Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kompletter Traffikeinbruch ohne Grund

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
PrometheusX
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 101
Registriert: 02.04.2006, 17:03

Beitrag von PrometheusX » 02.04.2006, 17:06

Hallo,

seit ca. einer Woche haben sich meine Besucherzahlen von ehemals über 3200 auf ca. 1200-1300 verflüchtigt pro Tag. Ich bekomme seit mehr als einer Woche kaum noch Besucher via Google, vermehrt über Google Image und Linkpartner/Links raffen die erbärmliche jetzigen Visits sich zusammen. Zur Hölle warum?

Meine Seite läuft seit einem Jahr mit dem selben Zustand und jetzt entscheidet sich Google durchzudrehen? Meine Seiten sind noch vollständig indexiert +/- 1000. Was geht bei denen vor?

Ich zeige mit etwa 6-8 Domains via Weiterleitung auf meine Hauptdomain, liegt es daran?

Danke für Hilfe

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Cash
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 416
Registriert: 02.11.2005, 15:06

Beitrag von Cash » 02.04.2006, 17:13

In den letzten Tagen wurde wie angekündigt der Index von BigDaddy bei G**gle auf den meisten DCs übernommen. Prüf doch mal ob du mit deinen Hauptkeywords noch gelistet bis und an welcher Position.
Wenn sich die Besucherzahlen verflüchtigen bist du garantiert schlechter gelistet.
Mehr Backlinks mit den entsprechenden Key schafft Abhilfe.
greetz
Cash

PrometheusX
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 101
Registriert: 02.04.2006, 17:03

Beitrag von PrometheusX » 02.04.2006, 17:20

Da fragt man sich warum, war seit 3 Jahren immer erfolgreich bei Google gelistet. Da steigt die Wut langsam... :evil:

Habe keine bestimmten Hauptkeywords, is ne Filmseite mit eigentlich wirklich guten Content. Und ich ändere meine Seite in seiner Struktur nicht ständig. Mit auf und ab hat das auch nichts zu tun, hier gehts nicht um lächerliche 200-300 Besucher. Sowas hatte ich in dem Bestehen der Seite noch nie - 3 Jahre.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seobug
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 655
Registriert: 20.09.2004, 15:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von seobug » 02.04.2006, 17:26

Traffic hat zu allererst einmal mit den Positionen in den Serps zu tun.
Ist Deine Seite in den Serps gefallen? Und zu welchen Keys?
Wenn das geklärt ist, weißt Du sicher schon mehr und kannst konkretere Fragen stellen.

PrometheusX
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 101
Registriert: 02.04.2006, 17:03

Beitrag von PrometheusX » 02.04.2006, 17:29

Wenn zuvor 75 % des Traffiks von Google kam, scheint dies Wohl der Fall zu sein oder irre ich da? ;) Welche von den schätzungsweise 900-1000 Keys soll ich denn nehmen? Ich hab die nicht beobachtet und deren Position dokumentiert...

Dann kann ich wohl nur hoffen das der Großmeister sich wieder erniedrigt meine qualitativ gute Seite in seiner unermeßlichen Gnade gut zu positionieren.

Cash
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 416
Registriert: 02.11.2005, 15:06

Beitrag von Cash » 02.04.2006, 17:39

Ich zeige mit etwa 6-8 Domains via Weiterleitung auf meine Hauptdomain, liegt es daran?
Hast das schon länger eingerichtet oder erst vor kurzem?
greetz
Cash

PrometheusX
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 101
Registriert: 02.04.2006, 17:03

Beitrag von PrometheusX » 02.04.2006, 17:40

Seit mitte Januar, zu vor waren es nur 2, warum sollte es aber daran liegen? Ist doch kein doppelter Content...nur ne Weiterleitung.

Garfield
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2182
Registriert: 12.10.2004, 10:22

Beitrag von Garfield » 02.04.2006, 17:45

Mittels welcher Technik leitest du auf deine Hauptdomain weiter ?

PrometheusX
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 101
Registriert: 02.04.2006, 17:03

Beitrag von PrometheusX » 02.04.2006, 17:47

Ich linke auf ein Linkcounter, der führt dann zur entsprechender Filminfo auf meine Seite weiter.

Cash
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 416
Registriert: 02.11.2005, 15:06

Beitrag von Cash » 02.04.2006, 17:52

Nochmals zum Verständnis:

Du leitest seit Jannuar 6-8 Domains ( hoffentlich per 301) auf deine Hauptdomain um. Davor waren es nur 2 Domain.

Waren die bisherigen nicht umgeleiteten Domains mit Inhalt gefüllt und hatten diese zuvor Verbindung zu deiner Hauptdomain bzw. hast du über diese Domain Traffic über G**gle zu deiner Hauptdomain erhalten? Praktisch vorgeschaltete Satelitten.

greetz
Cash

peppermint24
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 05.03.2006, 07:21
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von peppermint24 » 02.04.2006, 17:55

PrometheusX hat geschrieben: Welche von den schätzungsweise 900-1000 Keys soll ich denn nehmen? Ich hab die nicht beobachtet und deren Position dokumentiert...

Dann kann ich wohl nur hoffen das der Großmeister sich wieder erniedrigt meine qualitativ gute Seite in seiner unermeßlichen Gnade gut zu positionieren.
Also selbst als relativer Neuling auf dem Gebiet SEO wage ich doch zu bezweifeln, dass du bei 900-1000 Keys top gelistet bist (warst)

Mit der Abnahme der Zugriffe über google langt es schon, wenn du zu den topkeys, bei denen du vielleicht auf Suchergebnisseite 1 gestanden hast, von anderen Webseiten auf Seite 2 verdrängt wirst.
Das macht sich schon extrem bemerkbar.

Sich darauf zu beziehen, dass du doch schon seit 3 Jahren gut gelistet bist, hilft dir auch nicht wirklich, denn es kommen ja täglich tausende von neuen Seiten ins Netz. Mitbewerber zu diesen Keys sind mit Sicherheit auch nicht untätig, was das BL sammeln und Seiten optimieren betrifft.

Da brauchen nur ein paar dabei zu sein, die sich speziell mit einem Film (du sagtest ja es ging um eine Filmseite) beschäftigen und dann zu diesen Keys besser gelistet werden, weil mehr Content zu speziell diesem Film angeboten wird.

Und aus Mitleid oder Gnade wird dich G nicht besser positionieren.
:wink:

PrometheusX
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 101
Registriert: 02.04.2006, 17:03

Beitrag von PrometheusX » 02.04.2006, 17:56

Also ich schalte die 8 Domains auf einen Linkcounterservice (php datei von ner anderen Service-Seite), diese leitet dann je nach dem auf die jeweilige Filminfo. Bei den Domains handelt es sich um Type Ins (Filmnamen). 2 Weitere Domains leite ich via Frame Direct schon seit 3 Jahren auf die Hauptdomain.

@peppermint24

Mit Sicherheit bin ich nicht mit sovielen Keywords gelistet, ich kann dir aber sagen, dass jede neue Filminfo zumindest für einen Monat unter den Top 10 stand. Das habe ich beobachtet, daher kommt der Traffik nicht nur von 3-4 Topkeywords. Meine Konkurrenz kenne ich übrigens und die sind wie immer gelistet.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 02.04.2006, 18:31

mach dir nicht ins hemd!
meine google besucher sind auch um etwa 50 bis 60% zurück gegangen.
absolut habe ich dadurch 5% weniger visits auf meinen seiten.
und zwar auf allen!
google zuckt derzeit nur etwas, mehr ist da nicht dahinter :)
allerdings solltest du dir mal überlegen ob du die richtigen linkpartner hast wen du dermassen google abhängieg bist.
wirklich gute seo's betreiben linkpartnerschaften, nicht erst seit gestern, auch um google schwankungen besser verkraften zu können ;)

PrometheusX
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 101
Registriert: 02.04.2006, 17:03

Beitrag von PrometheusX » 02.04.2006, 18:58

Zwischen 5 % und 50 % ist wohl nen kleiner Unterschied und sehr wohl mach ich mir da ins Hemd, auch eine Frage des Verdienstes Pink. Linkpartner habe ich genug, wobei man da wohl nicht genug haben kann, aber damit den Traffik , den man mit Google sonst hat, auszugleichen ist wohl etwas utopisch.

Cash
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 416
Registriert: 02.11.2005, 15:06

Beitrag von Cash » 02.04.2006, 19:27

Also ich vermute das hängt wie folgt zusammen:

Durch deine zusätzlichen 8 Domains hast du auch eine größere Anzahl an Positionen in den Serps gehabt. Duch die eingerichteten Weiterleitungen wurden diese Positionen aus den Serps entfernt. Somit bleiben nur die Seps übrig die auch tatsächlich zu deiner Hauptdomain gehören. Das vermindert natürlich den Traffic auf dieser Domain.
Die Frage bleibt offen wie die Weiterleitungen eingerichtet sind und ob hier nicht schon gravierende Fehler gemacht wurden.
greetz
Cash

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag