Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PageRank WANN???

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
lissacattana
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von lissacattana » 29.12.2005, 19:53

Also wenn ich die Wahl habe, nehme ich lieber 1000 Pr0-Links von unterschiedlichen Domains als ein Pr6-Link.
1000_Pr0_Links dürften einen Pr3 ergeben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Inteliplus
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Inteliplus » 29.12.2005, 20:42

die Mitarbeiter beim Google werden um 24.00 Uhr am Silvester nach dem erfolgreichen Jahr den PR-Update starten, so dass keiner von euch richtig feiern kann :-)

Bigi2
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Bigi2 » 30.12.2005, 01:42

Hallo,

bei all den schönen Antworten sollte man mal den Ursprung der Frage und die Behauptungen dazu anschauen. Hier wurde wieder mal versucht einen SEO Neuling beizubringen das PR nix bringt. Zudem wäre der Test von der CT von lauter Unwissenden gemacht worden und man mit einer PR 3 Seite problemlos eine PR 6 Seite schlägt.

All diese Behauptungen sind in meinen Augen "Neue Leute verarschen".

- PR ist wichtig für das Google Ranking - ist zwar nur ein Faktor von vielen aber ein sehr wichtiger. Das die Backlinks "sauber" aufgebaut sein sollen, mit DOMZ etc. ist auch klar. Ich kann keinen empfehlen sich nur einen PR 6 Link zu mieten und zu hoffen damit PR 5 zu bekommen und gut ist.
Aber es spricht nichts dagegen bei 200 BL auch mal einen PR 6 oder PR 7 Link für ein paar Monate zu mieten. Wer mal im Netz gezielt sucht, wird sehen, dass selbst die größten der Branche (ebay, Post, etc) sich so BL anmieten (PR9) . Und die machen das nicht nur damit das Geld unter die Leute gebracht ist.

- Zum CT Bericht habe ich ja schon einiges geschrieben. Ich kann nur jeden Neuling empfehlen sich das komplett anzuschauen. Auch bei den Gewinnerseiten lohnt es sich genau hinzuschauen ( Backlinkstruktur, Keywords etc.). Ein 1A Artikel, gerade für SEO Neulinge.

- PR3 Seite schlägt PR6 ! Und dann die Einschränkung - ich habe eine steinalte Domain. Ich lach mich echt tod. Das ist der Beweis das PR bei neuen Seiten nichts bringt ??? Ich weiß nicht was das beweisen soll? In meinen Augen nur, dass der Betreiber der Domain keine Optimierungen macht. Bei mir gäbe es keine steinalte Domain mit nur PR3.
Auch ich betreue Projekte wo ich steinalte Business Domains mit PR6 und PR7 problemlos mit neuen PR4 Seiten in Google schlage. Mit PR3 oder kleiner klappt das aber nicht.
guppy hat geschrieben: Aber wer hier der Meinung ist, Pr6 und ein bissl onpage reicht, der hat echt das letzte halbe Jahr verpennt.
- Nochmal zum Ursprung der Frage - SEO Neuling hat fragen zum PR Update.
Das "bissl onpage" ist schon mal ein Anfang für eine gute Platzierung, der aber bei den meisten Webseiten von Neulingen schon nicht vorhanden ist.
Und ein PR3, aufgebaut mit hundert unterschiedlichen IP's, ist auch schon mal ein Anfang. PR6 oder PR 7 aus dem Stand schaffen eh nur Pixelverkäufer einmalig - und das ohne die Absicht dazu.

Wer im Forum erwartet das hier alle Geheimnisse der TOP 10 Platzierung kostenfrei stehen, sollte auch schnell von was anderem träumen.
Mich ärgt nur immer das verarschen der Neulinge oder z.B. die Sache mit der PR3 Seite schlägt PR6 - PR bringt daher nix. Bei Nachfragen wird dann die Behauptung eingeschränkt - ich habe eine steinalte Domain und damit den Altervorteil - da bekomme ich das kot..... Wen soll das helfen?

Ich habe hier noch keinen SEO Neuling gesehen der nach der Optimierung einer steinalten Domain gefragt hat.

Mit den Infos aus dem Forum sollte man es aber schaffen eine neue Domain ohne die groben SEO Fehler in den Index zu bringen. Wenn man dann nicht gerade "Onlineshop, Versicherung oder Preisvergleich" als Keyword hat kann man sogar, mit ein wenig Zeit, auch eine TOP 10 Platzierung erreichen. Für alles andere sind dann die Leute zuständig die schon ein wenig mehr Erfahrung als hier das "Forum KnowHow" haben.

Damit will ich für mich das Thema abschließen.
Auch ich werde Ende Januar wieder mal auf das PR Update warten - bei weitem aber nicht so angespannt wie bei ersten Mal - wobei ich meinen Kunden auch PR Werte zu dem Update garantiere, aber meine BL Struktur passt ja auch :)