Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

neuer Filter, ein Freund der Spammer ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Klaus
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Klaus » 04.02.2004, 20:56

Was spricht denn dagegen, heute an einer anderen Straße einen Laden aufzumachen? Und morgen noch einen? Ist doch legitim. Und wenn das der Filter wäre, dann widerspräche es doch dem Internet.
'Have a single, unique domain ...' - eben eine Marke, eine identifizierbare, langfristige Adresse.
Greift Google da nicht zu sehr ins Geschehen ein? Ich habe eine single uniqui domain. Und trotzdem wird sie zerbröselt, nicht mehr gelistet, ab ins Nirvana geschossen? Warum?
auer schrieb:Große Domains dagegen, die langsam wachsen, sind da ein ernstzunehmenderes Angebot
Okay, natürlich. Aber die waren auch mal in einer Garage untergebracht. Und würde die Stadtverwaltung die Straße nun zu einer Sackgasse erklären, wäre das nicht okay, nur weil aus ihrer Sicht die Leuchtreklame bei dem größeren Laden hübscher ist.

Jürgen, was sind denn überhaupt "große" Domains" und was sind "kleine Domains".

Gruß
Klaus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

FrankyGER
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von FrankyGER » 04.02.2004, 22:17

Hallo,

neuer Filter, ein Freund der Spammer ist ganz meine Meinung. Vielleicht meint google momentan wirklich die SERPS wären besser als vorher, aber erstens ist das ein Trugschluss, der nur in Teilbereichen stimmt und zweitens, kommen jetzt die Reaktionen der Spammer, die die SERPs in Zukunft schlimmer werden lassen als sie früher einmal waren.

Bisher versteht den Filter anscheinend niemand. Er ist für den normal SEO unlogisch und nicht nachvollziehbar. So sehen eben auch die SERPs aus, bis vielleicht manchmal die erste Seite, die folgenden sind unrelevant und erscheinen wahllos aus unwichtigen Fundstellen zusammengewürfelt.

Viele, die Ihre Existenz von google bedroht fühlen, werden mit allen Mitteln versuchen, sich vor dem Ruin zu drücken.

Was tun, wenn man keine Regeln für eine gute Platzierung finden kann, nach der man sich richten kann. Was tun, wenn sich die guten Ratschläge wie "viel guten content", "runteroptimieren", kein "Linktraden" und andere von der Realität als Schwachsinn entlarvt werden?

Wenn ich den Algo nicht knacken kann, schau ich eben wo die Lücken sind. Die Antwort ist einfach in den SERPS zu sehen und die SEOs reagieren schon in Massen. Wir werden von Subdomains, Frameseiten ohne content bis auf Keyword, und Doorway Unterseiten überschwemmt.

Was sollen diese domains mit hunderten subs und tausenden leeren Unterseiten an den vorderen Plätzen? Wo bleibt die Vielfalt der Anbieter, wenn sich die ersten 200 Ergebnisse im Endeffekt von 3-4 Netzwerken geteilt werden?

Was hat sich google bei diesem Algo eigentlich gedacht? Warum haben Sie cloaking nicht mal an 1. Stelle des Übels gepackt und verzetteln sich mit so einem Mist, den sie jetzt machen? Microsoft wird sich für dieses Kunststück bedanken und lacht sich tot.

Ein harmloses Beispiel für Leute, die sich in der Reisebranche auskennen "Pauschalreisen"

Gruß, Frank

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 04.02.2004, 22:34

hallo FrankyGer und willkommen an board :)

hehe, da scheint ja jemand ziemlich verärgert zu sein. ;)

Also ich sehe das nicht so dramatisch, vielleicht schaue ich ja in den falschen Branchen, dort wo ich suche sind entweder meine oder andere noch relevantere Seiten vorne, und so soll es auch sein. :)

Wie ich meine Seite relevanter mache? Mehr Inhalt in Verbindung mit keword research ist schon einmal ein sehr guter Ansatz.

Ich vermute das extrem viele Leute die falschen Suchworte optimieren, man sollte nicht vergessen das die Geldbringer Suchworte nicht unbedingt tausendfach gefragt werden, sondern halt nur ein paar mal am Tag dafür aber extrem hohe Conversion Rate. Das multipliziert mit 10 solcher optimierten Phrasen und man kann es sich selber ausrechnen.
Ich empfehle jeden zumindest einmal die Woche Kewordresearch zu betreiben. Dann hat man weniger Konkurenz in den Serps und ist weniger Anfällig für Algo Hurrikans.

mfg
viggen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jupp
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Jupp » 05.02.2004, 00:56

@Auer
'Have a single, unique domain ...'
Hier möchte ich Dir unbedingt beipflichten! Wurde hier im Forum oft genug erwähnt, insbesondere von Dir, aber die Ignoranz einiger Leute hier im Forum ist zum heulen. Eigentlich steht sie im umgekehrt proportionalen Verhältnis zu den Fahigkeiten derselben. Zumindest erlebe ich das so, auch wenn ich mir damit jetzt keine Freunde schaffe.

These:
'Have a single, unique domain ...' ist eindeutig ein Filterkriterium!
Man hat es nach "Florida" bei M$ und anderen Multinationalen gesehen, die mit ihrer .de-Domain drin hängenblieben. Weshalb Google den Filter wohl überhaupt wieder zurückgefahren hat.
Dieses Problem hat Google seit "Austin" im Griff.
Zur Zeit ist der Filter partiell etwas zurückgefahren worden (weitere Beseitigung von Fehlfuktionen?), und wird m.E. in Kürze wieder voll greifen!

@Klaus
Was spricht denn dagegen, heute an einer anderen Straße einen Laden aufzumachen? Und morgen noch einen? Ist doch legitim. Und wenn das der Filter wäre, dann widerspräche es doch dem Internet.
Sehe ich nicht so. Im Gegensatz zum Straßengeschäft, welches immer nur lokal frequentiert wird, ist ein Internetshop von jedem Punkt der Erde aus erreichbar - es bedarf keiner weiteren Filialen.
Dies führt je nach Fähigkeiten des Eigners nur dazu, daß die SERPs von einigen Anbietern völlig dominiert werden - was Du doch selber nicht möchtest, sofern es sich um die Konkurrenz handelt.

@neph
Wenn Du nicht siehst, warum der Filter beim Konkurrenten nicht greift:
Die Zitate von Google, die es in diesem Forum gibt, aufmerksam durchlesen und umsetzen - der Erfolg stellt sich garantiert beim nächsten Update ein.

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 05.02.2004, 06:31

.
@- tbone78:

tbone,
zum frühen Morgen hast Du mich zum Lachen gebracht, was um diese Uhrzeit viel bedeutet.
Die von Dir nicht gewünschte und als ätzend gesehene Page ist von Deinem "Freund" Visitline, und ist dort nicht unter "Tintenpatronen", sondern "Druckerpatronen Epson".
So weit nichts außergewöhnliches.
Jedoch nur 31 Seiten davon vorhanden?!?
Dort bekomme ich sogar einen Furz hin, wenn ich wollte.
Eigentlich hätte ich eine Wichtigkeit (Erfahrung) hier zu posten, nur leider wenig Zeit.

Gruß vom "Pagemaker"
.

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 05.02.2004, 08:40

tbone78 hat geschrieben:
Noch Fragen?... Die obigen Suchbegriffe lassen sich durch beliebige andere aus dem Bereich ersetzen...
Die Relevanz der angesprochenen Serps ist sehr hoch... der Suchende findet auf jeden Fall immer dirket das was er auch sucht. Besser als wenn man nach Epson Tintenpatronen sucht und dann erst nochmal auf den eigentlich Shop klicken muss....nur weil einer den Hals nicht voll bekommt... *ätzend sowas.

gruß
tbone.
Hallo tbone,

es tut mir leid, dass ich auf 30 Seiten einen benannten Link mit "epson tintenpatronen" drauf habe. Somit findet Google die Seiten seit Austin so toll um Sie hintereinanderweg zu listen. Vorher bestand dieses Problem nicht. :oops:

Aber wie PM schon schrieb, reicht es bei 300 Ergebnissen wenn man das Keyword nur auf der Seite hat, um vorne zu stehen. :wink:

Und deine dämlichen Kommentare alla: "....nur weil einer den Hals nicht voll bekommt..." kannste Dir bitte nach Möglichkeit sparen. :-?

Gruß
Frank
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Zum Linktausch einfach Seite eintragen.

Maurizio
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Maurizio » 05.02.2004, 09:08

Zu den neuen SERPS:

Bin der MEinung, dass sie bei "kleinen" Keywords auf jeden Fall um einiges schlechter sind als vorher. Bei großen mag das anders sein, aber bei kleinen definitiv nicht.

Beispiel "andalusier" vorher nur gute ergebnisse, heute nur Müll...
Hat sich seite heute noch verschlechtert. Alle Vereine, die sich mit Andalusier beschäftigen, Portalseiten usw. alle weg. Einzig andalusie.de ist noch releant.

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 05.02.2004, 09:14

Ach ich sehe gerade, dass Du nicht "epson Tintenpatronen", sondern "druckerpatronen epson bei Kommerziell.net" bei Google eingegeben hast.
Also ist das Spiel wieder nur eine blöde Anmache gegen mich.

Ich war schon am rätseln wie es zu solchen Merfachlistungen bei Kommerziell kommt? :oops:

Toll tbone, danke. Ich bezweifle, dass die Qualität deines Posts über der Qualität von Kommerziell steht. :-?

Gruß
Frank
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 05.02.2004, 09:39

@frank...

es ging mir nur um:
ich hat geschrieben:Epson Tintenpatronen sucht und dann erst nochmal auf den eigentlich Shop klicken muss
d.h. es ist einfach atypisch und abnormal, wenn man in den serps andere serps findet und nichts anderes sind deine seiten... du presst lediglich den espotting index (oder andere paid indexes, habs nicht exakt recherchiert), etwas verpackt in relevanz, in die google serps.... das ist in meinen augen einfach nicht normal und ich betitel sowas unter anderem als spam. wenn ein druckerpartonen shop dwps verwendet um seine druckerpatronen zu verkaufen ist das immernoch relevanter als wenn ein mensch die serps eines anderen suchdienstes verwendet um diese in den google index zu stopfen weil er daran geld verdienen will... überlege mal was passiert wenn jeder so dreist wäre auf diese art und weise sein geld zu verdienen...

mit jedem post über diese sache wird es populärer und attraktiver den g-index auf diese art und weise zu verseuchen und dabei ist es egal wie man den "fremden" index verpackt, solange man damit geld verdienen kann ist es spam. Natürlich ist dies nur eine von vielen Varianten den g-index zu spammen.

gruß
tbone.

tojas
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von tojas » 05.02.2004, 09:51

Verehrter Herr tbone,
d.h. es ist einfach atypisch und abnormal, wenn man in den serps andere serps findet

Gerade nach Austin hat die Anzahl der Kataloge (Yahoo, DMOZ, web.de etc.) in den SERPS doch stark zugenommen. Ich muss ganz ehrlich sagen, das mich Franks Projekte weniger stören, auch wenn damit Geld verdient wird.
Wesentlich unrelevanter als ein Link zur Google Directory in den eigentlichen GG SERPs sind seine Listungen doch auch nicht...

Viele Grüsse, Christian

Bandysay
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Bandysay » 05.02.2004, 09:59

@tojas
Ich denke es geht tbone 78 darum.
solange man damit geld verdienen kann ist es spam.
Was man natürlich auch nicht als unvoreingenommen bezeichnen kann, nur meine persönliche Meinung.

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 05.02.2004, 10:13

Hi tbone,

dir mögen solche Seiten nicht gefallen. Aber es gibt auch immer eine Menge anderer Sichtweisen. Für einige (oder vielleicht sogar viele) Nutzer stellt die Kommerziell eine kleine Auflistung relevanter Ergebnisse parat. Somit finden diese Nutzer nicht selten (liegt an den jeweiligen Kunden) ein paar relevante Ergebnisse zu Ihrem Gesuch und können somit über nur eine Seite shoppen.

Natürlich währe es eigentlich die Aufgabe von Google direkt diese Anbieter hintereinander zu präsentieren. Da aber oftmals über Google solche Ergebnisse nicht ausgeliefert werden, ist die Kommerziell somit auch für viele Nutzer interessant. :wink:

Ich habe auch nichts gegen deine Meinung, da auch für mich viel Wahrheit darin steckt. Aber Du musst auch akzeptieren, dass Du mit deiner Meinung nicht für alle Nutzer sprichst. Nur in solchen Foren wie hier, ist der Anteil der Kommerziell-Gegner groß. Die Normalouser haben weitaus weniger Probleme damit, solange Sie ein relevantes Ergebnis bekommen. :wink:

Auch ein Google hat sich diesbezüglich schon persönlich geäussert, mit dem Wortlaut: Solange man Äpfel eingibt und keine Birnen findet, wirds gedultet. :roll:

Gruß
Frank

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 05.02.2004, 10:41

@frank...

klar ist dein spam kein spam der klasse "extrem lästig" aber es ist spam :wink:
man könnte ihn zur not *relevanter spam* nennen...was ihm aber seine überflüssigkeit nicht nimmt.

wenn man sich die partnerseiten von sharelook anschaut, dann sieht man ja auch, dass du nicht nur den deutschen index mit dem espotting index bestückst, sondern auch den spanischen, den englischen und den französischen...gindex.
seoxx hat geschrieben:Auch ein Google hat sich diesbezüglich schon persönlich geäussert
Ehrlich? Das glaube ich dir sogar. Ich bezweifle jedoch, dass bei einem Gespräch mit Google welches so anfangen würde..."Hallo Google, würden Sie es dulden, wenn ein anderes PPC Programm als ihr "Google Adwords" in Ihrem eigenen Index den eigenen Adwords Anzeigenkunden den Rang abläuft und höhere Klickraten erzielt weil sie sich als "normale" Suchmaschinenergebnisse tarnen?"... kein "ja, das dulden wir" rauskommen würde.

neuer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von neuer » 05.02.2004, 10:50

Hallo,

für mich ist das was Frank macht auch Spam. Allerdings sehe ich auch, dass Frank (das klingt jetzt blöd) RELATIV sauber und human spammt. Meistens ist bei einem Begriff nur eine von seinen Seiten vorne. Und die habe ich bisher (vor Austin) immer kassiert. Viel schlimmer sind die Leute, die ihr Handwerk nicht so gut wie Frank beherrschen und auf der ersten Seite 5 bis 8 Seiten haben.

Allerdings gebe ich auch Tbone Recht:

Über Franks Seiten kann ich nur so lange locker wegsehen, so lange es NUR Frank so macht. Und gerade hier tut sich wie ich beobachtet habe in letzter Zeit leider einiges. Serien wie komm... werden mehr. Bisher mit mäßigem Erfolg, aber auch andere Seos werden besser ... :roll:

Na ja ....
neuer

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 05.02.2004, 15:06

.
tbone78:

tbone,
zum frühen Morgen hatte ich noch nicht einmal richtig auf den von Dir gebotenen LINK geschaut.
Nochmals bezüglich Suchanfrage angesehen, sieht die Sache noch ganz, ganz anders aus, denn Du hast gesucht und gefunden:
"Druckerpatronen epson bei Kommerziell.net".
(Wunderte ich mich doch schon wegen so wenige Seiten....)
Wenn ich nach meinem Vor- + Zuname suche, bekomme ich auch seitenweise meine Seiten davon gelistet, und nicht von Karl Müller oder Adolf Idiot.
Ich habe mich mit Visitline-Frank schon viel in der Wolle gehabt und bin bestimmt kein Beschützer von ihm, aber hier muß ich ihn in Schutz nehmen.
Ebenso habe ich mich trotz allem noch nie über seine Seiten aufgeregt.
Es kann nicht alles schlecht sein, was vor der eigenen Listung steht.
Und wie jemand sein Geld verdient, ist auch gleichgültig, so lange er keinem Mensch etwas über die Rübe haut.
So gesehen, müßte jeder Kramerladen unseriös sein, nur weil er einen Handelsspannenaufschlag berechnet.
Wäre dieser Laden jedoch nicht, müßte man vielleicht 500 Kilometer bis zur Fabrik fahren, weil es dort etwas billiger zu bekommen ist.
Ob's sich rechnet?

Gruß v. "Pagemaker"
.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag