pip hat geschrieben:@MeNoZony: lächerlich...
Google's Gründer wären grenzdebil wenn sie das was eine gute Suchmaschine auszeichnet, nämlich Relevanz, durch Random ersetzen. Das merkt der User. Selbst der dümmste irgendwann. Und da Suchergebnisse Google's einziges wirkliches Geschäft sind, werden sie auch weiter versuchen was ordentliches zu liefern und nicht rumzuwürfeln.
Man kann ja seinen Frust gegen Google gern (an anderer Stelle) loswerden, aber so eine gequirlte Soße hier hinzuklatschen finde ich daneben.
Abstrahiert man von den persönlichen Vorlieben bezüglich der eigenen Seiten kann man immernoch (auch objektiv) festhalten, dass die Ergebnisse Schrott sind. Würde Google das 6 Monate lang so machen würde ich Yahoo oder Meta-SuMas benutzen.
Blos weil einem keine vernünftige Begründung mehr einfällt muss man sich doch nicht gleich absoluten Stuss ausdenken...

Ach Herrschaften, denkt doch nicht immer nur vom Kopf bis zum Arsch und erwartet nicht ständig, ein Posting müsste Euch mundgerecht jede Argumentation in lecker schmeckenden Häppchen servieren ohne daß Ihr noch ein wenig Grips investiern müsstet.
Wenn Ihr mal 5 Minuten programmiert hättet, dann würden Leute wie Du nicht solch einen gequirlten Riechhaufen labern.
Könnte mir vorstellen, daß sich etliche Programmierer bei Google Deine verschwurbelten Theorien reinschieben, wenn mal das Zwerchfell eine mittlere Reizung benötigt, solltest Du es denen denn überhaupt wert sein, zur Kenntnis genommen zu werden.
Unter Random versteht man nicht das Roulette an sich; wer Suchmaschinen programmiert, der würfelt latürnich unter relevanten Ergebnissen. Die Masse an Daten ist vorhanden.
Was Ihr von Google erwartet ist in warme Windeln gepackt und von Mutti auf den Knien geschaukelt zu werden für ein bisschen gefrickelte "Optimierung".
Wenn ich hundert Seiten über Klinsmann habe und jeden Monat kommen hundert dazu dann muß ich igrendwann zwangsläufig den Generator anwerfen weil sich die Relevanz immer mehr angleichen wird.
Würde man den wirklich lächerlichen Kindergartentheorien einiger Google-Junkies hier folgen, dann gäbe es irgendwann die ultimative Seite für ein Keyword und Google könnte abschalten.
So wie Surfer der ultimativen Welle hinterherschwimmen paddeln etliche hier auf der Suche nach der optimalen Optimierung im Google-Sumpf, der aber keine Milch ist: deswegen kommt man auch mit noch so viel Strampeln nicht automatisch und schon gar nicht auf ewig nach oben.
Die Zeiten sind vorbei.
Findet Euch damit ab: die Zeiten, in denen man mit einfachen Lösungen ganz nach oben kam sind endgültig vorbei- da könnt Ihr Euch die Köpfe zerbrechen solange ihr wollt und das zwölfundneunzigste DC mit fiebrigen Augen beobachten. Alberne Zeitverschwendung. Da kann man auch gleich in Wolkenformationen UFOs reininterpretieren.
Wer logisch denkt der sollte gemerkt haben, daß den Ergebnissen bei Google seit geraumer Zeit mit Logik nicht mehr beizukommen ist.
Ach ja: ich habe nur insofern Frust wg. Google als ich mir als Nutzer immer häufiger den Wolf suche.
Als Seitenbetreiber gebe ich schon Lichtjahre lang nix mehr auf Google: ich habe so viele Seiten, daß ich immer mit reichlich Domains ganz oben bin und zwar völlig ohne jede "Optimierung"