Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Matt Cutts: Alle Links sind illegal

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
twiggie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von twiggie » 22.06.2006, 16:48

Bidde bidde bidde löscht endlich mal das Wort "abstrafen" aus dem Seo-Wortschatz. Ich lasse es bei regelrechten Regelverstäßen ja noch gelten. Aber rund um die ganze Linkproblematik NICHT. Entweder ein Link ist wertlos oder er bringt dich weiter. Nicht mehr und nicht weniger!
Und nochmal es kann Google scheißegal sein, ob deren System zur Erkennunung von Themenrelevat PERFEKT IST ODER NICHT. Wann wollen hier endlich manche verstehen, daß Google ein paar einzelne (Seo)Meinungen zu gunsten der breiten Masse an "Normalos" ignorieren wird. Google würde gut daran tun einen Link "im Zweifelsfalle" halt einfach nicht zu werten. Und ja, auch das ist gerecht, denn auch bei diesen Umständen werden alle gleich behandelt :wink:
Sorry, daß ich mich mehr oder weniger nochmal wiederholt habe, aber lehnt euch mal zurück und laßt den Knoten platzen. Alles andere macht FÜR GOOGLE wenig Sinn :idea: Google ist nicht dazu da um den SEO glücklich zu machen...
Twigg
Twigg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 22.06.2006, 16:57

Hi roro
"Finden Sie heutzutage einen, der freiwillig verlinkt, ganz ehrlich, gibt noch so was???"

Habe mich selber darüber gewundert, gibt es aber noch! Wie oldInternetUser
schreibt kleiner Seiten und machmal auch eine Grosse.

Das Problem liegt hier aber, auch die kleineren Seiten müssen dich ja erst mal finden, und wenn du da nicht in den Top den bist kann dich auch keiner freiwillig verlinken.
" Ein Teufelkreislauf"

Das reine Themen relevante verlinken ist nun mal eine Zeichen das hier ein Seo am Werk ist, denn warum sollte ein Würstchenhersteller nicht auf den Messerhersteller linken wenn er zufrieden damit ist, oder nicht auf den Baubetrieb der den Hof geflastert hat weil er damit zufrieden ist und ein paar Bilder von den neuen Hof ins Internet gestellt hat.

Themenrelevant sind Sie doch bestimmt nicht.
Auch bei Google dürfte es noch eine gewisse Logik vorhanden sein, ist zwahr manchmal zweifelhaft aber man denkt ja immer an den Spruch der Gründer
" tue nichts böses " :wink:

Reine Themenrelevante Verlinkung würde ich als unnatürliche Verlinkung ansehen, ich denke mal hier ist die Mischung gefragt.

PrometheusX, "Ich bin Hobby-Webmaster und hab an die 6000" zu welchen Thema?

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 22.06.2006, 17:19

Rocko hat geschrieben:
JenaTV hat geschrieben:Welche Links wären themenrelevant für zdf.de? :roll:
Na da gibt es doch nun wirklich einige zB. prosieben.de

8)
Fernsehen- okay.
Wenn jetzt eine Rezeptseite zur Kochsendung linkt und ein Reisebüro zur Reisesendung- wird das ZDF dann abgestraft? :roll: