Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

BMW mit Doorway-Pages

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Mario670
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mario670 » 05.02.2006, 22:04

ach wenn google Kreuz hat dann kicken die ebay, erst dann glaub ich denen das die das ernst meinen.
Bild
SEOigg ... SEO News satt

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ts
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ts » 05.02.2006, 22:18

Joseph hat geschrieben:...Die Realität ist, daß der Ottonormalsucher relevante Ergebnisse erwartet und ihn die Tatsache, daß eine Brückenseite vorne steht, nicht weiter interessiert, sofern diese schlußendlich zum gewünschten Resultat führt....
Der Zweck heiligt die Mittel??? Kann es sein, dass hier einer der Verantwortlichen von BMW oder der Automobile oder Ricoh Kollege abzuwiegeln versucht.:D

Auf jeden Fall denke ich, dass das Autohaus Meier oder Müller um die Ecke die gleichen Rechte hat gefunden zu werden wie unser Global Player oder haben die nur böse billige Reimporte.

edit:
Mario670 hat geschrieben:ach wenn google Kreuz hat dann kicken die ebay, erst dann glaub ich denen das die das ernst meinen.
Da bin ich d´accord

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Red Bull » 05.02.2006, 22:30

I expect that Google’s webspam team will need a reinclusion request with details on who created the doorway pages. We’ll probably also need some assurances that such pages won’t reappear on the sites before the domains can be reincluded
Dieser Satz stößt mir auch ziemlich sauer auf :evil:

Und zum anderen denke ich auch, das Google eine gewisse Pflicht dem User gegenüber hat. Auch wenn die Seiten von BMW nicht sauber waren, so hat Google jederzeit die technische Möglichkeit einfach nur die Index von BMW.de zu listen und auf das spidern von Unterseiten zu verzichten. Das wäre zwar eine bevorzugung dem kleinen Betreiber gegenüber, aber BMW ist halt auch nicht irgendwer.
Hmm...schwierige Frage, da gibt es jede Menge Pro und Kontra!!!
Aus Optimierungssicht sage ich: Recht so!
Aus Usersicht sage ich: Nicht gut!

Und je mehr ich über das Thema nachdenke, desto unsicherer werde ich mir: "Was ist Spam"? Das was uns Google vorschreibt? Oder ist die Sache nicht etwas komplizierter?

Dann habe ich mir auch mal die Presseauskunft von mobile durch den Kopf gehen lassen und ein bissl was wahres ist ja schon dran...letztendlich hat der User genau das gefunden wonach er gesucht hat.
Die Frage ist:"Wo fängt Spam an und wo hört er auf?"
Wenn jemand 1000 Seiten für Städte/Keyword macht, dann passiert Ihm gar nix, weil ja alles schön sichtbar verlinkt und auch alles ohne versteckten Text gemacht ist. Aber was interessiert es jemand, der nach einem Schönheitschirurgen in Berlin sucht und dann bei einem aus München landet, nur weil dieser Menschen aus ganz Deutschland in Seine Klinik nach München ziehen will??? Dieses Suchergebnis ist Müll für Ihn, aber für Google ist es sauber.
Aus Usersicht ist die mobile/BMW sinnvoll und die von dem Schönheitschirurgen aus München Schrott!

Was mich zu Offroadkids bringt: ist es kein Spamming, wenn ich nach Geschenke suche und dann dort lande??? Nur weil es einen guten Zweck erfüllen sollte? Wieviele von uns sauberen Leuten haben sich daran beteiligt: 200???

Sind unsere sogenannten sauberen Methoden eigentlich sauber?
Was tun wir denn, wenn wir eine Seite haben die auf 20 Keys optimiert werden muss, aber die Optimierung auf der Webseite selbst völlig bescheuert aussehen würde?
Wir Bomben die Seite künstlich mit unzähligen Keyword-Backlinks nach oben! Und falls es in der Seite um "Autobeschriftung" geht, dann nehmen wir auch noch das Wort "Fahrzeugbeschriftung" mit, steht zwar nicht auf der Seite, aber ist ja eigentlich das gleiche...ist das dann kein Spam?

Sind einfach mal so meine Gedanken zu dem Thema!