Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sind lange Texte schlecht und sollte man die aufteilen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
namenloser
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von namenloser » 14.03.2006, 15:07

Ich habe jetzt schon von mehreren Leuten hier im Forum gesagt bekommen, dass ich mein Text der Seite https://www.npk24.de/wellness/gesunde-gelenke.html in mehrere Teile aufteilen sollte.

Jetzt frage ich mich aber langsam wieder warum ich das machen sollte, ich habe z.B. in den Seo Grundlagenkurs hier von abakus auch nichts darüber lesen können das längere Texte schlecht sind, ich weis nur das Dateien ca. 100 KB nicht überschreiten sollten.

Falls ich die Seiten doch aufteilen sollte, wie sollte ich die einzelnen Dateien bennen? gesunde-gelenke.html heist das ganze jetzt, sollte ich dass dann wenn ich z.B. 6 Teile draus mache in gesunde-gelenke1-6.html bennen oder wie würdet ihr das machen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ROM
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ROM » 14.03.2006, 15:20

ganz einfach: 2 Seiten im Googel-Index zu haben, sind besser als nur eine :)

Vor allem auch, weil du dort Adsense auf der Seite hast bzw. planst, so hast du mehr Anzeigen, Views und evtl. auch mehr Klicks.

Ausserdem sind kurze, aufgeteilte Seiten auch besser zu betrachten.

Freilaufender
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Freilaufender » 14.03.2006, 15:24

Deine Seite könnte aber auf 3-4 verschiedene Schwerpunkte optimiert und so zum jeweiligen Thema noch besser gefunden werden.

Und wenn Du die Keywörte für URL und Seitenoptimierung suchst, dann schau auf Deine überschriften...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

babasave
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von babasave » 14.03.2006, 15:27

ganz einfach: 2 Seiten im Googel-Index zu haben, sind besser als nur eine icon_smile.gif

Vor allem auch, weil du dort Adsense auf der Seite hast bzw. planst, so hast du mehr Anzeigen, Views und evtl. auch mehr Klicks.
schwachsinn!
~baba

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 14.03.2006, 15:45

das resultat sind dann diese, mit werbung gespickten, seo-seiten, auf der sich eine briefmarkengroße fläche mit content befindet.

klar, wenn man seiten thematisch trennen kann, sollte man dies auch tun. das nützt dem user. aber einen artikel zu zerpflücken, um mehr seiten im index zu haben ist sch...
habe den eindruck, dass die site abfrage den pr als potenzmittel für seos abgelöst hat.

ROM
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ROM » 14.03.2006, 16:35

also ich weiss ja nciht, welche farbe die sonne in eurer welt hat, aber in der welt in der ich lebe, gehts heutzutage größtenteils um geld.
und dass SEO auch größtenteils mit geld zu tun hat, könnt ihr beim besten willen nicht verdrängen :)

aber um euer glaube am guten im menschen nicht ganz zu zerstören:
wie gesagt, liest sich eine ellenlange seite auch besser, wenn sie geteilt ist.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.03.2006, 16:43

am besten machst du für jedes wort eine eigene seite.
das ist erstens sehr user freundlich und du erhälst damit exakt die selben tollen positionen, bei google, wie die experten dieses forums.

lg.
pink

seobug
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von seobug » 14.03.2006, 16:57

>>wie gesagt, liest sich eine ellenlange seite auch besser, wenn sie geteilt ist.

Wieso soll ich, wenn zu einem zusammenhängendem Thema etwas lesen will, von Seite zu Seite klicken?? Das ist doch nur sinnvoll, wenn man den Text in sinnvolle Themen gliedern kann.

Freilaufender
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Freilaufender » 14.03.2006, 17:10

Sagt mal, muss hier jeder "*** SELBST ZENSIERT ***" seinen unkonstruktiven Senf abgeben?
Er hat mehrere Themenblöcke, also lassen sich daraus auch unterschiedliche Seiten bauen!

Vielleicht solltet Ihr Euch mal mit dem beschäftigen, was gefragt wird und nicht so einen *** SELBST ZENSIERT *** "am besten machst du für jedes wort eine eigene seite." sabbeln, um Euren Abakus-PR zu steigern.....

Keys wie "Gesunde Gelenke" "Unterernährte Gelenke" "Hilfen bei Gelenkschmerzen" betteln geradezu nach jeweils eigenen Seite. Bei der Masse an Text/Content kommt dann auch nicht sowas: das resultat sind dann diese, mit werbung gespickten, seo-seiten, auf der sich eine briefmarkengroße fläche mit content befindet. dabei heraus.

@namenloser: Sorry für den "Ausbruch", aber bei dem *** SELBST ZENSIERT ***, den hier einige schreiben musst Du fast davon ausgehen, das die (*** SELBST ZENSIERT ***-)SEOs Deiner Konkurrenz versuchen, Deine Frage zu beantworten...

Nicole
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Nicole » 14.03.2006, 17:18

Längere Texte sollten allgemein gegliedert sein. Normalerweise wird das mit Zwischenüberschriften gelöst. Da das Internet nun mal die Möglichkeit bietet Teile auf eine neue Seite zu stellen, macht es Sinn dies auch zu tun. Natürlich sollte man Texte dabei nicht wild auseinander reißen oder nur 3-Zeiler auf jeweils einer Seite stehen haben - aber eine vernünftige Gliederung macht den Text wesentlich lesefreundlicher.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man mit 20 Zeilen pro Seite gut liegt. Der Leser wird dann mit zu vielen notwendigen Klicks nicht überstrapaziert und die SuMas freut es wohl auch.
Wie man gliedert? Ganz einfach. Jeder gut geschriebene Text lässt sich einfach aufteilen, da einige Absätze immer eine Einheit bilden und sich ein Absatz sprachlich nicht direkt auf den vorhergehenden beziehen sollte. So lässt sich jeder Text teilen - und was länger als eine halbe bis ganze DIN A4 Seite ist, sollte auch geteilt werden. Der Leser wird es danken.

LG
Nicole

seobug
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von seobug » 14.03.2006, 17:25

Wer hat denn den Freilaufenden hier losgelassen??..
Aber ein wenig Recht hat er ja...

ROM
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ROM » 14.03.2006, 18:01

vor allem gehts auch darum, dass es in zeiten von WAP usw auch User gibt die nach traffic zahlen. Desweiteren gibt es auch modemnutzer und leute mit trafficbegrenzungen. dann möchte ich als modemnutzer schon bitte selber entscheiden, ob ich den rest sehen will. falls ja, klick ich mich durch die seiten, soweit wies mich intressiert. falls nicht, möchte ich aber nich schon 125gb text runtergeladen haben.

seobug
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von seobug » 14.03.2006, 18:05

@ROM
Der Text spielt beim Laden die geringste Rolle, und Handys sind zum Telefonieren da!

ROM
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ROM » 14.03.2006, 18:22

Wir sind in einem Suchmaschinenoptimierungsforum, zumal ist der Thread im Unterforum "Google" erstellt.
Um nochmal zu meinem oberen Statement zurückzukehren: In Sachen SEO sind 2 Seiten im Google Index eindeutig besser als 1 Seite, das sollte selbst denen klar sein, die so gern eine komplette Webseite samt Unterseiten auf der Startseite präsentiert haben wollen.

Steffi
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Steffi » 14.03.2006, 18:59

Mal ein Denkansatz:
Wenn ich mehr Content auf einer Seite hab, so müssten sich doch automatisch die möglichen Keywordkombinationen erhöhen.

Eure Meinungen dazu bitte!! :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag