Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

BMW mit Doorway-Pages

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
tobsn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von tobsn » 06.02.2006, 16:10

JR-EWING hat geschrieben:und schon die ersten lustigen Bilder
https://www.spiegel.de/img/0,1020,575319,00.jpg :-)
da war der grafiker von spiegel bestimmt zwei stunden beschäftigt.
Unterhalte Dich mit anderen im SEO & ADSENSE IRC CHAT! :D
/server irc.german-elite.net -j #SEO
— Benjamin Disraeli (1804-1881), British politician

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

grebell
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von grebell » 06.02.2006, 16:41

Google nutzt seine Macht aus, mit allen Mitteln! Das ist eine absolute Machtdemonstration seitens Google.

Sehr, sehr traurig, dass Google so etwas auch noch manuell macht! Alles was den Richtlinien nicht entspricht, sollten die über einen Algorhythmus regeln, doch dazu sind die von Google offenbar zu BLÖD!

Suchmschinenspam ist nicht das was BMW gemacht hat, denn der User hat ja Themenrelevante Seiten präsentiert bekommen. Spam ist, im Grunde wie bei den e-Mails, wenn der User etwas geliefert bekommt, was er nicht möchte! Das wäre zum Beispiel etwas, was mit BMW gar nichts zu tun hat!

Die Resultate für die User werden dadurch nicht besser, so lange alte und autoritäre Seiten bevorzugt werden!

Im User Sinne sind nicht die Doorways das Problem, wenn die Themenrelevant sind, das größte Problem sind die Seiten, wie Foren oder Uniprotokolle, die irgendein Keyword nur in einem Nebensatz nennen und schon in die Top Ten kommen und andere Seiten, die absolut für den User Themenrelevant sind und die gewünschten Infos habe, kommen gar nicht nach vorn, nur weil sie Google entweder Blockert (Sandbox) oder weil sie nicht so stark von der Indexseite her verlinkt sind, wie diese Gigantischen Portale....

So ist es absolut ein falscher Weg, für die User und daran sollte sich Google orientieren, gute Themenrelevante Resultate zu liefern!

Allerdings ein guter Weg für Google, um so noch mehr Adwords-Kunden zu gewinnen und auch mehr für sich selbst einzukassieren! Google ist Profitgierig, die machen es nicht wegen den Usern, um bessere Resultate zu liefern!

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 06.02.2006, 16:45

hätte ich die finanziellen Mittel von BMW, würde ich aller Welt mal zeigen was für eine Suchmaschine Google ist ......

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

twiggie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von twiggie » 06.02.2006, 16:49

FrauHolle hat geschrieben: hätte ich die finanziellen Mittel von BMW, würde ich aller Welt mal zeigen was für eine Suchmaschine Google ist ......
Was würdest du tun?
Twigg

tobsn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von tobsn » 06.02.2006, 16:49

...und was ist es für eine?

axelm
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von axelm » 06.02.2006, 16:49

1. Gibt es kein Recht auf eine Aufnahme im Index.
2. Das Listing ist nicht mit Adwords gekkoppelt. Die Adwords betreuung bemüht
sich zwar "schnell" einen kontakt zu Google Techies herzustellen, wenn man
ein dickes Konto hat, um eine Lösung zu finden;
aber mehr auch nicht.

- Volkswagen könnte übrigens der Nächste sein, die senden 302 bei den aliasen :D

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 06.02.2006, 16:55

Was würdest du tun?

und was für eine.....
nun, was ich tun würde ist ganz einfach... Sie haben ja noch genug Domains im Index :-)

was für eine Suchmaschine Google ist ?....

Nicht Konsequent !!!! siehe Ebay ..etc....

aber da würden dann wohl einige Millionen an Adwords fehlen !!!

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 06.02.2006, 17:03

Aber ich gebe grebell Recht, ist schon peinlich: Google erzählt doch schon seit Jahren, wie wichtig es sei, dass der Index unparteiisch nur vom Algo bestimmt wird, und das der Google Algo das alles kann... Und dann schaffts "Klein-Algo" nicht, sowas automatisch zu kicken...

Naja, vielleicht hat das jetzt wirklich Signalwirkung und der Index wird etwas besser dadurch.

grebell
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von grebell » 06.02.2006, 17:04

axelm da gebe ich Dir Recht, dass es kein Recht auf die Aufnahme in den Index git, aber wenn Google schon so von sich überzeugt ist, dann sollten die auch alle, aber absolut alle gleich behandeln und das geht nur über den ALGO und nicht über das manuelle eingreifen!!!! Das ist ein Armutszeugnis für Google

Wenn ich die Kohle von BMW hätte, dann würde ich es die ganze Welt wissen lassen, dass Google manuell eingreift, die die Suchergebnisse einzeln manipulliert und dass Google gar nicht so unparteiisch ist, wie die von sich behaupten.

Ich sage es noch einmal, Google hat nur ihren Profit vor den Augen, aber nicht die Quallität und Themenrelevanz der Resultate, denn dann hätte das nicht passieren dürfen!

Könnte ja genauso sein, dass die von Google halt gerne gesehen hätten, dass BMW, so wie ebay richtig Geld für Adwords ausgeben und dann hätten die es womöglich sogar durchgehen lassen, denn anders kann ich mir den Sonderstatus von ebay bei Google nicht erklären, denn die haben richtige Spamseiten drin. Irgendwelche besonderen technischen Geräte, die vor Jahren mal angeboten wurden, die es schon lange nicht mehr im Angebot gibt, für die gibt es immer noch Seiten, die auch noch bei Google gut aufgestellt sind, um User anzulocken, aber denen aber absolut nichts Themenrelevantes zu liefern....

grebell
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von grebell » 06.02.2006, 17:07

mcchaos danke für den Beistand und Frau Holle, wir hatten offenbar die gleiche Meinung was Gleichbehandlung angeht, als wir zum Beispiel an ebay gedacht haben!

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 06.02.2006, 17:09

Könnte ja genauso sein, dass die von Google halt gerne gesehen hätten, dass BMW, so wie ebay richtig Geld für Adwords ausgeben
so ist es....

oder einfach mal nach site:großer Sportartikelhersteller aus Franken .com suchen... aber die buchen ja auch genug "Adwords" :wink:

tobsn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von tobsn » 06.02.2006, 17:10

ach. dann dürftet ihr auch keine zeitschriften mehr lesen. zumindest keine mehr in denen irgendetwas getestet wird. weil wirklich in jeder zeitschrift geschummelt wird. jede firma bekommt bescheid wenn ein bericht über sie in einem magazin geschrieben wird. dann wird halt mal ne anzeige geschalten in dem blatt...

und schon hat sich das mit unparteiischen tests.

warum sollte es bei google anders sein?

tobsn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von tobsn » 06.02.2006, 17:12

das is im übrigen genauso mit adsense usern. machst du genug kohle (>5k euro im monat) schon kannst du treiben was du willst.
bildchen neben oder über den anzeigen, domains die quasi keinen eigenen kontent haben sondern nur aggieren wie wikipedia klone und so weiter...

solang der umsatz stimmt/steigt kann man bei google wohl treiben was man will.

(adsense beispiel haben mir im übrigen unter der hand einige bestätigt.)

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 06.02.2006, 17:15

warum sollte es bei google anders sein?
------------------------------------------------------------------------------------------

sagt ja keiner... aber warum fliegt dann BMW !!!!

Google braucht dringend gute Publicity (Aktien) und was ist da wohl besser als einen "schlechten" großen Kunden zu kicken... so ala "schaut her wie Konsequent wir sind... bei uns gibt es das nicht...

grebell
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von grebell » 06.02.2006, 17:16

Warum sollte es Google ander tun???

Weil die es von sich selbst behaupten unparteiisch zu sein, die beste Suchmaschine auf der Welt zu sein, die besten und aktuellsten Resultate für die User zu liefern.

Und so lange die das über den Algo im Griff haben, dürfen die doch so etwas von sich nicht behaupten! PFUI

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag