Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PageRank WANN???

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 28.12.2005, 11:16

<< Das hoher PR ein sehr wichtiger Faktor fürs Ranking ist, ist nach meiner eigenen Erfahrung so und kann man auch schön beim Test der CT nachvollziehen.

Bitte nicht so einen Unsinn verbreiten. Das ist völlig haltlos und vor allem völlig unrichtig. Man könnte auch sagen völlig falsch ;)
Wenn die CT einen Test gemacht hat, der dies bestätigt, dann muss man leider sagen "vielleicht hätten die jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt!".
Auch wenn ich es zu Millionsten Mal schreibe, dann halt noch einmal:
PR ist keine Ursache für Ranking sondern ein Folge...
Immer diese unnötigen Diskussionen über Potenzprobleme... :roll:

<< Ansonsten hörst Du am Besten auf ErwinRommel ... der weiß, was er schreibt.

is ja ganz was neues :D *duck und wegflitz*
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Bigi2
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Bigi2 » 28.12.2005, 12:56

AnjaK hat geschrieben:<< Das hoher PR ein sehr wichtiger Faktor fürs Ranking ist, ist nach meiner eigenen Erfahrung so und kann man auch schön beim Test der CT nachvollziehen.

Bitte nicht so einen Unsinn verbreiten. Das ist völlig haltlos und vor allem völlig unrichtig. Man könnte auch sagen völlig falsch ;)
Wenn die CT einen Test gemacht hat, der dies bestätigt, dann muss man leider sagen "vielleicht hätten die jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt!".
Ich finde es hier immer wieder lusitg wie man hier versucht die Leute zu verarschen.....jeder der lesen kann sollte sich mal das Testergebnis der CT anschauen und selber seine Schlüsse ziehen. Das PR nicht alles ist, steht darin ja auch - aber wo stehen die Seiten mit PR 6 und wo die mit PR 3 im Google Index? :shocked!:

Fazit für mich.....den PR Wert aufbauen mit qualitätiv hochwertigen Links, wenn es sein muss auch mit gemieteten Links. Mit steigenden PR bekommt man nach guter Optimierung der Inhalte auch ein TOP Ranking.

Der Fazit der CT ist ja auch, das Top optimierte Seiten nach vorne kommen, aber ob diese Seiten auch die besten für die Google Sucher sind ist schon sehr fraglich. Im Moment haben viele "wichtige" Seiten noch einen TOP 10 Platz. Diese werden aber immer mehr durch fragwürdige aber Top Optimierte Seiten verdrängt.

Da eine TOP 10 Platzierung bei Google aber bares Geld ist und mehr bringt als jede noch so tolle Flashanimation merken nun so langsam auch die Firmen. Ist doch aber auch schön für uns, die mit dem Thema auch Geld verdienen.

....wenn nun jede Business Seite in 3-4 Jahren mal für Google optimiert ist dann wirds wieder mal spannend wer dann vorne im Index steht. Ich denke mal der mit dem dickeren Geldbeutel....auch Google will Geld verdienen.

Bis dahin freue ich mich immer wieder über die Veraschungsantworten hier bei Fragen der SEO Neulinge. :lol:

zottel
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von zottel » 28.12.2005, 13:15

@Marose

Wer lesen kann ist klar imvorteil. AKTIVES lesen :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 28.12.2005, 13:29

<< aber wo stehen die Seiten mit PR 6 und wo die mit PR 3 im Google Index?

Ganz einfach:

PR 3 Seite auf Platz 1, PR6 Seiten dahinter. Bei 3 Seiten von mir der Fall... nur so am Rande. Wenn du dich mal ein wenig mit der Materie befasst wirst du über kurz oder lang herausfinden, warum die Spitzenplätze oft (aber lange nicht immer!) einen hohen PR haben.

<< Mit steigenden PR bekommt man nach guter Optimierung der Inhalte auch ein TOP Ranking.

Sorry, aber das ist Megabullen-AA. Sollte das wirklich so in der CT gestanden haben, dann solltest du dir mal Gedanken machen, ob du SEO-tätigkeiten auf Aussagen von Leuten stützt die davon keine Ahnung haben und nur was schreiben, um Content in ein Printmedium zu bekommen...

<< Bis dahin freue ich mich immer wieder über die Veraschungsantworten hier bei Fragen der SEO Neulinge.

Wenns das ja noch wäre, aber du behauptest hier Dinge, die einfach völlig haltlos sind und in keinster Weise den Tatsachen entsprechen. DAS verwirrt Neulinge!
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Bigi2
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Bigi2 » 28.12.2005, 14:27

Hallo AnjaK,

Bei deinen 3 Seiten sind die PR6 Seiten, die hinter deiner PR3 Seite kommen, unter Garantie nicht vom Inhalt optimiert. Jede Wette ginge ich da ein. Wäre mir eine Freude dir das zu beweisen....geb mir mal die URL's von den PR6 Seiten und ich biete denen die Optimierung umsonst an. Dann würden wir mal sehen wer Recht hat.

....und bitte bevor du mit Aussagen kommst das die Leute die bei dem Artikel von der CT mitgemacht haben keine Ahnung haben, dann würde ich mir mal die Mitwirkenden genauer anschauen....denn Wettbewerb haben Leute unterstützt und bewertet die vom SEO mehr Ahnung haben als wir alle zusammen.
Ich kenne hier keinen der TOP platzierte PR9 Seiten sein eigen nennen kann.

Aber du kannst ja ruhig weiter mit deiner Nummer fahren....nur bitte versuch doch hier nicht den Neulingen weiszumachen das PR nix bringt. PR ist bestimmt nicht alles, aber ohne gleichwertigen PR hat man in gut optimierten Mitbewerberumfeld im Moment keine Chance unter die TOP 10 bei Google zu kommen.

Ich freue mich auf die Url's....wenn du dich traust.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 28.12.2005, 14:35

Ich werde dir sicherlich keine URL geben...
Ich habe es kaum nötig dir etwas zu beweisen. Die Seiten hinter mir sind durchweg optimiert, sogar so gut, dass ich selber denke "warum bin ich davor mit meiner NULL optimierten Seite". Warum? Weil meine Seite die Top-Autorität in dem Bereich ist und weil sie steinalt ist. DESWEGEN schlägt sie mit PR3 jede andere Seite. Selbst ne neue PR8 Seite die mal schnell ein wenig PR kauft, hätte 0,0 Chance mich von Platz 1 zu vertreiben. Warum? Suchfunktion -> "Alter der Seite".

Beschäftige dich mal ein wenig mit SEO und dann, wenn du das ne zeitlang gemacht hast, frage dich nochmal, wie die Uhr tickt in den SERPS. Ich denke mal dann kommst du von ganz alleine drauf.

<< PR ist bestimmt nicht alles, aber ohne gleichwertigen PR hat man in gut optimierten Mitbewerberumfeld im Moment keine Chance unter die TOP 10 bei Google zu kommen.

Auch das ist haltloser Unsinn, sorry.

Ich möchte das aber auch nicht weiter diskutieren. Du darfst gerne auf deinen Standpunkt bleiben und weiter deinem Balken hinterherjagen. Am besten du kaufst dir noch ein paar Links von einer PR8-Seite damit dein PR steigt (und dein Ranking wegen unnatürlicher Linkstruktur in den Keller geht).

Wie gesagt, lies ein wenig hier mit, beschäftige dich mit der Materie und versuche deine Behauptungen und Vermutungen umzumünzen, damit Leute mit noch weniger Ahnung nicht in die Versuchung kommen das als Bare Münze zu nehmen.

Soll kein persönlicher Angriff sein, aber ich kann es einfach nicht leiden wenn solch mittelalterlichen Ansichten als Allgemeinweisheit hingestellt werden. Es mag durchaus sein, dass es mal eine Zeit gab, wo das, was du sagst mehr Gewicht gehabt hat. Aber das würde ich als Präkambrium definieren.

Bigi2
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Bigi2 » 28.12.2005, 14:58

Hatte ich mir gleich gedacht das dich da der Mut verlässt.

Ich denke auch nicht, dass die Neulinge hier im Forum schon "steinalte" Domains haben. Nur andere als unwissend zu bezeichnen und sich selbst darstellen als wäre man der King of Googleoptimierung, da musste ich schon mal einschreiten - ich halte mich sonst hier mit Meinungskundgebungen eher zurück.

Das Beispiel aus der CT ist sehr gut für jeden der in die Materie einsteigen will. Das war seit langem mal ein guter Beitrag in der Fachpresse zu dem Thema. (Ich bin aber ansonsten kein CT Fan mehr - Abo ist seit langem gekündigt). Hier sieht man sehr deutlich wie Google im Moment tickt. Den Vorteil der "steinalten" Domain hat es hier nicht gegeben. Aber auch dieser Vorteil wird hoffentlich bald der Vergangenheit angehören. Interessant war auch, dass der eigentliche Inhalt ruhig Schwachsinn sein kann- Hauptsache das Keywort kommt oft genug darin vor.
Leider zur Freude jedes Spammers.

Aber wie gesagt ....schwimm weiter auf deiner Welle, dann machst du es anderen, wie mir leichter. Es kann ja auch nicht jeder der Erste im Google Ranking sein.

ArturO
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ArturO » 28.12.2005, 16:11

>>>aber ohne gleichwertigen PR hat man in gut optimierten Mitbewerberumfeld im Moment keine Chance unter die TOP 10 bei Google zu kommen.

Dem kann ich zustimmen!

Mit einem hohen PR alleine kann man keine Top-position erreichen. Der Grund wiso Pr-schwache Seiten (pr3) möglicherweise eine PR6 Seite schlagen können ist, dass der PR6 möglicherweise durch einen einzige PR8 Seite entstanden ist un die domain sonst keine Backlinks hat.
hat die PR3 Domian hingegen 200 pr1 300 pr2 Backlinks so ist es für diese eine Leichtigkeit an der PR6 Seite vorbeizukommen.
Es ist meiner MEINUNG nach daher Ausschlaggebend wie der PR zustande kam.

Bigi2 nimmt wahrscheinlich an, dass mit einem hohen PR auch eine breite Backlinkstruktur einhergeht.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 28.12.2005, 16:50

<< Hatte ich mir gleich gedacht das dich da der Mut verlässt.

Es gehört Mut dazu eine URL zu veröffentlichen? Falsch meine Gute, es gehört ne Portion Dummheit dazu sowas albernes zu tun. Das Netz ist leider voller Neider. Die, die mich kennen, kennen die URL eh und das soll reichen.

<< Bigi2 nimmt wahrscheinlich an, dass mit einem hohen PR auch eine breite Backlinkstruktur einhergeht.

Und das ist eine äußerst falsche Annahme. Aber ich möchte mich nicht ständig wiederholen. PR denen, dies brauchen. Optimierung denen, die es können. Soll nicht heißen, dass ich der King of the ring bin wie Bigi hier anführt, sondern soll heißen, der, der weiß, was Sache ist, eh seine Richtung hat und sich nicht von solchen wilden Theorien beeinflussen lässt.

<< Interessant war auch, dass der eigentliche Inhalt ruhig Schwachsinn sein kann- Hauptsache das Keywort kommt oft genug darin vor.

Das hat weder mit PR noch mit Backlinksstruktur zu tun sondern obliegt der Tatsache, dass die Anzahl der SERPS die Grundlagen vorgibt, die man braucht um nach vorne zu komen, wie schon oft an anderer Stelle angeführt wurde.

@ArturO

Völlig richtig, genauso ist es.

DiveSurfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von DiveSurfer » 29.12.2005, 16:35

zottel hat geschrieben:Man das ist doch bestimmt schon der Xte Thread zum PR UPDATE.

Vielleicht sollte man einen fiktiven Termin festlegen und den gleich auf die Startseite legen.

PR Udates gibst stängig und stetig nur die Anzeige inder Toolbar wird halt nur alle 3 Monate refresht.
ich würde sagen es ist sinnvoller wenn es ein extra forum über das pr uppdate geben würde ;)

dann könnten sich alles grünbälkler da treffen und über updates talken

marle
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von marle » 29.12.2005, 17:13

ja Weihnachten 2006 ;-)

ckl
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ckl » 29.12.2005, 17:33

Letzte Woche war der 22.12.05, ich weis ja nicht ob es je nach Bundesland andere Termine gibt :lol: Also ich habe da am 24,25 und 26 gefeiert ... das weis ich ganz sicher .....da gabs gutes Essen bei Mami :o. Wenn dem so ist, werde ich doch heute mal kurzfristig lustig sein und Sylvester feiern :wink:

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 29.12.2005, 18:19

<< PR ist bestimmt nicht alles, aber ohne gleichwertigen PR hat man in gut optimierten Mitbewerberumfeld im Moment keine Chance unter die TOP 10 bei Google zu kommen. >>

Auch das ist haltloser Unsinn, sorry.
mit pr 3 ist mir das auch noch nicht aufgefallen, aber ab pr4 gängige Praxis.
Aber man sollte bedenken, dass der sichtbare PR nicht der aktuelle PR ist.
Aber wer hier der Meinung ist, Pr6 und ein bissl onpage reicht, der hat echt das letzte halbe Jahr verpennt.
Woraus resultiert der 6er und woraus resultiert der 4er- das ist die Frage.
Anjak`s 3er sind sicherlich Unterseiten einer starken Domain oder ?
hat die PR3 Domian hingegen 200 pr1 300 pr2 Backlinks so ist es für diese eine Leichtigkeit an der PR6 Seite vorbeizukommen.
dann hätte die schon ein 4er :wink:

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 29.12.2005, 18:35

@Bigi2

hotmail

mit ner 5er sollte es ja nach deiner Theorie kein Problem sein auf Seite 1 zu kommen - viel spass :wink:

ArturO
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ArturO » 29.12.2005, 19:38

guppy hat geschrieben:
dann hätte die schon ein 4er :wink:
Das stimmt. Bei 101 PR(x-1) Links kommt man auf PRx
Ich wollte halt ein wenig übertreiben ... °_°
Kritikpunkte wären zudem
- wie ist der aktuelle pr der vermeidlichen pr3 seite. Der Angezeigt PR stammt von dem Zeitpunkt des letzen PR-Updates
- Wie ist das Umfeld in den Serps? Kann man sich mit einer pr-schwachen aber backlinkbreiten Seite durchsetzen?

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag