Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Matt Cutts: Alle Links sind illegal

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
phereia
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von phereia » 23.06.2006, 06:40

wulfo hat geschrieben:wer rechnet da bei Google mal die Aufrufe ab die von Seos kommen.
Unnötig, da die Untergruppe SEOs in der Gesamtgruppe der Suchmaschinennutzer nur eine (kleine!) Minderheit darstellt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 27.06.2006, 18:18

meinkind hat geschrieben:finde es sehr gut, dass reziproke links und nicht themen-relevante links mal bestraft werden. vor allem die nicht-themen-relevanten links warn mir immer schon ein dorn im aug, ist für mich spam...
themenverwandt!?

Wer bitte hat die Allmacht zu sagen er wisse was themenverwandtschaft ist und was nicht? Addiere das ganze mit einem saublöden Bot und man hat das perfekte Chaos. Für den einen ist ein Link auf einer Fussballfanseite zu einem superbilligen LCD Fernseher sehr relevant, für den nächsten unwichtig. Für den einen ist ein Link auf Abakus zur Sat1 Tippgemeinschaftseite total unrelevant für sehr viele jedoch absolut relevant.

Was meiner Meinung nach viel zu wenige beachten ist die Demografie der Besucher und fokussieren viel zu sehr auf das Thema der Seite. Es sind ja nicht eindimensionale Kreaturen die eine Webseite besuchen sonder vielschichte Persönlichkeiten die unzählige Interessen haben die sich überschneiden können mit Themen die auf den ersten Blick überhaupt nichts mit dem ursprünglichen "Thema" der Seite zu tun hat... (erklär das mal einen Bot! ;) )

Abgesehen davon, wer bestimmt was themenverwandt ist? Wo steht geschrieben das man nun auf einmal einen Internetführer braucht um irgendwo hinzulinken? Google? Google ist wichtig, aber nicht das Internet...

Vor Google ---> ein link war einfach ein Wegweiser zu einer Anderen Seite
Nach Google ---> ein link ist nun ein Googlebewertungstool

Ich sage "screw" Google, link wohin du glaubst das es deine Besucher interessiert, Thema hin oder her...

mfg
good ol`viggen

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 28.06.2006, 06:37

wurde mc auf ewig beurlaubt oder wieso schreibt er nix mehr?