Gibt es eine Chance für gefilterte Domains, bei Änderungen in der Verlinkung wieder reinzukommen, oder werden diese eventuell darüber hinaus gefiltert?
Das bleibt noch abzuwarten. Eine vollständige neue Linkauswertung hat Google noch nicht vorgenommen, somit kann man dazu noch wenig sagen. Wobei ich auf 64. schon wieder die ein oder andere ausgeblendete Domain von mir gesichtet habe.
Ich kann meine These zwar an eigenen Resultaten noch nicht hundertprozentig belegen. Aber ich bin auf dem richtigen Weg, wenn ich an Hand von Beispielen in der Lage bin, schon vor einer Analyse zu wissen, warum eine Domain unter dem jeweiligen Keyword vorne steht.
Bei SumaTricks wurde folgendes Beispiel genannt:
Warum steht
www.hgb-leipzig.de bei einem hochwertigen Keyword wie "Grafik" unter den ersten zehn Platzierungen?
Einige würden nun bei HGB Leibzig an Hiltrop denken. Aber wie Ihr wisst sieht meine These anders aus:
Nach meiner These muss nun diese Seite viele eingehende variierende (ist das richtig geschrieben?

) Linktexte mit "Grafik" vorweisen. Also habe ich nachgeschaut und siehe da, in einer Vielzahl der Links kommt das Keyword "Grafik" vor, steht aber dennoch wie gedacht nur selten alleine im Link.
So habe ich dann z.B. diesen Link gefunden:
"Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig"
Um nun meine These an Hand dieses Beispiels noch zu stützen, habe ich mir gedacht, dass die Hochschule ebenso, bei solchen Links, unter z.B. "Buchkunst", "Buchkunst leipzig" usw. gefunden werden müsste.
Und siehe da, auch unter "Buchkunst" usw. steht diese Hochschule vorne.
Fazit: Mittlerweile kann ich schon häufig vor einer Analyse bestimmen wie die Links der vorne stehenden Seiten aussehen und unter welchen Keywords die zu analysierenden Seiten noch gefunden werden. Aus diesem Grunde bin ich mir ziemlich sicher mit meiner These auf keinen Fall vollkommen falsch zu liegen. Aber eine hunderprozentige Aussage lässt sich nach wie vor erst nach einem richtigen Update mit Linkauswertung tätigen.
Gruß
Frank