@guppy
???? meinst du über gekaufte Links, oder so - das dürfte doch höchstens über Linktauschsysteme machbar sein, ich wüsste nicht das man das faken kann, aber ich bin da auch nicht so firm.
bitte konkretisieren.
1000+ DomPop ist mit Linktausch oder (alternativ) Linkkauf überhaupt keine Kunst, beim Linktausch allerdings sehr zeitintensiv und mühselig. Es werden bereits entsprechende "Pakete" zu machbaren Preisen angeboten. Kann sich jeder leisten, meine ich...
@mario
ich frage lieber mal nicht, wie Du TrustRank heute und in 5 Jahren definierst
Ich meine diesen Zeitraum als ca. bis zur vollwertigen Umsetzung...UND es gibt nicht nur Google, es gibt vielleicht auch andere Suchdienste die daran arbeiten...
wichtig bezüglich TrustRank ist nur, dass man schon jetzt in den Top5 ist und sich mit den restlichen 4 freundschaftlich verlinkt?! und merke: fast alles was kommt ist manipulierbar...
Ist nicht ganz richtig...
Beispiel: Die SuperBestHotelCompany Inc. baut einen Hotel aus Eis und Schnee und hat die URL SuperBestHotelCompany.com.
Am Tag der Einweihung berichtet die Washington Post, die NYT, CNN, Spiegel-Online und weitere 5-10 Trusted Sites mit jeweils Verlinkung auf SuperBestHotelCompany.com.
Mit TrustRank wird diese Seite für den Begriff Hotel / Hotels Seiten überholen, die locker das 1000-fache an Links haben.
Was willst Du hier manipulieren ? Wieviele Links kann ein Heise, Spon oder CNN verkaufen ? Nicht viele...
Diese Tendenz ist bereits jetzt zu beobachten: es gibt "einfache" Sites mit sehr wenigen, aber 'guten' Links, die sind ähnlich gerankt wie Sites mit einem Vielfachen an BLs...
<gratis_Tipp>
Mein konkreter Rat an alle, die mit Hotel(s) auf #1 wollen: baut ein Hotel aus Eis, da habt Ihr eine reellere Chance bei diesem Begriff und überlebt sogar die manuelle Kontrolle durch die Google-SS (Student Stuff)...

:-):-)
</gratis_Tipp>
Jetzt ist aber gleich 17:00 und es gilt, das Feierabend nicht zu verpassen!
KC