Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mittendrin weg

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
lloy
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von lloy » 03.08.2006, 23:38

Kann hier Fridaynight auch nur zustimmen:

Am 27.Juni weg vom Fenster, am 27.Juli wieder da und es läuft besser als vorher. Änderungen: Keine.

Dafür ist jetzt ne andere Seite seit dem 27. Juli weg.

Ich kann keine Strukturen oder Regelmäßigkeiten erkennen und warte einfach ab...

Wenns jemanden aus gutem Grund erwischt hat, würde ich jedoch auch sagen, es ist Zeit zu handeln.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 04.08.2006, 02:41

DJTonic,
tatsache ist halt nur dass mein böses spamprojekt hochgegangen ist während mein sauberes projekt runtergegangen ist.
für mich gibt es eigentlich keine "Spamprojekte" auch wenn ich diesen Begriff selbst gelegentlich nutze.
Es gibt nur Projekte mit solchen und solchen Strukturen.
Und ich muß mir bei der Gestaltung überlegen, was ich haben möchte: Einen Porsche oder einen Panzer.

Und wenn Du ein Projekt hast, welches vorne steht und eines, welches abgeflogen ist, dann kann es doch nicht so schwer sein, die wesentlichen Differenzen herauszukristallisieren, denn beide Projekte weisen garantiert unterschiedliche Strukturen auf.

Also hast Du auch den Lösungsansatz. Und wenn Du darüber noch etwas nachdenken mußt, dann wirst Du die Lösung hier auch nicht für lau verschleudern.

Niemand sollte hier den füttern, der ihn anschließend in die Hand beißt, oder: Jeder Abakususer kann nur Dein ärgster Konkurrent sein !!!

Gruß
HardPollux

pip
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von pip » 04.08.2006, 09:52

hard_pollux hat geschrieben:Und wenn Du ein Projekt hast, welches vorne steht und eines, welches abgeflogen ist, dann kann es doch nicht so schwer sein, die wesentlichen Differenzen herauszukristallisieren, denn beide Projekte weisen garantiert unterschiedliche Strukturen auf.
Wenn es so einfach wäre... in der regel lasse ich seiten so aussehen, wie ordentliche projekte bzw. sind es content-projekte. die sich sehr ähneln und nicht wesentlich unterscheiden.

stell dir vor einzelne projekte haben "ähnliche Strukturen" wie wikipedia.org. meine sind weg wiki nicht. was soll ich jetzt daraus schließen, außer dass ich 1000 edu-Links brauche?

ich kann ehrlichgesagt nicht wirklich den trend dieses refresh erkennen. onpage-overoptimization halt ich für am ehesten einschlägig, aber auch dagegen sprechen genügend beispiele von nicht optimireten seiten die abgestürzt sind.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 04.08.2006, 16:05

pip,
Wenn es so einfach wäre...
völlig richtig, so einfach ist es nicht, um eine Seite Top5 zu bringen. Aber um sie von 400 nach 200, oder von 100 nach 30 zu bringen, reicht der Ausschluß von gravierenden Fehlern allemal.
Mittels der Entfernung meiner "Sozialististen Linkstrukturen" (gravierender Fehler), habe ich zumindest einen satten Aufwärtstrend bewirkt.
Jetzt beginnt das Feintuning, denn ich kann wieder etwas sehen.

Natürlich würden auch bei mir 100 Edu-Links alle Fehler überdecken und ich könnte mich zurücklehnen. Aber ich habe keine 100 Edu-Links. Somit muß ich Prioritäten setzen.
Alternative wäre: 200.000 Seiten in G's Bauch zu pumpen, irgendwas davon wird schon irgenwie gefunden.

Was übrigens sehr stark in Mißkredit geraten ist, ist die "Brechstange", wirkt geradezu tödlich.

Und Analyse ist momentan das Zauberwort.
Man darf auch nicht vergessen, bei G sitzen hunderte von Experten herum, die nur darauf aus sind, mir und meinesgleichen das Leben schwer zu machen. Nicht, weil sie mich persönlich nicht leiden können, nein, weil es zuviele "Kupferschmiede" (von abkupfern abgeleitet) gibt, die unter Anwendung primitivster Kopiermethoden und Linkkauf, Cloaking und sonstigen Weiterleitungen nach vorne drängen.

Und gerade die Wirkungen von Linkkauf scheinen bei diesem Update ein Thema gewesen zu sein, da ich da ganz erhebliche Dämpfungen zu beobachten glaube.
Linkkäufer rutschen in von mir bedienten Marktsegmenten ab.

Apropos Weiterleitungen: Meine besten Grüße an Heidi !!!

Gruß
HardPollux

mauk
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von mauk » 04.08.2006, 16:33

Das Abrutschen von Linkkäufern kann ich gar nicht bestätigen, im Gegenteil viele Große hat es nach vorne gebracht bzw. stehen fest zementiert auf Ihren Positionen.

Alle Großen kaufen Links ein, inbesondere im Vergleichsmarkt ist das üblich, sonst hat man dort auch kaum eine Chance.

:o
mauk

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 04.08.2006, 17:18

hard_pollux hat geschrieben: Mittels der Entfernung meiner "Sozialististen Linkstrukturen" (gravierender Fehler), habe ich zumindest einen satten Aufwärtstrend bewirkt.
:D wie schnell?
Was übrigens sehr stark in Mißkredit geraten ist, ist die "Brechstange", wirkt geradezu tödlich.
Jo. Schade ging ne Zeitlang wirklich gut.
Zurück zur guten alten Baumstruktur.

Edit: ich rudere ganz vorsichtig zurück. Wie immer wird Google noch ein bißchen zurück-tunen.
Die site-Abfrage geht auf wollis tool auf 70 DC's wieder (zumindest steht die Domain wieder oben)

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 04.08.2006, 19:29

Hi HardPollux
genau das Beispiel wie man es nicht machen sollte

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 04.08.2006, 22:32

@mauk,
Das Abrutschen von Linkkäufern kann ich gar nicht bestätigen, im Gegenteil viele Große hat es nach vorne gebracht bzw. stehen fest zementiert auf Ihren Positionen.

Alle Großen kaufen Links ein, inbesondere im Vergleichsmarkt ist das üblich, sonst hat man dort auch kaum eine Chance.
Liegt vielleicht daran, daß die Ganz Großen zuviele Eingangskanäle haben, Käufer und Verkäufer erheblich professioneller vorgehen, und letztlich dort niemand ist, der sich darum kümmert.

In von mir bestrichenen Segmenten sind Käufer und Verkäufer augenfällig (dümmer geht's nimmer, oder so).

@JenaTV,

paar Stunden bis zu den ersten Bewegungen, ist auch von der Googlephase abhängig. Die Masse meiner Änderungen sind allerdings bislang nicht von G erfasst.
Bis zum kompletten Durchlauf der Googlephase (ca. 7 Wochen), wird es wohl noch massive Veränderungen geben.

Was ich noch für wichtig halte, die zusätzlichen Ergebnisse wiederzubeleben.
Ich habe da einige hundert von, die ich mittels Linkentzug habe absterben lassen wollen. Ich vermute, daß sie vielleicht ab einer gewissen Größenordnung einen Negativbonus auslösen.
Hat da jemand ähnliche Vermutungen ???
Jo. Schade ging ne Zeitlang wirklich gut.
Zurück zur guten alten Baumstruktur.
Ich mag nur ungerne zur Baumstruktur zurück, wenngleich ich sie jedem empfehle.
In meinen Segmenten gibt es zuviele gewissenlose Schmarotzkis, Hijacker, 302er-Liebhaber, sodaß ich gerne an meinem System festhalte, welches weitestgehend dagegen immunisiert.

@wulfo,
Hi HardPollux

Zitat:

genau das Beispiel wie man es nicht machen sollte
sie hatte Glück, daß ich Guter Laune war, als sie mir mit ihren Müllseiten auffiel, sonst wären sie schon aus dem Index raus - Google mag sowas ganz und garnicht, und für den Sumauser ist es auch absoluter Schrott, weil sie ausschließlich auf die Index vom Zanox-Shop weiterleitet - noch zu faul, auf eine zum KW passende Unterseite weiterzuleiten, und das in einer Größenordnung von - soweit erinnerlich - über 26K.
Da besteht Handlungsbedarf für Google.

Gruß
HardPollux

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 05.08.2006, 20:48

JenaTV,

es wird bald wieder brummen: Top20 => 350 => Niemandsland => 150 (17Mio., mittelmäßig umkämpft).

Der Rest kommt in den nächsten Tagen, da, wie schon erwähnt, G sich mit der Erfassung der Tiefe Zeit läßt.

Meine Änderungen waren der richtige Weg!
War auch das erste Mal, daß ich in eine Algofalle getappt bin, wenn man von den 2, 3 Tagen beim vorletzten PR-Update mal absieht.

Gruß
HardPollux

phoenix
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von phoenix » 05.08.2006, 23:38

Für Spammer scheint es auch wieder ordentlich zu brummen, Hyro und Co spült es mit allen möglichen Domains wieder nach vorne. Egal was Google auch macht, die Spammer haben anscheinend immer die Nase vorne. Manchmal erfordert es ganz schön Selbstdisziplin dem Impuls eines Spamreports zu widerstehen.

Gruß

Phoenix

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 06.08.2006, 01:26

phoenix,
Hyro und Co
haben sie noch was im Index?
Ich persönlich kümmere mich nicht mehr darum, weil sie von mir nichts mehr haben, selbst die spezifischsten Suchabfragen fördern da nichts mehr an das Licht der Sonne, einzig noch Hijacker und 302er, also gezielte Angriffe - aber die kommen aus einer anderen Ecke.

Mein letzter Wissensstand zu hyro und Co waren viele Domains mit PR in Höhe von weiß, zu denen auch keine Abfrage bei Google möglich war. Dachte eigentlich, daß er schon HartzIV bezieht.

Korrekterweise muß man aber sagen, wer dessen Bot füttert, ist selber schuld.

Gruß
HardPollux

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.08.2006, 03:16

hard_pollux hat geschrieben:phoenix,
Hyro und Co
haben sie noch was im Index?
jo... bei vielen kombis sehe ich seiten von hyro in den top10, teilweise sogar mehrere gleichzeitig....

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 06.08.2006, 05:08

net(t)worker,

danke für die Info. Ich bin - dank .htaccess - nicht mehr betroffen, bei mir bedient sich niemand mehr ungefragt, und ich habe somit auch keinen Bedarf an Gegenaktionen. Kostet alles Zeit und Geld.

Eine gute Adresse für die, die irgendwo Verletzungen der Adsense-Richtlinien zu erkennen glauben, ist zur Überprüfung das Quality-Team für Adsense, findet man - soweit erinnerlich - im eigenen Adsense-Account.
Die Jungs und Mädels dort sind sehr entscheidungsfreudig, wenn Verletzungen der Qualitätsrichtlinien festzustellen sind.
Ich habe dort im Nachgang zu einem Fall angeregt, daß eine Accountsperrung bei weitem nicht ausreicht, sondern vielmehr auch die gesamte Domain und deren Subs aus dem Index verbannt gehören.
Innerhalb von etwas mehr als eine Woche gab es knapp eine Million Seiten weniger im Index.
Man scheint meinen Ausführungen in Gänze gefolgt zu sein.
Folgeprojekte habe ich bislang nicht aufgefunden, was auf die Sperrung des Accounts schließen läßt.

Gruß
HardPollux

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.08.2006, 14:22

hard_pollux hat geschrieben:net(t)worker,

..... und ich habe somit auch keinen Bedarf an Gegenaktionen. Kostet alles Zeit und Geld.
da gebe ich dir völlig recht, es macht keinen Sinn irgendwelche Gegenaktionen zu starten.... is wie mitte Fliegen aufm Land... egal wieviele man tothaut, es sind immernoch tausende andere da...

die zeit kann man besser nutzen um zu analysieren warum diese Seiten immer wieder vorne stehen und die eigene wieder hochbringen und festnageln...

PrometheusX
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von PrometheusX » 28.10.2006, 10:05

So ich bin seit ca. einem Monat mal wieder rausgeflogen, kann mir aber denken wieso. Ich hab im August an die 1400 neuen Links geschaffen Richtung imdb und ofdb zu dem jeweiligen passenden Content. Meint ihr das normalisiert sich wieder, dass ich quasi wieder auf dem Prüfstand bin? Sind immerhin Filmkataloge die einen gewissen Status bei Google genießen und, zumindest bei der IMDB, die Links manuell freigeschaltet werden und somit etwas wert sind.

Antworten