Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Theorie zum Austin Update - Kommerz pur?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).

Wie ist das Ranking deiner Adsense Seite seit dem Update?

Besser als vorher
3
8%
Ungefähr gleich
10
25%
Schlechter als vorher
27
68%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

wilkens
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von wilkens » 27.01.2004, 21:33

@coolkeeper
kam ein bisschen kantig rüber.
deine these wurde hier doch scheinbar zur diskussion gestellt, damit sich andere damit beschäftigen und dir feedback geben. wie es so typisch für ein forum ist, jeder mit seinen mitteln.

warum also so herablassend ?

sven
Zuletzt geändert von wilkens am 27.01.2004, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 27.01.2004, 21:34

Ich habe es noch immer mit einfachem normallogischem Menschenverstand schaffen können in Suchmaschinen top gelistet zu sein. Dabei gehe ich die Sache weitaus weniger kompliziert an, als viele Andere hier.

Eine nette Vorgehensweise ist das Ausschlussverfahren. Alles was Seiten haben, die unter sehr guten Begriffen vorne gelistet werden, kann für meine Seiten nicht falsch sein.

Finde ich somit derzeit z.B. www.reisen.de auf Platz1 unter Reisen und www.auto.de unter Auto und www.gebrauchtwagen.de unter Gebrauchtwagen, dann schaffe auch ich es mit einer benannten Domain vorne zu landen und mache mir ab dann 0,00 Gedanken um die Domainproblematik, egal wieviele davon im Moment vielleicht ausgeblendet werden. Sehe ich weiterhin Seiten ohne Kontent auf den vorderen Plätzen, brauche auch ich keinen Kontent um dorthin zu gelangen. Sehe ich Seiten nur mit Keyword vorne im Titel, dann schließe ich auch dieses Kriterium als gefahrlos aus usw.

Derzeit sehe ich das größte Problem in einer unnatürlichen Überoptimierung von Seiten. Dabei steht der Linkfaktor als Filtergrund für mich an erster Stelle. Für gute gesuchte Begriffe zu listen benötigt man z.Z. keinerlei externe Links und ein externer benannter Link zuviel aktiviert sofort den Filter.

Bei dem kommerziellen Faktor schließe ich mich Auer an. Es ist Blödsinn zu glauben, dass Google daraufhin filtert. Eher solche Geschichten wie Linktrade (auffallend unnatürlichbenannte LP) sollen ausgefiltert werden. :wink:

Gruß
Frank
Zuletzt geändert von Seoxx am 27.01.2004, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Zum Linktausch einfach Seite eintragen.

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 27.01.2004, 21:46

Bezüglich der externen Links würde mich folgendes interessieren:

Steht jemand derzeit unter einem gefilterten Keyword, mit einer prozentual sehr hohen Anzahl keywordbenannter "externer" Links, unter den ersten Zehn Ergebnissen und wenn ja unter welchem? (Subdomains ausgeschlossen)

Gruß
Frank
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Caschi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Caschi » 27.01.2004, 22:06

ich zwar nicht aber kenne einige :-) möchte die haben hier nett posten weil ich die leute kenne kannst mich ja pn´nen frank :wink:

Ijon
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Ijon » 27.01.2004, 23:20

Ich habe etwa 10 Tage vor Austin eine Single-KW-Domain bei etwa 5000 Ergebnistreffern (mit 2 Adwords-Anzeigen) innerhalb von 3-4 Tagen auf Platz 2 gebracht. Dazu habe ich nur einen KW-benannten externen Link verwendet. Die Seite ist nur eine index.html. Der externe Link wird nirgendwo - auch über Etappen nicht - zurückgegeben.

Diese Seite wird nach Austin am unteren Ende der 2. Serp gelistet.

Ich habe schon am Sonntag den einen verweisenden Link umbenannt. Das ist inzwischen auch von Google gespidert und mit fresh-tag versehen worden. Das Ranking dieser Domain hat sich aber nicht verbessert.

Ijon
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Ijon » 27.01.2004, 23:35

Für gute gesuchte Begriffe zu listen benötigt man z.Z. keinerlei externe Links
Bei einer Domain von mir sind ca. 10 KWs primär optimiert. Eines davon ist für mich finanziell besonders bedeutend. Die entsprechende Unterseite wurde deswegen extern KW-benannt verlinkt und hatte eine Top-Platzierung in einem auch viel umkämpfteren Umfeld. Diese ist nun weggespült. Die anderen Unterseiten sind immer noch top.

Ich probier jetzt, die externe benannte Verlinkung nach jedem Spidern des Google-Bots minimal runterzufahren, bis die Seite wieder steigt. Mal sehen ;-)

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 27.01.2004, 23:40

Caschi hat mir die Domains genannt und es bestätigt wieder die Theorie.
Die Benennung der externen Links ist mit Verknüpfungen realisiert und somit wird der Filter nicht aktiv für das genaue Keyword. :wink:

Kann mir sonst irgendjemand eine Domain nennen, die über ein paar externe, "genaue nach Keyword benannte" Links verfügt und nicht in den Filter fällt? Wichtig ist, dass Sie über keinerlei andere externe Links verfügt. Denn wenn das prozentuale Verhältnis der externen benannten Links durch anders benannte Links gedrückt wird, kann auch eine Ausblendung unterbunden werden.

Beispiel: www.lastminute.com

Viele externe Links zu lastminute.com sind auf "www.lastminute.com", "lastminute" oder "lastminute.com" usw. benannt. Einige natürlich auch auf "last minute".
Durch die andersbenannten Links verschiebt sich die prozentuale genaue LP und www.lastminute.com wird nicht unter "last minute" ausgeblendet.

Ich hoffe, ich konnte mich einigermassen deutlich ausdrücken. :roll:

Gruß
Frank
Zuletzt geändert von Seoxx am 28.01.2004, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.

Ijon
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Ijon » 27.01.2004, 23:49

Die Benennung der externen Links ist mit Verknüpfungen realisiert
Meinst du Phrasen? Double-, Triple-Kws?

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 27.01.2004, 23:49

Jepp :wink:

neuer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von neuer » 28.01.2004, 00:07

Seoxx hat geschrieben:Caschi hat mir die Domains genannt und es bestätigt wieder die Theorie.
Die Benennung der externen Links ist mit Verknüpfungen realisiert und somit wird der Filter nicht aktiv für das genaue Keyword. :wink:
Frank
Kannst du das nochmal für jemanden wie mich in anderen Worten erklären, Frank ? hmm, vielleicht ist es auch einfach schon zu spät für mich ... :roll:
Seoxx hat geschrieben:Durch die andersbenannten Links verschiebt sich die prozentuale genaue LP und www.lastminute.com wird nicht unter "last minute" ausgeblendet.
Gruß
Frank
Kannst du (zumindest grob) schätzen, von wieviel Prozent auszugehen ist ?

Viele Grüße,
neuer

scanner
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von scanner » 28.01.2004, 00:11

ich schliesse mich der anchor theorie an. habe jetzt 3 h lang linktexte von backlinks überprüft und ich habe von ca. 50 domains nur eine ausnahme gefunden, wobei die nicht gezählt werden kann.

die theorie besagt, dass backlinks, deren anchor immer gleich ist, die seite rausfliegen lässt. ihr seht es ja selber. einige seiten sind zwar bei dem top key nicht gelistet, aber bei key kombis. das bedeutet das google die seite zwar trotzdem noch hoch einstuft, nur nicht für das suchwort, welches ständig als linktext verwendet wurde.

bei denen, deren seiten noch gut positioniert sind, prüft doch mal bitte kurz eure linktexte bei den seiten, die zu euch linken. nur stichproben.

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 28.01.2004, 00:18

Hi neuer,

derzeit bist Du mit keinem externen genau keywordbenannten Link auf der sichersten Seite. :wink:

Ansonsten würde ich ein Verhältnis von 3 zu 1 als ziemlich sicher erachten.

Gruß
Frank

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 28.01.2004, 00:20

scanner hat geschrieben:ich schliesse mich der anchor theorie an. habe jetzt 3 h lang linktexte von backlinks überprüft und ich habe von ca. 50 domains nur eine ausnahme gefunden, wobei die nicht gezählt werden kann.

die theorie besagt, dass backlinks, deren anchor immer gleich ist, die seite rausfliegen lässt. ihr seht es ja selber. einige seiten sind zwar bei dem top key nicht gelistet, aber bei key kombis. das bedeutet das google die seite zwar trotzdem noch hoch einstuft, nur nicht für das suchwort, welches ständig als linktext verwendet wurde.

bei denen, deren seiten noch gut positioniert sind, prüft doch mal bitte kurz eure linktexte bei den seiten, die zu euch linken. nur stichproben.
Hallo Scanner,

die Seiten fliegen nicht raus, Sie werden lediglich unter dem jeweiligen Key ausgeblendet. Das ist schon ein großer Unterschied. :wink:

Gruß
Frank

scanner
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von scanner » 28.01.2004, 00:27

@visitline

jo, meinte ich auch, gehe wohl besser zu bett und optimiere dort weiter

bis morgen

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 28.01.2004, 01:17

Bis morgen Scanner,

meiner Meinung nach hast Du super Arbeit geleistet. :wink:

Gruß
Frank

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag