Irgendwie erscheint mir deine Theorie gegenüber meiner Erfahrung widersprüchlich.AnjaK hat geschrieben:Irgendwie haben manche Leute das Problem der Henne und dem Ei.
Aber ich möchte vorausschicken das, je mehr ich hier im Forum mitlese, mir mittleiweile alles plausibel vorkommt. Also verzeihe mir meine eventuell blöde Frage.
Vielleicht kannst du mir es aber erklären:

Meine Hauptdomain hat PR 4 (fast nix optimiert, ist einfach passiert - Sorry, gibts scheinbar auch)
Datum der Domain 05/2004.
Vor ca. 5 Monaten habe ich noch eine Domain angemeldet die, weil es der Provider nach der
Connectierung nun mal so macht, direkt auf meine Hauptseite geleitet wurde. Der Content für meine
2. Seite stand bis vor 6 Wochen Monat noch aus.
Das Ding bekam promt PR 4,

der 1. Domain. (Klicke man darauf hat es sich quasi selber verlinkt) Wie schon angedeutet das war nicht beabsichtigt
hatte sich halt so 'ergeben'.

Ranking. Die Domain tauchte im Ranking aber überhaupt nicht auf. Mit nichts. Wirklich.
Meine 1. Domain taucht wie eh und je unter den Top 5, zu den entscheidenen Keywords sowie Sequenzen auf.
(Mit einer Unterseite wo es um das tatstächliche Thema geht -> PR3, die Startseite PR4 kommt erst auf 10 oder so.)
Vor 6 Wochen ca. habe ich nun die neue Domain mit Content belegt. Der PR ist seit dem auf 3 gefallen und
die Seite mit Ihren Inhalten indexiert. Das Ranking ist schlecht - gut ich erwarte da momentan auch noch
nicht soviel.
Widerspricht das deiner 'PR kommt vom Ranking Theorie' nicht etwas?