Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Matt Cutts: Alle Links sind illegal

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
DJTonic
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von DJTonic » 22.06.2006, 00:52

Ich bin heute über einen seltsamen Beitrag von Matt Cutts gestossen:https://www.mattcutts.com/blog/indexing-timeline/
Bei current feedback "deckt" er ein paar böse SEOs auf, denen google nicht mehr traut weil sie nicht-themenrelevant oder redizprok linken und meint im selben Atemzug, dass google jetzt die "gemachten" Projekte erkennt (also die, die nicht wirklich so gut sind dass sie jemand freiwillig linkt).

Da frage ich mich irgendwie: Kann doch gar nicht sein. Weil: Laut der Theorie müssten 90% der Seiten gebannt werden:
1) Rediziprokes Tauschen: Haben wir schon Anno 1997 gemacht: Freund linkt Freund. Ausserdem müsste man dann gut 95% der Blogs kicken (->Trackback)
2) Nicht-Themenrelevant: Macht doch jede Privathomepage. Hier gibts gute Grusskarten, da tolle Wallpaper und hier kan man freesms abstauben. Das gehört doch irgendwie zu jeder Seite.
3) Nehmen wir an ein SEO macht 1) und 2) und spammt im Foren oder Blog-Kommentaren oder was weiss ich rum, um ein "natürliches" Linking zu erreichen: Äääätsch, fällt man auch durch den Googlefilter, weil bad neighbourhood (foren, guestbooks).

Das kann doch alles nicht wahr sein oder?
Glaubt man Matt dann kann man
1) Bald jede Seite aus dem Index kicken wenn man für die Seite in Foren spammt
2) auf keine Seite mehr verlinken ohne als bad guy betrachtet zu werden.

Was haltet ihr davon?