Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mittendrin weg

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Rocko
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Rocko » 05.07.2006, 11:19

Martin Ice hat geschrieben:Momentan scheinen sich die Ergebnisse stündlich zu verändern und das unabhängig vom DC. Will heissen eben auf 66.249.85.104 noch andere Ergebnisse als jetzt und wieder hin und wieder zurück.
Der Spass bleibt irgendwie auf der Strecke.
Endlich mal wieder ein Index mit Blogspam und Seiten mit Keywortanreihungen in den Top10.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gunda
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Gunda » 05.07.2006, 11:40

Ijon hat geschrieben:Meine Seite ist auch betroffen (ca. 5 Jahre alt, guter Content). Die Seite wird seit einigen Monaten von mir umgebaut. Anfänglich Rückgabe-Code 404 ca. 15%, jetzt noch ca. 8%.

Sieht da jemand einen Zusammenhang?
hi,sieht bei mir ähnlich aus...

-Domain schon seid 1999 online
-normaler linkaufbau über jahre (keine Linktauschereien)
-guter Content

-Im Mai wurde die Seite komplett mit keywordanalyse Optimiert danach stiegen die Besucherzahlen täglich und nun auch der sturz ins nirvana

lg Gunda
Linkpartner für www.lyrics.de gesucht

Martin Ice
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Martin Ice » 05.07.2006, 11:54

Endlich mal wieder ein Index mit Blogspam und Seiten mit Keywortanreihungen in den Top10.
So habe ich das allerdings nicht gesehen. Die Ergebnisse hatten viel mehr Relevanz als zuvor und momentan. SPAM und Blogs habe ich ebenfalls kaum gesehen. Alle Seiten hatten aktuellen Cache. Seiten die vorgestern erstellt wurden, waren gestern im Index. Und nu ist alles wieder weg. Schade eigentlich. Hab gedacht google hätte es endlich geschafft.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 05.07.2006, 12:19

Martin Ice hat geschrieben:Momentan scheinen sich die Ergebnisse stündlich zu verändern und das unabhängig vom DC. Will heissen eben auf 66.249.85.104 noch andere Ergebnisse als jetzt und wieder hin und wieder zurück.
Der Spass bleibt irgendwie auf der Strecke.
Beobachte ich auch nur leider scheint sich da nichts so richtig durchsetzen zu wollen. Soll heißen es ist ein misch masch von allen DC scheinbar gerade vorhanden. Ich kann jedenfalls keine Struktur mehr erkennen. Meine Seiten die abgeschmiert sind haben keine Affili Links; habe mittelmässig viel Backlinks gesammelt.
kostenloser Webkatalog jetzt bitte eintragen für Forenmitglieder ohne Backlink !

geli32
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von geli32 » 05.07.2006, 13:04

Das Problem ist das man jetzt gar nicht richtig weiß was man verändern soll.

Wenn ich mir bei meinem Keywort die jetzigen Top 10 ansehe, weiß ich echt nicht was ich machen soll.

Rocko
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Rocko » 05.07.2006, 13:10

geli32 hat geschrieben:Das Problem ist das man jetzt gar nicht richtig weiß was man verändern soll.

Wenn ich mir bei meinem Keywort die jetzigen Top 10 ansehe, weiß ich echt nicht was ich machen soll.
Und das ist es was Google will.
Martin Ice hat geschrieben:
So habe ich das allerdings nicht gesehen. Die Ergebnisse hatten viel mehr Relevanz als zuvor und momentan. SPAM und Blogs habe ich ebenfalls kaum gesehen. Alle Seiten hatten aktuellen Cache. Seiten die vorgestern erstellt wurden, waren gestern im Index. Und nu ist alles wieder weg. Schade eigentlich. Hab gedacht google hätte es endlich geschafft.

Man nehme einen Freeblog lege eine Subdomain an, verlinke den Blog von einigen Gästebüchern, packe auf den Blog einen Backlink zu einer Topleveldomain etwas Text und der Linkgebende Blog steht in den TopTen ? Hää was soll denn sowas für einen Mehrwert für Google sein.

Zum aktuellen Cache

Eine Domain von mir steht bei einem Keywort auf Platz 1 mit dem neuen Titel und der neuen Description.

Dieselbe Domain steht bei einem anderen Keywort mit dem neuen Titel und der alten Description ebenfalls auf Seite 1

Aktueller Cache, doch gibt es die alte Description schon seit 2 Wochen nicht mehr.... Dafür eine Erklärung ?

Desweiteren finden sich in den Topten wieder einige Ergebnisseiten von Webkatalogen und Suchmaschinen auf der ersten Seite wieder und wenn ich nach Bananen bei Google suche, möchte ich Bananen finden und nicht noch 3 weitere Ergebnisseiten von Suchmaschinen.

Ich kann bei meiner Domain, dieselben parallen sehen, wie vor 3 Monaten, Sie stand überall auf 1-3 rutschte dann ab auf 5 - 10, ich sehe die selben Seiten die vor mir standen und nur Keywortanreihungen auf Ihrer Seite hatte,

Ich würd ne Wette eingehen, das sich dieser Index, bald, sehr bald wieder korrigiert und alle die es hochgestuft hat, wieder abstuft.

Ich kann wirklich nur on meinem Bereich sprechen und er ist wirklich absolut schlecht, dort reicht es schon das Keywort nur einmal auf der Seite stehen zu haben und schwuppst ist die Seite oben.
Zuletzt geändert von Rocko am 05.07.2006, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

pip
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von pip » 05.07.2006, 13:24

geli32 hat geschrieben:Das Problem ist das man jetzt gar nicht richtig weiß was man verändern soll.

Es gibt ja auch noch gar keinen Handlungsbedarf...

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 05.07.2006, 13:25

Jo sind wieder alten Ergebnisse ein wenig gemischt. Der Verückte bei Google hat wieder zugeschlagen, wenn schon alle wegen den Fussball ein leichten Deprie haben sollen sie es wenigstens auch noch hier kriegen :wink:

Luigi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Luigi » 05.07.2006, 14:50

Hallo!

Ich habe gerade mal die DCs getestet. Stehe mit meiner Hauptseite bei ca. 30 DCs wie vor dem Update und bei allen anderen in den TOP 3.

Das scheint mir sehr stabil zu sein. Vor dem Update stand ich ca. auf Platz 50. Webseite ist gut 10 Monate alt.

Suchbegriff relativ umkämpft. Ca. 25 Mio Ergebnisse.

Ich will nicht hoffen das wir einen Rollback sehen. Sollte es aber doch so kommen, kann ich gut damit leben. Ich sehe mich nach 10 Monaten immer noch am Anfang meiner Arbeit und will / muss noch viel Geld, Zeit und Arbeit in das Projekt investieren, um später irgendwann mal dauerhaft davon zu leben.

Gruß

Luigi

webmonkey
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von webmonkey » 05.07.2006, 15:07

Bei mir das gleiche: Domain vor Jahren registriert - seit 2 Jahren mit Content. Seit dem 28. Juni haben sich die Besucherzahlen halbiert. Ebenfalls alte Positionen auf DC 64.233.189.84 und site-Abfrage ohne Startseite. Keinerlei Linktausch oder Linkkauf und sauberer Content. Die Besucherzahlen gingen seit Anfang an permanent nach oben.

Seltsamerweise scheinen die spezifischen Keyword-Kombinationen mit wenigen Ergebnissen bei mir sehr viel schlechter positioniert zu sein als die allgemeinen...

Rocko
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Rocko » 05.07.2006, 15:12

Bei 30 DC von 376 und da sprichst Du von stabil ? Wo hast Du denn geprüft ?

tmmmy
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von tmmmy » 05.07.2006, 15:20

auf dem https://64.233.189.84 habe ich mit dem gleichen suchbegriff mehr ergebnisse als bei google.de
scheinen also mer seiten drin zu sein.

hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 05.07.2006, 15:20

Mal ebend eine Zwischenfrage: AOL Search ist doch wohl Google - zumindestens die serps oder? Da ich momentan immer mehr Besucher über AOL bekomme (weiß nicht warum ) habe ich da mal ebend nachgeschaut und siehe da der Cache der dort angezeigt wird ist bei meinen Seiten überall der 5. Juli 2006, bei Google selbst habe ich auf vielen DC Uralte Cache Angaben! Wie kann das denn angehen?
Zuletzt geändert von hunny am 05.07.2006, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
kostenloser Webkatalog jetzt bitte eintragen für Forenmitglieder ohne Backlink !

Martin Ice
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Martin Ice » 05.07.2006, 15:20

Und zack sind auf 66.249.85.104 wieder die neuen Ergebnisse drinn oder drauf!? :P 8) :D :roll:

Rocko
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Rocko » 05.07.2006, 15:41

ist ja wohl alles ander als ein aktueller Cache auf dem Dc oder ?

nach dem Stand vom 17. Mai 2006 12:22:46 GMT

hier noch einer

nach dem Stand vom 9. Mai 2006 06:35:49 GMT.

Es war vor 3 Monaten auch ein großes Update bei Google, was auch einen sehr vernünftigen Index zustande brachte und jetzt mal ehrlich, wer damals abgeschmiert ist, wird wohl kaum 3 Monate später seine Top Positionen wieder bekommen. Was immo bei Google los ist, wird wohl keiner so genau wissen und alles andere ist wilde spekulation, denn wissen werden wir es nie, dafür wird Google schon sorgen. Es ist ein ewiges hin und her.

Jeder hält seine Seite für für TopTen würdig, aber mal eine genaue Analyse der Konkurenz zeigt einem seinen wirklichen Stand und das Abakusforum hat noch keinen zu einem Optimierer gemacht, da sich die, die es wirklich wissen nicht in die Karten schauen lassen.

Denn nur die die es wissen schaffen es auf dauer und der Hobbywebmaster freut sich über 2 Monate Top Positionen und ist zu Tode betrübt, wenn Google wieder zuckt.

Die erfolgreichem im Web arbeiten auch 12 Stunden täglich und mehr am Pc und checken nicht nur die DC und warten auf das nächste PR Update.

Wenn die eine Domain abrutscht, zieht halt die nächste nach oben, jeder der es Professionell macht, hat nicht nur eine Domain im Schrank sonder 100 und mehr.

Alle die es diesmal erwicht hat, nur Geduld, es wird nicht lange dauern und alles ist wieder schön.

Saubere Optimierung und gute Verlinkung waren schon immer und werden immer die halbe Miete sein.

Egal ob 3 5er oder 1 7er die Woche als Backlink hinzukommt.

Nicht immer auf das jetzige Ergebniss schauen, sonder lieber intensiver die Serps analysieren, dann wird man diesen Inde den wir grad auf besagten Dc.tern sehen auch verstehen und vom alleinigen Menschenverstand wissen, DAS ist er nicht und DAS wird er auch nicht.
Zuletzt geändert von Rocko am 05.07.2006, 16:02, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten