Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Theorie zum Austin Update - Kommerz pur?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).

Wie ist das Ranking deiner Adsense Seite seit dem Update?

Besser als vorher
3
8%
Ungefähr gleich
10
25%
Schlechter als vorher
27
68%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Maurizio
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Maurizio » 26.01.2004, 10:08

Google kann blos hoffen, dass der Filter bald von Seo`s geknackt wird und die wieder relevante Ergebnisse hochpuschen...

:D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 26.01.2004, 10:13

moin Maurizio,

bei mir sind bei domain 1 (produkt)
nur relevante treffer (auch shops)

bei domain 2 (bildungsangebot)
nur relevante treffer (theorie, bücher, seminare)

leider nicht meine seite.

nur weil meine seite nicht vorn ist,
sind die treffer nicht gleich irrelevant.

grüsse

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 26.01.2004, 10:20

Meiner Meinung nach geht Ihr die Geschichte zu kompliziert an.

Unsere Analyse sieht anders aus und erstreckt sich dabei über fast alle Bereiche.

Unsere Analyse hat quer durch alle Bereiche zu folgendem Ergebnis geführt:

1. Exotendomains werden zu einem sehr hohen Prozentsatz (95 %) abgewertet und fallen auf die hinteren Plätze zurück.
(Betonung: Abwertung)

2. Zu übertriebene "externe" benannte Links führen zur Ausblendung des jeweiligen Keys. (weniger ist derzeit mehr)
(Betonung: Ausblendung)

3. Eine Domain nur mit einer Indexdatei führt zu einem hohen Prozentsatz (90%) zur Ausblendung bei optimierten Keys. (ausgenommen Subdomains)
(Betonung: Ausblendung)

4. Eine interne Verlinkung wird nach wie vor mit der selben Wertigkeit behandelt wie vor dem Update. Somit steht derzeit die interne Verlinkung höher als die Externe.
(Siehe Ebay, Kelkoo, Idealo usw. All diese Seiten verfügen sehr häufig über 0 externe benannte Links und stehen dennoch unter hochwertigen Einzelkeys, wobei der Titel der Seiten null Rolle spielt.)

5. Ein Projekt mit vielen Unterseiten ist im Vorteil, da sich somit die internen Verlinkungen schön verteilen können.

Fazit:

Prinzipiell gilt weniger ist mehr. Ein sauberes Projekt mit einer gesunden internen Verlinkung hat weiterhin gute Chancen vorne mitzuspielen.

Jeder benannte "externe" Link kann derzeit einer zuviel sein und zur Ausblendung unter dem jeweiligen Keyword führen. Große Seiten machen uns vor, dass man derzeit nicht einen einzigen externen Link benötigt um unter hochwertigen Keywords vorne zu stehen. Was natürlich nicht den internen Link höher bewertet, aber alle anderen mit den benannten externen Links werden ausgeblendet und somit bleiben häufig nur die mit den internen Links übrig und rutschen nach vorne. ;-)

Nach wie vor spielen Titel, Keyworddichte, Überschrift, Kontent usw. nur eine sehr untergeordnete Rolle. Diesbezüglich hat sich meiner Meinung nach nichts geändert. Um diese Behauptung zu belegen könnte ich unzählige Beispiele von sehr hochwertigen Keywords benennen, wie z.B. Private Krankenversicherung uvm.

Gruß
Frank
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Zum Linktausch einfach Seite eintragen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 26.01.2004, 11:11

@Seoxx

"Grau ist alle Theorie..." (*g*) - Stimmt nicht ganz. Nackte Zahlen sprechen eine deutliche Sprache. WIE man (re)optimiert, ist ein anderes Thema und hierfür seid Ihr hier in diesem Forum sicherlich kompetenter. Nichtsdestotrotz, werde ich über die Ergebnisse mit unseren Testdomains berichten.

APROPOS "relevante" Ergebnisse: sucht mal nach "kredit schufa" auf .de...*lol*

Schönen Tag noch und vieeel Inspiration wünscht,

KeepCool

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 26.01.2004, 11:14

Danke Keepcool für dein post.
Ich möchte gern mehr wissen zum beispiel was bedeutet HTA
Im punkt zwei sagst du das es um einzel keywords geht, aber Florida ist auf jedenfall auch mit 2+ kombinationen zu sehen (https://www.google-watch.org/hitlist.html).

Ich glaube auch das gesamte backlinks und nicht nur ab PR 4 sind wichtig und sollte auch kalkuliert worden. (Anzahl backward links und nicht PR ist wichtig heutzutages).

Ich glaube aber auch das es eine große Liste gibt wo die Filter tätig ist. Wahrscheinlich dynamisch generiert und basiert auf irgendwelche adwords datenbank.
73 % der Vorne-Platzierten tragen den Domainnamen im Title
kann ich selbst bestätigen.
Optimiert er z.B. für KW=Kühlschränke, sind vorne dabei fast nur Seiten mit folgendem Aufbau des Titles <domain.com - hier gibt es Külschränke> --> KW muss möglichst weit hinten im Title platziert sein.
Hmmm, Kühlschranke im Google zeigt 3 mit den keyword als erste wort. Eine mit es als zweite und keine mit es als letzte wort. Ich glaube titel wahl ist nicht so einfach. Ich glaube nicht aber das 'Kühlschränke' eine Florida keyword ist. Aber, 'Immobilien Spanien' ist auf jedenfall eine Florida keyword und was sieht man?
https://www.google.com/search?sourceid= ... en+spanien

Nicht einmal ist die kombination zusammen (ohne bindestrich und leerzeichen, *notiz*)
3 mal ist es am ende mit stop words inzwischen. 4 mal ist nur eine die zwei worten dabei.

Also, die titel wahl ist ein bischen mehr kompliziert als alle am ende und domainname im titel (Nur Amazon hat die domain im titel).

Hier sollte auch eine backward link studie gemacht. Interessant wird auch festzustellen welche von die top 10 bekommen links von sogenannte "authority" seiten. Gemeint ist nicht unbedingt sehr hohe pr seite aber eine das menschlich als eine top seite des branche wird ;-)

Übrigens, DMOZ einträge sind nicht mehr so häufig bei top 10. DMOZ eintrag imo ist jetzt behandelt wie alle andere links).

8 von 10 in diese 'immobilien spanien' beispiel sind unter seiten (Doorway spammers wird glücklich).
7 von 10 haben die keyword in eine url.

Also so einfach ist es nicht zu kalkulieren weil natürlich in der mix kommt noch 'off page' kriteria density und und und. Ich glaube wir sollte vielleicht alle zusammen recherchieren 2-3 definitive Austin/Florida keyword phrasen für alle die kriteria von keepcool plus zusätzliche wie gesamte einkommenden links, keyword prominence, anzahl von keywords in body text (anders als density).

Das war aber gute anfang Keepcool, danke :-)
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Trafficer
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Trafficer » 26.01.2004, 11:30

lächel... auch wenns mich was berunruhigt ....
ich finds intressant jetzt mal so richtig wühlen und machen zu müs-
sen

So wie das aussieht sind wir eher "nur" abgerankt und nicht be-
straft, es ist so denke ich rettbar bis korrigierbar wenn ich an der
richtigen Schraube drehe.

Das Spiel hat also begonnen :)

Huibert

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 26.01.2004, 11:37

Guten Moregn Webby !

1. Zu "HTA" --> schnelle G-Suche --> gute Erklärung https://www.ideenreich.com/programmierung/hta.shtml (schnellste "Frickler"-Programmierung, aber wirksam *lol*). Wir haben die HTA in .NET eingebunden und zu einem "kleinen" Programm gemacht.

2. Wir arbeiten an die KeyWord-Problematik: nicht nur die Density ist in dem Zusammenhang wichtig, sondern auch die proximity.

3. Es gibt noch einen Faktor der bedacht werden muss: der Preis von 0,55 € aus dem Testcluster ist natürlich für andere Bereiche anders. !!! Es kommt auch auf die Anzahl der "voraussichtlichen Klicks" bei Adwords an !!!

Erstes UNI-ECHO:

Echo von 2 Linguisten und 2 Kommunikationswissenschaftler ist bezugnehmend auf Relevanz verheerend !

Endgültig Tschüss,

KeepCool

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 26.01.2004, 11:40

*g*

Ich tendiere persönlich mit Seoxx, unterseiten sind viel häufige oben und das heist interne verlinkung mit viele unterseiten ist wichtig. Es wird mir interessieren wieviel indizierte seiten die top 10 für 'immobilien spanien' haben. Ich wette es gibt mehr als 100 seiten pro domain.
z.B. https://www.google.com/search?hl=en&lr= ... gle+Search

Das heist noch eine incentiv für die doorwaydomain spammers.
Falsche richtung imo Google.

Alan
Zuletzt geändert von Webby am 26.01.2004, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

danielr
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von danielr » 26.01.2004, 11:41

ich bin wieder auf meinem alten platz, nach dem "aufregenden" wochenende. :D
nunja, am wochenende hatten sie bei google auch einen alten cache drin, nun ist wieder die aktuelle seite drin und ich bin vorn. *hehe* :Fade-color

neuer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von neuer » 26.01.2004, 11:56

danielr hat geschrieben:ich bin wieder auf meinem alten platz, nach dem "aufregenden" wochenende. :D
nunja, am wochenende hatten sie bei google auch einen alten cache drin, nun ist wieder die aktuelle seite drin und ich bin vorn. *hehe* :Fade-color
interessant. kannst du mal deine history preisgeben ?

keyword oder kombi ?
trefferanzahl ?
platzierung vor austin >>> wochenende >>> jetzt ?

danielr
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von danielr » 26.01.2004, 12:01

@neuer:

das KW werd ich nicht verraten, aber es ist ein einzelnes wort.
trefferanzahl 54000, ja ich weiss, ist nicht viel, aber ich bin ja auch erst
anfänger. vorher platz 4, jetzt wieder (nach WE) platz 4. (war am Wochenende abgerutscht auf Platz 10)
Zuletzt geändert von danielr am 26.01.2004, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.

/dev/null
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von /dev/null » 26.01.2004, 12:18

Hmmm,

kann ich für mich im moment nicht bestätigen, bin immernoch down ...

Ob das von den KW abhängt? :roll:

neuer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von neuer » 26.01.2004, 12:24

schon klar, wollte ja auch nur wissen ob einzel oder kombi :wink:

ich bin immer noch abgeschlagen auf platz 94 - vorher 1 ...
treffer so um die 65000. bei mir geht es ausschließlich um eine kombi, zwar stand ich auch bei einzelbegriffen gut da (platz 2 von ca. 983000) aber die waren zu allgemein. nach wie vor gut gelistet bin ich bei völlig wertlosen kombis. normalerweise hatt ich am sonntag so ca. 30 bestellungen, gestern nur eine und die kam von einem der mich schon geaddet hatte, weil altkunde.

ich wünsche dir viel glück, dass deine pos witer gut bleibt !

viele grüße
neuer

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 26.01.2004, 12:37

He Frank,

"Zu übertriebene "externe" benannte Links führen zur Ausblendung des jeweiligen Keys. (weniger ist derzeit mehr)
(Betonung: Ausblendung) "

Stimmt nicht! Ich habe ein Projekt mit 12000 externen Links von 12000 verschiedenen Domains. Der Linktext besteht zu 50% aus "Keyword1" und 50 % aus "Keyword2"

Die Domain ist immer noch auf Platz 1. Dabei hat diese Domain auch nur eine Unterseite.

Somit trifft Punkt 3 "Eine Domain nur mit einer Indexdatei führt zu einem hohen Prozentsatz (90%) zur Ausblendung bei optimierten Keys." auch nicht zu.

pauschaltourist
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von pauschaltourist » 26.01.2004, 12:54

KeepCool hat geschrieben:>der neue Algo berücksichtigt auch IP Bereiche + PR Vererbung

1. GOOGLE hat AppliedSemantics gekauft. Stichwort "CIRCA" (der -fälschlicherweise- sogenannte "SEO-Filter")

2. George Andrei Mihaila + Krishna Bharat haben "HILLTOP" entwickelt (https://www.cs.toronto.edu/%7Egeorgem/hilltop/). --> Bharat arbeitet jetzt im Google-Research-Center...

Alles klar ?

MfG,

KeepCool
irgendwie erscheint mir das höchst unlogisch. man nehme massenprovider wie stratot oder 1&1, da liegen millionen domains die alle im selben IP-Bereich sind (oft sogar ganz 1:1) und doch nichts miteinander zu tun haben? das liesse sich vielleicht noch ausklammern als ausnahme, aber damit wäre ja der weg frei daraus einen vorteil zuz ziehen und alle spam-domains bei einem massenhoster laufen zu lassen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag