Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

neuer Filter, ein Freund der Spammer ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Ice Man
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Ice Man » 04.02.2004, 13:42

Hab gerade mal par meiner ehemaligen Top Suchbegriffe gechekt.

Mir viel auf das in den Top 10 viele unnütze, Spammer seiten zu finden sind.

Ich suche nach einen begriff, dann findet Google paar Gute aber auch paar Solcher Spammer.

Da steht auf der seite nix auser zig Links mit Keywortern, die alle auf die selbe seite leiten.

Beispiel : https://www.dsldsl.de/sky-dsl.htm, dann davon noch zig andere

Oder sowas, ne Seite die voll von Text ist, also lauter Keywords, die per Java dann auf einen Shop leitet.

Kann ja wohl nicht in Googles interesse sein.
Aber soviel Spamm war vorher nicht in den Top 10 ( meiner Meinung )

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 04.02.2004, 13:53

Nobody is perfect.
Meiner Meinung nach gab es vor dem Update wesentlich mehr Spam in den vorderen Serps als dies jetzt der Fall ist... Das es immer nocht Keys gibt bei denen man Ausschlag bekommt ist normal, auch diese wird man früher oder später bereinigt bekommen.

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Ice Man » 04.02.2004, 13:55

Mag sein, aber bei meinen wichtigen Keywords sind jetzt solche Seiten auf Platz 1.
Meist die Selbe Seite auf 1 + 2 blos mit einer anderen Doorwaypage

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dirk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk » 04.02.2004, 13:59

Das sehe ich genau so ! Wenn ich nochmal mein hier schonmal genanntes premium sms flirt anbringen darf ;-) Da sieht man schon, dass der spam-filter sehr gut gegriffen hat.

Mit der Folge, dass jetzt kein "Premium SMS Flirt" mehr in den Top10 ist. Auch nicht so doll. Was wohl auch daran liegen duerfte, dass "Premium SMS" ein gut umkämpftes Adword ist ;)

neph
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von neph » 04.02.2004, 14:10

Ice Man hat geschrieben:Mag sein, aber bei meinen wichtigen Keywords sind jetzt solche Seiten auf Platz 1.
Meist die Selbe Seite auf 1 + 2 blos mit einer anderen Doorwaypage
Moin,

den gleiche Mist hab ich bei meinen Keywords leider auch. Früher Platz 3, heute dümpelt meine Seite irgendwo um die 100 rum. Platz 1 ist eine reine Doorwayseite mit unsichtbaren Layern und zugemüllt mit Text...
Und dann auch noch von einer Firma die keiner meiner Mitbewerber leiden kann...

Gruß
Bernhard

dirk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk » 04.02.2004, 14:16

Fakten, Fakten, Fakten und an die Leser denken ! ;-)

Welches Keyword ? :-)

neph
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von neph » 04.02.2004, 14:21

dirk hat geschrieben:Fakten, Fakten, Fakten und an die Leser denken ! ;-)

Welches Keyword ? :-)
canon druckerpatronen

nicht das ich jetzt noch werbung für meine Konkurenz mache;-)

The Dance
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von The Dance » 04.02.2004, 15:00

Da kann ich Dirk nur beipflichten, Fakten Fakten Fakten !!! Und natürlich an die Leser denken :Fade-color

Gruß aus Novesia @ Dirk

neph
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von neph » 04.02.2004, 15:12

The Dance hat geschrieben:Da kann ich Dirk nur beipflichten, Fakten Fakten Fakten !!! Und natürlich an die Leser denken :Fade-color

Gruß aus Novesia @ Dirk
Ich denke nur an die Leser 8)

https://www.google.de/search?hl=de&ie=U ... %3Dlang_de

Noch Fragen?... Die obigen Suchbegriffe lassen sich durch beliebige andere aus dem Bereich ersetzen...

Gruß
Bernhard

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 04.02.2004, 15:26

Noch Fragen?... Die obigen Suchbegriffe lassen sich durch beliebige andere aus dem Bereich ersetzen...
Die Relevanz der angesprochenen Serps ist sehr hoch... der Suchende findet auf jeden Fall immer dirket das was er auch sucht. Besser als wenn man nach Epson Tintenpatronen sucht und dann erst nochmal auf den eigentlich Shop klicken muss....nur weil einer den Hals nicht voll bekommt... *ätzend sowas.

gruß
tbone.

neph
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von neph » 04.02.2004, 15:34

...Die Relevanz der angesprochenen Serps ist sehr hoch...

Hab ich nicht bestritten, nur warum haben die mit diesen Doorwayseiten fast immer den ersten Platz inne?

Hier bin ich auch auf Platz 1, aber da sucht keiner nach 8)

https://www.google.de/search?q=delta+la ... l=de&meta=

Gruß
Bernhard

auer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von auer » 04.02.2004, 15:54

Im Web gilt nun dasselbe wie im realen Leben: Kleine Domains haben bei Einzelbegriffen nur noch in Ausnahmefällen etwas vorne zu suchen. Bisher hat google solche schrägen Ergebnisse zugelassen, nun nicht mehr.

Mir schien das schon seit längerer Zeit etwas heikel: Winzige Domains, die irgend etwas verkaufen wollen und bei denen ich mich gefragt habe, ob die nicht in drei Wochen wieder weg sind. Große Domains dagegen, die langsam wachsen, sind da ein ernstzunehmenderes Angebot als jene kleinen Domains, die kommen und gehen - deshalb sind mir größere Domains lieber, wenn ich etwas kaufen will.

@neph: Warum hängt der Shop nicht einfach als Unterverzeichnis unter der 'Marke deltalabs' dran? Warum muß es zu jedem Thema eine eigene Domain geben? 'Have a single, unique domain ...' - eben eine Marke, eine identifizierbare, langfristige Adresse.

---------
Gruß, Jürgen Auer

neph
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von neph » 04.02.2004, 16:01

auer hat geschrieben:Winzige Domains, die irgend etwas verkaufen wollen und bei denen ich mich gefragt habe, ob die nicht in drei Wochen wieder weg sind. Große Domains dagegen, die langsam wachsen, sind da ein ernstzunehmenderes Angebot als jene kleinen Domains, die kommen und gehen - deshalb sind mir größere Domains lieber, wenn ich etwas kaufen will.

@neph: Warum hängt der Shop nicht einfach als Unterverzeichnis unter der 'Marke deltalabs' dran? Warum muß es zu jedem Thema eine eigene Domain geben? 'Have a single, unique domain ...' - eben eine Marke, eine identifizierbare, langfristige Adresse.
Moin,

Der "winzige Shop" ist schon seit mehr als 6 Jahren online und nicht so winzig wie er aussieht 8) Unter deltalabs hab ich seit zig Jahren Atari Software verkauft, deshalb mehrere Domains. Der Domainname des Shops ist bei meinen Kunden mittlerweile bekannt, deshalb packe ich den nicht unter die andere Domain. Hab ja auch noch jede Menge andere Domains, das kann ich nicht alles unter einen Hut packen.

Gruß
Bernhard

auer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von auer » 04.02.2004, 20:20

Die Suche nach 'Canon Druckerpatronen' listet deltalabs.com auf der zehnten Seite, von dieser Domain kennt google 12 Seiten, das ist sehr klein. Damit sind die Begriffe auf deltalabs getrennt von jenen auf dertintenshop.de, so daß sie sich nicht gegenseitig verstärken, sondern für google wie Konkurrenzdomains aussehen.

Genau diese vielen Domains, bei denen man dann plötzlich feststellt, daß sie ja alle zu einer Person gehören, ist für mich das, was ich als problematisch erlebe. Das ist wie ein Geschäft, das alle paar Wochen in einer neuen Straße einen neuen winzigen Laden eröffnet, anstatt seine einzige Adresse kontinuierlich weiterzuentwickeln. Man kann es auch beschreiben wie eine google-Listung, bei der man feststellt, daß verschiedenartige Verweise zu demselben Angebot führen.

----------
Gruß, Jürgen Auer

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 04.02.2004, 20:36

Webby's Artikel über Expertenseiten erklärt dieses Phänomen sehr schlüssig, und gibt sogar Tipps wie man sich in Richtung Expertenseite entwickelt.

Ich habe heute zum Beispiel 5 neue Seiten vollgepackt mit Informationen online gestellt. 5 weitere Seiten auf dem langen Weg zur Expertenseite. :)

mfg
viggen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag