Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

BMW mit Doorway-Pages

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Mario670
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mario670 » 05.02.2006, 22:04

ach wenn google Kreuz hat dann kicken die ebay, erst dann glaub ich denen das die das ernst meinen.
Bild
SEOigg ... SEO News satt

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ts
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ts » 05.02.2006, 22:18

Joseph hat geschrieben:...Die Realität ist, daß der Ottonormalsucher relevante Ergebnisse erwartet und ihn die Tatsache, daß eine Brückenseite vorne steht, nicht weiter interessiert, sofern diese schlußendlich zum gewünschten Resultat führt....
Der Zweck heiligt die Mittel??? Kann es sein, dass hier einer der Verantwortlichen von BMW oder der Automobile oder Ricoh Kollege abzuwiegeln versucht.:D

Auf jeden Fall denke ich, dass das Autohaus Meier oder Müller um die Ecke die gleichen Rechte hat gefunden zu werden wie unser Global Player oder haben die nur böse billige Reimporte.

edit:
Mario670 hat geschrieben:ach wenn google Kreuz hat dann kicken die ebay, erst dann glaub ich denen das die das ernst meinen.
Da bin ich d´accord

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Red Bull » 05.02.2006, 22:30

I expect that Google’s webspam team will need a reinclusion request with details on who created the doorway pages. We’ll probably also need some assurances that such pages won’t reappear on the sites before the domains can be reincluded
Dieser Satz stößt mir auch ziemlich sauer auf :evil:

Und zum anderen denke ich auch, das Google eine gewisse Pflicht dem User gegenüber hat. Auch wenn die Seiten von BMW nicht sauber waren, so hat Google jederzeit die technische Möglichkeit einfach nur die Index von BMW.de zu listen und auf das spidern von Unterseiten zu verzichten. Das wäre zwar eine bevorzugung dem kleinen Betreiber gegenüber, aber BMW ist halt auch nicht irgendwer.
Hmm...schwierige Frage, da gibt es jede Menge Pro und Kontra!!!
Aus Optimierungssicht sage ich: Recht so!
Aus Usersicht sage ich: Nicht gut!

Und je mehr ich über das Thema nachdenke, desto unsicherer werde ich mir: "Was ist Spam"? Das was uns Google vorschreibt? Oder ist die Sache nicht etwas komplizierter?

Dann habe ich mir auch mal die Presseauskunft von mobile durch den Kopf gehen lassen und ein bissl was wahres ist ja schon dran...letztendlich hat der User genau das gefunden wonach er gesucht hat.
Die Frage ist:"Wo fängt Spam an und wo hört er auf?"
Wenn jemand 1000 Seiten für Städte/Keyword macht, dann passiert Ihm gar nix, weil ja alles schön sichtbar verlinkt und auch alles ohne versteckten Text gemacht ist. Aber was interessiert es jemand, der nach einem Schönheitschirurgen in Berlin sucht und dann bei einem aus München landet, nur weil dieser Menschen aus ganz Deutschland in Seine Klinik nach München ziehen will??? Dieses Suchergebnis ist Müll für Ihn, aber für Google ist es sauber.
Aus Usersicht ist die mobile/BMW sinnvoll und die von dem Schönheitschirurgen aus München Schrott!

Was mich zu Offroadkids bringt: ist es kein Spamming, wenn ich nach Geschenke suche und dann dort lande??? Nur weil es einen guten Zweck erfüllen sollte? Wieviele von uns sauberen Leuten haben sich daran beteiligt: 200???

Sind unsere sogenannten sauberen Methoden eigentlich sauber?
Was tun wir denn, wenn wir eine Seite haben die auf 20 Keys optimiert werden muss, aber die Optimierung auf der Webseite selbst völlig bescheuert aussehen würde?
Wir Bomben die Seite künstlich mit unzähligen Keyword-Backlinks nach oben! Und falls es in der Seite um "Autobeschriftung" geht, dann nehmen wir auch noch das Wort "Fahrzeugbeschriftung" mit, steht zwar nicht auf der Seite, aber ist ja eigentlich das gleiche...ist das dann kein Spam?

Sind einfach mal so meine Gedanken zu dem Thema!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

zottel
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von zottel » 05.02.2006, 23:11

intressante theorien die hier vertreten werden.nur glaube ich das die meisten die hier posten eine komische einstellung zu "g" und seinen möglichkeiten hat.

"G" reagiert erst dann wenn geltendes recht gebrochen wird.Oder wenn einer der wirklich was zumelden hat sich da einschaltet. ich denke MATT BOY ist eine Blase der haut mal ein Fakt raus und mal mehr vermutung und hinweissse damit keiner mehr was so genau weiss.bevor ich nicht bei g einen artikel oder leitfaden gefunden habe wo drin steht das MATTBOY wirklich auch was sagen darf glaub ich da sicher nicht alles. das mal dazu.

kann nur aus eigender admin erfahrung sagen. es ist nichts schwierigen als daten die auf zisch servern liegen zuloeschen bzw zu bearbeiten.das mag vielleicht in den ohren von manchen komischen klingen aber die serverliegen ja nicht alle im selben raum die sind auch verteilt ueber den ganzen planeten.wir nehmen ja nur an das die ip die gerade geposted wird die ist die wirklich relevant ist.

glaube immer mehr das es ein sturkturelles probleme ist die daten wirklich rechtzeitig und definiert zuloeschen.BEste beispiel dafuer sind ja uralt caches die angezeigt werden . die hebt "g" ja auch irgendwo auf obwohl mit der verwendungszwecks nicht immer ganzklar ist.

der algo ist denkmal nur sogut wie die leute die ihn auch anwenden. bei grossen verstoessen die sehr primitiv gemacht sich greift der bestimmt ohne eingriff.aber bei alles was etwas mehr durchdacht ist muessen sie von handeingreifen.

Und hier faengt der eiertanz an. Wer entscheidet welche site aus welchen gruenden gekillt wird.Da sitzt ja nicht einer am PC der diese macht hat.Das ist garantiert eine Gruppe die sich dann zusammen hocken und diese entscheidung treffen.

BMW wurde garantiert nicht aus dem index geschossen weil ein oder zisch spamreports eingegangen sind . Da wird noch was anderes mit reingespielt haben.
wenn es ein report oder des gleichen gewesen wer das schon vor monaten passiert.Das glaub ich mal nicht.

Spam ist solange ok bis es abgestraft wird. wir alle machen das.BMW wird sicherlich innerhalb kuerzester zeit wieder im index sein.Der finanzielle schaden den "g" dabei erleidet koennen sie sich auch nicht leisten.

Die werden einfach den Spiess umdrehen und die kohle von "g" abpumpen und das probleme wird sich sehr schnell loesen.

Wo viel Geld ist gibst auch viel möglichkeiten

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 05.02.2006, 23:27

@blackhole
kleinere Seiten werden schneller aus dem Index entfernt / gebannt als die von BMW
...mag schon sein, dass gewisse Muster erkannt werden, der grosse Haufen aber eher nicht. G ist längst nicht so fortschrittlich , wie gemeinhin angenommen wird.

MeNoZony
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MeNoZony » 05.02.2006, 23:44

zottel hat geschrieben: "G" reagiert erst dann wenn geltendes recht gebrochen wird.
Frivol.
Wäre mir neu, daß Google normative Kraft hat.
Zum Thema: es ist mir völlig wurscht ob Google BMW kickt oder nicht. Es ist die Art und Weise, wie das geschieht und so was passiert ja nun mal nicht ohne Grund.
Es hätte niemanden gejuckt, wenn Google die entsprechenden Seiten gekickt hätte und gut wär's gewesen.
Was aber nicht geht und zum Nachdenken verführt ist der öffentliche Pranger, mit dem Seiten gekickt werden.
Fakt ist: Google läuft anscheinend nicht mehr ganz so problemlos und geschmiert wie bisher
-es muß einen Grund haben daß Leute von Google plötzlich Aktien im Wert von über einer Milliarde verticken. Da diese Leute Interna kennen, werden diese Verkäufe nicht mit Aussicht auf kommende Kurssteigerungen verkauft worden sein.
-Google steht mit Georgieporgie im Clinch und kann nur die Arschkarte ziehen: entweder man gibt der Regierung die Suchabfragen, dann hat man die Arschkarte bei den Usern, die dann angekündigt haben zu gehen oder man gibt sie der Regierung nicht, dann hat man die Arschkarte bei der Regierung
-Google zensiert in China in trauter Zweisamkeit mit den Lenkern des Raubtierkapitalismus und kommt deswegen auch nicht mehr gut an, man muß sogar öffentlich in den USA darüber Rechenschaft ablegen. Schlecht für's Image bei denen, die free speech als Monstranz hochhalten.
Alles einzeln für sich gesehen schon schlecht für den Aktienkurs.
Und dann gibt es die Entwicklung, daß User (und auch hier im Forum sind ja schliesslich User) darüber wachsend maulen, daß sie von eBay/Ciao blabla Müll beglückt werden und Google nach Jahren der Kenntnis dieses Problems nicht in der Lage ist, diesen Müll auszufiltern.
Da werden zur Ablenkung Nebenkriegsschauplätze und Spielwiesen mit Toolbars und Pageranks gebaut aber der Kern des Problems ist tatsächlich ungelöst.
Viel schlimmer noch (und für mich deswegen ein klassisches Eigentor): man gibt am Beispiel BMW zu, daß man solche Probleme händisch lösen muß, weil die Software es nicht schaft.
Super! Mit diesem Wissen kannst Du natürlich massenhaft Farmen aufbauen weil Google niemals händisch in der Lage sein wird, das Problem zu lösen. Das weiß man ja nun von allerhöchster Stelle.
Wie sagte der Igel zum Hasen: "Ick bin ohl doa."
Da kaufst Du Dir einfach bei Godaddy einen Sack Einmaldomains, generierst reichlich SuMa-Spam-Traffic und nach einem Jahr geht die 4Dollar-Domain den Orkus runter. Who cares?
Wenn man sowas konstant macht und nicht einmalig und dann auf die Ergebnisse wartet, dann klappt das mit nahezu hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit.
Und wenn Du nicht dumm genug bist, innerhalb der diversen Farmen auf dich selbst zu verlinken wird es nahezu mission impossible sein, alle Deine Farmen zu killen.
Thank you for this useful information sagt man da wohl zu.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 05.02.2006, 23:47

Red Bull hat geschrieben:Und je mehr ich über das Thema nachdenke, desto unsicherer werde ich mir: "Was ist Spam"? Das was uns Google vorschreibt? Oder ist die Sache nicht etwas komplizierter?

Dann habe ich mir auch mal die Presseauskunft von mobile durch den Kopf gehen lassen und ein bissl was wahres ist ja schon dran...letztendlich hat der User genau das gefunden wonach er gesucht hat.
Deshalb denke ich auch, dass es sich momentan lediglich um Warnschüsse handelt. Google ist nicht in der Lage, JavaScript-Cloaking zu entlarven. Also müssen sie dafür sorgen, dass niemand diese Technik benutzt. Das erreicht man am besten, indem man echte Giganten wie BMW öffentlich bestraft, und damit alle SEOs ordentlich einschüchtert.

Für diese Theorie spricht auch, dass Google von BMW den Namen des verantwortlichen SEO hören will. Bei solchen Methoden machen sich jetzt viele SEOs in die Hosen. Der Effekt: Alle SEOs, die mit DWPs und Cloaking arbeiten, überarbeiten schleunigst ihre Seiten. Die BMW-Sache hat einen gewaltigen Multiplikator-Effekt.

Und dabei darf man auch nicht vergessen, dass gerade Big Daddy läuft. Wenn BD bald abgeschlossen ist, muss Google eine große Verbesserung der SERPs verkünden (denn sonst wäre Big Daddy ein Reinfall). Diese Verbesserung wird dann zu einem nicht unwesentlichen Teil auch auf diese Einschüchterungs-Kampagne zurückzuführen sein.

Man kann die Methoden gut heißen oder nicht, aber solange es dem übergeordneten Ziel dient, finde ich es vertretbar. Solange die SERPs besser werden, dient es dem User und erleichtert unser aller Leben.

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 05.02.2006, 23:51

(denn sonst wäre Big Daddy ein Reinfall).
So? Ich kann nichts sehen, was bei Bigdaddy so besonders toll wäre.
Die gleiche Sosse wie immer.

ts
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ts » 06.02.2006, 00:02

Fridaynite hat geschrieben:
(denn sonst wäre Big Daddy ein Reinfall).
So? Ich kann nichts sehen, was bei Bigdaddy so besonders toll wäre.
Die gleiche Sosse wie immer.
Matt Cutts hatte doch geschrieben, dass es nur neue Hardware ist, warum sollte da etwas anders sein.:D

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.02.2006, 00:05

zu dem ganzen quake noch ein quake von mir.
google ist ein wirtschaftsunternehmen und kann machen was es will.
es ist weder dem user noch dem webmaster verpflichtet sondern nur seinen aktionären. und wem das nicht passt der kann den google bot aussperren und sich von anderen sumas finden lassen. (Punkt)

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Red Bull » 06.02.2006, 00:09

Für diese Theorie spricht auch, dass Google von BMW den Namen des verantwortlichen SEO hören will.
Soetwas nennt man Erpressung und ist meines Wissens verboten!
Google bzw. MC lehnt sich damit verdammt weit aus dem Fenster.
Das erreicht man am besten, indem man echte Giganten wie BMW öffentlich bestraft, und damit alle SEOs ordentlich einschüchtert.
Das hat die Kirche mit Hexen im Mittelalter auch gemacht.
Tolles Niveau für einen Multimilliardendollarkonzern!

Ich weiß nicht, für mich läuft das alles ein bissl aus dem Ruder :-?
Die Hilflosigkeit von Google mutet schon geradezu lächerlich an!

MeNoZony
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MeNoZony » 06.02.2006, 01:21

Red Bull hat geschrieben:Und je mehr ich über das Thema nachdenke, desto unsicherer werde ich mir: "Was ist Spam"? Das was uns Google vorschreibt? Oder ist die Sache nicht etwas komplizierter?
Viel, viel schlimmer: die Angelegenheit ist interpretationsfähig!
Gut, BieEmDabbelju hat sich strunzdumm angestellt und kriegt dafür was auf die Fott, aber zu Recht?
Ich kenne die inkriminierten Seiten nicht, aber wenn als KWs ausschliesslich relevante Begriffe verwendet wurden: warum dann gekickt?
Für die unterschiedliche Präsentation für den Spider und den User, das wäre aber dann wohl der einzige Grund zu kicken (aber wie gesagt, kenne die Seiten nicht) aber sonst?
Nehmen wir aber mal folgendes Szenario:
-eine Million Seiten
-alle mit relevanten Keywords zu einem Suchthema versehen, wenn auch nicht alles in ganzen Sätzen ausformuliert, aber immer zum Thema
Der User sucht eine Information, wie er z.B. einen Nagel in die Wand schlagen muß und bekommt sie.
Es schwirren aber 1 Mio. Seiten durch die Suchmaschine und der User fühlt sich genervt, weil er dauernd darauf stößt.
So what?
Gefühlter Spam wie gefühlte Kälte?

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Red Bull » 06.02.2006, 01:30

@MeNoZony
Hier kannste Dir die mal angucken und ein Bild davon machen
https://blog.outer-court.com/archive/20 ... 1-n31.html

zottel
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von zottel » 06.02.2006, 02:08

Es ist Technisch ohne weiter machbar den Bot so zuprogrammieren das er Spamseiten erkennt.egal ob mit Javascriptweiterleitung oder DIVTEXT oder sonstwas. ist nur eine Sache der einstellung.Die Backlinkschecken ebendso und das in eine Tabelle oder Diagramm an haeufigkeit der auftretenden woerten dazustellen ist ja wohl kinderkram und kann jeder 12 jaehrige mit einen pc.

"g" verfuegt ueber genug resourcen um das auch umzusetzen.Der logische umkehrschluss daraus ist.

Ihnen ist das nicht sowichtig sonst taeten sie es ja aendern.

diese ganze Jagger,BigDADDY Algo Nummer ist doch nur ein tropfen auf den heissen stein.Angenommen sie täten das wirklich machen.Jede Spamseite killen und den Indexsoweit reinigen das nur noch "NORMALE SEITEN" vorhanden sind.

Dann wer "G" nur noch eine SUMA von viele.Die vielfaltigkeit und das RIESIGEANGEBOT das "G" den USERN ja unmissverstaendlich OBEN RECHTS klarmacht wiewiele seite und wielange er gesucht hat taete. dann ins bodenlose sinken.G lebt ja auch von der vielfalt der angebote.Wenn das nicht sower haetten ja andere sumas die besser und ausgereifter sind einen groesseren marktanteil.der normal user intressiert es weniger ob oben GOOGLE YAHOO MSN draufsteht er nimmt das was er kennt und von was er ueberzeugt ist.Durch die einfachheit der Suma ist Spam und manipulation vorprogrammiert und kann garnicht ohne tiefe eingriffe abgestellt werden.

Und ob dann das Angebot besser ist lassen wir dann mal dahingestellt.

Ist vielleicht nicht die populaerste meinung aber ich sehe das so.auch wenn meine deutschkenntnisse nicht das sorichtig transportieren koennen was ich meine.

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Red Bull » 06.02.2006, 02:09

Und noch eins möchte ich anmerken:
Da die Gebrauchtwagenbörse von BMW jetzt nicht mehr gefunden wird, trifft es auch automatisch alle Händler und Privatleute die über diese Börse an Käufer gekommen sind. Das heißt, dass alle Händler die keine eigene Webseite haben, jetzt in die Röhre gucken.
Also müssen Sie auf das für Sie wohl etwas schlechtere Angebot von automobile zurückgreifen...halt stop...die gibt es ja auch nicht mehr...naja, ein paar andere wie autopfadfinder bleiben ja noch übrig. Lasst uns doch mal gucken ob die auch Dreck am Stecken haben, denn irgendwas findet man ja immer um jemand an den Pranger zu stellen! Wenn dann alle virtuellen Automarktplätze in Deutschland erstmal Platt gemacht sind, dann bleiben ja noch Zeitungsinserate! Nur die echten natürlich, denn die virtuellen Zeitungen machen wir gleich mit Platt, wenn wir erstmal deren Linknetzwerke aufgedeckt und jeden verstecken Link fein säuberlich aufgelistet Google mitgeteilt haben. Vor allem von den amerikanischen Zeitungen! Das verringert dann gleichzeitig den PR von ca 500.000.000 Webseiten im Netz und wir können wieder mit Textoptimierung und ohne PR nach vorne kommen.

Nicht alles ganz Ernst nehmen :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag