Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Läuft gerade was? [Google Update Jagger]

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Gesperrt Gesperrt
Jorgy
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Jorgy » 23.09.2005, 14:23

wenn ich bei google die domain ohne www. eintipp kommen darüber keine informationen mehr
Interessant! Ist bei mir auch bei den seit gestern sehr weit hinten gelisteten Domains auch so!

Ist das bei Euch auch so? Dann waeren wir einen Schritt weiter, wuerde auf einen Fehler von Google hindeuten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 23.09.2005, 14:30

...Manchmal kann ein Link, pardon, ein Ping zum richtigen Zeitpunkt und von der richtigen Stelle viele Probleme lösen...
Vorher aber die Position des Bootes leicht verändern, etwas Ballast abwerfen oder vor allem die Beschriftung auf der Bugklappe etwas umstellen. :wink: Muss ja nicht jeder wissen das es die Taifunklasse ist wenn nur der Turm aus dem Wasser schaut. Ach so, und der Ping war gar nicht so verkehrt.

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 23.09.2005, 14:55

@Guppy

Die Änderung der Beschriftung auf der Bugklappe bringt nichts in diesem Fall, denn es handelt sich hierbei um "blinde" Navigation; hier geht es vielmehr darum nicht um optische (für Jedermann sichtbar), sondern um AKKUSTISCHE Signale (nicht leicht zu erfassen). Bedenkt man, das einem mit Google doch ein relativ ernstzunehmendes - if opponent - Boot im Nacken sitzen könnte, so ist eine simple Änderung der Bugbeschriftung - im Fall von 1000und1Frage - eher etwas für Leichtmatrosen...;-)
Vorher aber die Position des Bootes leicht verändern
Bitte googletechnische Crazy-Ivan-Manöver nur ganz vorsichtig oder in (SERPs)Gewässer mit genügend *Tiefe* vornehmen ! Man kann dabei auch ganz leicht *auf Grund laufen*, so die bedauernswerte Kursk...:-(

Schaltet 1000und1Frage auf Stealth-Mode, so kann das gegnerische Boot - Los Angeles Klasse - Kapitän Viktor sonartechnisch nicht mehr erfassen und somit auch keine rankingtechnischen Torpedos mehr abfeuern. Hierfür muss aber Genosse Viktor wissen, ob ihm der "Amerikaner" - im toten Sonarwinkel - im Nacken sitzt...Mit einem virtuellen Crazy Ivan, simpel herauszufinden...:-):-):-)

@rechtlegal
KC meinte wohl, Du sollst den Film auf Deiner website zum download anbieten
Du willst ihn wohl vor Gericht vertreten, oder wie...Du willst ihm dabei helfen, die Probleme zu lösen, die er ohne Deiner Aufforderung nicht gehabt hätte...Ja, ja immer diese Anwälte...:-):-):-)

Gruss,

KC

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 23.09.2005, 15:05

KeepCool hat geschrieben:@rechtlegal
KC meinte wohl, Du sollst den Film auf Deiner website zum download anbieten
Du willst ihn wohl vor Gericht vertreten, oder wie...Du willst ihm dabei helfen, die Probleme zu lösen, die er ohne Deiner Aufforderung nicht gehabt hätte...Ja, ja immer diese Anwälte...:-):-):-)
Hallo KC,

wollte nur sehen, ob Du abgetaucht bist, hast Dich ja schon mehrfach ins Wochenende verabschiedet :D .

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 23.09.2005, 15:18

<OT on>

@rechtlegal
hast Dich ja schon mehrfach ins Wochenende verabschiedet
Ja, da war mein Wunsch Vater des Gedankens. Unter uns: Ich habe den virtuellen Herbstputz noch nicht fertig, deswegen muss ich noch "nachsitzen"...;-)

<OT off>

mc
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mc » 23.09.2005, 15:21

also meiner Meinung gibt es hier starke Parallelen zu "Bourbon". Ich beziehe mich jetzt auf meine Site und die dzg. KW. Es werden wieder Portale, Newsseiten und Boards an die Spitzenposition gesetzt und die eigentlichen Content-Seiten findet man dann ab Pos. 50 Und wie bei Bourbon sind Pos. 1 & 2 / 3 & 4 meist identisch. So kommt es jetzt wieder vor, das bei einen bestimmten KW Newsportale (mit der WK relevanten News) weit vor der ursprünglichen Contentseite / Quelle auftauchen.

PS: Heute hatte ich noch keinen einzigsten Besucher der über Google.de gekommen ist und das bei einer Website die seit Jahren und online ist und zu 90% eigenen Content enthält ... traurig traurig

Warten wir mal die nächsten Tage ab, wohin die Reise geht.

twiggie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von twiggie » 23.09.2005, 15:33

Ich werde fürb meine relevanten keywords schlechter gelistet.
Als Ausgleich bin ich aber jetzt mit Begriffen in den Top10, die zwar schon beiläufig mal im Forum erwähnt wurden, aber mit dem Thema meiner Seite nichts zu tun haben. :roll:

Und jetzt kommts:
Meine - ich nenne Sie jetzt mal - WillIchGarNichtKeys in den Top10 sind durch die Bank 2.000.000 und weit mehr Ergebnisse. :o

Irgendwas läuft da für mich genau verkehrt herum.

Twigg

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 23.09.2005, 22:15

KeepCool hat geschrieben:Denkansatz für Betroffene:

Waren die, die jetzt betroffen sind, unter Umständen (zumindest zum Teil) auch bei Bourbon "dabei" ?
Sozusagen ein "Déja vu" für SEOs....;-)
Da ich zu Bourbon leicht gestiegen bin, war ich folglich „betroffen“, und so ist es derzeit auch wieder ... :boing:

Pagerank ist durch nichts zu ersetzten als durch noch mehr Pagerank! :idea:

Leicht abwärts geht es immer nur vor den Updates ... :P

linktauscher1
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von linktauscher1 » 23.09.2005, 23:14

Hallo,

Sehe auch änlichkeiten zu Bourbon.

Und ich habe den eindruck das es noch nicht vorbei ist.

gruss

Linktauscher1

ehrlacher
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ehrlacher » 24.09.2005, 00:40

Hat jemand sonst auf einer Seite, die nach dem neuen Update "Verlust erleidet" Javascript eingesetzt um ein Frameset zu erzwingen?
Ich habe da gerade vielleicht einen Zusammenhang gefunden:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... tml#146708

gittachen
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von gittachen » 24.09.2005, 02:43

ja es hat sich was getan bei Google.
bin von Platz 1 auf unendlich. :o :o

gebt mal bei google die suchbegriffe
ferienwohnungen südfrankreich mittelmeer
ein
ergebnis
https://www.google.de/search?hl=de&q=fe ... uche&meta=

unter diesen suchbegriffen war ich jetzt lange zeit auf platz eins, und es ärgert mich masslos, dass ich jetzt völlig weg bin.

dann sieh mal folgende seiten an:
www.ferienhaus-a-meer.de/ferienhaus-suedfrankreich.htm platz 1
www.ferienhaus-a-meer.de/suedfrankreich-provence.htm^ 2
www.infoleverkusen.de/ferienhaus/ suedfrankreich-provence.htm 3
www.infoleverkusen.de/ferienhaus/ ferienhaus-suedfrankreich.htm 4
www.azur-ferienhaus.de/ferienhaeuser.html 7
www.azur-ferienhaus.de/suedfrankreich-1/ ferienhaus-suedfrankreich.html 8
www.ferienhaus-frankreich-24.de/ ferienhaus-suedfrankreich.htm 9

die haben alle frames. und im quelltext immer die gleiche Seite, aber wenn man sie aufruft, sieht man etwas ganz anderes.

also, wenn das erlaubt ist, werde ich rausfinden, wie das geht und das auch so machen. :roll:

luw
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von luw » 24.09.2005, 06:49

Jorgy hat geschrieben:
wenn ich bei google die domain ohne www. eintipp kommen darüber keine informationen mehr
Interessant! Ist bei mir auch bei den seit gestern sehr weit hinten gelisteten Domains auch so!

Ist das bei Euch auch so? Dann waeren wir einen Schritt weiter, wuerde auf einen Fehler von Google hindeuten.
bin wieder drinnen..

jetzt zwar 9 positionen verloren beim wichtigsten keyword aber da die seite erst 3 wochen online ist und ich am anfang meiner optimierungskünste ist es nicht so tragisch..

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 24.09.2005, 08:23

Warum wartet ihr nicht einfach mal ein paar Tage ab hm? :roll:
Ich hatte auch eine wichtige Seite komplett verloren gestern aber heute ist sie wieder drin. Da wird halt zur Zeit kräftig Karten gemischt. So what, abwarten alles renkt sich wieder ein. Wer bis dahin noch keinen Selbstmord begangen hat weil seine Domain vorübergehen weg ist, wird sich dann vielleicht sogar über eine bessere Position freuen können ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Mute
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Mute » 24.09.2005, 08:24

Hm, bei mir ist jetzt alles wieder beim alten. Hatte bei kleineren Keywords bei DC fast alle an Amazon verloren.

Und heute morgen ist nach einer 1/2 Woche Verspätung endlich der Deep-Bot vorbeigeschleudert gekommen.

Da ist wohl jemandem der Kaffee-Becher in die "Cray" bei Google gekippt.

Radagast
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Radagast » 24.09.2005, 08:29

@gittachen

also dass deine Seite auf Platz eins war wundret mich echt.
pr3 wenig content, viel ads, schlechte interne linkstruktur, und von usabilly noch nie was gehört.

Nicht immer über die Anderen meckern sondern einfach besser machen 8)

Bitte nicht persönlich nehmen, aber es musste sein :wink:
Hochwertige Links gesucht? Hier klicken

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag