Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wert eines Footerlinks

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 09.02.2006, 14:27

@guppy
gib das Zeug das du heute rauchst bloß nicht weiter
Warum so sarkastisch ? Fachlich gesehen, stimmt die Aussage, denn seit geraumer Zeit hängt die Wirkung der Neuverlinkung vom Verhältnis zur Anzahl und Qualität bereits bestehender Links ab.
Soll heissen: Wenn eine Seite bereits 1 Mio BLs hat, wird ein ROS-Link auch auf 100.000+ Seiten kaum Negatives bewirken, das Gegenteil ist eher der Fall.
Für Seiten mit wenig Power/Authorität, können sidewide Links - auch in Abhängigkeit vom Linktext, Anzahl und Stand der linkgebenden Seite - durchaus erst mal eine negative Wirkung haben, sprich Sandbox oder Rankingverluste...;-)

Gruss,

KC

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 09.02.2006, 14:33

<---Für Seiten mit wenig Power/Authorität, können sidewide Links - auch in Abhängigkeit vom Linktext, Anzahl und Stand der linkgebenden Seite - durchaus erst mal eine negative Wirkung haben, sprich Sandbox oder Rankingverluste.--->

nun das spricht aber dann gegen die von Anja aufgestellte These das ein sidewide Link nur als 1 Link zählt ....

Des weiterem habe ich noch nie negative Erfahrungen gemacht durch Footer ... die Sandbox kommt so oder so bei stärkeren Keys ....

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.02.2006, 14:34

ich habe jetzt nur mal quer gelesen.

die eckdaten/frage. ist ein footer aus 16xpr6 und dutzenden pr5, pr4 usw. 160,- euro wert?

ist natürlich auch noch nicht so propper die info. was ich herausgelesen habe ist das es wohl ein webkatalog ist.

von einer normalen seite sagen wir 40 bis 50 interne links und max 12 ausgehende ist die klare antwort ein ja! da hat dich keiner über den tisch gezogen und wen du bereits pr5 hattest kann das gut ein pr6 werden.

was das ding in den searps bringt ist allerdings eine andere frage. dafür sind einfach zu wenige informationen vorhanden.

am markt gibt es pr6 links von 20,- bis 100,- euro. alleine da dranne kann man erkennen das der wert eines links an mehr als nur am pr hängt.

hier ist im übriegen noch ein ganz nützliches tool.
https://www.boost-my-pr.com/abanux_cms/ ... rt_cfm.cfm
das toll erkennt nur leider keine nofollow einträge.
meine pr6 zbsp. sind nach diesem tool alle zwischen 75 und 90 euro wert. das aber nur weil es auch die nofollow als ausgehende links betrachtet. da mußt dann also mit der hand nacharbeiten und etwas weiter schätzen.

ansonsten gibt es bei gekauften footer links kaum probleme. du spendest ja keinen backlink und google kann deine seite demnach auch nicht einem linknetztwerk zuordnen.

im übriegen ist es natürlich blödsinn das ein "sidewide Link" als ein link zählt. dummes seo gewäsch!!! auch gilt das gleiche wie für viele andere sachen auch. es kommt drauf an! im regelfall wird es aber tatsächlich so sein das du mit 16 eingehenden links von 16 url adressen einen besseren pr erreichen wirst als von 16 pr6 links von ein und der selben mutter url. an der stelle wird es dann aber wirklich etwas komplexer.

ich persönlich mag übriegens sidewide Links für mein leben gerne ;) die teile haben, hat man erst mal etwas linkpower und kann damit umgehen, ein paar entscheidende vorteile ;)

lg.
pink
Zuletzt geändert von Pink am 09.02.2006, 14:48, insgesamt 2-mal geändert.