Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google kickt komplettes Domainportfolio!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 10.10.2005, 18:57

@hard_pollux -

>> Absolut fatal auf die SERPs wirkend, wäre eine Änderung an diesem Mechanismus, sowie wettbewerbsverzerrend. <<

Es mag ja sein, dass eine Abschaffung oder Änderung des LP irgendwelche fatale Folgen hätte. Nicht beurteilen kann ich wie diese Folgen aussehen würden.

Wieso aber würde dadurch der Wettbewerb verzerrt?

>> Oder möchtest Du vielleicht, daß nur noch gekaufte Links Einfluss auf das Ranking der Zielseiten haben <<

Das verstehe ich ja jetzt nun überhaupt nicht! Wieso sollte der Algo des LP dahingehend geändert werden, dass nur „natürliche“ Links (was immer das sein mag, wenn man mal die Links aussen vor lässt, die ein Webmaster setzt ohne eine Gegenleistung zu erwarten) ihre Wirkung verlieren oder nicht mehr gewertet werden?

Im Übrigen glaube ich, dass wir in einigen Punkten kräftig aneinander vorbeireden.

Ich darf mal hier zu einem Aspekt kommen, der mit der Scheinwelt, die viele sich hier anscheinend zurechtgezimmert haben nur wenig zu tun hat.

Wenn eine Richtung angedacht wird, sollte sie auch konsequent zu Ende gedacht werden.
Du hälst andere für naiv und sprichst davon, dass sie keine Ahnung haben was hinter den Kulissen vorgeht.

Hier darf ich Dich mal fragen: „Was geht denn hinter den Kulissen vor?“

Und vor allem: „Was geht hinter welchen Kulissen vor?“

Denn da gibt es ja einige Szenarien.

Da gibt es z. B. auch ein Szenario, ob dessen Dein „Dann muss man halt die Ärmel hochkrempeln und fertig“ mir jetzt etwas arg naiv erscheint.

In verschiedenen Branchen sind ja auch einige Herrschaften unterwegs, die keine nickelbebrillten Abiturienten sind. Können Sie auch nicht sein, weil die meisten kein Abitur haben.

Als der Ostblock aufging haben Sie sich aus ihren angestammten „Geschäftsbereichen“ zurückgezogen oder haben sich rausdrängen lassen.

Die hocken heute in ihren Villen in Mallorca und Florida nicht nur rum und geniessen ihren Wohlstand. Die sind immer noch im Geschäft und sie sind auch im Internet in durchaus seriösen Branchen unterwegs.

Wenn die ein Problem haben, gehen sie an die Sache ran, wie es immer gemacht haben.

Wenn denen einer in die Quere kommt, heisst es nicht: „Jetzt müssen wir halt die Ärmel hochkrempeln und unser SEO muss noch einen drauflegen“.
Bei denen heisst es: „Wir haben ein Problem, wie werden wir das Problem wieder los?“

Naturgemäss gibt es da verschiedenen Lösungsansätze, die auch davon abhängig sind, wie wichtig oder dringend eine Problemlösung ist.

Bist z. B. Du sicher, dass Du immer weisst, mit wem Du es tatsächlich zu tun hast?

In einem liberalen Nachbarland in dem ich mich zeitweise aufhalte, gab es vor einiger Zeit einen Geschichte, die eine Richtung aufzeigt, die gar nicht „lustisch“ ist.

Einer hat beauftragt und finanziert, der andere hat gemacht. Spam und anscheinend sehr erfolgreich. Beiden hat man fast zeitgleich die Esszimmer eingeschlagen. Beide können nur noch flüssige Nahrung zu sich nehmen und das wird sich wahrscheinlich in nächster Zeit auch nicht ändern, weil richtig hingelangt wurde.

Über die Hintergründe kann nur spekuliert werden. Die Seiten des Auftraggebers sind seitdem offline.

Würdest Du Derartiges in Kauf nehmen wollen? Hast Du mal konsequent so weit zu Ende gedacht?

Wenn auch die Ausnahme, könnte eine finale Lösung als Denkansatz für viele das Ende alles Aufrüstens sein. Wer jetzt an dieser Stelle meint, dass das alles Quatsch ist, zeigt damit nur, dass ihm diese Dimensionen völlig unbekannt sind und er in einer Kreisliga spielt.

Natürlich gibt es auch Sardinen, die sich nichtsahnend im Haifischbecken tummeln und sich lediglich darüber wundern, wie gross und dick andere Sardinen sein können.

Es geht hier manchmal um sehr viel Geld. Sehr viel Geld, welches investiert wurde und sehr viel Geld das verdient wird. Und es sind nicht nur Pfadfinder unterwegs oder Menschen, die ihre Kämpfe von Dritten (Rechtsanwälten) ausfechten lassen.

Wie naiv muss man eigentlich sein, zu glauben, im Internet kenne man eine moralische Grenze, die in anderen Bereichen - in denen es ebenfalls um viel Geld geht - völlig fehlt.

Du kennst die zwei Sprachen, die nur von wenigen gesprochen, aber fast überall auf diesem schönen Globus verstanden werden?

So lieber hard-pollux, ich lass unseren Plausch an dieser Stelle enden. Es bringt nämlich wie immer nichts.

Schöne Güsse -