgerutscht.
Um auf rechtlegals Posting zurückzukommen: Dann klär erstmal warum der PR gefallen ist. Ein Providerwechsel ist als Erklärung nicht ausreichend (es sei denn, die Domain ist über Wochen nicht erreichbar).

ralle57
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ralle57 » 21.08.2005, 21:15

@msuess:

"Du kannst Dir natürlich Links mieten (Angebote findest Du hier auf der Website)"

wo denn? find keine!

Chris2005
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Chris2005 » 21.08.2005, 21:18

ralle57 hat geschrieben:@msuess:

"Du kannst Dir natürlich Links mieten (Angebote findest Du hier auf der Website)"

wo denn? find keine!
Guck mal in den Footer... :roll:

msuess
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von msuess » 21.08.2005, 21:27

@ralle

Chris hat Dir den Link schon geposted, läuft hier irgendwie unter Linkaufbau (Kostenpunkt: 450,- € pro Monat ohne MwSt. / 522,- € pro Monat inkl. 16% MwSt.)

Und glaub mir, PR 5-Links sind zwar nett und bringen auch deutlich mehr als PR-schwächere .... aber ich hab mir Deine BL mal angeschaut. Du brauchst dringend auch kleine PRs (so 3 oder 4)! Du hast ja da fast auschließlich Schrott (sorry). Vor allem sollten es Keyword-Links sein :-)

Listen mit PR-Vererbung gibt es doch schon ewig viel. Ein Link wäre -> https://www.konzept-welt.de/webkatalog.html

Wenn Du unbedingt PR-Links kaufen willst würde ich so 15/20 Euro für einen guten 5er und ab 100 Euro für einen 6er ansetzen. Ich weiss ja nicht was das Dir wert ist. Kauf Dir lieber ein sauberes 5er Projekt und geh Link-Tauschen auf Deine Haupt-Seite.

ralle57
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ralle57 » 21.08.2005, 21:27

@chris2005

die Angebote sind doch auf meinen Bedarf gar nicht zu geschnitten. Z.B. möchte ich keine Beratung zu der Seite und keine Recherche der Keywords. Da habe ich wohl etwas tiefgestapelt. Den Prozess habe ich schon etwas länger hinter mir.

Ich kann es nur wiederholen: es geht mir nur um den Pagerank.

wenn der providerwechsel nicht eine mögliche Erklärung für das abrutschen des PR von 5 auf 3 ist, fällt mir auch nicht mehr viel ein. ich hatte auf meinem neuen confixx Server - glaube ich - eingestellt, dass die Seite sowohl unter www.rebu####smedia.de als auch unter rebu####smedia.de erreichbar sind. Kann das eine Rolle spielen?

Chris2005
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Chris2005 » 21.08.2005, 21:41

Diese ganze Diskussion erinnert mich sehr an diesen Thread.

Wenn Du sagst, Du brauchst PR (Gründe sind erstmal egal), dann fehlen Dir Links. Und wie bekommst Du Links? Entweder Links mieten (das ist Teil des Angebotes. Wenn Dir dieses Angebot nicht zusagt, dann gibt es sicherlich noch viele andere Anbieter), Links tauschen oder so guten Content anbieten, dass die Links von alleine kommen.

Was die www. / non-www. Geschichte angeht: => Standarddomain definieren

Das Abrutschen bestimmter Keywords kann auch an einer Nachjustierung irgendwelche Google-Algos liegen.

Was den PR angeht: Dann kauf Dir einen PR7 oder PR8 Link. Dann hast Du PR6, aber Dein Ranking wird sich nicht grossartig verbessern, denn das was offensichtlich fehlt, ist Domain-Pop bzw. Link-Pop.

Du hast ja einige nette Referenzen im Angebot. Frag die, ob die Dich verlinken. Wenn Du die Seite realisiert hast, ist das eine durchaus legitime Frage. Das gibt es sicherlich nen paar satte BLs. Damit erreichst Du beides.

ralle57
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ralle57 » 21.08.2005, 21:44

@ msuess

bin zu blöd. Ich seh den Link nicht. Sorry.

Das mit dem Schrott stimmt. Vor zwei Jahren hatten wir uns in ewig viele Guestbooks eingetragen und gedacht das würde bie Google was bringen. Wahr wohl ein trugschluss.

Mein bisheriger Provider hatte eine Heraufstufung auf PR5 in seinem Providerpaket mit angeboten. Ich müsste aber wechseln um die ganzen Filme unterbringen zu können. Vielleicht hat der Ex-Provider mich aus seinen PR-starken Seiten ausgetragen und ich bin abgerutscht.

Ich bin jetzt mal davon ausgegangen jemand gibt mir ein oder mehrere Links und die Sache ist geregelt. 450 EUR / Monat für eine Link von einer PR5Seite erscheint mir inakzeptabel teuer.

liebe gruesse ralle57

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag