Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Duplicate Content wird von Google ignoriert

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
ab
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von ab » 16.12.2006, 21:18

Hallo,

viele von euch kenne ja gizliweb.com was hauptsächlich aus geklautem Content besteht. Ich frage mich jetzt wieso manche Seiten gekickt werden nur weil sie z.B. mit und ohne www. erreichbar sind und so eine Seite 286.00 Seiten indexiert hat...?

Gruß
ab

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 16.12.2006, 22:04

ab hat geschrieben:Ich frage mich jetzt wieso manche Seiten gekickt werden nur weil sie z.B. mit und ohne www. erreichbar sind und so eine Seite 286.00 Seiten indexiert hat...?
Wann wurde jemals eine Seite mit der Begründung ausgeschlossen, dass sie mit und ohne wehwehweh erreichbar war? Komme jetzt bitte nicht mit "Das weiß doch jeder". Es "weiß" auch jeder, dass Grünkohl wegen des Geschmacks erst nach Frost geerntet werden darf - stimmen tut's trotzdem nicht.

thomie31
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von thomie31 » 16.12.2006, 22:31

@ haha

Ausgeschlossen wird niemand wegen der Geschichte mit und ohne www. Aber schlechter gerankt. Meine Topdomain, die im Tourismusbereich ein Spitzenkeyword anführt, war von einem auf den nächsten Tag um fast 100 Positionen weiter hinten. Die site-Abfrage zeigte die Domain plötzlich mit und ohne www, was vorher noch nie war (und zwar ohne eins der Ergebnisse als "supplemental result" auszuweisen). Ich habe den Provider gewechselt und ne Standarddomain definiert. Exakt an dem Tag, an dem bei der site-Abfrage nur noch die Standarddomain angezeigt wurde (dauerte etwa 14 Tage), war der Topplatz sofort wieder da. Ist jetzt etwas mehr als ein Jahr her.

Dasselbe ist mir damals zwei Wochen später erneut passiert mit einer weniger wichtigen Domain, an der ich etwa 18 Monate nichts verändert hatte. Übrigens: Beide genannten Domains sind etwa 6 Jahre im Index.

Andererseits habe ich auch Domains, wo keine Standarddomain definiert ist, und noch nie was passiert ist. Es ist also nicht auszuschließen, dass da irgendein Mitbewerber gezielt durch nen Link nachgeholfen hat, die Version ohne www in den Index zu bringen. Habe das aber nie weiter verfolgt.

Mittlerweile soll Google das Problem ja im Griff haben, so dass keine direkte Gefahr mehr besteht.