hallo,
ich habe jetzt auch chon ein paar Tage Eurer Forum gelesen. Danke schön im übrigen - mein Herz war am Sonntag so dermaßen in die Hose gerutscht, das ich ein wenig beruhigung hier gut gebrauchen konnte.
Meine Seiten waren alle verschwunden, die Reste sind nach und nach in den letzten Tagen weiter abgerutscht - allerdings tauchen die verschwundenen Seiten auch nach und nach wieder auf, nur mit doofen rankings. Scheint noch nichts abgeschlossen zu sein...
Bei einer Seite habe ich allerdings etwas seltsames: Ich werde super gelistet mit keywords, für die die Seite nicht optimiert ist. Das top-keyword ist inzwischen "wieder" auf #160 oder so, die neuen Keywords umkämpte einzel-kw und umkämpfte kw-kombi" tauchen auf der Seite zwar auf, aber nicht überproportional. Das einzige, wo ich diese words benutzt habe ist bei einem "testaccount" von Linktrade (ihr wisst schon: bis 50 backlinks). Dort habe ich die jetzt gefundenen KWs in einem Satz als Linktext. Allerdings ist mein Top-KW dort auch in dem Satz enthalten, am Satzende. Die backlinks werden bei link:
www.meine-domain.de nicht angezeigt...
Für mich lässt das vermuten, das die linktexte der "incomming links" wirklich eine verschärfte Bedeutung für den Seitenrang bei den SEOs haben.
Das erklärt aber noch nicht, wie Seiten ohne incoming links so weit oben stehen können... vielleicht irgendwas wie "wennschon incoming link, dann bitte ganzen Satz oder Phrase" oder so?
Ich habe die Linktexte soweit ich einfluss darauf habe zu teilen jetzt geändert oder ändern lasen... mal sehen ob das Auswirkungen hat.
Gruß
Markus