Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PageRank WANN???

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 02.01.2006, 12:36

Es bleibt interessant zu beobachten, dass Forenteilnehmer mit wenigen Postings auf PR setzen und hoffen - etablierte Teilnehmer jedoch andere Techniken erfolgreich nutzen ;)

PR-Verkäufer sind nunmal keine SEO´s !

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 02.01.2006, 13:00

ich denke eher das die etablierten seo's neben dem pr noch auch andere faktoren setzten und pr ziehlgerichter einsetzten.

die aussage pr ist alles ist zumindest für mich genau so ein blödsinn wie pr ist nichts. die frage die sich stellt ist, wissen es die pr ist wertlos prädieger nicht besser oder streuen sie absichtlich diesen mist (UND ES IST MIST) in die runde.

wer wirklich der meinung ist das pr keine bedeutung hat soll halt pr6 gegen pr1 tauschen. nur seltsamm das dieses niemand macht.
ich baue jedem sofort eine pr1 seite mit jedem beliebigen inhalt für einen pr6.

allen welche sich durch diese pr ist wertlos diskussion verunsichert fühlen empfehle ich, für diese leuten die euch für einen hohen pr einen kleineren anbieten eine gesonderte super saubere pr1 bis pr3 bereit zu halten welche ihr dann im gegenzug (pr hat ja keine bedeutung) anbieten könnt.

so zumimndest mache ich es mit leuten die mir für pr5 einen pr3 anbieten und mir dann auch noch lang und breit erzählen was sie für tolle seo's sind. da habe ich dann ein kleines aber feines pr4 projekt, mit super linkstrucktur, und biete den leuten eine pr2 seite von dort an. bisher jedoch hat noch nie einer, dieser super seo's, einen solchen link haben wollen.

lg.
pink

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 02.01.2006, 13:55

PR ist Käsekuchen und "vergammelt" schnell, Starke und seriöse Backlinks sind wichtig. Backlinks brauch man nicht mieten oder tauschen sondern bekommt man bei etablierten relevanten Verzeichnissen. PUNKT
Wer dafür Geld ausgibt ist selber schuld....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 02.01.2006, 14:26

<< wer wirklich der meinung ist das pr keine bedeutung hat soll halt pr6 gegen pr1 tauschen. nur seltsamm das dieses niemand macht.
ich baue jedem sofort eine pr1 seite mit jedem beliebigen inhalt für einen pr6.

Da ich eine dieser dummen Menschen sind, für die PR wertlos ist fürs Ranking und selber PR6er-Seiten mein Eigen nenne, kann ich dir sagen, dass ich liebend gerne auf einen solchen Deal eingehen werde, wenn er mir angeboten wird!
Eine Themerelevante Seite in der ich einen Link einbauen kann im Gegenzug gegen einen PR6-Link... wer ein wenig Ahnung hat würde sich freuen über solch Angebot...
PN reicht... fang an zu bauen.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 02.01.2006, 15:09

@Pink - das liegt an dem Inhalt deiner Seiten - an sonst nix !

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 02.01.2006, 15:27

@AnjaK
pn volgt gleich.
da binn ich mal gespannt!

@shapeshifter
ich glaube nicht das sich meine inhalte verstecken müssen.
ich will nicht schreiben das meine seiten auf spiegel niveau sind aber fiel fehlt nicht. themen habe ich um gut 80% aller sachen abzudecken. von schop über versicherung bis zur erotik. eingehende ip's sind ebenfalls ausreichend, keine seite ist lädiglich über einen starken link aufgebaut!

lg.
pink

PHPOnkel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von PHPOnkel » 02.01.2006, 15:35

Pink hat geschrieben:bei dem ganzen pr gerede wundert mich nur das mir noch nie einer aus der PR ist wertlos fraktion einen PR6 für einen PR1 angeboten hat.
und klar, die jungs und mädels bei ct sind natürlich alles idioten! ;)

lg.
pink
Gut, also ich bin sonst ehr nicht der Aktivtipper aber eine Anmerkung kann ich mir jetzt auch nicht verkneifen.

Idioten sitzen bei der CT ganz sicher nicht. Da sitzen Leute die eine Zeitung verkaufen wollen - mehr nicht.

Ich programmiere seit Jahren Shareware und vertreibe diese übers Netz sowie auch über Computerzeitschriften (Heft-CD, Programmvorstellungen usw.) Mir fällt keine namhafte Zeitschrift ein auf der ich nicht irgendeine Referenz vorweisen kann.

Als solcher kann dir aus Erfahrung sicher sagen von den Redakteuren oft der haarsträubenste Mist geschrieben wird. Hauptsache es ließt sich gut.
Teilweise habe ich den Eindruck das sich mit dem Programm oder Thema SEHR oberflächlich befasst wird und publiziert wir was die Leser lesen WOLLEN. Wahrheitsgehalt ist pillepalle - Hauptsache es zieht beim Leser.
Die Chemie ist gut wenn es plakativ und leicht verständlich ist.

Überprüfe es doch selbst und stell dich mal vor ein Zeitungsregal im Großmarkt und sieh dir die Aufmacher der Frontseiten an. Da werden Wege zum Download von urheberrechtlich geschützten Material gezeigt (Auch wenn die 'Du Du sollst das nicht machen..' Hinweise daneben stehen) und Cracks ziehen als legal verkauft. Schlimm Schlimm - fast schon kriminell. Schön zu sehen aber das immer mehr von dem Material in den Regalen verrottet statt gekauft zu werden.

Ich kenne den hier referenzierten CT-Artikel nicht. Aber, auch bei der CT, Redakteure sind halt Redakteure, oftmals hoffnungslos überfordert mit Thema/Content und dem Redaktionsschluss.. :-? Ich würde es nicht überbewerten. :wink:

Bigi2
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Bigi2 » 02.01.2006, 16:05

Ich melde mich nun ein letzte Mal zu dem Thema - ich bin ja auch nicht unschuldig das der Forumsbeitrag ein wenig länger ist, als eigentlich gedacht.

Mein Ziel ist jedenfalls erreicht - ich wollte all den Neulingen weiterhelfen und vor den Leuten warnen die immer wieder behaupten das PR ja gar nix bringt. Ich persönlich muss euch nichts beweisen und umgekehrt. Ich kann nur immer wieder den Kopf schütteln wenn hier Behauptungen aufgestellt werden die immer nur im besonderen Einzelfall zutreffen und den Neulingen rein gar nix bringen.

Nochmal zu AnjaK und Ihren Behauptungen:

Es ist schon klar, die paar hundert Leute die bei dem CT Wettbewerb mitgemacht haben sind allesamt blutige SEO Anfänger im Gegensatz zu dir Vollprofi. Mit dem Keywort "Hommingberger Gepardenforelle" gibt's ja nur 3.300.000 Google Treffer. Der erste in der Google TOP 10 hatte wahrscheinlich nur Glück im richtigen Augenblick mit dem richtigen Finger im richtigen Nasenloch zu bohren.
Wenn hier so ein SEO Profi wie du es einer bist mitgemacht hätte dann wären die Plätze 1-10 von einer PR 3 Domain spielend besetzt gewesen.
Sorry, aber entweder kennst du den Test und auch das Ergebnis gar nicht und lapperst nur ein wenig dumm rum damit du auch wieder was gesagt hast - oder du kennst den Test, hast ihn aber gänzlich nicht verstanden. Beides macht dich in meinen Augen zum Super SEO DAU.

Dann noch zu deinem alles beweisenden Beispiel mit dem tollen Keywort "Wissenschaft"
Ich hätte mir schon Zeit sparen können wenn du wenigistens schon mal richtig lesen könntest.
Auch ich habe geschrieben, dass ich PR4 Domains betreue die vor PR7 Domains in der TOP 10 stehen.
Mir persönlich gehst auch nicht um den ersten Platz, ein Platz unter den ersten 5 ist schon TOP.
Dennoch könnte ich dir erklären wieso der Bundesministerium für Bildung und Forschung trotz PR 8 hier nicht Platz 1 ist. Hierzu musst du aber noch ein wenig sparen, denn diese Tips gibts nicht kostenfrei.

Mich wundert aber dennoch das du das Beispiel gewählt hast - ist ja gar keine PR3 oder Pr4 Domain unter den TOP 10 - wie gibts denn so was?

Und nochmal - wer in so einem Forum erwartet das hier die ultimativen Tips zur TOP 10 Platzierung bei umkämpften Keywords stehen der kann ruhig weiter Träumen. Das Rezept für Coca Cola findet man ja auch auf deren Webseite. SEO ist ein grosses Business das zudem noch gewaltig wächst. Ab PR4 hört bei mir auch die Freundschaft auf und das Business beginnt. Schön ist auch, dass Google ständig in Bewegung ist und Weißheiten von heute morgen schon nicht mehr zählen können. Wer aber mit gesunden Menschenverstand an die Sache rangeht kann sich selbst ausmalen was Google evtl. abstraft oder als gut bewertet.

zu shapeshifter
Der Postrank hier im Forum ist für dich ja unheimlich wichtig und in deinen Augen anscheinend auch ein Qualitätssiegel der Aussagen. Du kannst dir wahrscheinlich nicht vorstellen das es Leute gibt die hier gar nicht posten weil ihnen die Zeit einfach zu schade ist. Auch ich habe gerade mal ein wenig Zeit während der Feiertage gefunden. Ansonsten kannst du dich freuen, ich störe euch nicht mehr - ich arbeite lieber an meinen Projekten weiter und verdiene Geld damit.

zu GreenHorn
Was ist an gemieteten Backlinks unseriös? Die Leute die über Jahre eine TOP PR Seite aufgebaut haben und dann mit der Vermietung von Backlinks ein Teil Ihrer Arbeit wieder bezahlt bekommen sind doch nicht unseriös. Im Moment tickt halt Google so, dass starke Backlinks dich im Index nach vorne bringen. Und bei Onlineshops ist ein TOP 10 Platz bares Geld. Da bezahle ich gerne die paar Euros für die Backlinks. Wenn man hier auf eine "natürliche" Linkstruktur z.B. per DOMZ wartet kann dabei alt werden und die Mitbewerber ziehen an einen vorbei. Und ich möchte die PR 6 Seite sehen die eine andere PR3 Seite ohne Gegenleistung mit den passenden Keywords verlinkt - da kann man gleich auf einen 6er im Lotto hoffen.

zu PHPOnkel
ich gebe dir völlig recht mit deiner Meinung zu Zeitungen und Redakteuren im Allgemeinen - aber wer von einem Fachgebiet eine Ahnung hat kann erkennen ob ein Artikel gut aufbereitet oder Bildzeitungsmäßig aufgerissen wurde.
Auch wenn ich die CT mitlerweile gekündigt habe, der Artikel - oder besser das Projekt war sehr gut aufgearbeitet. Zudem ist hier in erste Linie das Ergebnis interessant und nicht das Geschwaffel ausenherum. Hier ist auch der Artikel nicht fehlerfrei. Aber das Endergebnis war unbeeinflussbar von den Redakteuren. Ich brauche auch gar nicht die Meinung der Redakteure - ich bin schon dankbar das die CT es geschafft hat, viele Leute, alle mit den gleichen Start Voraussetzungen, dazu zu bringen einen Top 10 Platz in Google zu erkämpfen. Meine eigene Analyse des monatelang andauernden Projektes bringt mir mehr als die tollen Tips der meisten SEO Profis hier.

Nachdem das Forum hier auch in Artikel der CT erwähnt wurde- ich persönlich auch fast täglich mal hier reinschaue, denn es gibt hier auch einige gute Erfahrungsberichte - wollte ich endlich mal meinen Senf zu den PR Lügen der SEO Dau's dazugeben.

Jetzt kann ja jeder selbst entscheiden was er macht. Eine gute Backlinkstruktur aufbauen und damit auch einen guten PR erhalten - oder zu hoffen das irgendwann auch die neuste Domain "steinalt" ist um damit dann einen TOP 10 Platz zu holen.

Und als Schlußbemerkung - nein ich verkaufe keine Backlinks - im Gegenteil, ich kaufe welche für die Projekte meiner Kunden ein. Denn ich weiss aus Erfahrung, dass gut aufgebauter PR eine Seite im Index von Google ganz nach vorne bringen kann. (siehe auch CT Wettbewerb) Daher geben meine Kunden gerne ein paar Euros für gute Backlinks aus. Wer hier was anzubieten hat kann mir gerne dazu ein Angebot machen (ab PR5)

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 02.01.2006, 16:57

Bigi2 hat geschrieben:Nachdem das Forum hier auch in Artikel der CT erwähnt wurde- ich persönlich auch fast täglich mal hier reinschaue, denn es gibt hier auch einige gute Erfahrungsberichte - wollte ich endlich mal meinen Senf zu den PR Lügen der SEO Dau's dazugeben.

Jetzt kann ja jeder selbst entscheiden was er macht. Eine gute Backlinkstruktur aufbauen und damit auch einen guten PR erhalten - oder zu hoffen das irgendwann auch die neuste Domain "steinalt" ist um damit dann einen TOP 10 Platz zu holen.

Und als Schlußbemerkung - nein ich verkaufe keine Backlinks - im Gegenteil, ich kaufe welche für die Projekte meiner Kunden ein. Denn ich weiss aus Erfahrung, dass gut aufgebauter PR eine Seite im Index von Google ganz nach vorne bringen kann. (siehe auch CT Wettbewerb) Daher geben meine Kunden gerne ein paar Euros für gute Backlinks aus. Wer hier was anzubieten hat kann mir gerne dazu ein Angebot machen (ab PR5)
So ähnlich endet's bei der Christiansen auch jeden Sonntag. :shake:

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 02.01.2006, 17:35

"Was ist an gemieteten Backlinks unseriös"

Hab ich so was gesagt? :roll:

"Wenn man hier auf eine "natürliche" Linkstruktur z.B. per DOMZ wartet kann dabei alt werden"

Du alterst schnell... bei mir dauert es selten länger wie 6 - 9 Monate, und die Zeit muß man eh einplanen für eine saubere Optimierung. :roll:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 02.01.2006, 17:42

@bigi2
es ist ziemlich sinnlos.
manchmal denke ich auch das sich die leute selber belügen und wirklich daranne glauben. was nun schlimmer ist? ich habe keine ahnung.

schlimm ist auf jedenfall das ein komplexes aber auch spannendes thema wie pr so platt in bedeutsam und unbedeutent aufgeteilt wird. wobei entweder noch die eine fraktion noch die andere ahnung von pr haben, oder dieses wissen einfach nicht preisgeben wollen (was ich verstehen kann) und neue mittbewerber mit voller absicht in die irre leiten wollen (was ich nicht verstehen kann).

sicher ist nur eines, natürlich hielft kein pr6, pr7 und auch kein pr8 wen nicht sauber optimiert wurde und die links von volkommen unrelevanten seiten stammen.

nur weil ich in der lage bin, mich mit einer pr4-seite vermutlich vor sehr vielen hier aus dem forum mit pr6 stellen zu können, beweißt das in keinster weise die bedeutungslosigkeit von pr. es beweist ledieglich das viele mit pr nicht umzugehen wissen! dieses wissen gibt es dann aber tatsächlich nicht als korrezept in irgend einem forum, sondern muß sich hart erarbeitet oder teuer eingekauft werden.

lg
pink

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 02.01.2006, 18:03

@Bigi2

Das war wirklich dein letzes Posting zu diesem Thema? Echt? Juhuu ;)

Also glaub mir, niemand von irgendwelchen Neulingen kannst du mit deinen Pseudotheorien und deinen Verbalinjurien beeindrucken. Und Fortgeschrittene erst Recht nicht. Ich bin sicher kein SEO-Profi, ich würde mich als Fortgeschrittene in diesem Thema ansehn. Den Super-DAU muss man wohl leider dir selber bescheinigen, denn das Niveau, auf dem du hier deine kruden Vorstellungen uns aufzuoktruieren versuchst, grenzt schon an Wahrsagerei und Wichtigtuerei. Ich respektiere deine Meinung, dass PR für dich von Bedeutung ist. Ist ja auch völlig ok, wen das Ding glücklich macht, der solls haben. Aber du solltest doch etwas mehr Niveau an den Tag legen, wenn du willst, dass man dich ernst nimmt. So jedoch tust du dir ehr schwer damit und da hilft es auch nicht wenn du 2 Seiten Text bastelst...

Irgendwie haben manche Leute das Problem der Henne und dem Ei.
Was kommt zuerst? Hohes Ranking und dadurch PR, oder hoher PR und dadurch hohes Ranking. Vielleicht versucht ihr das Thema mal von dieser Seite aus anzugehn, dann seid ihr auf der richtigen Spur. Das PR UNBEDEUTEND ist, behauptet hier niemand, auch ich nicht. Jedoch ist er für das RANKING unbedeutend und zwar VÖLLIG. Für andere Dinge mag er (noch) Bedeutung haben, das gebe ich offen zu.

Ein kleines Quiz:

PR und das Ranking:

a) Linkpop =Ranking + PR
b) PR+Linkpop= Ranking

Zutreffendes bitte ankreuzen :D

Kleiner Scherz am Rande ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

kilzn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von kilzn » 02.01.2006, 18:15

eigentlich sollte man wenn man jetzt mal den pagerank betrachtet a) die positionen der Seite bei offensichtlichen keywords anschauen und b) das backlinktool mal durchlaufen lassen.. eigentlich sollte es so sein, das die Seite bei guten Backlinks auch guten PR hat .. aber mittlerweile kann der PR relativ einfach gepusht werden und starke backlinks wie dmoz und yahoo directory haben vielleicht "nur" einen PR von 3-4-5 aber sind besser als so manche PR 6-7

natürlich sind diese beiden Punkte nicht die einzigen für die Linkpartner Wahl aber ich denke erstmal 2 wichtige für das umstrittene Thema Pagerank Ja/Nein.

P.S. Ich denke wenn man 2 Themen Relevante Seiten zur Linkpartner Wahl hat, beide sich in den Backlinks ähneln, ausgehende Links, Suma Positionen, etc .. das 95% der Leute die mit dem höheren PR nimmt.
Zuletzt geändert von kilzn am 02.01.2006, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 02.01.2006, 18:24

kilzn hat geschrieben:Ich denke wenn man 2 Themen Relevante Seiten zur Linkpartner Wahl hat, beide sich in den Backlinks ähneln, ausgehende Links, Suma Positionen, etc .. das 95% der Leute die mit dem höheren PR nimmt.
gute position! pr ist nicht das alleinieg seeliegmachende, aber ein kriterium mit hohem stelenwert. zumindest wen das thema passt. ansonsten kannst auch einen pr9 in die tonne hauen. wobei ich den ums verreckten, selbst wen er für das ranking wertlos ist niemals ablehnen würde. den er könnte ja für meine partner von bedeutung sein!

und starke partner machen unterm strich dann auch mich wieder stark.

lg.
pink

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 02.01.2006, 19:08

kilzn hat geschrieben:Ich denke wenn man 2 Themen Relevante Seiten zur Linkpartner Wahl hat, beide sich in den Backlinks ähneln, ausgehende Links, Suma Positionen, etc .. das 95% der Leute die mit dem höheren PR nimmt.
Dem mag ich zustimmen, sofern der PR natürlich entstanden ist (d.h. nicht erkauft ist). Ist er das, so ist die Linkop dahinter auch stärker und somit ist der Link mehr wert. Jedoch nicht weil der PR höher ist, sondern weil die Linkpop höher ist (!!!), aufgrund dessen der PR höher ist.

Vielleicht sollte man zu dem ganzen Schwarzweißgewäsch etwas einfügen:

PR aufgrund natürlicher Linkpop: Gut und ein gewisser Maßstab für Qualität
PR aufgrund von Linkkauf: Megabullshit, schlecht für die eigene Seite, Maßstab für kaum vorhandene Qualität.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag