Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wert eines Footerlinks

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 09.02.2006, 14:27

@guppy
gib das Zeug das du heute rauchst bloß nicht weiter
Warum so sarkastisch ? Fachlich gesehen, stimmt die Aussage, denn seit geraumer Zeit hängt die Wirkung der Neuverlinkung vom Verhältnis zur Anzahl und Qualität bereits bestehender Links ab.
Soll heissen: Wenn eine Seite bereits 1 Mio BLs hat, wird ein ROS-Link auch auf 100.000+ Seiten kaum Negatives bewirken, das Gegenteil ist eher der Fall.
Für Seiten mit wenig Power/Authorität, können sidewide Links - auch in Abhängigkeit vom Linktext, Anzahl und Stand der linkgebenden Seite - durchaus erst mal eine negative Wirkung haben, sprich Sandbox oder Rankingverluste...;-)

Gruss,

KC

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 09.02.2006, 14:33

<---Für Seiten mit wenig Power/Authorität, können sidewide Links - auch in Abhängigkeit vom Linktext, Anzahl und Stand der linkgebenden Seite - durchaus erst mal eine negative Wirkung haben, sprich Sandbox oder Rankingverluste.--->

nun das spricht aber dann gegen die von Anja aufgestellte These das ein sidewide Link nur als 1 Link zählt ....

Des weiterem habe ich noch nie negative Erfahrungen gemacht durch Footer ... die Sandbox kommt so oder so bei stärkeren Keys ....

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.02.2006, 14:34

ich habe jetzt nur mal quer gelesen.

die eckdaten/frage. ist ein footer aus 16xpr6 und dutzenden pr5, pr4 usw. 160,- euro wert?

ist natürlich auch noch nicht so propper die info. was ich herausgelesen habe ist das es wohl ein webkatalog ist.

von einer normalen seite sagen wir 40 bis 50 interne links und max 12 ausgehende ist die klare antwort ein ja! da hat dich keiner über den tisch gezogen und wen du bereits pr5 hattest kann das gut ein pr6 werden.

was das ding in den searps bringt ist allerdings eine andere frage. dafür sind einfach zu wenige informationen vorhanden.

am markt gibt es pr6 links von 20,- bis 100,- euro. alleine da dranne kann man erkennen das der wert eines links an mehr als nur am pr hängt.

hier ist im übriegen noch ein ganz nützliches tool.
https://www.boost-my-pr.com/abanux_cms/ ... rt_cfm.cfm
das toll erkennt nur leider keine nofollow einträge.
meine pr6 zbsp. sind nach diesem tool alle zwischen 75 und 90 euro wert. das aber nur weil es auch die nofollow als ausgehende links betrachtet. da mußt dann also mit der hand nacharbeiten und etwas weiter schätzen.

ansonsten gibt es bei gekauften footer links kaum probleme. du spendest ja keinen backlink und google kann deine seite demnach auch nicht einem linknetztwerk zuordnen.

im übriegen ist es natürlich blödsinn das ein "sidewide Link" als ein link zählt. dummes seo gewäsch!!! auch gilt das gleiche wie für viele andere sachen auch. es kommt drauf an! im regelfall wird es aber tatsächlich so sein das du mit 16 eingehenden links von 16 url adressen einen besseren pr erreichen wirst als von 16 pr6 links von ein und der selben mutter url. an der stelle wird es dann aber wirklich etwas komplexer.

ich persönlich mag übriegens sidewide Links für mein leben gerne ;) die teile haben, hat man erst mal etwas linkpower und kann damit umgehen, ein paar entscheidende vorteile ;)

lg.
pink
Zuletzt geändert von Pink am 09.02.2006, 14:48, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 09.02.2006, 14:44

Na, wer hat denn da einen so großen Minderwertigkeitskomplex, dass er nicht mit seinem Originalnamen posten mag, hm? ;)

*tröst* ;)
??? hat geschrieben:
Google wertet einen "sidewide" Link als einen einzigen Link, das ist Fakt und das ist schon lange so
wenn Du sonst schon nichts beweisen kannst, eines mit Sicherheit: "Als selbstgefällige Märchentante und Kobold bist Du einsame Spitze".
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Der_Benno
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Der_Benno » 09.02.2006, 14:45

Hi,

bei dem ganzen Pro und Contra bzgl. der Fotterlinks sollte man auch nicht vergessen, dass diese bzgl. des immer wichtiger werdenden Faktors Domain- und IP-Popularität nichts bringen. Oder, wie G**gle es mit seiner "demokratischen Natur des Internet" bezeichnen würde: Alle angegebenen Stimmzettel kommen von einer Person. Wer sicher sein möchte, beschafft Links auf unterschiedlichen Domains und IPs. Wir halten von Footerlinks grundsätzlich Abstand, alleine schon, da diese Diskussion längst noch nicht beendet ist und der Verkauf von fragwürdigen Konzepten langfristig nach hinten losgehen kann.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 09.02.2006, 14:46

<< nun das spricht aber dann gegen die von Anja aufgestellte These das ein sidewide Link nur als 1 Link zählt ....

Ok, vielleicht missverstädnlich ausgedrückt:

die 500.000 Links sind im besten Falle nicht mehr wert als 1 Link, können aber WENIGER wert als 1 Link sein (also schädlich). Besser verständlich nun?
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 09.02.2006, 14:47

meine 6er durch die Bank... Link Wert: 120 €

Hmmm, möchte jemand mieten lol

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 09.02.2006, 14:50

@FrauHolle
die Sandbox kommt so oder so bei stärkeren Keys
Nicht alle Effekte, die auf schlechter Optimierung zurück zu führen sind, sind der "Sandbox" zuzuschreiben. Das ist eine Legende.
Nicht jeder, der heutzutage Sozialpädagogik studiert, wandert automatisch in die Arbeitslosigkeit...Viele, aber nicht alle...;-)

Gruss,

KC

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 09.02.2006, 14:57

@Benno
bei dem ganzen Pro und Contra bzgl. der Fotterlinks sollte man auch nicht vergessen, dass diese bzgl. des immer wichtiger werdenden Faktors Domain- und IP-Popularität nichts bringen.

wer zukunftsgerichtet denkt, bewertet und handelt so wie Du.

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 09.02.2006, 15:10

@Mario

Widerspruch ! Domain- und IP-Popularity ist genau so manipulierbar wie früher die ROS auf 100.000+ Pages PR-starker Seiten.
Die Zukunft (und hier meine ich in spätestens 3-5 Jahren) hat mit TrustRank-Prinzip etwas zu tun, weil kaum noch manipulierbar.
Konkret: Wenn jemand die fünf richtigen BLs hat, zieht er locker an Seiten vorbei mit 1000+ DomPop aber ohne BLs von Major Authorities / Trusted Sites.

Gruss und schöne Restwoche,

KC

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 09.02.2006, 15:26

Ihr habt bei dem Footerlinks glaube ich einen wichtigen Aspekt vergessen, der mit einfließen kann (so ist zumindest meine Erfahrung, und mehr ist ja eh nicht messbar, weil der Rest das Spekulation ist).

Ein Footer-Link von einer sehr themenrelevanten Seite kann meiner Meinung nach Wunder bewirken. Ich habs selber mal festgestellt. Meine Seite (PR5) hatte einen Footerlink von einer sehr sehr themenrelevanten PR 6-Seite bekommen. Nen paar Wochen später hatte ich ebenfalls nen 6er. Als dann (leider) nach nen paar Monaten die Linkpartnerschaft beendet war, hatte ich auch prompt nach dem nächsten Update wieder meinen 5er.

Um es klar zu stellen. Das Ganze hatte NUR auf den PR Auswirkungen, aber nicht auch die Position in den serps.

Wie gesagt, das ist eine von mir gemachte Erfahrung, die keinesfalls repräsentativ überprüft wurde. Aber ich denke, alleine der gesunde Menschenverstand sagt mir, dass ein themenrelevanter Footerlink sehr stark sein kann, wenn

A) die eigene Seite auch schon recht stark ist und
B) die verlinkende Seite ebenfalls ordentlich ist und eine gewisse Autorität hat

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 09.02.2006, 15:29

@KC
KeepCool hat geschrieben:@guppy
gib das Zeug das du heute rauchst bloß nicht weiter
Warum so sarkastisch ? Fachlich gesehen, stimmt die Aussage, denn seit geraumer Zeit hängt die Wirkung der Neuverlinkung vom Verhältnis zur Anzahl und Qualität bereits bestehender Lin.......
Gruss,

KC
mein Kommentar bezog sich auf " zählt als ein link".

Verhältnisse Text, links, alter Domain, Linkanzahl vergleichbarer Seiten u.s.w. sind schon seit längerem wichtige Rankingkriterien über die sich die Wissenden hier ausschweigen.

Da ich oft genug wegen meiner Meinung zu "gesunden Verhältnissen" belächelt wurde, z.B.
hier recht weit unten:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... appen.html

äußere ich mich da bestimmt nicht mehr zu und laß die Lemminge rennen.

wenn ich aber dynamische (linktext) foorterlinks erstelle und ein bisschen Grips habe zählt das nicht als ein link, das unterschreibe ich Dir, wenn da noch ein oder zwei andere Grundlagen, die ich hier nicht weiter erläutern werde, beachtet werden.
:wink: Aber mit der Desinformation funktioniert es ja auch nur, wenn ein bisschen unwichtige Wahrheit in der Aussage steckt.

ansonsten :wink:
Herr, schmeiß Hirn vom Himmel, und sorge dafür, daß es die richtigen trifft!
:wink:

Ok , ist nicht mein Tag heute, ich geh ein Bier trinken

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 09.02.2006, 15:30

Die Zukunft (und hier meine ich in spätestens 3-5 Jahren) hat mit TrustRank-Prinzip etwas zu tun, weil kaum noch manipulierbar.

sehe ich teilweise schon jetzt auf den BD Datencenter

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 09.02.2006, 15:30

pageranknewbee hat geschrieben:Ein Footer-Link von einer sehr themenrelevanten Seite kann meiner Meinung nach Wunder bewirken.
Google würde wohl antworten: "Themenrelevanz? Was ist das?"

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 09.02.2006, 15:35

Google würde wohl antworten: "Themenrelevanz? Was ist das?"
und vor allem, was hat Themenrelevanz mit dem PR zu tun ?

pageranknewbee hat geschrieben

Das Ganze hatte NUR auf den PR Auswirkungen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag