Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Theorie zum Austin Update - Kommerz pur?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).

Wie ist das Ranking deiner Adsense Seite seit dem Update?

Besser als vorher
3
8%
Ungefähr gleich
10
25%
Schlechter als vorher
27
68%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

wilkens
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von wilkens » 27.01.2004, 21:33

@coolkeeper
kam ein bisschen kantig rüber.
deine these wurde hier doch scheinbar zur diskussion gestellt, damit sich andere damit beschäftigen und dir feedback geben. wie es so typisch für ein forum ist, jeder mit seinen mitteln.

warum also so herablassend ?

sven
Zuletzt geändert von wilkens am 27.01.2004, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 27.01.2004, 21:34

Ich habe es noch immer mit einfachem normallogischem Menschenverstand schaffen können in Suchmaschinen top gelistet zu sein. Dabei gehe ich die Sache weitaus weniger kompliziert an, als viele Andere hier.

Eine nette Vorgehensweise ist das Ausschlussverfahren. Alles was Seiten haben, die unter sehr guten Begriffen vorne gelistet werden, kann für meine Seiten nicht falsch sein.

Finde ich somit derzeit z.B. www.reisen.de auf Platz1 unter Reisen und www.auto.de unter Auto und www.gebrauchtwagen.de unter Gebrauchtwagen, dann schaffe auch ich es mit einer benannten Domain vorne zu landen und mache mir ab dann 0,00 Gedanken um die Domainproblematik, egal wieviele davon im Moment vielleicht ausgeblendet werden. Sehe ich weiterhin Seiten ohne Kontent auf den vorderen Plätzen, brauche auch ich keinen Kontent um dorthin zu gelangen. Sehe ich Seiten nur mit Keyword vorne im Titel, dann schließe ich auch dieses Kriterium als gefahrlos aus usw.

Derzeit sehe ich das größte Problem in einer unnatürlichen Überoptimierung von Seiten. Dabei steht der Linkfaktor als Filtergrund für mich an erster Stelle. Für gute gesuchte Begriffe zu listen benötigt man z.Z. keinerlei externe Links und ein externer benannter Link zuviel aktiviert sofort den Filter.

Bei dem kommerziellen Faktor schließe ich mich Auer an. Es ist Blödsinn zu glauben, dass Google daraufhin filtert. Eher solche Geschichten wie Linktrade (auffallend unnatürlichbenannte LP) sollen ausgefiltert werden. :wink:

Gruß
Frank
Zuletzt geändert von Seoxx am 27.01.2004, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Zum Linktausch einfach Seite eintragen.

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 27.01.2004, 21:46

Bezüglich der externen Links würde mich folgendes interessieren:

Steht jemand derzeit unter einem gefilterten Keyword, mit einer prozentual sehr hohen Anzahl keywordbenannter "externer" Links, unter den ersten Zehn Ergebnissen und wenn ja unter welchem? (Subdomains ausgeschlossen)

Gruß
Frank
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Zum Linktausch einfach Seite eintragen.