Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mittendrin weg

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Steffi
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Steffi » 12.07.2006, 17:53

Ja, aber Ursachenforschung setzt logische Zusammenhänge voraus.
Ich suche und suche (auch auf DC's ) und finde weder Logik noch Zusammenhang.
Ja genau, so siehts leider aus, denn...

Wieso haben einige meiner Domains an Traffik gewonnen und andere verloren, wo sie doch alle von mir in gleicher Weise optimiert wurden...hmm??

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 12.07.2006, 18:16

Steffi hat geschrieben:Wieso haben einige meiner Domains an Traffik gewonnen und andere verloren, wo sie doch alle von mir in gleicher Weise optimiert wurden...hmm??
Weil für jede Domain das Verhältnis von eigenem Content zum Content der Konkurrenzdomains, das Verhältnis der eigenen eingehenden Links zu den eingehenden Links der Konkurrenten und der ganze Schmorkohl nochmals für die ausgehenden Links jeweils andersartig ist und deshalb Domains zu verschiedenen Themen praktisch nicht miteinander vergleichbar sind.

Und bei gleichartigen Domains steht die Antwort bei hard_pollux in der Signatur.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.07.2006, 18:23

hard_pollux hat geschrieben: Z.B. haben wir das gleiche Dilemma vor und während des letzten PR-Updates beobachten können, allerdings nur für 3, 4 Tage.
Diesmal stehen diese Niemandsserps aber schon unvertretbar lange, weil das PR-Update nicht gefahren wird, weil G da wohl nicht behebbare Probleme hat.
Oder sieht das jemand anders?
jo, das könnte sein... am 30. rum hab ich auf einem DC einen PR für meine betroffene seite gesehen, war kurz danach aber auch schon wieder weg....

entweder Probleme oder Absicht um diejeniegen nervös zu machen die unsaubere Dinge verwenden und hoffen, dass diese sich dann durch drastische Änderung der Taktik selbst zu erkennen geben....

vor einigen Monaten hatte es eine andere damals recht neue Site von mir getroffen, die ist aber seit dem 28. jetzt wieder top gerankt.... könnte also auch irgendeine Art Filter sein in den wir reingerutscht sind...

ich mach mir da auf jeden Fall erstmal keine gedanken drüber, erstelle lieber neue Projekte und warte halt bis dies Projekt auch wieder top gerankt wird... zwischendurch weiter Links aufbauen, das projekt weiter pflegen und den Zeitpunkt der "Ernte" abwarten...

Google ist es auch absolut egal wie sehr ein webmaster rumjammert, ändern wird sich dadurch nichts... bringt also nichts, ausser schlechte Laune... und wer die haben möchte soll ruhig weiter rumjammern...