Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Theorie zum Austin Update - Kommerz pur?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).

Wie ist das Ranking deiner Adsense Seite seit dem Update?

Besser als vorher
3
8%
Ungefähr gleich
10
25%
Schlechter als vorher
27
68%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Maurizio
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Maurizio » 26.01.2004, 10:08

Google kann blos hoffen, dass der Filter bald von Seo`s geknackt wird und die wieder relevante Ergebnisse hochpuschen...

:D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 26.01.2004, 10:13

moin Maurizio,

bei mir sind bei domain 1 (produkt)
nur relevante treffer (auch shops)

bei domain 2 (bildungsangebot)
nur relevante treffer (theorie, bücher, seminare)

leider nicht meine seite.

nur weil meine seite nicht vorn ist,
sind die treffer nicht gleich irrelevant.

grüsse

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 26.01.2004, 10:20

Meiner Meinung nach geht Ihr die Geschichte zu kompliziert an.

Unsere Analyse sieht anders aus und erstreckt sich dabei über fast alle Bereiche.

Unsere Analyse hat quer durch alle Bereiche zu folgendem Ergebnis geführt:

1. Exotendomains werden zu einem sehr hohen Prozentsatz (95 %) abgewertet und fallen auf die hinteren Plätze zurück.
(Betonung: Abwertung)

2. Zu übertriebene "externe" benannte Links führen zur Ausblendung des jeweiligen Keys. (weniger ist derzeit mehr)
(Betonung: Ausblendung)

3. Eine Domain nur mit einer Indexdatei führt zu einem hohen Prozentsatz (90%) zur Ausblendung bei optimierten Keys. (ausgenommen Subdomains)
(Betonung: Ausblendung)

4. Eine interne Verlinkung wird nach wie vor mit der selben Wertigkeit behandelt wie vor dem Update. Somit steht derzeit die interne Verlinkung höher als die Externe.
(Siehe Ebay, Kelkoo, Idealo usw. All diese Seiten verfügen sehr häufig über 0 externe benannte Links und stehen dennoch unter hochwertigen Einzelkeys, wobei der Titel der Seiten null Rolle spielt.)

5. Ein Projekt mit vielen Unterseiten ist im Vorteil, da sich somit die internen Verlinkungen schön verteilen können.

Fazit:

Prinzipiell gilt weniger ist mehr. Ein sauberes Projekt mit einer gesunden internen Verlinkung hat weiterhin gute Chancen vorne mitzuspielen.

Jeder benannte "externe" Link kann derzeit einer zuviel sein und zur Ausblendung unter dem jeweiligen Keyword führen. Große Seiten machen uns vor, dass man derzeit nicht einen einzigen externen Link benötigt um unter hochwertigen Keywords vorne zu stehen. Was natürlich nicht den internen Link höher bewertet, aber alle anderen mit den benannten externen Links werden ausgeblendet und somit bleiben häufig nur die mit den internen Links übrig und rutschen nach vorne. ;-)

Nach wie vor spielen Titel, Keyworddichte, Überschrift, Kontent usw. nur eine sehr untergeordnete Rolle. Diesbezüglich hat sich meiner Meinung nach nichts geändert. Um diese Behauptung zu belegen könnte ich unzählige Beispiele von sehr hochwertigen Keywords benennen, wie z.B. Private Krankenversicherung uvm.

Gruß
Frank
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Zum Linktausch einfach Seite eintragen.