Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sollte ich meine 60.000 Bilder doch freigeben?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 30.07.2006, 17:44

@MidnightDancer, berndschmidt
Einfach mal googeln:
https://www.google.de/search?num=100&hl ... ss&spell=1

Allerdings müssen die gängigen Suchmascinen unbedingt freigegeben weren, da sonst die Cacheversionen der Webseiten schon mal eher schlecht aussehen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 30.07.2006, 19:24

wie optimiere ich denn für die google bildersuche? dateinamen und alt mit keywords fällt mir sontan ein. gibts noch mehr?

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 30.07.2006, 19:27

wie optimiere ich denn für die google bildersuche? dateinamen und alt mit keywords fällt mir sontan ein. gibts noch mehr?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

miccom
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von miccom » 30.07.2006, 19:43

ole1210 hat geschrieben:@MidnightDancer, berndschmidt
Einfach mal googeln:
https://www.google.de/search?num=100&hl ... ss&spell=1

Allerdings müssen die gängigen Suchmascinen unbedingt freigegeben weren, da sonst die Cacheversionen der Webseiten schon mal eher schlecht aussehen...
danke, das beantwortet meine frage schon mal fast!

reicht es aus google.de und google.com freizugeben oder sollte man alle google tlds freigeben? mir üersönlich würden ja die ersten beiden ausreichen, aber vielleicht mag google das ja nicht.
BildBildBild

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 30.07.2006, 20:11

miccom hat geschrieben:
seobug hat geschrieben:
Eine andere Sprache verstehen ja einige eh nicht
Ich habe nach einem Eintrag in die .htaccess eine böse Beschwerde vom Bilderdieb erhalten, ich würde seine Homepage zerstören.
mensch, du böser du, zerstörst da einfach existenzen! :D
hast du ihn danach wenigstens richtig eingeheizt?
Da kannst Du mal sehen, wie stockdoof oder frech doch einige ?Webmaster? sind. normalerweise müßtest Du Ihm für diese Frechheit gleich noch eine vor die Nuss hauen.

Ich selber betreibe ja auch einen Singleservice und hab ständig Ärger mit irgendwelchen Russen, Taiwanesen und ganz besonders Afrinic.net ..denen habe ich gleich die gesamte IP gesperrt. Weil von dort nur Müll, Fakes und Spam kommt.

Greez
Surfer

Clemens81
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Clemens81 » 31.07.2006, 09:41

Ich hatte ne Weile mal ein Script, dass über jedes Bild ein "geklaut bei..." drüber legte. War ganz witzig. Habs jetzt gegen einen regulären Banner eingetauscht weil es doch schon die Performance ein wenig herabsenkte. Aber die Reaktionen sind immer wieder schön ;)

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 31.07.2006, 09:57

ganz nett ist z.B. wenn man das Bild per htaccess durch ein gutes Werbebanner austauscht, dann verdient man wenigstens an den Bilddieben noch ein wenig ein Geld :D
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Eddie
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Eddie » 31.07.2006, 22:00

Sorry, jetzt muss ich doch nochmal nachhaken, denn der Thread hat sich ja jetzt in eine ganz andere Richtung entwickelt - weg vom eigentlichen Thema.

Dreimal kam jetzt schon die Frage auf (und zwar von mir, Eddie, MidnightDancer und bara.munchies), was man bei der Bildoptimierung beachten sollte. Vielleicht hat ja doch nochmal einer von euch Cracks (insb. AnjaK, du hast ja dein KnowHow regelrecht unterstrichen) ein paar Minuten Zeit, uns ein paar Tipps zu geben.

Danke, Eddie

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 01.08.2006, 04:31

Hallo Eddie,

zu dem Thema kann man unterschiedliche Meinungen haben. Bilderklau in Form von anklicken und herunteladen kannst Du leider im netz nie verhindern, damit muss man einfach leben. Wenn die Copyright nicht bei Dir liegen, ist das ja auch nicht sonderlich schlimm für Dich. Vorrausetzung ist natürlich, daß Du Dih nicht auf Glatteis bewegst und ein dritter Rechte an den Bildern hat.

Was natürlich wesentlich mehr nervt, ist das unerlaubte Verlinken von Bildern, die noch auf Deinem Server liegen. Da haben wir ja bereits im Thread hier schon über Gegenmaßnahmen getextet. Du musst, wenn Du Deine Bilder beim Picsuchdienst freigibst natürlich regelmäßig Dein Serverprotokoll und Deinen Traffic im Auge behalten.

Ich denke mal, daß nicht jeder Webmaster so frech ist und gleich die Bilder direkt verlinken wird und wenn ja, kann immer noch die .htaccess Abhilfe schaffen, in dem Du einfach den Server vom Dieb sperrst. Doch mit der Zeit kann das schon ganz schön nervig werden. Vielmals werden solche Verlinkungen auch nur aus Dummheit von neuwebmastern praktiziert, die absolut keinen Plan haben. Wenn es natürlich Profis sind, die noch nicht mal aus Deutschland sind, können die Dir den Spass am Webmastern ganz schön vermiessen.

1. Setze niemals Bilder ins Netz, die über 640x480 pix groß sind. Je kleiner desto besser

2. Benutze ein Programm mit dem Du immer die Bilder fürs Web optimieren kannst. Größtmögliche Komprimierung und beste Qualität müssen Dein Ziel sein. Dafür kannst Du z.Bsp. Programme, wie Adobe Photoshop Elements gut benutzen, was extra dafür ausgelegt ist und sehr gute Dienste verrichtet.

Ich habe noch eine weitere Seite, die mir zum Beispiel über den Bildersuchdienst von Google taglich bis zu 300 zusätzliche Besucher bringt. Von daher kann ich erst einmal nichts negatives sagen, weil die Seite noch relativ neu im Netz ist. Ich werde aber beobachten, wohin der Trend geht. :wink:

Wenn es nicht funktionieren sollte kann man immernoch mit der Brechstange nachhelfen. Das wäre übrigens für Dich von vornherein die sicherste Methode um Stress aus dem Weg zu gehen.

Einfache Methode mit der keine verlinkte Grafik mehr angezeigt wird auf dem Trafficklauserver:
Wichtig ist dabei nur, daß Du Deine Grafiken nicht wild auf Deinem Server herumliegen hast, sondern immer schon sortiert in Ordnern hälst..aber das wird schon so sein, denke ich mal.
-------------------------------------------------------------------------------------
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www\.)?deinedomain\.de(/.*)?$ [NC]
RewriteRule \.(gif|jpg)$ - [F]
-------------------------------------------------------------------------------------

Bei dem Beispiel für Deine .htaccess werden können keine Grafiken mehr auf fremden Servern verlinkt werden. Sollte es sich bei Dir nur *.jpeg Datein handeln, die geschützt werden sollen und zum Beispiel *.gif Grafiken für Deine Banner wichtig sind, nimmst Du einfach in der letzten Zeile das gif heraus.

So ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben.

Surfer

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 01.08.2006, 09:43

@ Surfer, vergiß was Du sagen willst und lies den Beitrag von Eddie noch mal.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 01.08.2006, 23:15

Es ist ähnlich wie mit der normalen Optimierung, viele Faktoren, nix Sicheres, viele Unwägbarkeiten. Probieren geht über studieren. Jedoch immer dran denken, ein Bild lebt von seiner Umgebung! Alt-Tags und Name des Bildes sollten mittlerweile selbstverständlich sein.
Eddie hat geschrieben:Sorry, jetzt muss ich doch nochmal nachhaken, denn der Thread hat sich ja jetzt in eine ganz andere Richtung entwickelt - weg vom eigentlichen Thema.

Dreimal kam jetzt schon die Frage auf (und zwar von mir, Eddie, MidnightDancer und bara.munchies), was man bei der Bildoptimierung beachten sollte. Vielleicht hat ja doch nochmal einer von euch Cracks (insb. AnjaK, du hast ja dein KnowHow regelrecht unterstrichen) ein paar Minuten Zeit, uns ein paar Tipps zu geben.

Danke, Eddie
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Eddie
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Eddie » 10.08.2006, 15:48

Was meint ihr, wie lange dauert es, bis Google endlich reagiert?

Ich habe die Bilder vor mittlerweile 12 Tagen freigegeben - und irgendwo hatte ich gelesen, die Reaktion kaeme recht schnell. Bisher hat sich aber nichts getan: die Bildersuche nach

Code: Alles auswählen

site:meineSeite.de
bringt nichts Neues :-(

Eddie

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 10.08.2006, 17:34

moin moin,

in den gesperrten ordner kommt .htaccess mit

RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www\.)?meinedomain\.de(/.*)?$ [NC]
RewriteRule \.(gif|jpg|GIF|JPG)$ https://www.meinedomain.de/images/ersatz.gif [R,L]

als ersatz.gif kann man dann zum traffic sparen ein 1x1 leergif setzen.

für kostenlose werbung macht man es etwas grösser mit nem netten text.

"dieses und andere bilder gibt es im orginal bei xxxxxx"

kreative geister greifen mit 1x5000 ein wenig in die webseitengestaltung ein.

grüsse

ps: die images werden nur alle paar monate neu aufgenommen

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 10.08.2006, 17:42

Eddie hat geschrieben:Was meint ihr, wie lange dauert es, bis Google endlich reagiert?

Ich habe die Bilder vor mittlerweile 12 Tagen freigegeben
Die Bildersuche wird doch bloß alle paar Monate aktualisiert. Beim letzten Mal (Mitte/Ende Juli) kamen von mir Bilder rein, die ich im März online gestellt hatte.

ts
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ts » 10.08.2006, 18:16

Eddie hat geschrieben:Ich habe die Bilder vor mittlerweile 12 Tagen freigegeben
Der Imagebot ist faul. Gestern war zum ersten mal der Imagebot bei einer Domäne da, die bereits 4 Monate online und auch ausreichend verlinkt ist.

EDIT: Mitgenommen hat er etwa 20%.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag