Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Update <> Algo <> Google Dance <> Filter &

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Jörg
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jörg » 16.02.2004, 03:08

Seoxx hat geschrieben:Externe Linkbenennungen:

1. Reisen
2. Reisen.de
3. www.reisen.de
4. Flüge und mehr
5. Alles rund um das Thema Reisen
6. Reise Angebote
7. usw.
ein natürlicher linktext wäre z.b. auch noch 'hier' (mehr zum thema finden sie hier)
Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: [url=httpss://joergs-forum.de/]Webmaster-Forum[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

vormizaxo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von vormizaxo » 16.02.2004, 09:51

Seoxx hat geschrieben:
ja, das meinte ich auch mit auf ein "natürlichem maß" zurückführen
Gerade in Sachen Links gibt es eine natürliche und eine unnatürliche Verlinkung .
Bei der unnatürlichen Verlinkung bekommt eine Seite immer Links die nach dem Keyword benannt sind. Bei einer natürlichen Verlinkung variirt der Linktext dagegen erheblich.

Beispiel: www.reisen.de

Externe Linkbenennungen:

1. Reisen
2. Reisen.de
3. www.reisen.de
4. Flüge und mehr
5. Alles rund um das Thema Reisen
6. Reise Angebote
7. usw.

Reisen.de hält selbst mit dem Keyword in der Domain locker den ersten Platz unter "Reisen". Ich könnte wetten, wenn man nun alle externen Links zu Reisen.de auf das Keyword "Reisen" ändern würde, würde auch diese Domain ausgeblendet. :wink:

Meiner Meinung nach sollte man es nie mit einem Kriterium (egal was für eins) in seinen Optimierungen übertreiben. Denn Filter können immer nur an Übertreibungen ansetzen, ansonsten würden Sie zuviel Schaden bei millionen von unbedarften Seiten anrichten. :wink:

Gruß
Frank
Hallo,

vom Prinzip sehe ich das ähnlich.
Wobei ich gerade bei Keyworddomains wie reisen.de o.ä. eine Verlinkung mit dem Keyword Reisen zu mindestens 90% erwarten würde, egal in welcher Konstellation (Reisen.de, Reisen, www.reisen.de). Ist es nicht wahrscheinlich, daß google dies gerade bei Singular-Keywords berücksichtigt und somit als natürlich ansieht?

Hieße die Domain Ferien.de, würden evnentuell schon 50% mit Keyword reisen genügen um in den Filter zu kommen.

Was mich noch interessieren würde:

Gibt es eine Chance für gefilterte Domains, bei Änderungen in der Verlinkung wieder reinzukommen, oder werden diese eventuell darüber hinaus gefiltert?

Bei den Ende letzen Jahres gefilterten Doppelkeywords ist bei mir bislang trotz Änderungen keine Domain mit diesen Anfragen zurückgekehrt. Somit gehe ich persönlich von einer längerfristigen Sperrung aus.

Was gibts hierzu für sonstige Erfarhungen?

Kirsten
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Kirsten » 16.02.2004, 09:55

Also ich bin ja auch ein absoluter Newbie und kann hier eigentlich nur beobachtungen preisgeben.

Nach einem massiven abrutschen unserer vollkommen unoptimierten Seite im Sommer 03 hab ich mich auf die Suche nach Ursachen gemacht und dann Optimierungen anhand des Abakus Tutorials gemacht. Brachte uns auf Platz 8!!! Stolz war! Den ganzen Herbst war alles prima, im Dezember der Schock - von Platz 8 auf Seite 4. Hab also geschaut, was noch zu machen wäre und bei allen Seiten die Seitentitel überarbeitet - hat uns auf seite 2 zurückgebracht aber jetzt kommt das große ABER -

Letzte Woche - Seite 2 - Text des Seitentitels entsprach dem Seitentitel vom Dezember, heute - Seite 2 - Seitentitel entspricht dem Stand von Anfang Januar. Vor drei Wochen hatte ich einen Tipfehler korrigiert, bis heute erscheint bei Google nicht der korrigierte Titel

Für alle die das beruhigt oder beunruhigt mein Fazit: bei Google scheint sich im Moment überhaupt nicht viel zu tun, was aktualisierungen angeht...

ahja die Website um die es geht ist: www.av-veranstaltungsservice.de
Keywords: DJ, Hannover, Hochzeit

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 16.02.2004, 10:19

moin Kirsten,

die aktualisierung hängt vom pagerank up, bei mir kommt google jeden tag und mindestens alle 2 tage sind die seiten der ebene 1 neu eingetragen.

was mir auffällt ist, dass bei meinen seiten keine positionsveränderungen stattfinden. ich verändere den title, h-tags im body und die seite klebt auf
ihren serps.

bei einer domain bin ich mit keyword im title, keyword einmal h3 und einmal
nur text auf platz 1, kein link mit keywordtext.

jetzt habe ich das keyword aus dem title geschmissen und bin immer noch
platz 1.

werde mal das keyword ganz von der seite entfernen.

wenn dem wirklich so ist, kann man auch in urlaub fahren.

grüsse

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 16.02.2004, 10:22

Gibt es eine Chance für gefilterte Domains, bei Änderungen in der Verlinkung wieder reinzukommen, oder werden diese eventuell darüber hinaus gefiltert?
Das bleibt noch abzuwarten. Eine vollständige neue Linkauswertung hat Google noch nicht vorgenommen, somit kann man dazu noch wenig sagen. Wobei ich auf 64. schon wieder die ein oder andere ausgeblendete Domain von mir gesichtet habe. :wink:

Ich kann meine These zwar an eigenen Resultaten noch nicht hundertprozentig belegen. Aber ich bin auf dem richtigen Weg, wenn ich an Hand von Beispielen in der Lage bin, schon vor einer Analyse zu wissen, warum eine Domain unter dem jeweiligen Keyword vorne steht.

Bei SumaTricks wurde folgendes Beispiel genannt:
Warum steht www.hgb-leipzig.de bei einem hochwertigen Keyword wie "Grafik" unter den ersten zehn Platzierungen?

Einige würden nun bei HGB Leibzig an Hiltrop denken. Aber wie Ihr wisst sieht meine These anders aus:

Nach meiner These muss nun diese Seite viele eingehende variierende (ist das richtig geschrieben? :-? ) Linktexte mit "Grafik" vorweisen. Also habe ich nachgeschaut und siehe da, in einer Vielzahl der Links kommt das Keyword "Grafik" vor, steht aber dennoch wie gedacht nur selten alleine im Link.

So habe ich dann z.B. diesen Link gefunden:
"Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig"

Um nun meine These an Hand dieses Beispiels noch zu stützen, habe ich mir gedacht, dass die Hochschule ebenso, bei solchen Links, unter z.B. "Buchkunst", "Buchkunst leipzig" usw. gefunden werden müsste.

Und siehe da, auch unter "Buchkunst" usw. steht diese Hochschule vorne. :D

Fazit: Mittlerweile kann ich schon häufig vor einer Analyse bestimmen wie die Links der vorne stehenden Seiten aussehen und unter welchen Keywords die zu analysierenden Seiten noch gefunden werden. Aus diesem Grunde bin ich mir ziemlich sicher mit meiner These auf keinen Fall vollkommen falsch zu liegen. Aber eine hunderprozentige Aussage lässt sich nach wie vor erst nach einem richtigen Update mit Linkauswertung tätigen. :wink:

Gruß
Frank
Zuletzt geändert von Seoxx am 16.02.2004, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Zum Linktausch einfach Seite eintragen.

thargor
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von thargor » 16.02.2004, 10:30

bugscout hat geschrieben:die aktualisierung hängt vom pagerank up, bei mir kommt google jeden tag und mindestens alle 2 tage sind die seiten der ebene 1 neu eingetragen.
Hi Bugscout,

ist bei mir auch so. Wobei ich allerdings nur einen PR von 3 habe, und daher denke ich, es hängt auch von anderen Sachen ab - wie oft ändert sich der Content usw. Denke mal, das bei Seiten mit niedrigem PR aber hoher Änderung des Contents (Nachrichten, Forum, etc.pp) der Bot öfter kommt, weil er sich merkt das sich da was tut.

Grüße, Thargor.

zzz
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von zzz » 16.02.2004, 12:08

kann es sein, dass Google jetzt auch interne Verlinkungen mit gleichen Linktexten bestraft

Beispielsweise heissen meine Seiten
Handwerker in [Stadt] und sind im Großen und Ganzen gleich aufgebaut

Bundesweit habe ich mit dem Linktext: "Baden Württemberg" "Bayern" "Hamburg" etc. verlinkt.

Innerhalb der Bundesländer mit: "Handwerker in München", "Handwerker in Nürnberg" etc

Bisher waren diese Seiten gleichwertig in Google platziert.

Seit gestern sind alle Städte raus, bis auf Hamburg, Bremen und Berlin, die weiterhin gut gelistet sind.

rolan
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von rolan » 16.02.2004, 12:26

zzz hat geschrieben:kann es sein, dass Google jetzt auch interne Verlinkungen mit gleichen Linktexten bestraft
Wenn das so sein sollte, dann müssen wir auf dynamische menü verzichten.
kann ich mir nicht vorstellen. jede seite mit anderem menütext.....uuuh

Angelina
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Angelina » 16.02.2004, 13:59

@all : Hi

Finde Seoxx's Beobachtungen sehr interessant - hab ma ähnliche Analysen gemacht, fand auch verschiedene Uni-Seiten, - da gings um kw's aus em medizinischen Bereich - wo dies zutraf

Liebe Grüße
Angelina

googlekilla
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von googlekilla » 17.02.2004, 12:42

moin ersma, liebe boardies!

seoxx' analysis scheint hinzukommen.
habe nach austin einer gefilterten index-seite vollkommen neue externe und interne linktexte spendiert und siehe da, bei den neuen ergebnissen steht sie wieder in den top-ten unter KW1.
bei einem anderen projekt habe ich vom KW1 fast alles an links auf firmennamen und/ oder stadt gewandelt.
zum KW1 keine veränderung, allerdings wird nun der firmenname und die KW-kombi mit stadt ebenfalls gefiltert...:-(

mal eine frage am rande:
wie verhalten sich grafik-links ohne texte? hat dazu schon jemand beobachtungen getätigt?

na sdarowje!

dave88
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von dave88 » 17.02.2004, 13:21

habe nach austin einer gefilterten index-seite vollkommen neue externe und interne linktexte spendiert und siehe da, bei den neuen ergebnissen steht sie wieder in den top-ten unter KW1.
man muss hier vielleicht auch angeben wie oft die Seite aktualisiert wurde!
vielleicht ergibt sich auch nur eine bessere Platzierung wegen einer Aktualisierung?

Alle sprechen hier von deoptimierung der KW-Dichte
Vielleicht kann mal jemand posten auf wieviel Prozent Ihr fahrt?

Gruss Dave

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 17.02.2004, 13:23

dave88 hat geschrieben: Alle sprechen hier von deoptimierung der KW-Dichte
Vielleicht kann mal jemand posten auf wieviel Prozent Ihr fahrt?

Gruss Dave
Bitte!
...nicht alle sprechen hier von Deoptimierung.
An meinen Seiten habe ich nichts an der KW Dichte verändert, und die sind nun genau gleich oder etwas besser gelistet als vor Florida/Austin.

mfg
viggen

googlekilla
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von googlekilla » 17.02.2004, 14:29

dave&viggen: nix deoptimierung, nur linktexte entschärft...

dave88
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von dave88 » 17.02.2004, 18:29

Bitte!
...nicht alle sprechen hier von Deoptimierung.
leider kann ich mich nicht zwischen die Posts der 1.Seite quetschen, :-?
da is man nur leicht verärgert :bad-words: wenn man keine Angaben macht womit andere etwas anfangen können besonders wenn man ellenlange Threads durchliest, dabei nehmen wir hier doch alle sonst alles so genau.
ich würde gerne wissen auf wieviel % der ein oder andere die KW-dichte runtergefahren hat.

Gruss Dave

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 17.02.2004, 21:52

Dave, du musst hier nicht lesen und auch nicht posten, alles absolut freiwillig :)

Wenn du Fragen zum "Runterfahren der Keyworddichte" hast dann macht dazu doch einfach einen neuen Thread auf, hier passt es thematisch nicht wirklich hin, die anderen Mitglieder werden es dir danken. Dankeschön ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag