Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sollte ich meine 60.000 Bilder doch freigeben?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Eddie
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Eddie » 29.07.2006, 14:16

Hallo allerseits,

seit drei Jahren findet sich kein einziges Bild meiner vielen Bilder in der Google-Bilder-Suche - und zwar ganz einfach, weil ich das nicht wollte :-)

Jetzt bin ich aber doch am Überlegen, ob ich das ändern soll, dagegen spricht aber
a) die Sache mit dem Bilderklau (das Urheberricht liegt nicht bei mir)
b) der höhere Traffic, der ja unter Umständen (???) nicht unbedingt mehr Kohle bringt (Thema Adsense...).

Was haltet ihr also von folgender Situation:
- 9.000 Content-Seiten im Index, alle mit viel Text
- PR6
- PIs um die 400.000 pro Monat

- ... und 60.000 Bilder mit Alt-Text, die ich jetzt auf Google loslassen koennte.

Glaubt ihr, das bringt mir was? Ausser Aerger?

Und falls es nichts bringt, bekomme ich die Bilder mit der robots.txt genauso leicht wieder raus, wie ich sie reinbekommen habe?

Eddie

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

berndschmidt
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von berndschmidt » 29.07.2006, 16:42

Wenn es dir nichts ausmacht, das deine Bilder ungefragt wo anders verwendet werden, bringt es bei der Menge sicherlich auch reichlich Besucher.
Wenn die Bilder nicht von anderen genutzt werden sollen, dann lass es lieber.

Bei meiner Hobbyfotoseite sind ca. 1780 Bilder + Grafiken bei G....e zu finden. Copyright-Hinweise werden meist mißachtet (aber es gibt auch nette Surfer, die fragen vorher) und man findet die Bilder in Foren, Communities und zahlreichen anderen Seiten wieder. Meist werden sie dort nach einem höflichen Schreiben entfernt. Aber nerven tuts schon, mal abgesehen von der Arbeit und dem fremden Traffic.

Wenn du die Bilder wieder aus der Bildsuche haben willst, wird dies nicht so schnell gehen, da Google bisher ca. 2x im Jahr aktualisiert! Also relativ selten bzw. in längeren Zeitabständen als beim Text. Wenn du drin bist, kann es also auch mal 1 Jahr dauern bis du die Bilder wieder raus bekommst.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 29.07.2006, 16:46

@berndschmitt:
Das Hotlinking kannst du durch nen kleinen htaccess eintrag ganz einfach unterbinden. damit sparst du dir ne ganze menge Arbeit.

@eddi:
(das Urheberricht liegt nicht bei mir)
??? Hast du die Bilder geklaut? dann würde ich sie nicht nur nicht freigeben, sondern schnellstens komplet löschen! oder darfst du die bilder veröffentlichen? dann mach doch nen Wasserzeichen rein und gib die dinger frei!