Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Update <> Algo <> Google Dance <> Filter &

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Jörg
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jörg » 16.02.2004, 03:08

Seoxx hat geschrieben:Externe Linkbenennungen:

1. Reisen
2. Reisen.de
3. www.reisen.de
4. Flüge und mehr
5. Alles rund um das Thema Reisen
6. Reise Angebote
7. usw.
ein natürlicher linktext wäre z.b. auch noch 'hier' (mehr zum thema finden sie hier)
Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: [url=httpss://joergs-forum.de/]Webmaster-Forum[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

vormizaxo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von vormizaxo » 16.02.2004, 09:51

Seoxx hat geschrieben:
ja, das meinte ich auch mit auf ein "natürlichem maß" zurückführen
Gerade in Sachen Links gibt es eine natürliche und eine unnatürliche Verlinkung .
Bei der unnatürlichen Verlinkung bekommt eine Seite immer Links die nach dem Keyword benannt sind. Bei einer natürlichen Verlinkung variirt der Linktext dagegen erheblich.

Beispiel: www.reisen.de

Externe Linkbenennungen:

1. Reisen
2. Reisen.de
3. www.reisen.de
4. Flüge und mehr
5. Alles rund um das Thema Reisen
6. Reise Angebote
7. usw.

Reisen.de hält selbst mit dem Keyword in der Domain locker den ersten Platz unter "Reisen". Ich könnte wetten, wenn man nun alle externen Links zu Reisen.de auf das Keyword "Reisen" ändern würde, würde auch diese Domain ausgeblendet. :wink:

Meiner Meinung nach sollte man es nie mit einem Kriterium (egal was für eins) in seinen Optimierungen übertreiben. Denn Filter können immer nur an Übertreibungen ansetzen, ansonsten würden Sie zuviel Schaden bei millionen von unbedarften Seiten anrichten. :wink:

Gruß
Frank
Hallo,

vom Prinzip sehe ich das ähnlich.
Wobei ich gerade bei Keyworddomains wie reisen.de o.ä. eine Verlinkung mit dem Keyword Reisen zu mindestens 90% erwarten würde, egal in welcher Konstellation (Reisen.de, Reisen, www.reisen.de). Ist es nicht wahrscheinlich, daß google dies gerade bei Singular-Keywords berücksichtigt und somit als natürlich ansieht?

Hieße die Domain Ferien.de, würden evnentuell schon 50% mit Keyword reisen genügen um in den Filter zu kommen.

Was mich noch interessieren würde:

Gibt es eine Chance für gefilterte Domains, bei Änderungen in der Verlinkung wieder reinzukommen, oder werden diese eventuell darüber hinaus gefiltert?

Bei den Ende letzen Jahres gefilterten Doppelkeywords ist bei mir bislang trotz Änderungen keine Domain mit diesen Anfragen zurückgekehrt. Somit gehe ich persönlich von einer längerfristigen Sperrung aus.

Was gibts hierzu für sonstige Erfarhungen?

Kirsten
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Kirsten » 16.02.2004, 09:55

Also ich bin ja auch ein absoluter Newbie und kann hier eigentlich nur beobachtungen preisgeben.

Nach einem massiven abrutschen unserer vollkommen unoptimierten Seite im Sommer 03 hab ich mich auf die Suche nach Ursachen gemacht und dann Optimierungen anhand des Abakus Tutorials gemacht. Brachte uns auf Platz 8!!! Stolz war! Den ganzen Herbst war alles prima, im Dezember der Schock - von Platz 8 auf Seite 4. Hab also geschaut, was noch zu machen wäre und bei allen Seiten die Seitentitel überarbeitet - hat uns auf seite 2 zurückgebracht aber jetzt kommt das große ABER -

Letzte Woche - Seite 2 - Text des Seitentitels entsprach dem Seitentitel vom Dezember, heute - Seite 2 - Seitentitel entspricht dem Stand von Anfang Januar. Vor drei Wochen hatte ich einen Tipfehler korrigiert, bis heute erscheint bei Google nicht der korrigierte Titel

Für alle die das beruhigt oder beunruhigt mein Fazit: bei Google scheint sich im Moment überhaupt nicht viel zu tun, was aktualisierungen angeht...

ahja die Website um die es geht ist: www.av-veranstaltungsservice.de
Keywords: DJ, Hannover, Hochzeit