Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google immer unintressanter

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Schlump01
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Schlump01 » 10.09.2006, 15:00

Iss zwischenzeitlich wieder alles voller altem Spam :x

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

highflyer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von highflyer » 10.09.2006, 19:38

schalt ich mich auch mal ein in die diskussion....
ich bin der meinung, dass niemand eine position dauerhaft gesichert hat. dies kann man nur, wenn im gegenzug die dementsprechende leistung kommt. microsoft konnte seine monopolstellung nur deshalb halten, weil im gegenzug die produkte von microsoft einfach liefen. abgesehen von den kleinen scherereien die es immer wieder gibt. aber im grunde laufen die produkte von microsoft. bei google ist das allerdings anders. die ergebnisse sind eben NICHT so toll. auch wenn einige meinen das wären sie. da kann man streiten wie man will. ich könnte euch genügend beispiele geben mit keys, wo die ergebnisse bei yahoo DEUTLICH besser sind. was manche hier als innovation ansehen ist mehr als LACHHAFT. die ideen sind mit sicherheit innovativ. die ausführung und die ergebnisse des ganzen beschwören aber genau das gegenteil. nehmen wir das beispiel mit dem pagerank. im grunde eine sehr gute idee. aber konnte sich google vorstellen, dass plötzlich webakataloge zu HUNDERTTAUSENDEN aus dem boden schießen und die eigentliche grundidee völlig zerstören? ist das etwa innovation, dass eine webseite bei einem sehr hart umkämpften begriff nur deshalb oben steht, weil sie eine seite mit einem hohen pagerank (https://www.macthemes.net/articles/gossip/000350.php) dermaßen zugespammt hat und NULL content auf seiner seite bietet, weil es eine 0190er seite ist? ist das innovation? LÄCHERLICH. null ahnung von innovation aber hier den sumpf von google als innovation verkaufen. google erstickt in seinem sumpf. ich könnte noch viele andere beispiele nennen. google hat FERTIG. aber glaubt mal weiter an euren gott. vor hundert jahren wollten die menschen auch nicht daran glauben, dass menschen fliegen könnten, weil ja metall schwerer als luft sei............ :roll:

mark007q
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von mark007q » 10.09.2006, 20:22

highflyer hat geschrieben:google hat FERTIG. aber glaubt mal weiter an euren gott. vor hundert jahren wollten die menschen auch nicht daran glauben, dass menschen fliegen könnten, weil ja metall schwerer als luft sei............ :roll:
Du erzählst ziemlichen Blödsinn, aber das weißt du sicherlich auch. Da scheint bei dir der Wunsch der Vater deiner Gedanken zu sein.

Lohnt sich aber auch nicht darüber zu streiten, die Zahlen von Google sprechen ja eine deutliche Sprache. Zudem sind die Suchergebnisse in vielen Bereichen einfach besser ... dass man nicht alle Spam Seiten in den Griff bekommt ist doch wohl auch klar.

Toll ist jedoch, dass Gott sei Dank keiner außer SEO's deine Ausführungen liest und somit auch keiner sein Suchverhalten ändert. Ist doch toll, dass die Leute weiterhin Google benutzen und an gar nichts anderes denken.

Was ist schon Yahoo? Was ist schon MSN? Und Fireball? Oder Abacho? Kommen ja zusammen noch nicht mal auf 20% Marktanteil :) Lachhaft!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

highflyer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von highflyer » 10.09.2006, 20:25

hier gehts um aussagen wie "innovation" bei google, und die ist lachhaft. garantiert. in sachen technologie hat google sehr wohl fertig. die zahlen sprechen noch für sich. aber NOCH.

man kann auch jeden webmaster sagen dass er ruhig spammen kann aus allen rohren. google hat fertig. die 100 algos werden schon immer hin und hergeschoben weil sie den spam nicht mehr in den griff kriegen. das sind nicht nur paar spam seiten, der index ist VOLLER spam. haha :D
Zuletzt geändert von highflyer am 10.09.2006, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 10.09.2006, 20:29

@highflyer, wie wenig Ahnung Du hast, sieht man an dieser deiner Aussage:
highflyer hat geschrieben:ist das etwa innovation, dass eine webseite bei einem sehr hart umkämpften begriff nur deshalb oben steht, weil sie eine seite mit einem hohen pagerank (https://www.macthemes.net/articles/gossip/000350.php) dermaßen zugespammt hat und NULL content auf seiner seite bietet, weil es eine 0190er seite ist? ist das innovation? LÄCHERLICH. null ahnung von innovation aber hier den sumpf von google als innovation verkaufen. google erstickt in seinem sumpf.
Ich konnte es mir mal nicht verkneifen: Die Seite hat PR5 (das ist kein sonderlich hoher PR), sie hat 3512 interne und 2571 externe Links, sie ist über 1 MB groß, google kennt davon 977 KB.

Was bitteschön soll da noch vererbt werden? Der Witz bei solchen Dingen ist ja, daß sich die Spammer gegenseitig abdämpfen. Und wenn Du glaubst, daß eine Seite (welche eigentlich?) oben steht, weil sie auf dieser Seite Links hat, dann träum schön weiter :lol: :lol: :lol:

highflyer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von highflyer » 10.09.2006, 20:31

ich träume nicht sondern ich sehe die ergebnisse, die seite die ich meine hat wahrlich kaum andere links. und wenn du meinst die spammer dämpfen sich gegenseitig ab solltest du das erstmal BEWEISEN. :D ich werde mit sicherheit hier nicht die seite verraten. dass er aus dem erotik bereich kommt dürfte wohl nicht schwer sein festzustellen.

arbeitlife
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von arbeitlife » 10.09.2006, 21:34

Google entwickelt sich immer mehr zur Multimediaplattform und das Grundkonzept rückt immer ferner. Ich kann dazu nur sagen Wer schnell steigt fällt tief Solche Fälle sind ja schon aus der Geschichte bekannt
Suche Linkpartner für Jobbörse
Arbeitlife.de

kilzn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von kilzn » 10.09.2006, 21:50

einige herrschaften gingen einige hundert jahre ..

google wird nur so zugespammt weil sie so erfolgreich sind .. wäre yahoo 1 .. würde dort der spam sein ..
beschimpfen, fluchen, meckern mal in anderen Sprachen?

highflyer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von highflyer » 10.09.2006, 21:51

Solche Fälle sind ja schon aus der Geschichte bekannt
Das brauchst den Besserwissern hier nicht erzählen. Kennen keine Geschichte. :D

arbeitlife
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von arbeitlife » 10.09.2006, 22:11

highflyer hat geschrieben: Das brauchst den Besserwissern hier nicht erzählen. Kennen keine Geschichte. :D
Im Prinzip ist es doch auch egal welche suma vorne oder hinten liegt. Der User auf deiner Webseite zählt.

Naja ich mache jetzt weiter mit meinen Linktausch ist besser als sich über suma's zu streiten da es User bringt :wink:
Arbeitlife.de

zottel
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von zottel » 10.09.2006, 22:21

also mal so vorab google ist mit weitem abstand die beste suma die es weit und breit gibt.
wenn man das so liest bin ich der meinung das hier mal wieder das kind mit dem bade ausgekippt wird.g**gle ist doch nur so gut weil leute wie wir uns damit beschaeftigen seiten zu bestimmten themen und richtungen an bestimmte stellen zustellen.
der user ansicht ist nunmal g* der begriff an suma.daran kann man nur den hut ziehen und g* mal den respekt geben den sie verdienen.sie entwickeln staendig weiter und unterziehen sich selbst immer einer erneurung was man von den meisten internetseiten nicht behaupten kann.damit meine ich nun mal den inhalt und das was nach aussenwirkt.

wenn ich immer hoere ich wurde gekickt meine seiten kriegen keinen pr oder ich habe nichts gemacht. g* mag mich nicht.Das ist meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn.Wir reden hier immer ueber G* als denkende und lenkende Person das ist teilweisse ja auch der fall(BMW) grinz.Aber im grossen und ganzen ist es ein ALGO andem man sich mit seinen Seiten und Strukturierung halt nur naehern kann.Was sinnvoll ist sonst wer ja die ersten 300 Seiten von den SEOS besetzt und keine kleine Seite koennte jemals das licht sehen.

Es faengt doch immer gleich an .Leute wollten schnell nachforne und bedienen sich alle mitteln die ihnen zuverfuegung stehen.G* mag das nunmal nicht und straft es manchmal halt ab.Eine pr 0 seite bekommt keinen link von einer pr 6 seite warum auch.G* untersagt ja auch das LINKTAUSCHEN wie es in den GUIDE Ja auch steht.Also kann man nur über den Seiteninhalt auf einen INtressant machen und so Leute strukturiert Linken und verlinken.

Aus eigender ERFAHRUNG mal gesagt.Hab soziemlich alles probiert um eine Domain totzukriegen und es ist mir nicht gelungen.Das einzige was man machen muss ist halt EINE SEITE SEIN EIGEN nennen mit eigendem INHALT.Das ging sogarsoweit das ich sie mit nur 1 key verlinkt habe und das in ueber 500 katalogen verlinkt habe.Das ergebnis die Seite ist nun bei g* auf seite 2 bei 22 mio serps.

.....um jemanden zubesiegen muss man besser sein als er oder ihn mit seinen eigenden waffen schlagen.

alle die hier zicken und sich ueber g* aufregen haben sicherlich ein g* paytool auf ihrer seite.Sie unterstuetzen damit die die sie ja nach ihrer aussage ja nicht mögen.Nun kommt wieder die argumentation das sie ja auch geld verdienen möchten...nur dann darf man halt die hand nicht beissen die einen fuettert.

ich verweiger schon immer g* paytools auf meinen seiten einzuzimmern.Wer natuerlich seiten baut die mehr aus PAYTOOLS bestehen und sich dann wundert warum er zwar im PR steigt aber inder suma durchgereicht und ausgexxt wird hat nun verstanden das es immer um das selbe geht.SCHAFFE eine EIGENDE SEITE mit EIGENDEM inhalt und G* wird diese seite NEVER KILLEN.

mir ist der pr mittlerweile egal weil es einfach keine sinnvolle bewertung mehr dafuer gibt.es ist nur tipparbeit und struktieres verlinken.Wichtiger fuer die Sumaplatzierung ist halt die verteilung.

VERMUTUNG
ach ja die *** abfrage ist fuer aeltere seiten die vor dem letzten pr schon online waren. sie fragt meiner meinung die linkstaerke der ausgehenden links ab.Oder das alter der LINKS also eine Verhaeltnis abfrage. das gleiche klappt auch mir einer #.

gruzz

homeofneeoo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von homeofneeoo » 10.09.2006, 23:21

also die links vom zweiten post funzen nicht.....

will aber die in ein "kästchen" geratene diskussion nicht stören...

lusig ist nur das ich dies noch nicht gesehen habe:ist das jemanden bekannt?

---------------------------------------
Google Error

We're sorry...
... but your query looks similar to automated requests from a computer virus or spyware application. To protect our users, we can't process your request right now.

We'll restore your access as quickly as possible, so try again soon. In the meantime, if you suspect that your computer or network has been infected, you might want to run a virus checker or spyware remover to make sure that your systems are free of viruses and other spurious software.

We apologize for the inconvenience, and hope we'll see you again on Google.

------------------------------

weder die eine noch die andere beschuldigung in sachen spam und virus ist natürlich blödsinn?

könnte vielleicht an der toolbar liegen? die zeichnet ja mit?

grüsse neeoo
-------------------------------------------
www.mountainstar.info --> Winterurlaub in Österreich

Suche immer seriöse Partner;
-> Hotel, Wellness, Tirol, Wäsche,... einfach PN

arbeitlife
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von arbeitlife » 10.09.2006, 23:32

Es kann auch möglich sein das du Spyware auf deinen Rechner hast

Der Text auf deutsch

Es tut uns leid… … aber deine Frage schaut automatisierten Anträgen von einer Computer Virus- oder spywareanwendung ähnlich. Um unsere Benutzer zu schützen, können wir nicht deinen Antrag im Augenblick verarbeiten. Wir stellen deinen Zugang schnellstmöglich wieder her, also noch einmal bald versuchen. Mittlerweile wenn du vermutest, daß dein Computer oder Netz angesteckt worden ist, konntest du einen Viruskontrolleur oder einen spyware Remover laufen lassen wünschen, um zu überprüfen, ob deine Systeme von den Viren und von anderer unechter Software frei sind. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeit und Hoffnung, die wir dich wieder auf Google sehen.
Arbeitlife.de

MeNoZony
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MeNoZony » 10.09.2006, 23:51

zottel hat geschrieben:also mal so vorab google ist mit weitem abstand die beste suma die es weit und breit gibt...-snip-
Nein, das ist Google nicht. Google ist schiere Marktmacht durch geschicktes Marketing und das Glück, zur rechten Zeit am recht Ort gewesen zu sein. Programmiertechnisch ist Google eine Seuche, was sich auch an den vielen Fehlversuchen zeigt, den Algo zu verbessern und letztlich zu nichts anderem als einer Blutspur geführt hat, die sich seit Monaten durch das Netz zieht und Existenzen vernichtet hat.
Man sollte doch einmal folgendes berücksichtigen:
Google lebt davon, Werbung zu verkaufen und diese Werbung braucht als Grundlage die Fülle der präsentierten Seiten, die es im Netz gibt, den Unterbau für Adwords. Es ist also, und das wird mir viel zu häufig verdrängt oder gar ignoriert, ein Geschäft auf Gegenseitigkeit: Google braucht die Webmaster wie die Webmaster Google brauchen. Das Problem ist allerdings für eine wachsende Anzahl von Seitenbetreibern, daß Google seinen Teil der (stillen) Abmachung seit geraumer Zeit nicht mehr erfüllt: es gibt keine nachvollziehbaren Kriterien mehr für eine Listung, keine Intervalle bis zur Indexierung, auf die man sich noch halbwegs verlassen kann und es gibt Blutbäder bei klinisch reinen Seiten, die nicht erklärbar und völlige Willkür sind.
Betrachtet man also die Interessen der Seitenbetreiber, so werden die von Google mehr und mehr mißachtet und die allermeisten Seitenbetreiber mit Peanuts abgespeist. Dabei jammern viele Seitenbetreiber still oder laut vor sich hin und bedenken gar nicht, welche Macht sie eigentlich in Händen halten. Ein Beispiel? Es gibt nicht wenige Seitenbetreiber, deren Gesamtzahl an Seiten im siebenstelligen Bereich liegt, ich verfüge zum Beispiel über solche Anzahl von Seiten und bin weiß Gott nicht der einzige. Nehmen wir mal tausend, dann haben wir schon eine Milliarde Seiten und mehr und tausend Webmaster sind in der einschlägigen Szene ein Piesepampel.
Spricht man sich ab, verweigert man den Google-Spidern (und wenn nur für eine befristete Zeit) den Zugriff, weist man Besucher, die über Google kommen, auf inhaltliche und semantische Defizite hin, dann kann das auch der größten Tante der Welt mächtig weh tun. Die Macht der Seitenbetreiber ist da, man muß sie nur nutzen.
Ich weiß, daß die meisten hier im Forum jetzt die Augen rollen, aber die sind auch nicht gemeint. Ich empfehle niemanden, sich aus Angst vor dem Tod aus dem Fenster zu stürzen aber die, die so etwas durchziehen könnten, wären immerhin ein Anfang.
Das primäre Ziel der Seitenbetreiber ist es, mit vertretbaren Aufwand Besucher zu bekommen, aber Google liefert schlichtweg nicht mehr. Also gilt es Alternativen zu entwickeln und sich nicht auf Suchmaschine #2 oder #3 zu kaprizieren und hoffen, daß da mal was kommt: es wird vermutlich nichts kommen.
Insofern empfehle ich (eigentlich immer wieder), von der Monostruktur abzulassen und alternative Wege zu suchen, Besucher zu bekommen.
Nicht wenige Webmaster wissen, daß der eine Weg guter Content ist, der zum Wiederkommen reizt, ein anderer Weg ist der Aufbau kompetenter Netzwerke, ein Dritter der Einsatz von Open Source zur Etablierung alternativer Suchstrukturen ohne monopolkapitalistische Auswüchse.
Insbesondere der Aufbau kompetenter Netzwerke scheint mir im Moment der gangbarste Weg- viele werden keine Alternative haben, wollen sie nicht pleite gehen.
Auf Google weiterhin fixiert zu sein heißt auch, ein enormes Risiko zu gehen, denn die präsentierten Suchergebnisse werden, folgt man der Meinung einer wachsenden Anzahl von Nutzern, seit geraumer Zeit schlechter und schlechter, was irgendwann zwangsläufig zu einem Besucherschwnd bei Google und damit bei den Seitenbetreibern führen wird. Ohnehin ist die Qualität der User, die von Google kommen, stark auf dem absteigenden Ast.
So oder so: große Nummern wird in Zukunft niemand mehr bei Google reiten können und wer sich nicht anpaßt, wird abnibbeln.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 11.09.2006, 00:14

Die Aussage das Google am Ende ist, ist gar nicht mal so weit hergeholt.
Sicherlich hat Google im deutschsprachigen Raum eine gewisse Monopol-
stellung, doch diese basiert nur auf starkem und gutplaziertem Marketing.
International sieht die Verteilung schon etwas anders aus.

In irgendeinem Posting stand die Aussage wer ist schon Fireball?
Besser wäre die Fragestellung wer war Fireball?
Immerhin war Fireball die marktbeherrschende Suchmaschine mit einem
Werbeetat von dem die meisten hier nur träumen können.
Der Traffic von Fireball war Gold wert. Er konvertierte ohne Ende und genau
das war der Untergang von Fireball. Die Trafficmaschine Fireball wurde von
den Spammern (heute SEOs genannt) entdeckt und regelrecht platt-
gemacht. Nicht nur die ersten Plätze waren wichtig bei Fireball, nein ein
beliebtes Spammittel war die inovative Rubrik neue Seiten. Durch die
Möglichkeit der automatischen Anmeldung war es ein Leichtes Fireball im
Sekundentakt mit neuen Seiten zu füttern und wertvollen Traffic abzuziehen.

Sicherlich ist die Technik von Google in keinem Punkt vergleichbar mit den
alten Sumas, doch auch die Technik der SEOs ist eine Andere geworden.
Insofern ist der Ausspruch, Google ist am Ende, eventuell gar nicht soooo
weit hergeholt.

Bevor jetzt aus diesem Posting der Aufreger der Woche wird. Ja es gibt
einen direkten Zusammenhang zwischen Spammern und SEOs. Spammer
waren die Urseos. Jeder SEO ist bemüht seine Internetpräsenzen möglichst
gut zu plazieren und damit den Traffic abzuziehen. Nichts Anderes machte
der damalige sowie auch der heutige Spammer. Es gibt meines Erachtens
nur einen Unterschied. Der SEO versucht seine Domain dauerhaft zu
plazieren während der Spammer einhundert oder mehr Domain verbrennt
und kurzfristige Trafficspitzen schafft, die er umgehend in Bares umsetzt.

So und jetzt dürft ihr mich hauen, oder überlegen, ob nicht eventuell ein
klein wenig Wahrheit in meinem Posting steckt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag