Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Läuft gerade was? [Google Update Jagger]

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Gesperrt Gesperrt
Jorgy
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Jorgy » 23.09.2005, 11:11

Ich habe mit meinen wichtigsten Keywords alle Top 10-Positionen verloren. Noch besteht jedoch kein Grund zur Panik.

Das ganze ist so schon einmal passiert. Etwa vor einem Jahr. Nach 2-3 Tagen war ploetzlich wieder fast alles wie vorher.

Ich glaube (mit 80%) Wahrscheinlichkeit wird morgen oder uebermorgen wieder alles so sein wie vorher!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 23.09.2005, 11:17

KeepCool,

teilweise sehe ich das auch so unter dem Thema "back into the future".

Armi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Armi » 23.09.2005, 11:23

@Keepcool

Ja, ein Projekt von mir ist bei Bourbon abgestürzt und kam Anfang Juli wieder bombastisch. Seit gestern ist es wieder abgestürzt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 23.09.2005, 11:31

Manchmall können Ereignisse zyklisch vorkommen:

1. Bourbon
2. Juli-Update
3. "Bourbon Revisited"
4. ....

Wenn im Unendlichen dasselbe
Sich wiederholend
ewig fließt,
Das tausendfältige Gewölbe
Sich kräftig ineinander schließt,
Strömt Lebenslust aus allen Dingen,
Dem kleinsten wie dem größten Stern,
Und alles Drängen, alles Ringen
Ist ewige Ruh in Gott dem Herrn.

Na, klingelt's jetzt ?
Die Frage die mich beschäftigt: Konnte Schiller damals schon technische Ereignisse antizipieren ?

(Jetzt endgültig) Schönes Wochenende !

KC

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 23.09.2005, 11:32

Mich hats eher positiv erwischt!

Eine Seite (mehrere Jahre alt, nur 10 statische Seiten, keine dynamischen Seiten) war mit 36 KW_Kombis in den Top 30. Davon 11 auf Platz 1 und der Rest mehr oder weniger gleichmässig nach hinten verteilt.

Jetzt hats 15 (also plus 4) auf Platz 1 befördert und die restlichen Kombis sind im Schnitt 4 Plätze gestiegen!

Hoffe mal das bleibt so.

1000und1Frage
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 1000und1Frage » 23.09.2005, 11:50

@Pompom,
Die SERPs kommen einfach durch Algorithmen zustande,
das ist mir schon klar. Das Wort Abstrafung ist wohl auch zu stark aufgetragen. Gebe ich zu. Aber meine Erfahrung von Bourbon-Update war halt: Von Seite 1 auf Seite 8 und dann immer so weiter, Seite 20 dann 40 und zum Schluß raus. Damals war es eine Abstrafung (ohne Stattsanwahlt oder Verteidiger). Das ist halt mein Angst vor einem "Déja vu" für SEOs. Obwohl ich mich nicht als SEO bezeichnen würde. Eher als Laie.

@Armi
Ja, ein Projekt von mir ist bei Bourbon abgestürzt und kam Anfang Juli wieder bombastisch. Seit gestern ist es wieder abgestürzt.
Genau wie bei mir, scheint die Erste wirkliche Gemeinsamkeit zusein.

@KeepCool,
1. Bourbon
2. Juli-Update
3. "Bourbon Revisited"
4. ....
dann gibst ja die nächste Hoffnung beim November-Update, bis das nächste Bourbon-Update uns Weihnachten versüßt.
Wenn im Unendlichen dasselbe
Sich wiederholend ewig fließt,
jetzt weiß ich endlich warum ich Fraktalebilder mache und mag.
Und alles Drängen, alles Ringen
Ist ewige Ruh in Gott dem Herrn.
Genau das brauche ich jetzt. Und unterschreibs.

Gruß und gesegneten Tag
Viktor

ehrlacher
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ehrlacher » 23.09.2005, 11:55

... auch wenn ich mich vielleicht als "unwissender" oute - was genau ist oder war "Bourbon"?

Die Daten kommen mir nämlich bekannt vor ...:
1. Großartiger Traffic bis 03.02.2005
2. Schwacher Traffic bis ca. 20.07.2005
3. Großartiger Traffic bis 22.09.2005
4. wieder schwacher Traffic seit gestern (22.09.)

Wie gesagt, weder mit Backlinks etc. gearbeitet...

Eine Sache fiel mir auf, habe mal "meine" Google Directory Kategorie gecheckt, da sind wir von Platz1 auf Platz 6 gefallen - das wären dann allerdings massivste Auswirkungen!?
Parallel habe ich bei einer thematisch verwandten Seite geschaut, die mit mir abgestürzt ist - die steht bei Google Directory weiterhin auf Platz 1 , allerdings in einer völlig "falschen" Kategorie (Heimatstadt des Betreibers). Kann es sein ,dass Google die Relevanz der Openr Dir./Google Dir. Einträge anders gewichtet? kann da jemand einen Zusammenhang bestätigen?

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 23.09.2005, 11:56

Von Seite 1 auf Seite 8 und dann immer so weiter, Seite 20 dann 40 und zum Schluß raus. Damals war es eine Abstrafung (ohne Stattsanwahlt oder Verteidiger).
Falsch, das war maximal ein Filter. Es gibt keinen Grund, abgestrafte Seiten nacheinander durchzureichen.

Abgestrafte Seiten verlieren ihren Content, stehen nur noch mit der URL einsam in der Gegend rum, die Seitenanzahl-Anzeige spinnt kurz, und anschließend findet sich die Domain im Mülleimer der Google-Geschichte wieder.

Da das schonmal ein Thema war:
https://www.google.de/search?hl=de&c2co ... a.de&meta=

https://www.google.de/search?hl=de&c2co ... .net&meta=

Wenn es so aussieht, sieht es erst mal übel aus.

1000und1Frage
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 1000und1Frage » 23.09.2005, 12:06

@Pompom,

ok ich nehme in aller Öffentlichkeit das Wort "Abgestrafte Seiten" zurück und gebe Dir in allen Punkten recht. :wink:

Gruß und gesegneten Tag
Viktor

HW
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von HW » 23.09.2005, 12:20

Keep cool
..deine Beobachtung ist nicht von der Hand zu weisen.
Meine Domain war nach Bourbon sehr gut platziert und hatte beim Juli-Update einige Positionen verloren, aber nur wenige, man konnte da nicht von Absturz reden.

Ich schloss daraus, dass die Wertung für Domainpower abgewertet wurde, weil bei mir nur Suchbegriffe betroffen waren, auf die ich nicht optimiert hatte.
Begriffe die ich aktiv optimiert hatte, blieben unverändert.

Seit gestern sind auch wieder die Randbegriffe Top und das Listig ist fast identisch mit dem nach Bourbon.

luw
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von luw » 23.09.2005, 12:41

hmm also es gibt die die abgerutscht sind aber auch welche wie mich die komplett aus dem google sind (ohne grund)
d.h. wenn ich bei google die domain ohne www. eintipp kommen darüber keine informationen mehr.

zum shopsystem war bei mir keins es gab lediglich eine seite mit denm namen angebote.. :-?

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 23.09.2005, 13:03

@1000und1frage

Step-by-step-Anleitung für Deinen speziellen Fall:

Schritt A:

1. Geh zur nächsten gut bestückten Videothek in Deiner Nähe
2. Leih Dir den Film "Jagd auf Roter Oktober" mit Sean Connery als Kapitän Ramius aus
3. Zieh Dir den Film einmal rein
4. Schau Dir den nochmal an, beachte insbesondere die Passage, wo Ramius zu seinem Unteroffizier sagt [Zitat]Vasili, ein Ping... und bitte nur ein einziges Ping[/Zitat]
5. Denke drüber nach...

...Manchmal kann ein Link, pardon, ein Ping zum richtigen Zeitpunkt und von der richtigen Stelle viele Probleme lösen...;-)

Aber: Vasili, ein Ping... und bitte nur ein einziges Ping

Schritt B:

Im gleichnamigen Film wird auch ein hochinteressantes Militärmanöver dargestellt, Bezeichnung "Irrer Iwan", engl. Crazy Ivan
this operations Russian skippers have been reported to use a dangerous, Crazy Ivan maneuver, consisting of the sharp turn enabling the sub to scan its silence cone, the space behind the props in which sonar does not operate, for pursuers. In such occasions the pursuer stops it's drive to remain as silent as possible and therefore invisible to the opponent's sonar. Only problem is that the momentum of the pursuer's sub causes continuation of its movement towards the opponent's sub now sitting in its path. If the distance between two vessels is to small or if they are too persistent, than the characteristic frontal damage, including that of the command tower, occurs.
Quelle: https://www.deepspace4.com/pages/milita ... /kursk.htm

Schau Dir die Stelle im Film mehrmals an, versuche das Prinzip dieses Manövers zu verstehen und wende es auf Deine Seite an !!

Bei erfolgreicher Anwendung von A + B, lässt C (Erfolg) nicht mehr lange auf sich warten.

Gruss,

KC

PS: A + B sind für Dich auf Dauer ein Muss, unabhängig davon, ob die derzeitigen Änderungen rückgängig gemacht werden oder nicht...;-)

Suchmaschinen-Gott
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Suchmaschinen-Gott » 23.09.2005, 13:13

ja, so ein ping hat mir auch mein leben gerettet.
Bringe fast jeden auf Platz 1 bei www.baidu.com
inklusive 10 Monate Mobilitätsgarantie.
Angebote per PM anfragen.

1000und1Frage
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 1000und1Frage » 23.09.2005, 14:05

@KeepCool,
Schritt A:
2. Leih Dir den Film "Jagd auf Roter Oktober" mit Sean Connery als Kapitän Ramius aus
Wird wohl einen Ansturm am Wochenende auf den Film geben.
Endlich bekomme ich mal ein Rätsel hier gestellt. Hört sich im ersten Augenblick noch sehr verwirrend für mich an. Aber ich bekomme es raus. Gibt ja zum Glück Google.:lol:
Außerdem habe ich auch immer mal wieder gute Nachtträume (Josef Sohn des Jakob). :wink:

Also gesegnetes Wochenende - ich muß jetzt Video gucken und Englisch Wörterbuch wälzen.
Viktor

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 23.09.2005, 14:18

1000und1Frage hat geschrieben:@KeepCool,
Schritt A:
Wird wohl einen Ansturm am Wochenende auf den Film geben.
Endlich bekomme ich mal ein Rätsel hier gestellt.
KC meinte wohl, Du sollst den Film auf Deiner website zum download anbieten. Jeder, der ihn runterladen will, muß vorher ein, aber bitte nur ein einziges ping geben, wenn er Vasili heißt. :lol: :lol: :lol:

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag