Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sind lange Texte schlecht und sollte man die aufteilen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
seobug
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von seobug » 14.03.2006, 19:06

@Steffi
Ja, das ist richtig. Eine Seite mit vielem, guten Content ist "mächtiger" als eine Seite mit einem Satz und zwei Bildern.

@ROM
Deinem letzten Post stimme ich zu.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Red Bull » 14.03.2006, 19:35

@Namenloser
Lass die Seite in der Länge wie sie ist und hebe die Keys auf die es Dir ankommt besser raus, dann passt das schon!
Und wenn Du Themenrelevante Links dafür brauchst, dann kannste Dich gerne melden.

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 14.03.2006, 19:41

Steffi hat geschrieben:Mal ein Denkansatz:
Wenn ich mehr Content auf einer Seite hab, so müssten sich doch automatisch die möglichen Keywordkombinationen erhöhen.

Eure Meinungen dazu bitte!! :D
Die Antwort steht im "lustige Referer" Thread bzw. ist der Thread die Teil(Antwort).

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

namenloser
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von namenloser » 14.03.2006, 20:39

Also ich bin schon ein wenig verunsichert, aber zu gutalezt muss ich zugeben das die Idee des Teilens der Seite mir jetzt doch ein wenig gefällt weil:

1. Ich dadurch 2-3 mehr Seiten habe die gefunden werden können.
2. Ich dann auf jede Seite noch einen externen Link mit Keyword palatzieren kann zur nächsten Seite.

Aber ich habe auch immer noch Gründe es sein zu lassen, weil ich glaube das dann vielleicht jemand nicht weiter liest wenn er wieder einen Link klicken muss.

Ich bedanke mich auf jedenfall für jeden seine ehrliche Antwort und werde nun im laufe der Tage mal sehen wie ich mich dann zuletzt entscheiden werde. Einen richtigen Nachteil kann ich zumindest mal so auf Anhieb für keine der beiden Varianten feststellen.

Nachdem ich meine Seiten erstelle jage ich Sie immer noch schnell durch ein Keywordanalyse Tool um festzustellen welches Wort am häufigsten vorkommt, dieses Wort hebe ich dann mit wichtigen HTML Tags hervor, das ist doch richtig so um gut zu optimieren nisch?

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 14.03.2006, 21:02

namenloser hat geschrieben:1. Ich dadurch 2-3 mehr Seiten habe die gefunden werden können.
Und auf einer Seite währen die Wörter nicht gefunden worden?
namenloser hat geschrieben:2. Ich dann auf jede Seite noch einen externen Link mit Keyword palatzieren kann zur nächsten Seite.
Was verstehst Du unter externen Links?

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Red Bull » 14.03.2006, 21:25

Aber ich habe auch immer noch Gründe es sein zu lassen, weil ich glaube das dann vielleicht jemand nicht weiter liest wenn er wieder einen Link klicken muss.
Lass es, die Seite ist eh schlecht verlinkt. Wenn man von der Oberebene auf Gesundheit geht, dann steht man erst mal dumm da und muss gucken wo es weitergeht. Da gehört einfach mal Ordnung rein!

Zur Länge: Ich habe ein Portal mit hunderten Seiten dieser Länge und das funzt hervoragend. Lass den Unique Content so wie er ist und passe die Keyworddichte an! Wenn Du besser gefunden werden möchtest, dann besorge Dir mehr Links und vor allem auch relevante Deeplinks

namenloser
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von namenloser » 14.03.2006, 21:44

Red Bull hat geschrieben:
Lass es, die Seite ist eh schlecht verlinkt. Wenn man von der Oberebene auf Gesundheit geht, dann steht man erst mal dumm da und muss gucken wo es weitergeht. Da gehört einfach mal Ordnung rein!

Zur Länge: Ich habe ein Portal mit hunderten Seiten dieser Länge und das funzt hervoragend. Lass den Unique Content so wie er ist und passe die Keyworddichte an! Wenn Du besser gefunden werden möchtest, dann besorge Dir mehr Links und vor allem auch relevante Deeplinks
Das ist doch mal ein Wort, wenn du selbst auch schon viele solcher langen Seiten hast die gut gefunden werden hört sich das gut an für mich und meine Seiten.

Wegen der Anfangsstruktur wie man zu den Seiten rein kommt von der Startseite aus muss ich mir noch besser Gedanken machen, aber zuerst woll ich schon mal alle Contentseiten erstellen.

Wenn ich soweit fertig bin mit der Homepage werde ich mir natürlich auch Linkpartner suchen.

Wegen der Keyworddichte weis ich nicht genau was ich da noch machen kann, dass Wort Gelenke kommt in der Seite z.B. schon mal am meisten vor, dazu habe ich es auch in wichtige Html Tags getan, aber wie ich die Keyworddichte jetzt noch erhöhen könnte weis ich nicht genau.

Mir ist nur noch eingefallen, dass ich am Ende jedes Artikels noch ein paar interne Links zu weiteren Seiten einbauen werde und rechts wo jetzt die Google Suchwörter stehen baue ich weitere Lesetips ein und nehme die Suchwörter zur Googlesuche raus.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 14.03.2006, 21:46

Wenn ich mehr Content auf einer Seite hab, so müssten sich doch automatisch die möglichen Keywordkombinationen erhöhen.

Eure Meinungen dazu bitte!! :D
ja, klar, mehr Wörter mehr kombimöglichkeiten

Du kannst 200 <h2> Überschriften in eine Site packen (mit entsprechndem Text darunter
da kann dann Google sehr viel kombinieren

Aber,
1. gibts dann vielleicht viele kombis die unwichtig sind ... bzw garnicht auf der SIte behandelt werden
2. der <title> ist wichtiger als <h2> und den Inhalt von 200 Überschriften bekommst du nicht in den Titel

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Red Bull » 14.03.2006, 22:09

Wenn ich soweit fertig bin mit der Homepage werde ich mir natürlich auch Linkpartner suchen.
Kannst mich dann gerne Fragen, ich hab massig für Gesundheit :wink:
Wegen der Keyworddichte weis ich nicht genau was ich da noch machen kann, dass Wort Gelenke kommt in der Seite z.B. schon mal am meisten vor, dazu habe ich es auch in wichtige Html Tags getan, aber wie ich die Keyworddichte jetzt noch erhöhen könnte weis ich nicht genau.
Es geht auch nicht um das Wort Gelenke, sondern um gefragte Keykombis. Niemand geht in die Suma und gibt Gelenke ein, sondern er sucht z.B. nach "entzündete Gelenke" oder "Behandlung Gelenke" oder gleich nach dem TopKey "Arthrose". Dementsprechend sollte der Content angepasst und zwischenüberschriften eingefügt werden.
Mir ist nur noch eingefallen, dass ich am Ende jedes Artikels noch ein paar interne Links zu weiteren Seiten einbauen werde und rechts wo jetzt die Google Suchwörter stehen baue ich weitere Lesetips ein und nehme die Suchwörter zur Googlesuche raus.
Ist ne einfache Sache:
Von Hauptseite auf Gesundheit
Auf Gesundheit entweder alle Links draufsetzen oder falls zuviele, dann einige Oberrubriken anlegen und dort die jeweils zum Thema passenden Seiten verlinken.
Sprich 2 bis max. 3 Ebenen! Ist auch besser für Linktausch, denn der PR wird ja immer kleiner, je mehr dieser verteilt wird.

Bei Interesse Mail ich Dir mal eine Beispielseite zu!

namenloser
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von namenloser » 14.03.2006, 22:14

Bis ich mit allen Seiten fertig bin wird es noch eine ganze weile dauern, aber ich werde mich dann bestimmt wieder an dich erinnern.

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Red Bull » 14.03.2006, 22:30

@Rudi
Hast ne pn

Freilaufender
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Freilaufender » 15.03.2006, 08:12

Red Bull hat geschrieben: Sprich 2 bis max. 3 Ebenen! Ist auch besser für Linktausch, denn der PR wird ja immer kleiner, je mehr dieser verteilt wird.
Eine (vollständige) Sitemap vollbringt Wunder gegen diesen Effekt ;-)

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 15.03.2006, 09:23

Freilaufender hat geschrieben:
Red Bull hat geschrieben: Sprich 2 bis max. 3 Ebenen! Ist auch besser für Linktausch, denn der PR wird ja immer kleiner, je mehr dieser verteilt wird.
meinst du jettz die Google Sitemap .... oder eine eigene html Sitemap?

ich hatte mal eine wo alle Artikelüberschriften gelistet waren
800XE hat geschrieben:
ja, klar, mehr Wörter mehr kombimöglichkeiten
und diese Sitemap hatte dann das Problem, das die Besucher dort rein kamen und nicht auf den Contentseiten
obwohl dort 300-400 Überschriften(Links) und null Content war .... und die Besucher sind warscheinlich gleich wieder geflüschtet

mit der Gmap hab ich mich noch nicht beschäftigt
besser keine als eine fehlerhafte :-?

namenloser
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von namenloser » 15.03.2006, 12:15

Freilaufender hat geschrieben:
Ich hab mal gehört das eine gute Sitmap nicht mehr als 50 Links pro Seite haben sollte, in der Praxis ist das aber meist schwer zu realisieren mit so wenig Links, hast du vielleicht ein Beispiel für eine gute Sitemap von dir.

katerina
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von katerina » 15.03.2006, 19:47

Ich habe ein ähnliches Problem wie 800XE - eine Sitemap mit allen Artikelüberschriften und Null Content - sie wird bei Google relativ gut gelistet und es kommen auch Besucher hin. Ich habe sie dann halt auch für Menschen angepasst - Artikel-Schnellsuche drauf, Link zur Detailsuche, Artikelnamen schön alphabetisch sortiert. Und die Menschen bleiben dann tatsächlich länger auf meiner Webseite.

Übrigens: diese Sitemap enthält ca. 800 Links. :-)

Grüßle
K.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag