Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Theorie zum Austin Update - Kommerz pur?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).

Wie ist das Ranking deiner Adsense Seite seit dem Update?

Besser als vorher
3
8%
Ungefähr gleich
10
25%
Schlechter als vorher
27
68%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Gustafsson
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Gustafsson » 28.01.2004, 01:18

moin und hallo zusammen hier im forum, bin schon längere zeit stiller leser und nun hab ich mich mal flink angemeldet :wink:

Seoxx hat geschrieben:Bezüglich der externen Links würde mich folgendes interessieren: Steht jemand derzeit unter einem gefilterten Keyword, mit einer prozentual sehr hohen Anzahl keywordbenannter "externer" Links, unter den ersten Zehn Ergebnissen und wenn ja unter welchem? (Subdomains ausgeschlossen)

Gruß
Frank
ja ich, mit 3 domains :cry: was möchtest du wissen ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Boa
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Boa » 28.01.2004, 01:22

Abendlicher Check ist beendet.
Ich hatte mich auf ein niederschmetterndes Ergebnis eingestellt, aber wurde angenehm überrascht. so um die 300% +

Die Seiten die wegwaren - alle wieder den vorderen Plätzen und noch viele dazugekommen.

Kann aber auch mit pagerank zusammenhängen da ich von 3 auf 6 gekommen bin.
Gestern waren aber die Ergebnisse definitiv schlechter (also für meine Seiten)

Ich habe bei einer Seite den Link zu Google benutzt:

https://www.google.com/quality_form?q=suchanfrage

und seitdem wieder auf platz 1 von gestern >100 bei einer Seite und einem Keyword (nicht in Url aber in Desc UND in Key)

Vielleicht hilft es ja doch sich zu beschweren *gg

Die Tipps von KeepCool habe ich mal benutzt, nun mal sehen was das noch so bringt.

neuer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von neuer » 28.01.2004, 09:56

Was mich so ganz nebenbei mal interessiert:

Wo bleiben eigentlich die Medienberichte ? Heise, intern.de etc. ? Das Ganze dürfte doch mittlerweile allgemein bekannt sein .

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 28.01.2004, 10:58

moin moin,
Ganz genüssssssslich: GOOGLE filtert erwiesenermassen nach "AdWords-Kracher" und will die Leute
ans Zahlen bringen. Kein Problem, aber bitte mit der Aussage von Spamfilter / Webdemokratie, etc AUFHÖREN.

Das ist der grosse Unterschied zwischen Fricklerei/Vermutung/Erinnerung/Meinung/Forumpanik und existierenden
Datenbeständen und Analysetools und Empirik einerseits und mathematischer Genauitgkeit andererseits.
NUR BEI EINER GENAUEN DIAGNOSE, lässt sich eine "Krankheit" beheben;
habe heute morgen mal den kaffeesatz bemüht.
bei der analyse der daten über zu schnelles fahren mit dem auto sind 70% der fahrer aus der altergruppe 18-25.
daraus schliesse ich, dass die polizei gezielt fahrer mit jugendlichem aussehen kontrolliert.

so kann man sich mit objektiven zahlen selbst ins knie schiessen.

da wo die adwordspreise hoch sind gibt es mehr seiten eines bestimmten
musters und deshalb wird da auch mehr gefiltert.

ich würde den gleichen test mit einem wenig umkämpften keyword machen und dann die seiten, die dort ausgefiltert werden, genau analysieren, was dann dem auschlussverfahren von frank ziemlich nah kommt.
Ich habe es noch immer mit einfachem normallogischem Menschenverstand schaffen können ...

Bei dem kommerziellen Faktor schließe ich mich Auer an. Es ist Blödsinn zu glauben,
dass Google daraufhin filtert.
ich sags ja immer, probieren geht über studieren.

grüsse

frankkugler
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von frankkugler » 28.01.2004, 12:49

bugscout hat geschrieben:
ich würde den gleichen test mit einem wenig umkämpften keyword machen und dann die seiten, die dort ausgefiltert werden, genau analysieren, was dann dem auschlussverfahren von frank ziemlich nah kommt.
Da hätte ich was für Euch! :D

Suchwort: mexiko

Website: https://www.mexiko-mexico.info/

War auf Platz 8 und ist jetzt im Nirvana... kein Spam, nichts...!

Gruß Frank :cry:

derExperte
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von derExperte » 28.01.2004, 13:14

Die ganze Diskussion um incoming Links mit der Keywordphrase wirft aber immer noch eine ganz wichtige Frage auf (wurde bestimmt auch schon mal angesprochen!): So muß es möglich sein, Mitbewerber in den Filter zu schießen!!! Das kann also also als Filterkriterium nur bedingt funktionieren.

Auf jeden Fall sollten wir das mal testen. Wenn also einer eine noch gelistete Domain zur Verfügung stellt :-)

Ein Zusammenhang mit dem 'Kommerzfaktor' einer Suchanfrage kann ich aber leider immer noch nicht ausschließen. Bei der genaueren Analyse unseres noch bestehenden Traffics fällt immer mehr auf, daß viele auf gleiche Art optimierte Unterseiten weiterhin gut lelistet sind. Allerdings ausschließlich solche, bei denen weniger Traffic generiert wird und auch die Verwertungsmöglichkeit (Traffic in Geld zu wandeln) nicht so groß ist.

Natürlich kann dieser Effekt auch nur durch Zufall oder das Zusammenspiel anderer Faktoren zustandekommen.

Grüße Thomas

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 28.01.2004, 13:40

moin frankkugler,

die seite arbeitet mit h1 und h2 im body, das würd ich erstmal mit h3 testen.

ansonsten ist sie eher der tendenz von keyword im titel und in den metas zuzuordnen
https://www.abakus-internet-marketing.d ... pcool.html
https://www.abakus-internet-marketing.d ... art-0.html

allerdings ist das keyword kein money-maker, sodass das schon wieder gegen adwords werden gefiltert spricht.

grüsse

buttheads
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von buttheads » 28.01.2004, 13:40

hallo,

ich habe jetzt auch chon ein paar Tage Eurer Forum gelesen. Danke schön im übrigen - mein Herz war am Sonntag so dermaßen in die Hose gerutscht, das ich ein wenig beruhigung hier gut gebrauchen konnte.

Meine Seiten waren alle verschwunden, die Reste sind nach und nach in den letzten Tagen weiter abgerutscht - allerdings tauchen die verschwundenen Seiten auch nach und nach wieder auf, nur mit doofen rankings. Scheint noch nichts abgeschlossen zu sein...

Bei einer Seite habe ich allerdings etwas seltsames: Ich werde super gelistet mit keywords, für die die Seite nicht optimiert ist. Das top-keyword ist inzwischen "wieder" auf #160 oder so, die neuen Keywords umkämpte einzel-kw und umkämpfte kw-kombi" tauchen auf der Seite zwar auf, aber nicht überproportional. Das einzige, wo ich diese words benutzt habe ist bei einem "testaccount" von Linktrade (ihr wisst schon: bis 50 backlinks). Dort habe ich die jetzt gefundenen KWs in einem Satz als Linktext. Allerdings ist mein Top-KW dort auch in dem Satz enthalten, am Satzende. Die backlinks werden bei link:www.meine-domain.de nicht angezeigt...

Für mich lässt das vermuten, das die linktexte der "incomming links" wirklich eine verschärfte Bedeutung für den Seitenrang bei den SEOs haben.

Das erklärt aber noch nicht, wie Seiten ohne incoming links so weit oben stehen können... vielleicht irgendwas wie "wennschon incoming link, dann bitte ganzen Satz oder Phrase" oder so?

Ich habe die Linktexte soweit ich einfluss darauf habe zu teilen jetzt geändert oder ändern lasen... mal sehen ob das Auswirkungen hat.

Gruß

Markus

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 28.01.2004, 13:52

hallo buttheads und willkommen hier an Board! :)

War bei vielen Seiten schon ein ähnlicher Effekt beim letzten Florida Update, seiten abgestürzt und langsam wieder raufgeklettert.

Ein bisschen Geduld schadet nie, und anstatt in Panik zu verfallen und die Angstarre zu bekommen kann man ja statt dessen ein paar neue inhaltsreiche Seiten gestalten, seine Sitemap auf den letzten Stand bringen, den Code ein bischen entschlanken oder die Datenbank wieder mal sichern.

mfg
viggen

Popeye
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Popeye » 28.01.2004, 14:53

schaulmeier
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von schaulmeier » 28.01.2004, 15:16

ich reib mir grad die augen:
der spam bei dem einen keyword, über den ich mich seit drei wochen geärgert habe - und der bis gestern noch da war, ist nun auch verschwunden.

Boa
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Boa » 28.01.2004, 16:48

@ Popeye

Sind ja die Top Serps Überhaupt. Da sollte man sich die Optimierungsmethode ja gut überlegen wenn man da vorme mitmischen will *gg

syco23
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von syco23 » 27.04.2004, 02:25

@Schaulmeier: Du hast damals im Jänner nicht geschrieben warum du auf
https://www.abakus-internet-marketing.d ... q=detektiv
verlinkt hast. Sah damals die erste Seite bereits so wie jetzt momentan aus (404er)?

Gruß,
Syco

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 27.04.2004, 09:54

@All

Ein heisser, aufgrund von zahlreichen Datensätzen SICHEREN Tip: Google spielt momentan mit der Bewertung von gleichlautenden (vom Textlink her) mehrfachen Links...soll heissen:

Ist man KEINE "Authority" / "Hub" / neue Seite oder beides UND lässt auf sich linken mit dem gleichen Linktext (z.B. Footer, Veriechnisse, etc.) werden a. nicht alle Links "normal" gezählt und b. man riskiert ein PR-Downturn bei themenfremden Seiten (von denen die besagten Links herrühren). Ich würde momentan nur homöopathisch auf fremde Seiten linken und schon mal gar nicht in Tausenderpack (z.B. Footer). Da riskieren nämlich beide Parteien, unter bestimmte Voraussetzungen einiges...

Gruss,

KeepCool

Boa
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Boa » 27.04.2004, 10:07

Das Footer nicht mehr so das Gelbe sind habe ich auch schon beobachtet.
Aber eine "Bestrafung" kann ich auch nicht feststelle. Nur der Vererbte PR sinkt. Also wenn es 1 x6 und 12 x 5 (Unterseiten) Als vererbung geben soll, kriegt man die 12 nicht mehr gutgeschrieben.

@KeepCool Du hattest ja mal die neuen dazuerworbenen Algorithmen angesprochen. Kommen nun also doch anscheinend.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag