Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Theorie zur Wichtigkeit des DMOZ in Kombination mit Google

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Optimizer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Optimizer » 22.02.2004, 15:31

In a previous mail is did mention about the new directory refresh from google and that one of my sites did now show the directory.

But there happend more !!

Before all the florida etc etc updates this website was listed on many search terms.
After the update some where totally gone...ofcourse on other it did work still but i was losing a lot visitors anyway.

I did not change anything on this website.....only i submitted it do dmoz.
It took some time to get listed but finally it did...

Strange part is that all phrases that where out are back again from before the update like no updates where happening.

Alan did tralk about authority and it proofs more and more that dmoz is is playing a key role in this because of the also google directory where you are in also then.

I hope more can confirm this....
It's like listed in dmoz-google diretcory gets a thumb up when passing through the filters...

regards,
OPtimizer

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 22.02.2004, 15:38

Yes, I can confirm this strong suspicion in 2 cases.

BUT:

Depending of number and quality of inbound links, G's filters will be suspended too.

Greets,

KeepCool

The Dance
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von The Dance » 22.02.2004, 15:57

**Depending of number and quality of inbound links**

How much Links are Ok in this case? When does the Filter start to work? up to 50 inbound Links or more?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 22.02.2004, 16:05

@The Dance

Unserer Berechnung nach, (aufgrund von Seiten aus dem "Finanz-Cluster") sind es ab ca. 200... -das ist noch wackelig-
Was wir effektiv sagen können, ist, dass es ab 1000 >PR4 -bis auf wenige Ausnahmen (z.B. KW+geografische Bezeichnung wie Stadt, etc.)- GAR KEIN Filter mehr greift !!!

@Optimizer

What I wanted to say: were G's filters overridden by DMOZ-Listing OR / AND by number and quality of backlinks ?
My opinion: it's the combination of more major factors, because we have too many DMOZ-listed-Sites in our Database STILL filtered out by Google.

MfG,

KeepCool

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 22.02.2004, 16:05

Ich glaube wir können hier weiter Deutsch schreiben, Optimizer antwortet nur lieber auf Englisch. Wieso auch immer, die deutschen Postings versteht er nämlich :)

Ich persönlich tendiere mehr zu KeepCool, es liegt nich daran dass ein ein DMOZ-Link ist sondern dass es mehrere PR- und themenstarke Links sind. Ob es da dann so eine "magische Grenze" gibt weiss ich nicht... wenn dann ist das fliessend und abhängig von Art, Alter, etc der Links.

bull
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bull » 22.02.2004, 16:31

Was soll das, ich schreibe bei webmasterworld.com auch nicht in meiner Muttersprache.

DMOZ-Verweise sind normale Verweise. Der Vorteil besteht in der partiellen Übernahme ganzer Kategorien durch manche Portale. Diese zählen als normale Verweise und werden von Google nicht als DMOZ erkannt. (Ich meine damit nicht die 1000 Klone, die es gibt) Die Bedeutung von DMOZ-Links kan sich allerdings wandeln, wenn der Algo wieder mehr Hilltop enthält, worauf ich immer noch hoffe.

Optimizer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Optimizer » 22.02.2004, 16:49

Southmedia hat geschrieben:Ich glaube wir können hier weiter Deutsch schreiben, Optimizer antwortet nur lieber auf Englisch. Wieso auch immer, die deutschen Postings versteht er nämlich :)
das stimt :lol:
...i can read, even speak it, but typing it would mean a lot
wrong spelled words so i keep it in english...

regards
OPtimizer

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 22.02.2004, 17:00

It cant be as bad as my written German optimizer ;-)

Give it a go :-). The members here would appreciate your posts even if they arent in perfect German.
Alan
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Optimizer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Optimizer » 22.02.2004, 17:13

Hi Alan,

well...explaining something can be hard if you dont know how to explain it with the right words.....and because it should be understandable my post are english....

And i know for many german seo its the same because i dont see so many german posters who post here write on the english forum.

https://www.abakus-internet-marketing.d ... rum/index/
Think because of the same reason...

Regards,
OPtimizer

The Dance
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von The Dance » 22.02.2004, 17:16

@Keep Cool, danke für die Info.
Ich habe da auch eine Seite die in den Filter gekommen ist, eine Pr 4 mit einer "Insel" als Hauptkeyword......die genauen Gründe habe ich bis dato noch nicht genau entschlüsselt aber ich mache täglich neue Erkenntnisse.
Ich wollte wissen obs die Inbound Links vielleicht der Grund gewesen sind aber da muss ich mir keine Sorgen machen, nicht mehr als 50 und somit ok.

Die Seite hat leider keinen Dmoz Eintrag und bekommt auch sonst kaum relevante Links ab, ist ja auch erst 4 Monate alt. Aber ich habe einen wichtigen Partner gewonnen der in meinen Augen "Authority" sein muss, hat auch Pr8 Seiten und in seinen Keywörtern gibt es nur ihn auf den ersten 10 Plätzen bei fast allen Sumas.
Er ist ein Urgestein im Internet schon da gewesen bevor Google überhaupt erdacht wurde. Er bekommt Links von Unis und Botschaften und hat keinen Platz abgegeben bei allen Updates.

Ich hoffe das dieser Authority Link meine gute Seite wieder ins Rennen bringt, die Seite ist echt informativ und verdient mindestens ein Platz auf der ersten Seite zu ihrem Thema....das sage ich nicht nur weils meine ist, aber ist ja egal.
Der Link ist 2 Wochen alt und noch nicht gespidert.........hoffentlich bringt der guten Effekt, die arbeit von 2 Jahren wäre sonst umsonst gewesen. Dokumentationen, Videos und Fotos die ich erarbeitet habe......Google macht fehler sage ich da nur aber das sieht ja eh jeder anders.

Gruß, The Dance

Optimizer

Hexemer
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Hexemer » 22.02.2004, 17:16

bull hat geschrieben:Was soll das, ich schreibe bei webmasterworld.com auch nicht in meiner Muttersprache.
Ich finde es auch ziemlich merkwürdig, und zudem gibt es noch eine englischsprachige Version dieses Forums...

The Dance
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von The Dance » 22.02.2004, 17:27

Ich denke das Thema ist Dmoz und wichtige Links und da würde ich mich viel lieber in eine anständige Diskussion vertiefen lassen. Optimizer lese ich gerne und er vermittelt mir das Gefühl einer Erkenntniss wenn ich seine Informationen mit meinen vergleiche und da ist es egal ob in Englisch oder in Deutsch.....viel eher lese ich einen englschen Text viel aufmerksamer weil ich ihn nicht falsch verstehen will, kann also auch hilfreich sein wie ich finde.

Greetings ;)

Optimizer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Optimizer » 22.02.2004, 17:34

I think the effect of an OWN listing in dmoz is more effective then the links from authorative sites...

I think it depends also what the theme is from those sites

My theory....

If you manage to get a listing in Dmoz...you will also be listed in the google directory....

Every Google directory has a theme which of course related keywords are subject to.

It could be the case that when a site is listed in a certain directory that he passes on more easy to the top ranks in those related keywords with this theme.

The effect of quality links is also important...but i think that google will look more to his own directory then to the links because to get listed in a certain directory the content should be relevant to this subject...and with links this is not always the case as described in the alt text from the links to it...

And this way the keyword relevants in the SERPS is more easy for Google to manage...

Regards,
OPtimizer

The Dance
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von The Dance » 22.02.2004, 18:01

@Optimizer, ist ja interessant. Ich denke auch das Google mehr auf die eigene directory achtet als auf wichtige Links, besonders wegen der Themenrelevanz, das ist für mich schon immer sehr wichtig gewesen.

Einerseits würde ich das ok finden wenn nurnoch Seiten auf Pol kommen die auch solche Links erhalten......aber was ist mit meinem Projekt das noch neu ist aber hoch informative und aktuellere News liefert als das was der Index von Google zu meinen Keywörtern momentan auf Lager hat. Da sind momentan Seiten die nur zum Teil so gut sind wie meine. Das ist nicht ganz gerecht, es schützt das Netz vor Leuten die mit neuen Seiten Traffic abkassieren wollen aber das blockt auch gute Seiten wie meine.

Ich hatte 400 Besucher am Tag und zig Emails wie gut die Seite ist und das ich doch bitte weiter ausbauen möge und Google haut mich nur weil mir ein Dmoz Link fehlt den Platz 200 rein??? Nein gerecht ist das nicht wenn ihr mich fragt.....
Ich weiß das ich auf Pol zu meinem Thema gehöre ,ich bin kein Spammer der sich mal ein Keyword ausgesucht hat. Ich schreibe von meiner Heimat die ich 2 Jahre lang bereist habe und keiner wird mehr Infos zu dieser Insel bringen als ich und wenn die noch soviele wichtige Links haben.

Abwarten und mal schauen was sich die nächsten Wochen so ergibt,

Gruß, The Dance

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 22.02.2004, 18:17

Wie schon einaml in einem früheren Posting erwähnt, haben wir Ende 2003 mit einem Spinoff einer amerikanischen Uni ein interessantes Experiment gemacht:

Englische Kombi <KW1 KW2>, hochkompetitiv, 2,1 Mio Ergebnisse...

Oktober 2003 haben wir zu einer bestehenden Seite einer amerikanischen Company (www.CompanyName.com) -gelistet in DMOZ und in vielen anderen bedeutenden Business-Directories, 500 Backlinks >PR4, seit Ewigkeiten bei G vorne für Kombi <KW1 KW2> <KW3> <KW4>- ein "Nebenuniversum" aufgebaut:

Wir haben die Domain www.KW1-KW2.com (die sich die company zwar lange schon gesichert aber NIE benutzt hatte) aufgebaut.
Site bestand aus 41 Einzelseiten, kein DWP, kein Cloaking, ABER Optimierung "OldStyle" (<h1>, KW-Density um 10%, KWs in Title, Description, MetaKWs, etc.).
Dann haben wir Brute-Force-Backlinking betrieben: Links vom Footer einer PR9-Seite (ca. 700 also aus einer C-Class) + weitere 21 C-Classes, insgesamt 1800 Backlinks >PR4. Seite NICHT in DMOZ, nur in einem kleineren Directory...

Dann kam Austin und die altbewährte www.CompanyName.com wurde ins Nirvana geschickt, die neue Seite war noch nicht so weit; die Company war verzweifelt, weil mit <KW1 KW2> und G ca. 75% der Gewinne erwirtschaftet wurden. Sie hatten aber genug Geld um es provisorisch anders zu regeln (AdWords)...

Dann kam die "Parallelseite" auf (nach 10 Wochen) und überlebte Florida, Austin und Brandy...mit einer PR von 8 und 1700-1800 Backlink-Listings + ca. 270 <PR3 (Bei G ja unsichtbar). Die Seite ist immer zw. Platz 1 und 3 positioniert, das Geschäft läuft blendend.

Wen es interessiert: die Linkingkosten betrugen ca. 19 000 USD...was, angesichts der dadurch eingefahrenen Gewinne, ziemlich wenig ist. Die Hauptseite ist auch wieder zurück, allerdings nicht so gut gelistet wie die vermeintliche Nebenseite.

DIE MORAL VON DER GESCHICHT': OHNE BACKLINKS GEHT ES NICHT !

Wohingegen ohne DMOZ schon :lol: :lol: ...

PERSÖNLICHE GEDANKEN:

Ich kenne nur 3 (in Worten DREI) Mann, die es geschafft haben, Seiten für "Major SingleKeyWords" (international hochkompetitiv und mindestens 3 Mio SERPs) auf vordere Plätze zu bringen und diese lachen sich über OnPageOptimization kaputt ---> LP und BombingToTheTop. Ein grosser Kunde hat auch verständlicherweise überkaupt keine Lust wegen SUMA-Algorhythmik Texte zu ändern.

Beispiel: Google-Suche nach "Computer" weltweit...wie oft steht auf diese Seiten das KW ? Also, einmal oder keinmal...AAAABER wieviel Backlinks und mit welchem Linktext ?

<Zitat Horst Bellermann>
Die sich mit Geld ausweisen, werden nie ausgewiesen.
</Zitat Horst Bellermann>

Könnte fast von GOOGLE stammen :D :D :D ...

Ich wünsche allseits eine angenehme Woche,

KeepCool

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag