Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mittendrin weg

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
lloy
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von lloy » 02.08.2006, 12:52

Naja, Aufklärung sieht für mich anders aus, aber war ja auch nicht anders zu erwarten...

Das Gedöns und die Geheimnistuerei die er jedoch um den (das?) Data-Refresh macht, bestätigt mich darin, dass es hier eben nicht um das reguläre Auf u. Ab im Zuge neuer Daten geht.

Es geht tendenziell darum, wie neue Daten dem unveränderten Algo zugeführt werden u. da werden eben im Vorfeld schon mal bestimmte Praktiken aussortiert.

Wenns sie es jetzt noch so hinkriegen, dass saubere Seiten von dem Mist verschont bleiben, bin ich für meinen Teil zufrieden.[/quote]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 02.08.2006, 17:28

Wenns sie es jetzt noch so hinkriegen, dass saubere Seiten von dem Mist verschont bleiben, bin ich für meinen Teil zufrieden.
Genau meine Meinung. Bisher scheint es aber genau anders rum gelaufen zu sein....
kostenloser Webkatalog jetzt bitte eintragen für Forenmitglieder ohne Backlink !

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 03.08.2006, 14:36

Na wenn ich schon overoptimized sein sollte kann ich mich ja nun wenigstens ausruhen... :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DJTonic
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von DJTonic » 03.08.2006, 15:39

also für overoptimized halte ich meine seite auch nicht...
die spamseite die gepusht wurde ist da viel stärker ausgereizt...

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 03.08.2006, 17:16

hunny,

wir waren beide vorne und sind nun zusammen hinten.
Ich denke, es wird Zeit, sich dem neuen Algo anzupassen.
Meine Lieblingsthese vom Datencrash und "wird schon wieder", greift diesmal nicht.

@all,
wer fährt denn schon Änderungen?

Gruß
HardPollux

DJTonic
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von DJTonic » 03.08.2006, 18:47

hm...ich habe ziemlich viele interne links auf meiner seite die abgeschmiert ist, in der regel ca 95 pro seite, zwar alle mit text aber trotzdem. kann da wer bestätigen der ebenfalls soviele links hat und nicht abgeschmiert ist?

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 03.08.2006, 19:07

DJTonic hat geschrieben:hm...ich habe ziemlich viele interne links auf meiner seite die abgeschmiert ist, in der regel ca 95 pro seite, zwar alle mit text aber trotzdem. kann da wer bestätigen der ebenfalls soviele links hat und nicht abgeschmiert ist?
Ich habe wiederholt viele interne Links - mir gehts prächtig.

Aber ich bin ja auch kein Maßstab - unser großwissender @Fridaynite hat sich ja mal entsprechend geäußert, daß meine Beobachtungen doch nicht so relevant seien.
Zuletzt geändert von oldInternetUser am 03.08.2006, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 03.08.2006, 19:54

oldInternetUser,
unser großwissender @hard_pollux hat sich ja mal entsprechend geäußert, daß meine Beobachtungen doch nicht so relevant seien.
'tschuldige, wie meinen? War das vor dem Update oder danach? Haste 'nen Link zur Gedächtnisauffrischung?

Also ich habe 10 Tage lang Änderungen gefahren.
Was vor dem Update gut war, ist heute nicht mehr gut. Meine Änderungen wären vor dem Update gut gewesen und sind auch heute gut.
Meine "sozialistischen Strukturen" waren es !!! Neue Ideen, irgendwo abgeschaut und übernommen - shit. Hatte ich vor zwei Jahren mal als Super-Benutzerführung auf einer anderen Site, und innerhalb von Stunden war sie weg. Ich hätte wissen müssen, daß es nicht gut ist. Aber vor dem Update lief es ja.

Es geht aber schon wieder aufwärts.
Ich habe wiederholt viele interne Links - mir gehts prächtig.
Es kommt darauf an ...

Gruß
HardPollux

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 03.08.2006, 20:20

hard_pollux hat geschrieben:oldInternetUser,
unser großwissender @hard_pollux hat sich ja mal entsprechend geäußert, daß meine Beobachtungen doch nicht so relevant seien.
'tschuldige, wie meinen? War das vor dem Update oder danach? Haste 'nen Link zur Gedächtnisauffrischung?
Sorry, @hard_pollux, ich habe dich mit @Fridaynite verwechselt.

Erst dachte ich, das war von dir, fand nix, ahnte die Verwechslung - und fand dann das und die Seite davor, das war Anfang Mai.

Den Thread oben korrigiere ich gleich.

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 03.08.2006, 20:34

oldInternetUser,

alles klar.

Gruß
HardPollux

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 03.08.2006, 21:58

Sorry, aber da bleibe ich bei meiner Meinung. Wenn es von 100 sauberen Projekten genau eins erwischt, das sich in nichts, ausser dem Content unterscheidet, der übrigens auch sauber ist, dann ist das ein Googleproblem.

@oldInternetUser:
Ich rede nicht von einer Domain, die es nicht erwischt hat, sondern von einer, die es erwischt hat. Warum Du da immer mit Deiner einen Domain mitredest, verstehe ich ehrlich gesagt, nicht. Sei froh, dass Du verschont bliebst bislang.

Wenn nämlich Deine EINE EINZIGE abschmiert, wirst Du der erste sein, der hier rumheulen wird.

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 03.08.2006, 22:19

DJTonic,

ich habe mir das Googlespielchen 10 Tage angeschaut. Dann habe ich die Differenzen innerhalb meines Portfolios, zwischen abgestürzten Seiten und nichtabgestürzten Seiten, herausgearbeitet.
Die Gründe lagen dann auf der Hand.
Zusätzlich habe ich mich noch ein wenig im Netz umgeschaut - zur Bestätigung. Dann aber habe ich "angegriffen."

Ich denke, Du solltest desgleichen tun und nicht darauf warten, daß Dir hier jemand die Lösung fertiggekaut auf dem Teller serviert. Das wird wohl nicht passieren.

@Fridaynite,

es ist eine Algoänderung, mit welcher Google die Spamplätze aus den vorderen Reihen gekickt hat. Und wer vergleichbare Strukturen aufweist, der ist nun hinten.

Ich habe entsprechende Änderungen bei meinen abgerutschten Projekten vollzogen, und diese sind nun auch wieder im Aufwärtstrend.

Gruß
HardPollux

DJTonic
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von DJTonic » 03.08.2006, 22:26

ich erwarte nicht dass mir jemand was vorkaut. tatsache ist halt nur dass mein böses spamprojekt hochgegangen ist während mein sauberes projekt runtergegangen ist. die anderen , normal-durchschnittlichen haben sich nicht verändert.
von daher habe ich eben keinen angriffspunkt, so wie du...

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 03.08.2006, 22:32

Ich habe entsprechende Änderungen bei meinen abgerutschten Projekten vollzogen, und diese sind nun auch wieder im Aufwärtstrend.
Das ist wohl das einzige Mittel, das da helfen kann. Bin auch gerade am austesten, was da am besten wirkt.

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 03.08.2006, 23:02

Fridaynite hat geschrieben:Sorry, aber da bleibe ich bei meiner Meinung. Wenn es von 100 sauberen Projekten genau eins erwischt, das sich in nichts, ausser dem Content unterscheidet, der übrigens auch sauber ist, dann ist das ein Googleproblem.
@Fridadynite, Du hast diesen meinen Beitrag gar womöglich übersehen. Genau dieses Problem muß eine Suchmaschine lösen - 1000 mal wertvoller Content und nur 10 Plätze.

Zum Rest deines Beitrags lächele ich altersmilde - und freue mich, daß ich mal wieder einige natürliche Links in meinen Logs entdeckt habe. Weshalb sollte ich eigentlich gekickt werden?

Und die Beobachtung von @DJTonic weist auf das Problem hin: Vielfalt auf der ersten Seite heißt in gewissen Fällen, daß gute, aber zu ähnliche Projekte nach hinten wandern.

Antworten