Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

BMW mit Doorway-Pages

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 06.02.2006, 11:04

Er erwarte, dass für eine Wiederaufnahme in den Google- Index das zuständige "Webspam"-Team einen entsprechenden Antrag verlangen werde, erklärte Cutts zum Thema BMW. Darin müsse versichert werden, dass es in Zukunft keine Manipulationsversuche mehr geben werde. Außerdem solle der Antrag Details darüber enthalten, wer für die bemängelten Seiten verantwortlich sei.
Quelle:
https://www.spiegel.de/netzwelt/politik ... 14,00.html

Gruß

sean

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wfumy
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von wfumy » 06.02.2006, 11:09

Hi!
ich habe bereits vor einigen Monaten von den Black-Hat SEO bemühungen von BMW gewusst und BMW in einem Telefongespräch mit einer beteiligten Agentur auf die Problematik die zu erwarten ist hingewiesen - wurde jedoch belächelt!
Na, das haben sie nun davon :-)

wfumy

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 06.02.2006, 11:25

Die im allerersten Posting dieses Threads genannten DWPs sind schon mal nicht mehr da :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

eu_fahrschule
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von eu_fahrschule » 06.02.2006, 11:29

siehe auch hier:

https://www.blackhatseo.com/

Eine schwarze Liste der Top Ten Seo spammer <- ob das so richtig ist die namen zu veröffentlichen? :roll:

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 06.02.2006, 11:30

Freilaufender hat geschrieben:
SloMo hat geschrieben:Wird Google womöglich vom US-Regime eingesetzt, um unsere Wirtschaft zu schädigen? ;)
Du hast in den letzten Wochen nicht all zu viel gelesen, oder? :-D
Guggst Du hier: Google und die US-Regierung
Was für plumpe Eigenwerbung. Ich lese Dein Blog nicht, und das aus gutem Grund. Der Kurseinbruch hat nichts mit den US-Behörden zu tun, sondern damit, dass Google im letzten Jahr nicht die erwarteten Gewinne erwirtschaftet hat.

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 06.02.2006, 11:32

Man sollte sich mal bei ausgeschaltetem JavaScript den Quellcode von www.bmw.de anschauen :wink:

Code: Alles auswählen

<td align="left" valign="top" width="340">
                    <p style="font-family &#58; Arial, Helvetica, sans-serif; font-size &#58; 11px; color &#58; #000000; text-decoration &#58; none;">
                    Liebe Besucherin, lieber Besucher,
                    <br><br>

in Ihrem Browser ist derzeit kein JavaScript aktiviert. Um in den vollen Genuss <a href="http&#58;//www.bmw.de/sitemap-optim.html" class="nb" onmouseover="status=''; return true;">der Welt von BMW</a> zu kommen, muss in ihrem Browser JavaScript eingeschaltet sein. Die notwendigen Einstellungen nehmen Sie bitte wie folgt vor&#58;
                    <br><br>
                    <u>Internet Explorer 6.0+&#58;</u><br>
										Unter "Extras / Internetoptionen / Sicherheit / Internet / Stufe anpassen..." muss "Active Scripting" und "Scripting von Java Applets" auf "Aktivieren" stehen. 
                    <br><br>
                    <u>Mozilla Firefox 1.0+&#58;</u><br>
										Unter Extras | Einstellungen | Web-Features aktivieren Sie bitte "Java aktivieren" & "JavaScript aktivieren".</p><br><br>

</td>
Und, wem fällt was auf ? :D

Ist der Stand von soeben, 6.2.06, 11.32 Uhr (ziemlich exakt).

warry
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von warry » 06.02.2006, 11:55

Hier wird's ganz gut aufgedröselt:
https://blog.suchmaschinen-optimierunge ... en-problem

JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von JR-EWING » 06.02.2006, 12:04

class="nb"
:-)
Naja vielleicht arbeitet Google mit BMW auch zusammen. Habt ihr mal ausgerechnet wieviel Backlinks BMW jetzt kriegt ? :-)

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 06.02.2006, 12:08

Das ist aber auch wirklich eine blöde Situation: Kaum fliegen die aus dem Index, bekommen sie Backlinks ohne Ende :-)

Gruß

sean

JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von JR-EWING » 06.02.2006, 12:13

Wie ist das nach einem Reinclusion ?

ich habe gehört, dass bei einigen Domains die ursprünglichen Links nicht mehr gezählt haben.

Aber BMW wird stärker sein als vorher.

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 06.02.2006, 12:18

Garfield hat geschrieben:Da wird Google dann, sofern sie sich überhaupt zu einer Stellungnahme herablassen, wahrscheinlich sagen, daß BMW ja nicht selbst schuld an den Doorways ist, sondern das ja die böse böse SEO-Firma war. :roll:
Das wäre aber trotzdem völlig unwichtig! Wenn uns Google kickt, dann wird man 1. nicht einmal informiert warum und wenn man mal eine Antwort bekommt, dann nur das allgemeine BLABLA. Ob ich einen SEO angagieren denn ich dann die Schlud geben kann interessiert Google auch nicht also warum sollte Sie es bei BMW interessieren?

Wenn Google das tut dann müssen Sie es für alle tun und das in dem selbigen Zeitrahmen und mit selbigen Aufwand.

Anderenfalls ist Google käuflich

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 06.02.2006, 12:27

@Pretender:

Wichtig ist es aus meiner Sicht für Google deshalb, weil Google sich dann, falls sie wirklich zu 'ner öffentlichen Stellungnahme, wieso BMW wieder reinkam (wenns mal so weit ist), genötigt werden, damit rausreden kann, daß BMW sich ja vom bösen bösen SEO getrennt hat.

Und Otto-Normal-Webmaster, der mal Mist auf ner Domain gebaut hat, weil er froh um ein paar tausend zusätzliche Besucher im Monat war, hat mal wieder keinen Anhaltspunkt, Gleichbehandlung von Google zu verlangen.

BTW: Mich würde das Unternehmen interessieren, in dem es nicht Entscheidungsträger gibt, die ab gewissen Summen gewisse Bedenken verlieren.

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 06.02.2006, 12:30

@Garfield
Genau so ist es!

Wir werden sehen wie es kommt. Ich kann es mir aber lebhaft vorstellen.

Hoffen wir, dass Google diesmal alle gleich behandelt. :wink:

tobsn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von tobsn » 06.02.2006, 12:33

garfield, an den seiten wird sich so schnell auch nix ändern. das wird schon noch 2-4 wochen dauern.

stell dir vor du läßt dir ne riesen seite programmieren und holst dir dann ein paar SEO "profis" die dieses cms dann erweitern lassen von der selben firma, was dann doppelt kohle kostet und am ende mußte alles wieder rückgängig machen...

hehe. viel spaß, wünsch ich da.
Unterhalte Dich mit anderen im SEO & ADSENSE IRC CHAT! :D
/server irc.german-elite.net -j #SEO
— Benjamin Disraeli (1804-1881), British politician

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 06.02.2006, 12:59

moin moin,
ich habe bereits vor einigen Monaten von den Black-Hat SEO bemühungen von BMW gewusst und BMW in einem Telefongespräch mit einer beteiligten Agentur auf die Problematik die zu erwarten ist hingewiesen - wurde jedoch belächelt!
ich habe vor 2,5 jahren mal einige zeilen zu suchmaschinenspam veröffentlicht und dabei auch kontakt zu einigen leuten gehabt, die diese kreativen und innnovativen marketing-methoden angeboten haben.

ich sag nur: arroganz kommt vor dem fall.

wahrscheinlich war ich meiner zeit wieder einiges voraus. im moment gibt es in den logfiles auf jedenfall ein reges interesse an "doorwaypages" 8)

grüsse

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag