Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hohes Ranking - Checkliste und todos

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
gargano
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von gargano » 18.03.2004, 07:12

habe zu dem Thema Content gerade erst gegensaetzliche Erfahrungen gemacht.

Schaut Euch doch mal diesen Beitrag an:

https://www.abakus-internet-marketing.d ... -4122.html

Wer Interesse hat sich das anzusehen, bekommt gerne von mir Details mit KW und Link.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Julian
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Julian » 19.03.2004, 12:38

Hallo

wie kann ich erkenne das meine seite eine " Authorität -Site" ist ?
steht das in der toolbar - oder soll ich mal google fragen ??

ok-scherz aber die frage interesiert mich trozdessen.

@alan -top

rolan
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von rolan » 19.03.2004, 18:16

ich denke pr hat an bedeutung stark verloren, ausgenommen die besuche und indexierung von neuen seiten in google.
was mir noch dabei unklar ist, wie sich die pr auf eine backlink auswirkt. früher war das klar, je höhere pr desto stärker backlink. jetzt ist (es scheint mind. so) nicht mehr der fall oder nicht mehr so viel.

durch meine platzierung und testen, kann ich alan behauptungen bestätigen. mehr indexierten seiten müssen nicht unbedingt in algo stehen (denke aber doch) aber die links die linken zur hauptseite haben sehr starke einflus auf positionirung. außerdem links machen wunder (habe getestet): einer seite die enthält nur eine einziger wort die mehrmals von anderen domain gelinkt würde ganz schnell nach oben kommt unter diesen keyword.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

thomie31
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von thomie31 » 20.03.2004, 01:48

Webby, Du bist mein Held. Werde diese Zusammenfassung ausdrucken und dreimal am Tag wie die Heilige Schrift verehren. ;-)
Also. Ran an die Arbeit. Tom

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 22.03.2004, 18:19

moin moin,
ich denke pr hat an bedeutung stark verloren
musste leider die peinliche erfahrung machen, dass dem nicht so ist.
irgenwo zwischen 6 und 7 scheint der filter anders zu arbeiten.

eine seite mit pr7 stand mit zwei umkämpften einzelkeywords
wie ne eins im ranking (keines dieser updates konnte ihr was anhaben)

jetzt mit pr6 ist sie mit beiden keywords irgendwo bei 500-700 gelandet.
bin gerade auf der suche ob der böse-backlinks-filter nur bei kleinem
pagerank wirkt.

grüsse

Fakir
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fakir » 22.03.2004, 18:29

musste leider die peinliche erfahrung machen, dass dem nicht so ist.
ich habe PR also bin ich........ 8)

es ist traurig muß aber feststellen das es so ist.
mein PR ist von 4 auf 5 gestiegen
und ich stelle fest :
Google indexiert neue seiten umgehend ( innerhalb 24 Stunden)
Besucherzahlen von durchschnitt 300 auf 400 gewachsen
bei Suchbegriffen erkenne ich allerdings keine nennenswerten Veränderungen

Wenn ich jetzt noch PR 7-8 Partner finden würde :-?
:D

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 22.03.2004, 18:52

Die mit eine hohe pagerank haben auch klar viele backlinks. IMO es geht um die anzahl von backlinks mehr als pr. Eine paar links vonb pr 8-9 seiten um pr 7 zu erreichen reicht nicht eine autorität zu sein.

Die das hohe rankings haben haben nicht unbedingt eine hohes pr. die meisten schon aber das ist eine vorteil von viele einkommende links auf verschiedene domains (ich sehe verschiedene domains jetzt auch als wichtig), nicht nur tausende von eine domain.
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Fakir
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fakir » 22.03.2004, 18:56

Ich habe unmengen Links von PR 0 -2 seiten da die aber offensichtlich nicht zählen helfen die mir auch nicht weiter......

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 22.03.2004, 18:59

Die zählen doch. Wird aber nur nicht angezeigt mit eine google backward link check.

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 22.03.2004, 19:12

moin webby,
Eine paar links vonb pr 8-9 seiten um pr 7 zu erreichen reicht nicht eine autorität zu sein
die seite von der ich schreibe hat aber eigentlich nur 2-3 gute backlinks verloren,
dafür aber diverse kleinere dazubekommen.

die anzahl der backlinks allein kann es also nicht sein, dass da plötzlich
dieser gewaltige einbruch kommt.

grüsse

Fakir
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fakir » 22.03.2004, 19:36

@ webby
achso???
na dann wundert es mich nicht das man meine seite sooo gut findet :lol:

ich schließe mich bugscout an und meine das seiten mit hohem pr mehr bringen als viele ohne
qualität war schon immer besser als quantität
natürlich "stören" links von unbedeutenden seiten auf keinen fall Zumal ja jeder diese Seiten irgendwann auch mal hier reinschaut und dann PR 5 bekommt 8)
weil was gelernt 8)

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 22.03.2004, 20:01

moin fakir,

lieber 10 000 pr0 als einen pr8 für die serps.

aber irgendwo scheint da im hohen pr auch
noch ein bonus zu stecken, der kleinere
dummheiten verzeiht.

grüsse

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 22.03.2004, 22:11

Bei manche bereich ist autorität zu sein nicht wichtig. Es hängt an den keywords, wie unkämpft es ist und vieles mehr.
Die top seiten für "Suchmaschinenoptimierung" haben weniger pagerank als die 6-7 platz zum beispiel.

(Hab gerade die seo-guy tool ausprobiert. gute sache eigentlich.)

https://www.seo-guy.com/seo-tools/google-pr.php

blue-matrix
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von blue-matrix » 23.03.2004, 09:56

Moin,...

also erstmal danke für viele Tips - bin zwar neuangemeldet, lese aber schon seit Monaten interssiert im Forum mit und hab hoffendlich schon einiges gelernt.
Ich mach mir allerding meine Gedanken in Sachen PageRank. Wie ich hier gelesen hab, sind die Meinungen dazu unterschiedlich.
Meine Erfahrung: Als ich vor einigen Monaten angefangen hab meine Webpage für Suchmaschinen zu optimieren, stieg diese im PR auf 4. Ich freute mich riesig!!! :lol: Ich entschloss mich auf mein Hauptaugenmerk auf drei der wichtigsten Begriffe der Page zu legen. Phoenix - Orden - ETS. Mit diesen Keywords stand meine Page auch immer auf der ersten Seite bei Google (auch bei suche nur nach Phoenix - Orden)
Nach 2 Monaten verlor ich 2 Punkte und ich war plötzlich nur noch auf Seite 35 zu finden. :cry: Dafür hatte ich plötzlich jede Menge Harry Potter Seiten vor mir. Nach intensiven Studium dieses Forums brachte ich aber meine Page wieder auf PR4 aber nicht weiter nach vorn in der Suchmaschine. :roll:
Gestern passierte dann etwas seltsames - PR 1 (!!!) aber meine Page ist wieder auf den ersten Seiten bei den Suchergenissen zu finden. :o
Seite um die es geht:
www.phoenix-orden.de.ms oder
www.villa-vampyria.de/gof/
Fazit: ich versteh den PageRank nicht :-?

Gruss blue-matrix
Bild

Trafficer
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Trafficer » 26.03.2004, 10:43

Mal abgesehen davon, kann ich auch nicht glauben, dass Google Vorteile für Projekte mit hohen Seitenanzahl vergibt. Das währe für mich unlogisch.

hmm hmm ..... ja ... und nein ... und doch .. und na .. hmm ....

Ich denke, es ist die Kombi aus eine Reihe von googleinternen Bewertungsfaktoren.

Hoher PR lässt google "toleranter" sein, sprich, der Filter greift von google gewollt
nicht so richtig weil google hier mehr "Vorschuß-Vertrauen" vergibt. Für ein Multi-
längerprojekt unvermeidbar, da muß google sich auf Faktoren außerhalb einer händi-
schen Prüfung stützen.

Viele Seiten einer Site, der google "vertraut" (sprich hohen PR vergibt), vergrößern
bei google die Wahrscheinlichkeit, daß die Suchergebnisse "vernünftiger" sind was dem
Image bei den Surfern gut tut. Ein großes Multithemenportal hat eine recht hohe Wahr-
scheinlichkeit einer "vernünftigen Optik", einer gewachsenen Themenvielfalt, der Sur-
fer kennt vermutlich die großen Portale bereits, was umgekehrt die Akzeptanz von goo-
gle wiederum beim Surfer vergrößern kann und ... last but not least .... bei den "Gro-
ßen" handelt es sich oft auch um gleichzeitig gute Werbekunden. Das speziell würde von
google nie als Argument genannt werden, aber eine Rolle wird das in der kaufmännischen
Abteilung schon spielen. Ich kenne diesen Zusatznutzen noch als Traffickäufer auf ande-
ren richtig großen Portalen. Da war das eine offene Sache ... google macht das auf je-
den Fall wenn überhaupt ganz diskret und nur in Form einer "zufälligen Begleiterschei-
nung" weil große Kunden sowieso oft viele Seiten und viel PR haben.

Also stimmt schon, viele Seiten zu bevorteilen wäre unlogisch, aber große Portale aus
diversen Grünen zu bevorteilen wäre widerum logisch und große Portale haben eigentlich
immer viele Seiten und zu vielen Einzelthemen Einzelseiten.

Natürlich kann das ein Webunternehmer für sich ausnutzen, wenn dem denn so ist und
mit einem richtig hohen PR sozusagen ein "erfolgreiches Portal" zu simulieren, wenn er
nicht sogar ein solches hat. Aber das sagt sich so einfach, erstmal ne 7 und aufwärts
basteln :).

viele Grüße
Huibert

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag