Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sind lange Texte schlecht und sollte man die aufteilen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
namenloser
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von namenloser » 14.03.2006, 15:07

Ich habe jetzt schon von mehreren Leuten hier im Forum gesagt bekommen, dass ich mein Text der Seite https://www.npk24.de/wellness/gesunde-gelenke.html in mehrere Teile aufteilen sollte.

Jetzt frage ich mich aber langsam wieder warum ich das machen sollte, ich habe z.B. in den Seo Grundlagenkurs hier von abakus auch nichts darüber lesen können das längere Texte schlecht sind, ich weis nur das Dateien ca. 100 KB nicht überschreiten sollten.

Falls ich die Seiten doch aufteilen sollte, wie sollte ich die einzelnen Dateien bennen? gesunde-gelenke.html heist das ganze jetzt, sollte ich dass dann wenn ich z.B. 6 Teile draus mache in gesunde-gelenke1-6.html bennen oder wie würdet ihr das machen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ROM
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ROM » 14.03.2006, 15:20

ganz einfach: 2 Seiten im Googel-Index zu haben, sind besser als nur eine :)

Vor allem auch, weil du dort Adsense auf der Seite hast bzw. planst, so hast du mehr Anzeigen, Views und evtl. auch mehr Klicks.

Ausserdem sind kurze, aufgeteilte Seiten auch besser zu betrachten.

Freilaufender
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Freilaufender » 14.03.2006, 15:24

Deine Seite könnte aber auf 3-4 verschiedene Schwerpunkte optimiert und so zum jeweiligen Thema noch besser gefunden werden.

Und wenn Du die Keywörte für URL und Seitenoptimierung suchst, dann schau auf Deine überschriften...