Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Matt Cutts: Alle Links sind illegal

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Steffi
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Steffi » 22.06.2006, 09:53

Und nicht zuletzt wird so ein Mechanismus erst ab einer Mindestzahl an Links greifen, es gibt ja sehr viele Sites, die gerade mal 10 Links haben; das wäre verschwendete Rechenleistung. Vielleicht ab 1000 Links oder so.
Aber neu ist das doch nicht...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

John
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von John » 22.06.2006, 11:43

Nicht reziprok verlinken ? Für ehrliche Webmaster unmöglich. Fast jedes mal wenn ich jemanden verlinke, kriege ich schon bald einen Link zurück. Bei Hobby-Webmastern das normalste der Welt.

ION
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ION » 22.06.2006, 12:07

Ich sehe es so wie twiggy: Die Aufgabe der Suchmaschine ist es, gute Seiten zu finden und nicht, schlechte zu bestrafen. Niemand wird aus dem Index gekickt weil er Links tauscht, aber andere werden für ihre Links belohnt, weil sie in Googles Augen höherwertiger sind.

Und warum soll Google Themenrelevanz nicht feststellen können? Bei AdSense machen sie doch nichts anderes. Und das AdWords-Keywordtool ebenfalls.

Statt PageRank eben KeywordRank = PageRank für ein Keyword oder eine Keywordgruppe oder ein Thema. Das wird dann noch in genau passendes Thema (wichtige Keywords auf beiden Seiten gefunden) und in weitgehend passendes Thema (Synonyme gefunden, wichtige Keywords nur teilweise gefunden) eingeteilt, fertig. Linktexte auswerten, Content rund um die Links auswerten, dazu die 100 anderen Messwerte...

Denkbar wäre das problemlos und sinnvoll scheint es mir persönlich auch.