Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PageRank WANN???

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
PHPOnkel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von PHPOnkel » 02.01.2006, 19:44

Hallo AnjaK!
AnjaK hat geschrieben:Irgendwie haben manche Leute das Problem der Henne und dem Ei.
Irgendwie erscheint mir deine Theorie gegenüber meiner Erfahrung widersprüchlich.
Aber ich möchte vorausschicken das, je mehr ich hier im Forum mitlese, mir mittleiweile alles plausibel vorkommt. Also verzeihe mir meine eventuell blöde Frage.
Vielleicht kannst du mir es aber erklären: :-?

Meine Hauptdomain hat PR 4 (fast nix optimiert, ist einfach passiert - Sorry, gibts scheinbar auch)
Datum der Domain 05/2004.

Vor ca. 5 Monaten habe ich noch eine Domain angemeldet die, weil es der Provider nach der
Connectierung nun mal so macht, direkt auf meine Hauptseite geleitet wurde. Der Content für meine
2. Seite stand bis vor 6 Wochen Monat noch aus.

Das Ding bekam promt PR 4, :o also ohne wirklichen Inhalt, einziger 'Backlink' kam von meiner Startseite selbst,
der 1. Domain. (Klicke man darauf hat es sich quasi selber verlinkt) Wie schon angedeutet das war nicht beabsichtigt
hatte sich halt so 'ergeben'.

:idea: Wenn das was du schreibst richtig ist, dürfte die Seite keinen PR haben denn der kommt (so du) vom
Ranking. Die Domain tauchte im Ranking aber überhaupt nicht auf. Mit nichts. Wirklich.
Meine 1. Domain taucht wie eh und je unter den Top 5, zu den entscheidenen Keywords sowie Sequenzen auf.
(Mit einer Unterseite wo es um das tatstächliche Thema geht -> PR3, die Startseite PR4 kommt erst auf 10 oder so.)

Vor 6 Wochen ca. habe ich nun die neue Domain mit Content belegt. Der PR ist seit dem auf 3 gefallen und
die Seite mit Ihren Inhalten indexiert. Das Ranking ist schlecht - gut ich erwarte da momentan auch noch
nicht soviel.

Widerspricht das deiner 'PR kommt vom Ranking Theorie' nicht etwas?
:-?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kilzn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von kilzn » 02.01.2006, 19:58

ich habs jetzt erst überflogen ..

aber so wie es sich anhört, hat domain2 die werte von domain1 übernommen (sozusagen ein mirror von domain1). Das heist sie hat gleichen PR gleiche Keywords, metatags, etc ..

Als du neuen content angelegt hast und eine neue Seite aufgebaut hast, hat die domain bestimmt einen link von Domain1 bekommen und hat somit den PR vererbt bekommen von 3 und ist auch bei Google gelistet worden. So wurde die Seite vom Mirror zu eigenen Seite.

hab ich das so in etwa erfasst?
beschimpfen, fluchen, meckern mal in anderen Sprachen?

PHPOnkel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von PHPOnkel » 02.01.2006, 20:01

Hallo kilzn,

dass ist absolut korrekt!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kilzn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von kilzn » 02.01.2006, 20:10

ja na dann verstehe ich aber nicht wo da der fehler bei anjak liegt ..

soweit ich ihre postings gelesen habe steht da nichts gegenteiliges ..

ihre aussage im groben ist ja .. (hoffe habe das richtig gelesen) .. das ranking nichts mit einem PR ansich zu tun, sondern mit den Ursachen die zu einem PR führen, wobei ein hoher PR nicht heist, das die Ursachen ein gutes Ranking machen. :idea:

ich bin mir jetzt bei der aussage nicht ganz sicher, aber wenn domains mit gleicher IP sich verlinken ist die Vererbung eines Pageranks recht hoch (aehnlich einer Unterseite) ausserdem glaube ich, das ein target="self" besser verlinkt als ein target="_blank", und du wirst deine seiten bestimmt auf einer IP und auf target="self" bzw ohne target verlinkt haben.

Ganz im gegenteil deine Aussage bekräftigt sogar die von Anja

merkelbuster
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von merkelbuster » 02.01.2006, 20:40

@kilzn
ausserdem glaube ich, das ein target="self" besser verlinkt als ein target="_blank"
sorry, kann ich (noch) nicht bestätigen, aber vielleich verrätst Du uns, wo Du das gelesenhast oder wo man das nachvollziehen kann. :oops:

kilzn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von kilzn » 02.01.2006, 20:56

vorweg .. verlink=vererbt :)

sind die erfahrungen die ich gemacht habe .. einen versuch der 2 domains verlinkt von einer anderen domain mit den unterschiedlichen target anweisungen hab ich nicht gemacht bzw auch nirgends einen gelesen ..

ein beispiel :
ich habe eine interne Seite mit einer Domain ersetzt die eine andere IP hat. nach einigen Wochen hat es die gleiche bzw etwas bessere Platzierung bei den Suchwörtern gehabt.

Aber genau kann ich da nichts bestätigen

ich sag mal so .. wenns so ist .. schön .. und wenn nicht dann isses mir auch egal .. die riesen auswirkungen hat es vielleicht nicht aber ein paar tropfen in einem großen ganzen eventuell ..

Mr Omega
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mr Omega » 03.01.2006, 00:16

Ich habe lange überlegt in diesem Forum einen Beitrag zu hinterlassen.

Ich kann nun aber nicht drum rum.

Meine Erfahrungen sind, dass ich mich nicht groß anstrengen muß ältere Domains großartig zu pflegen wöchentliche Überprüfungen und Überarbeitungen reichen bei gestandenen Domains meiner Meinung und meinen Erfahrungen völlig zu.

Die Ergebnisse in den Serps bei meinen Kunden und dessen mir vorgegebenen Hauptschlüsselwörtertern kann ich bei Projekten, welche ein Alter von min. 2 J erreicht haben leicht halten.

Diese sind im Regelfall auch Regional verbunden und somit auch nicht sonderlich schwer.

Ich kann auch Anja K. in gewisserweíse Recht geben. Durch ein gewisses Alter einer Domin lassen sich gute bis sehr gute Positionen halten (Meine Erfahrung) da sind in der Regel wenig Nachbesserungen nötig (Ich möchte nochmals deutlich betonen, das diese Erkenntnisse ausschließlich auf meinen eigenen Erfahrungen beruhen ca. 250 Domains auf 34 Servern)

Ein sehr großes und meines Erachtens sehr wichtiges Kriterium ist tatsächlich onpage Optimierung. Dies möchte ich folgend begründen. Neu erstellte Seiten mit richtige Titel und Description kann ich schnell (betont: regional mit positionen bis 1 bringen bei den Keywords welche mir vorgegeben werden und ich kann diese auch mit kleinen Optimierungen halten (New Bonus ausgenutzt). Ich nutze dafür Dienste z.B wie www*branchenportal-deutschland*de da erhalte ich einen Link nur für mich (bzw. Kunden) und da gibt es mittlerweile viele derartige Seiten, welche sich aufgrung der (Einzelseite) von anderen Katalogen abheben. Die Seite soll nur als Beispiel dienen. (wirklich nur ein Beispiel)

Für alle Neulinge (das heißt nicht unbedingt neu im Forum) Meine Erfahrung die ich gern weiter geben möchte PR ist sehr wichtig wenn man etwas daraus macht. PR + Onpage + Geduld + Tee ergibt ein gute Ranking, Pausen tun nicht gut.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 04.01.2006, 22:23

<< Wenn das was du schreibst richtig ist, dürfte die Seite keinen PR haben denn der kommt (so du) vom Ranking. Die Domain tauchte im Ranking aber überhaupt nicht auf. Mit nichts. Wirklich.

Das hast du falsch verstanden (oder ich hab mich missverstädnlich ausgedrückt).
PR kommt nicht von Ranking sondern von Linkpop. Aufgrund der linkenden Seiten errechnet sich der PR. Aufgrund der linkenden Seiten berechnet sich jedoch AUCH das Ranking (neben vielen anderen Faktoren). Keiner dieser Faktoren ist jedoch der PR, denn dann würde sich die Katze ja selber in den Schwanz beißen.
Lass es mich mit einer Analogie ausdrücken:

Irgendwann im Laufe der Geschichte spaltete sich der Affe vom Menschen. Die nachfolgenden Menschen stammten dann nicht mehr vom Affen ab sondern vom Urvertreter der menschen. Alle nachfolgenden ergaben dann (grob gesehn) den Homo Sapiens.

Der Homo Sapiens wäre das Ranking, der Affe der PR.

<< ch kann auch Anja K. in gewisserweíse Recht geben. Durch ein gewisses Alter einer Domin lassen sich gute bis sehr gute Positionen halten (Meine Erfahrung) da sind in der Regel wenig Nachbesserungen nötig (Ich möchte nochmals deutlich betonen, das diese Erkenntnisse ausschließlich auf meinen eigenen Erfahrungen beruhen ca. 250 Domains auf 34 Servern)

Die von mir (immer wieder gerne) zitierte Domain wurde von mir seit 4 Jahren nicht mehr upgedatet. Ich hab sie nach und nach mit ausgehenden Links sogar vollgepflastert. Diese Tatsachen sollten eigentlich zum Abflug führen. Tun sie aber nicht, die Seite steht so hammerfest auf Platz 1, dass sie einfach sowas wie einen "Freibrief" hat. An Platz 2 steht seit gestern eine PR8 Seite, nämlich Amazon. Aber selbst Amazon schafft es nicht mich von Platz 1 zu vertreiben. Die Domain ist steinalt. die älteste im ganzen weltweiten Netz zu diesem Thema. Das macht sie zur Top-Autorität im Netz und das gibt ihr (scheinbar) absolute Narrenfreiheit.
Daher kann es nur EIN Ziel geben, welches die ganze Optimiererei ad absurdum führt:
Durchhalten und die Domain einfach ein paar Jahre ruhen lassen. Sobald sie die "magische Altersgrenze" (die ich nicht kenne) überschritten hat, ist sie ein Fels in der Brandung. Eine weitere Domain von mir hat diese Grenze scheinbar seit einigen Monaten auch überschritten, sie ist 4 Jahre alt.

<< PR + Onpage + Geduld + Tee ergibt ein gute Ranking

Bis auf PR mag das richtig sein, aber all das kannst du wegstreichen bis auf die Geduld ;)
Wie gesagt, wer Zeit hat, braucht keinerlei SEO, kein Linkpoppen, kein PR, kein Marketing... nur Zeit, Zeit und Ruhe für die Domain. Wie ein alter Wein ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

bubbles
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bubbles » 05.01.2006, 08:52

AnjaK hat geschrieben:Wie gesagt, wer Zeit hat, braucht keinerlei SEO, kein Linkpoppen, kein PR, kein Marketing... nur Zeit, Zeit und Ruhe für die Domain. Wie ein alter Wein ;)
Wenn aber mehrere hundert Leute brav und fleißig warten kommen trozdem nur 10 in die top10,...

eu_fahrschule
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von eu_fahrschule » 05.01.2006, 10:29

Habt ihr schon was in punkto PR gemerkt?

Meine Besucherzahlen sind regelrecht um 400% explodiert!

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 05.01.2006, 12:02

bubbles hat geschrieben: Wenn aber mehrere hundert Leute brav und fleißig warten kommen trozdem nur 10 in die top10,...
Korrekt. Das Leben ist eben nicht fair :D

<< Habt ihr schon was in punkto PR gemerkt?
Meine Besucherzahlen sind regelrecht um 400% explodiert!

Aber sicher nicht wegen deines PRs ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 05.01.2006, 13:40

AnjaK hat geschrieben:.
<< PR + Onpage + Geduld + Tee ergibt ein gute Ranking.
AnjaK
danke,
jetzt versteh ich wieso das so selten was werden kann.

:cry:
ist wo Tee dabei kanns nicht gut gehen.

warmes Wasser ist verantwortlich für das Ranking meiner Websites!!

Tee..
schüttels

ich stell den Antrag dies auf Kaffee zu ändern, dann wirds endlich was.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Danke für die Erklärungen,
sind logisch nachvollziehbar.

lg

Bigi2
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Bigi2 » 05.01.2006, 19:16

AnjaK hat geschrieben: Vielleicht sollte man zu dem ganzen Schwarzweißgewäsch etwas einfügen:

PR aufgrund natürlicher Linkpop: Gut und ein gewisser Maßstab für Qualität
PR aufgrund von Linkkauf: Megabullshit, schlecht für die eigene Seite, Maßstab für kaum vorhandene Qualität.
Obwohl ist ja eigentlich hierzu nix mehr sagen wollte - 5 Minuten Google Suche haben gezeigt das AnjaK genau das macht, was ich von Anfang an gesagt habe - Neulinge verarschen.

Wieso nutzt du den selbst als Webmaster deiner Projekt denn genau das, was du hier als Megabullshit hinstellst?

Das kann aber jeder selbst mal überprüfen. Wer mal kurz die immer wieder beworbenen Internet Projekte von AnjaK anklickt, dort mal im Impressum den kompletten Namen vom Oliver ... heraussucht, und dann diesen Namen + Impressum über Google sucht findet eine Sammlung von Domains von einen schönen SPAM Linknetzwerk. Hier steht dann auch AnjaK mit vollem Namen. Die Projekte haben fast alle nur ein Ziel, mit den Top Google Keywords z.B. Papst jemand auf eine Seite zu locken und von dort den User auf Partnerprogramme oder Google Anzeigen zu schicken.
Genau deshalb hat auch DOMZ eine deiner Seiten abgelehnt. SPAM sollte auch nicht im DOMZ sein.

Ich habe gar nichts gegen diese Art von Business einzuwenden, aber wie kommen denn nun die eigenen Seiten mit den Keywords nach vorne?

Siehe da, mit einem einfachen Backlink Checker sieht man dann, dass die PR starken Backlinks von Domains kommen, die ja nach Megabullshit ausschauen!

Also nix mit - wir warten mal und setzen voll auf natürlicher Linkpop.

Wenn man selbst auch etliche SPAM Seiten im Google Index hat ist es auch leicht auf "natürlichem" Linkpop zu warten. Wie man das bei dir sieht verlinkt man sich einfach mal selber.

Und dann- auch Gott da gibt's ja auch Backlinks von euren Domains ohne Partnersysteme auf fremde Seiten - das hab ich gerne, mich als den bösen Backlink Verkäufer hinstellen und verteufeln aber selbst genau das machen.

Ich persönlich finde eure Art Geld im Internet zu verdienen absolut OK. Die Seiten sind auch gut gemacht und schauen ja nicht wie typische Google Spam Seiten aus -Hut ab.

Was mich nur richtig ankotzt ist hier im Forum jeden Neuling was von toller Optimierung zu erzählen - mit "natürlichem" Linkpop - aber selbst es genau anders machen.

Hast du denn wirklich so viel Angst das die Neulinge euch so schnell überholen?

Wer das alles nicht glauben kann schaut einfach mal 5 Minten bei Google oder schreibt mir eine PN.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.01.2006, 19:43

nach dem ich gelesen habe was ich geschrieben habe, denke ich das dieser beitrag in die tonne gehört. deshalb habe ich ihn nachetiert und den inhalt gelöscht.

lg.
pink
Zuletzt geändert von Pink am 05.01.2006, 20:25, insgesamt 3-mal geändert.

HW
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von HW » 05.01.2006, 20:14

What soll dat?
Ich habe gerne PR, aber wie Anja schon sagt, beim Ranking nützt das erst mal nichts.

Selbst wenn der PR sich aus vielen einzelnen Links zusammen setzt, aber die Mischung nicht stimmt, schaust Du zu, wie die Anderen vorne stehen.

Gut ist, wenn man vorne steht und viel PR hat.

Auch gut ist, wenn man vorne steht und wenig PR hat.

Beides ist möglich!

Schlecht ist, wenn man einen schönen PR hat und sonst nix

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag