Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seiten verschwinden

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
zzz
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von zzz » 20.02.2004, 01:24

ich beobachte seit eininger Zeit, dass Seiten nach dem Spidern auf Seite 1 stehen um einige Tage danach überhauptnicht mehr indexiert zu sein. Manchmal tauchen Diese Seiten dann irgendwann wieder auf.

Kennt jemand auch soetwas?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 20.02.2004, 01:36

Hey zzz, genau sowas ist einem Kollegen von mir vor ein paar Tagen widerfahren - bisher sind die Seiten nicht mehr aufgetaucht. Kommt Zeit, kommt Google...

Boa
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Boa » 20.02.2004, 01:38

JA kenne ich.
Ist wohl der neue Dance.
Macht denen ja auch nichts aus wenn bei uns die Kunden fehlen.

Und ich glaube auch langsam das es mit festen Positionen bald vorbei sein wird. Die Filter werden nach einem Zufallsprinzip ein und ausgeschaltet und wer dagegen ankämpft wird rausgeschmissen.

(Nur meine Beobachtungen der letzten Tage)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

zzz
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von zzz » 20.02.2004, 11:15

Southmedia hat geschrieben:Hey zzz, genau sowas ist einem Kollegen von mir vor ein paar Tagen widerfahren - bisher sind die Seiten nicht mehr aufgetaucht. Kommt Zeit, kommt Google...
hoffen wir mal.

Eigentlich mag ich ja übermächtige Feinde, aber Google ist mir ein wenig zu heavy :evil:

chriss
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von chriss » 20.02.2004, 13:50

erstmal mal hallo zusammen
zzz hat geschrieben:ich beobachte seit eininger Zeit, dass Seiten nach dem Spidern auf Seite 1 stehen um einige Tage danach überhauptnicht mehr indexiert zu sein.
genau das ist mir auch passiert. eine Site wurde von mir bearbeitet und war nach dem Besuch des Spiders gut platziert. zwei Tage später ist die Seite nicht mehr zu finden. auch über die Site-Suche liefert google nur noch die alten, teils nicht mehr existierenden Seiten.

Also die aktuellen Seiten sind komplett aus der Datenbank verschwunden.

Eine Woche später dann das gleiche (selbe Site)... aktuelle Seiten zwei Tage drin (auch bei Site-Suche) und dann wieder nur die alten...

... solange dauert doch kein dance?!

Wally
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Wally » 20.02.2004, 14:03

Hallo zusammen,

ich las schon länger hier im Forum mit. Das Thema Suchmaschinenoptimierung ist mittlerweile auch für mich interessant geworden. Beschäftigt sich einmal damit, so will man immer mehr darüber wissen.
Zurück zum Thema, bei mir verschwindet schon seit über einer Woche die Seite unter den Begriffen "camping + portugal", nach ca zwei Tagen ist sie wieder im Verzeichnis.
Was passiert da?

Grüsse
Wally

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 20.02.2004, 14:13

So nun hat es auch eine relativ neue (2 Wochen alt) Seite erwischt. War für einige Tage recht gut gelistet, wie erwartet, seit heute morgen findet man nur noch die Prelaunchseite auf der das Startdatum stand.

Nun ja, ziemlich alter Datenbestand :( Mal schauen wann die Seite wieder mit den aktuellen Inhalten auftaucht... Tun wir das ganze doch als "Chaos vor dem PR-Update" ab, dann haben wir auch was davon :lol:

zzz
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von zzz » 20.02.2004, 14:32

Ah gut zu hören, dass die Ergebnisse wahrscheinlich nicht von Google gebannt sind, sondern einfach aus einer Zeit stammen, zu der es die Seiten so noch nicht gab

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 20.02.2004, 14:55

Darauf verlassen würde ich mich nicht! Teilweise habe ich auch Seiten von vorgestern drin, also wirklich topaktuell. Man kann nur momentan einfach nichts genaues sagen da generell Chaos herrscht bei Google.

Naja. Man wird sehen...

pauschaltourist
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von pauschaltourist » 20.02.2004, 15:00

ich habe diesbezüglich ähnliches festgestellt. ich habe meine seite 2 mal erweitert (um 2 weiterführende interne links) 2 Tage später waren 1300 Seiten vom 1. Link im Index. Als ich dann den 2. Link hinzufügte waren 2 Tage später die 1300 Seiten aus dem ersten Link wieder weg, dafür wurden nur 300 Seiten aus dem neuen internen Link aufgelistet und zusätzlich Seiten bei denen er schon seit 2 Monaten einen 404 zurück bekommt - also nicht mehr existieren. Ich versteh gar nichts mehr im Moment. Die Hauptseite aus dem ersten Link besucht er immerwieder, verfolgt aber die Links nicht.
*Bahnhof*

zzz
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von zzz » 20.02.2004, 17:27

Southmedia hat geschrieben:Darauf verlassen würde ich mich nicht! Teilweise habe ich auch Seiten von vorgestern drin, also wirklich topaktuell. Man kann nur momentan einfach nichts genaues sagen da generell Chaos herrscht bei Google.

Naja. Man wird sehen...
hmmm ja das ist ja kein Widerspruch. Wie gesagt, kutz nach dem Spidern erscheinen Seiten vorne. Zwei Tage (also vorgestern) würde ich derzeit als das Maß der Dinge ansehen. Danach sind die Seiten vollständig aus dem Index getilgt. Und man kann froh sein, wenn Google sich an eine alte Seite erinnert und die gut zeigt.

Eigentlich sehe ich fast überall Seiten, die in den letzten Tagen gespidert sind vorne. Man könnte sagen, die sind wichtig, sind natürlich vorne und werden auch häufig gespidert, aber ich glaube das nicht. Ich denke Google mischt die ersten Seiten aus brandneuen Seiten und bekanntermaßen wichtigen Seiten. Und wenn eine neue Seite drei Tage alst ist, ist sie weg.

Wohl dem wo der Spider täglich erscheint

5x gespidert 18.02.
https://www.google.de/search?sourceid=n ... en+Hamburg

5x gespidert 18.02.
https://www.google.de/search?hl=de&ie=U ... DcountryDE

5x gespidert 18.02.
https://www.google.de/search?hl=de&ie=U ... DcountryDE

warmasol
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von warmasol » 20.02.2004, 17:50

Das hört sich ja an wie zu alten Everflux-Zeite. Damals gab es noch noch zwei verschiedene GoogleSpider(FreshBot und DeepCrawler). Der DeepCrawler war für die monatlichen Updates zuständig. Der FreshBot hat zwischen den dances immer wieder aktielles eingestreut. Diese Seiten waren aber nur kurzzeitig im Index, bis sie bei einem der nächsten Updates permanent aufgenommen wurden.

zzz
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von zzz » 20.02.2004, 18:00

Southmedia hat geschrieben:Darauf verlassen würde ich mich nicht! Teilweise habe ich auch Seiten von vorgestern drin, also wirklich topaktuell. Man kann nur momentan einfach nichts genaues sagen da generell Chaos herrscht bei Google.

Naja. Man wird sehen...
Hi Southmedia

Sei doch bitte so nett und schau morgen einmal, ob die Seiten (wenn)sie neu sind, morgen noch an der stelle stehen, oder überhaupt noch in Google sind

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 20.02.2004, 18:08

zzz, die Seiten sind schon lange online und stehen dort auch schon seit langer Zeit - und werden es mogen auch noch tun. Ich wollte damit nur sagen dass nicht bei allen Seiten alte Versionen im Index sind momentan.

km911
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von km911 » 22.02.2004, 11:45

Das hat anscheinend derzeit Methode...

Kaum das man eine Seite online gestellt hat ist sie im Index und auch einigermassen gut gelistet. Nach ein paar Tagen verscheindet sie komplett aus dem Index, steht dann 2-3 Wochen dort um dann von neuem im Nirwana unterzugehen.

Ich bin mal gespannt, wieviele Durchläufe das so braucht, bis man nicht mehr rausfliegt...

Mir scheint auch, bei Google wird derzeit soviel gefiltert, dass sich die verschiedenen Filter teilweise schon gegenseitig behindern. Es mag sicherlich einige Keywords geben, wo sich der Index verbessert hat, allgemein aber glaube ich, ist man einen Schritt zu weit gegangen, da durch dieses ganze "Herumgespiele" unheimlich viele Webverzeichnisse unter den abenteuerlichsten Suchworten vorne stehen und die darin eingetragenen Seiten entweder gar nicht, oder nur unter "ferner liefen" gelistet werden...

Man kann nur hoffen, dass deren Optimierungswahn bald wieder ein wenig nachläßt, da es ansonsten wahrscheinlich bald für jedes Suchwort bzw. jede Suchwort-Kombination einen eigenen Filter geben muß und dann sind wir bald wieder soweit, dass sich Redakteure mit den Seiten befassen müssen...

...die Geister, die ich rief....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag