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bugscout
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Beitrag von bugscout » 09.06.2004, 09:55

moin moin,

ich habe mal eine website in an die hundert katalogen eingetragen,
viel veränderungen hab ich beim letzten update nicht festgestellt.

aber vielleicht kommt es ja erst beim nächsten mal.

wars der link?
https://www.konzept-welt.de/webkatalog.html
oder der
https://www.tooga.de/submitforce/

grüsse

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zzz
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Beitrag von zzz » 09.06.2004, 10:04

Hallo Bugscout.

Moin Moin? kommst Du auch aus dem Norden?

Ebenfalls moin.

Ich meinte eigentlich den ersten Link, aber auch der zweite ist ziemlich gut, danke.

zzz

bimach
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Beitrag von bimach » 20.06.2004, 13:53

ich hab da mal ne Frage, ein neues Thema ist's aber nicht wert. Deshalb stelle ich sie einfach mal hier:

wenn man unter google den Suchbegriff trekking usa eingibt (ohne Anführungzeichen, da sonst zuwenig SERPS) und sich den 1. Platz ansieht (ist meine Seite).
Wie kommt diese Seite auf Platz 1 :o

Habe absolut nicht auf diese Kombi optimiert - wie man sieht :lol:
Es gibt nur einen Link auf die Seite, der es evtl. erklären könnte. Dort steht im Titel "USA" und dann beim Link selber noch das Wort "Trekking".

Kann's das schon gewesen sein ??????

Gruessle bimach

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goldie
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Beitrag von goldie » 20.06.2004, 19:13

hallo bimach,

yepp. das its :D
der linktext machts.

greetz
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bimach
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Beitrag von bimach » 20.06.2004, 20:08

hi goldie,

danke für die Antwort.

Ich kann es mir auch nur so erklären, aber die Komibi ist eben nicht im Linktext vorhanden. Im Linktext ist Trekking vorhanden bzw. im Text nach dem Link. USA wiederum ist auf der Seite selbst im Titel zu finden.

Was aber wieder bedeutet, Links von themenrelevanten Seiten werden doch extrem stark bewertet. Wobei, ich habe noch einige themenrelevante Links, die sich nicht so extrem auswirken :-?
Evtl. ist der Begriff auch nicht wirklich umkämpft - habe wie gesagt auch nicht darauf optimiert.

linkudu
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Beitrag von linkudu » 27.06.2004, 00:28

Man sollte immer darauf achten, das nicht zu viele ausgehende Links auf der Seite sind. Eine Authority-Seite zeichnet sich durch viel Content, viele eingehende Links (themenverwandt?) sowie recht wenige ausgehende Links aus.

da beobachte ich des öfteren ganz andere phänomene ... seiten die einen einzigen internen link haben und eigentlich nur als zubringerseiten (PR/Linkpop) für die hoch optimierten seiten dienen, allerdings mehrere ausgehende links haben, sind weit besser gerankt als die "optimierten", welche allerdings viel mehr inbound-links aufweisen .....

irgendwie aber schlüssig, wenn man mal drüber nachdenkt ...


linkudu
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Fakir
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Beitrag von Fakir » 10.07.2004, 12:20

mmh

also ich hab das mal kontrolliert für mich
ein suchbegriff den ich gerne vorne hätte ergibt 158,000,000 Ergebnisse
meine seite finde ich da nicht( habs bei der 3. Seite =30. eintrag aufgegeben)

Platz1: 11.100 sites PR6
Platz2: 6400 sites PR 7
Platz 3 : 7700 PR9
Platz 4 : = Platz3
Platz5: 0 sites PR8

selber begriff "seiten aus d-land 5,46 mio. ergebnisse
meine seite platz 3 8)
Platz 1: 14 sites PR 5
Platz 2: 208 sites PR7
Platz 3: 7960 sites PR6

versteh den sinn nicht ganz

Andreas84
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Beitrag von Andreas84 » 11.08.2004, 08:46

Webby hat geschrieben: Die Größe zählt! Dies ist auch der Grund warum Amazon, große Portale, und proffesioneller Doorwayspam-Seiten im Moment so gut platziert sind. Diese haben gewöhnlich eines gemeinsam, nämlich das sie riesengroß sind und tausende von Seiten im Index haben. Bringen Sie Ihre Webseite mit zumindest gleich vielen Seiten in den Index wie Ihrer Mitbewerber die bei ihren Hauptsuchworten in den Top Ten gelistet sind.
Soll man da mit Doorwaypages arbeiten?

Ihr redet manchaml von "meine Page hat 900 Seiten", wie macht ihr das?

Denn ich habe einen Online-Shop. Da kann ich ja kein Forum gebrauchen. Und mit FAQ,... komme ich auch nur auf 20 Seiten.

Fakir
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Beitrag von Fakir » 11.08.2004, 08:51

Soll man da mit Doorwaypages arbeiten?
nein!!!

ein shop hat 10.000 artikel warum nicht auch 10.000 seiten?
zu jedem artikel z.b. die gebrauchsanweisung online stellen
viiieeeel arbeit aber das schafft relevanten content :wink:

ThomasB
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Beitrag von ThomasB » 11.08.2004, 09:14

Die Größe zählt! Dies ist auch der Grund warum Amazon, große Portale, und proffesioneller Doorwayspam-Seiten im Moment so gut platziert sind. Diese haben gewöhnlich eines gemeinsam, nämlich das sie riesengroß sind und tausende von Seiten im Index haben. Bringen Sie Ihre Webseite mit zumindest gleich vielen Seiten in den Index wie Ihrer Mitbewerber die bei ihren Hauptsuchworten in den Top Ten gelistet sind.
Kann ich nicht nachvollziehen. Die Links und evt ein bisschen on-page SEO zählt. Sieht zumindest so aus wenn ich die ganzen .de.xx Domains sehe ....

Andreas84
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Beitrag von Andreas84 » 11.08.2004, 10:21

Fakir hat geschrieben:
Soll man da mit Doorwaypages arbeiten?
nein!!!

ein shop hat 10.000 artikel warum nicht auch 10.000 seiten?
zu jedem artikel z.b. die gebrauchsanweisung online stellen
viiieeeel arbeit aber das schafft relevanten content :wink:
Ok. Aber was ist mit Brückenseiten. Meine Sitemap:

https://www. rucksack-center.de/sitemap.htm (das Index ist noch nicht Online).

Sind diese ganzen unterseiten wohl auch nicht zu empfehlen?

Webby
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Beitrag von Webby » 11.08.2004, 10:32

Es gibt naturlich kleine sites die oben sind, die haben aber viele einkommenden thematische links (die ganze .de.xx usw). Am besten hat man natürlich beides, große anzahl an seiten und viele links.

Alan
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Beitrag von zzz » 11.08.2004, 10:46

linkudu hat geschrieben:
Man sollte immer darauf achten, das nicht zu viele ausgehende Links auf der Seite sind. Eine Authority-Seite zeichnet sich durch viel Content, viele eingehende Links (themenverwandt?) sowie recht wenige ausgehende Links aus.

da beobachte ich des öfteren ganz andere phänomene ... seiten die einen einzigen internen link haben und eigentlich nur als zubringerseiten (PR/Linkpop) für die hoch optimierten seiten dienen, allerdings mehrere ausgehende links haben, sind weit besser gerankt als die "optimierten", welche allerdings viel mehr inbound-links aufweisen .....

irgendwie aber schlüssig, wenn man mal drüber nachdenkt ...
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Das ist doch der Unterschied zwischen Authorität und Hub, oder?

Andreas84
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Beitrag von Andreas84 » 11.08.2004, 10:49

Webby hat geschrieben:Es gibt naturlich kleine sites die oben sind, die haben aber viele einkommenden thematische links (die ganze .de.xx usw). Am besten hat man natürlich beides, große anzahl an seiten und viele links.

Alan
Danke, aber als Spam können diese Brückenseiten z.b.

https://www. rucksack-center.de/dakine-101.htm,

in denen ich nur einen kleinen text geschrieben habe, nicht gewertet werden. Oder???

Andreas84
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Beitrag von Andreas84 » 14.08.2004, 06:25

Fakir hat geschrieben:kleiner nachtrag

wer verzeichnisse sucht sollte mal bei google nicky Gossamer
eingeben
54.400 ergebnisse die meisten sind linkverzeichnisse thematisch sortiert

ist das wirklich von Vorteil z.B. getit4free.de .

Werden diese nicht etwa als Linkfarmen angesehen und verschlechtern dann das Ranking?

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