Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google immer unintressanter

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
scanner
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von scanner » 08.09.2006, 17:18

Google ist King und das wird sich auch in den nächsten Jahren nicht ändern
richtig, bei 80% marktanteil ist ja wohl klar wer favorit ist.

msn sollte man aber nicht aus den augen verlieren, da wird der suchanteil nach der einführung von ms vista noch etwas steigen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schlump01
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Schlump01 » 09.09.2006, 04:42

Auch wenn ihr meint Google sei der unumstössliche King - die Geschichte hat gezeigt das viele Könige gefallen sind.......

Google wird an seinem Müll und dem Aktiendruck eingehen. Alles nur eine Frage der Zeit und für uns und die Menschheit währe das mittlerweile ein Segen.

KOHLFUERST
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von KOHLFUERST » 09.09.2006, 07:53

Jaja, als wir 1996 gesucht haben sagten alle, dass Yahoo immer die #1 sein wird. 2001 sagten allle, dass AltaVista die ewige #1 sein wird und 2006 sagen alle, dass Google die ewige #1 sein wird. Coca Cola hat es ja geschafft die ewige #1 zu sein - aber ob das im schnelllebigen Online Bereich auch möglich ist?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kilzn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von kilzn » 09.09.2006, 08:06

im gegensatz zu yahoo und altavista entwickelt sich google aber rasant weiter.. bringt immerwieder neue ideen .. außerdem passt fast jeder webmaster seine seite google gerecht an ..
beschimpfen, fluchen, meckern mal in anderen Sprachen?

Henk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Henk » 09.09.2006, 08:09

Google wird an seinem Müll und dem Aktiendruck eingehen. Alles nur eine Frage der Zeit und für uns und die Menschheit währe das mittlerweile ein Segen.
Würde man zählen, wie oft diese und ähnliche Sätze hier zu lesen waren, dreistellig wär´s bestimmt. Bevorzugt, immer nach irgendwelchen Updates, schrieben vor allem mit ihrer Position unzufriedene Nutzer Google ins Grab. "Is sowieso bald vorbei..." - "Zeit dass Konkurrenz kommt" etc.

Klar, Monopolismus ist nicht gesund. Aber solange der Rest der Konkurrenz kläglich hinterherkraucht, bedarf es bei Google keines großen Aufwandes, diese Position zu halten. Denn,
die Geschichte hat gezeigt das viele Könige gefallen sind.......
Aber auch nur, wenn ein potentieller neuer König beim Sturz mitgeholfen hat. Bis jetzt kann ich am Hof nur Stallburschen und Narren sehen...

KOHLFUERST
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von KOHLFUERST » 09.09.2006, 08:17

kilzn hat geschrieben:im gegensatz zu yahoo und altavista entwickelt sich google aber rasant weiter
Für damalige Verhältnisse wie 28kb Modems - No Frames Browser - enorm teure Verbindungskosten - Internet Dichte 0,8% taten dies Yahoo und Altavista damals im Rahmen der damaligen Möglichkeiten auch. Ich kann mich noch erinnern wie animierte Banner ein absolutes Novum gewesen sind. Wie Suchmaschinen begonnen haben erstmals auch Frames Seiten zu indexieren. Das war damals auch innovativ - halt im Rahmen der damaligen Möglichkeiten.

mark007q
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von mark007q » 09.09.2006, 08:40

Henk, ich stimme dir voll und ganz zu !!! Mehnr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen ... und da aber Normal User eh kein Abakus liest, darf hier jeder Google runter schreiben wie er möchte, das liest eh keiner und das interessiert auch niemanden, außer SEO's und die haben soviel Verstand in aller Regel, dass sie in der Lage sind solche Aussagen einzuordnen.

Google ist eine Massenbewegung im Kopf. Wer an Suchen denket - hat googlen vor Augen. Ob das einigen gefällt oder nicht, es ist so. Und die stetigen Zuwächse bestätigen das umso mehr.

Na ihr gefrusteten Hobby SEO's ... Optimierung ist manchmal auch eine Durststrecke, man kann nicht immer sofort überal unter den Top 10 sein. Und das ist auch gut so.

KOHLFUERST
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von KOHLFUERST » 09.09.2006, 08:54

mark007q hat geschrieben:Google ist eine Massenbewegung im Kopf. Wer an Suchen denket - hat googlen vor Augen. Ob das einigen gefällt oder nicht, es ist so. Und die stetigen Zuwächse bestätigen das umso mehr.
Google wächst nun nicht mehr als andere Suchdienste international gesehen. Als ich 1999 unsere Kunden dort eingetragen habe wurde ich ausgelacht als ich den Namen Google erwähnt habe. Damals war in allen Köpfen AltaVista.
mark007q hat geschrieben:Na ihr gefrusteten Hobby SEO's ...
Solche dummen Meldungen kannst du dir meiner Meinung nach, hier und auch im Leben sparen.

mark007q
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von mark007q » 09.09.2006, 09:05

Tja KOHLFUERST . so ist es aber leider doch. Wer sonst kommt auf die aberwitzige Idee bei einem Marktanteil von mind. über 80% in Deutschland das Ende von Google zu verkünden?

Das nenne ich dumm, nicht meine Aussage diesbezüglich, denn niemand außer einem gefrusteten Hobby SEO lässt sich zu solchen Aäußerungen hin reißen. Eben weil sich auch niemand sonst darüber Gedanken macht.

So und nun erkläre mir mal deine Sichtweise ... aber bitte mit Argumenten und nicht mit (wenn überhaupt) ebenso dummen Kommentaren.

Schlump01
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Schlump01 » 09.09.2006, 09:24

Das ist die Ironie des Schicksal oder auch eine deutsche Tugend - einer sagt wo es lang geht oder wie etwas zu sein hat und alle rennen ohne mal selber zu überlegen hinterher. Der Schafsbock sagt Google ist die Nr.1 und alle Schafe blöcken Goooogle hinterher obwohl die Schafe nicht mal wissen was das ist und sind alle der Meinung sie habebn recht und wissen es besser....

Wenn mich heute einer für dumm erklärt weil ich der Meinung bin das Google nicht ewig die Nr. 1 sein wird ist er der Dumme von morgen. Nenn doch selber ertmal Fakten warum das so sein soll anstatt andere Leute hier als dumme hobby Seos zu beschimpfen.

Es ist alles spekulativ - und damit meine ich alles. Keiner weiss was in ein paar Jahren sein wird. Nur weil man das nicht weiss ist man noch lange nicht dumm. Das solltest Du dir mal durch den Kopf gehen lassen!

Es gab eine Welt vor Google und es wird auch eine danach geben . das solltest selbst du einsehen. Ich bleibe bei der Meinung das Goolge so wie es sich heute präsentiert keine fruchtbare Zukunft mehr haben wird.
PS - wie schon in einem anderen Thread vom mir geschrieben hier noch mals - ich habe gar keine eigenen Seiten im Web :wink: Meine Aussagen sind unabhängig gegen über 95% der anderen User hier.

Shredder
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Shredder » 09.09.2006, 09:32

Google ist wie die Bildzeitung:

Alle finden sie Mist,
aber fast jeder liest sie,
die Berichterstattung ist Müll,
aber jeder Politiker will ihr ein Interview geben.

Und da alle so abhängig sind, schimpfen hier zwar viele, aber die meisten nennen ihre Domain nicht, aus Angst es könne was passieren.

Big Brother ist schon längst Wirklichkeit.

KOHLFUERST
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von KOHLFUERST » 09.09.2006, 09:32

@mark007q - schau, jeden Tag kommt jemand auf eine neue Idee. Als ich Google 1998 zum ersten Mal gesehen habe ich mir gedacht die werden aber nicht lange überleben mit so einem Design. Aber die Resultate waren für damalige Verhältnisse das beste was es gab. Damals wurde ich von Kollegen und Kunden ausgelacht weil ich dirt eingetragen habe. Irgendwann hat sich das Blatt gewendet.

Schau - das neue Windows Betriebssystem und IE7 sind darauf abgerichtet in Live mitzustöbern. Da WIN das meistverbreitetste Betriebssystem ist werden viele der Benutzer mit LIVE suchen und es gar nicht einmal bemerken. Das wird meines Erachtens nach Google in Zukunft sehr viel Marktanteil kosten.

Ausserdem habe ich gelernt sich im Internet nie darauf zu verlassen, dass etwas konstant ist. Ich sage nur Netscape.

mark007q
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von mark007q » 09.09.2006, 10:24

Das mag ja alles richtig sein, aber die Größenverhältnisse sind nun einmal nach einer gewissen Zeit ganz anders:

Anderes Beispiel:

Niemand wird nun ernsthaft versuchen beispielsweise eine erfolgversprechende Konkurrenz zu Ebay aufzubauen - auch hier gilt: Internetauktion = Ebay und sonst gar nichts.

Internetsuche = Google und sonst gar nichts. Es gibt ja auch immer wieder verschiedene Untersuchungen, die betsätigen, dass die Suche über Google sogar treffsicherer ist als bei der Konkurrenz. So schlecht sind die Ergebnisse also nicht.

Zudem: Google ist deswegen so erfolgreich, weil Google jeder kapiert. Keine riesige Portalseite wo der Normalo User schon mal die Eingabezeile nicht auf Anhieb entdeckt. Sondern einfach nur eine Eingabezeile - fertig.

Mehr will der Durchschnitts User nicht.

Zudem beobachte ich seit nunmher zwei Jahren, dass Google einfach mehr Seiten im Index hat, die auch wichtig sind. Insebsondere sei jedem mal empfohlen, der etwas über SEO & Co sucht einfach mal die Probe zu machen:

Wie oft wird wohl Abakus in Google "rausspringen" und wie oft bei Yahoo, MSN und CO.

MSN z.B. hat ja noch nicht einmal einen Bruchteil der Abakus Präsenz (die ja wohl unstreitig keine Spam Seite ist) indiziert.

So und diese Sumas mit Ihrem Marktanteil von unter 10, teilweise unter 5 % wollen in naher Zukunft Google ablösen?

Sie suchen nicht besser, sie sind unübersichtlich, sie entsprechen nicht dem Denken der Usser, der was Einfaches will.

Das ist doch der Punkt - und mit den Jahren 2000 und 2001 ist das alles überhaupt nicht mehr vergleichbar. In frühen Jahren war Coca Cola auch noch angreifbar, heute hat sich das erledigt.

Schlump01
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Schlump01 » 09.09.2006, 10:34

Mit meiner Ausage meine ich ja auch nur das Google in der Form wie es mal war nicht mehr interessant sein wird. Immer mehr Werbung,Adsense Geschichten und der Mega Flop Froogle haben auch Google verändert. Es ist nicht mehr die einfach logische Suchseite wie Du selber schreibst sonderen die Tendenz zeigt das immer mehr gekaufte S-Ergebnisse in den Vordergrund treten.
Wenn ich mir anschaue das bei Google auch schon meist die ersten drei Suchergebnisse reine Werbeeinträge sind kann ich 1 und 1 zusammen zählen und mir gut vorstellen wie lange es dauert bis Platz 1 - 10 gekaufte Ergebnisse sind. Sollte das eintreten ist Google tot. Der User möchte selber wählen und das nicht aus vorgegebenen gekauften Links sondern aus echten,unabhängigen Themenrelevanten SAUBEREN Suchergebnissen! Das wird es dann nicht mehr geben. Es werden nur noch die ersten Plätze von Firmen mit viel Kohle angezeigt (wie es bei Adsense ja schon läuft) und alle die die Kohle nicht haben werden eingehen! Damit ist der gesammte Google Algo dann wohl dahin!

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 09.09.2006, 10:43

und so lange google so einen schmarn macht (site-abfrage)

site:www.domain.de ***

Ist ja hammerhart.
testet mal die CMS ab, habe es gerade bei einer meiner Seiten getestet die auf Joomla aufgebaut ist - hilfe :o

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag