Bigi, ich weiß echt nicht, warum du dich mit Händen und Füßen dagen wehrst, dass du Unfug redest und das, was Fakt ist (und was die, die sich auskenne, schon seit ewig und 3 Tagen wissen), versuchst lächerlich zu machen. Versucht du den "Neulingen" was vorzumachen? Sorry, aber der Schuss ging dann nach hinten los.
Ich weiß nicht, was dich zu deiner Meinung gebracht hat, vielleicht dieser ominöse CT-Test, der soviel Gügltigkeit hat wie ein Sack Reis in China. Mag sein. Aber dann solltest du versuchen ein wnig über deinen Tellerrand zu schauen und noch andere Meinung einholen statt dich auf die Aussagen von Pseudo-SEOs zu verlassen, die man schnell was in einer renomierten (VORMALS renomierten) Zeitschrift schreiben.
<< Mich ärgt nur immer das verarschen der Neulinge oder z.B. die Sache mit der PR3 Seite schlägt PR6
Das mag sein, dass dich das ärgert. Vermutlich bist auch du ein Opfer einer Low-PR-Seite, die vor dir gerankt ist, weil der dortige Webmaster einfach was von SEO versteht. Sorry, dass ich das so hart sage, aber bei deinen Aussagen kommt mir leider der Verdacht, dass du von der Materie keine oder fast keine Ahnung hast und nur krampfhaft etwas nachplapperst, was du mal gelesen hast.
Aber weil ich noch Hoffnung habe, dass auch du mal in Sache SEO Fortschritte machst, mache ich dir gerne ein Beispiel für die Haltlosigkeit deiner Behauptung:
Keywort: Wissenschaft.
Platz 1+2 PR6
Platz 3 PR7
Platz 4 PR 6
Platz 5 PR 8
Warum ist die PR8-Seite nicht auf Platz 1?
Stell dir mal diese Frage und schau, was du für nen Unsinn postest.
Das ist nur eines von UNZÄHLIGEN Beispielen. Es gibt noch weitaus krassere, wo PR4 Seiten selbst vor PR7 ranken. (auch hier hab ich eine, die das tut). Warum tut sie das? Ganz einfach, weil PR eine FOLGE ist und keine Voraussetzung für Ranking ist. Aber du scheinst mir irgendwie eine Unverbesserliche zu sein, wenn ich deine Worte so vernehmen, wie sie da stehn...
<< Wenn man dann nicht gerade "Onlineshop, Versicherung oder Preisvergleich" als Keyword hat kann man sogar, mit ein wenig Zeit, auch eine TOP 10 Platzierung erreichen.
Unsinn, man kann auch im Versicherungsbereich eine neue Domains ruckzuck in die TOP10 bringen, das braucht lediglich 6 Monate Geduld und ein wenig Ahnung. Ich habe etliche Versicherungsdomains in den Top10 und wenn ich eine neue mache ist sie automatisch sehr schnell ganz vorne. Warum? Weil ich auf PR einen grpßen Haufen mache und die RICHTIGEN Mittel anwenden, wie man nach vorne kommt.
Diese Mittel wirst du hier natürlich nicht lesen, hier wrist du auf Neulingsfragen auch nur Neulingsantworten bekommen. Wenn du es weiter nach vorne bringen willst, musst du dich schon selber bemühen.
Edit: Sorry für die vielen Tipfehler, ich habs ein wenig eilig