Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Duplicate Content wird von Google ignoriert

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.12.2006, 22:09

Nein mich regt es auch nicht auf, Kristian. Man macht was zu tun ist und fertig. Man kann sich echauffieren aber das ändert nichts an der Situation.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kristian
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Kristian » 17.12.2006, 22:22

Hallo

Regine, es wurde hier im Forum in den letzten Tagen so oft beschrieben, was zu tuen ist, wie es geht etc.
Wenn man es doch tut, ist man doch für GizliWeb kein Ziel mehr, sprich. die bekommen den Kontent nicht.
Mit "echauffieren" wird man an der Situation nichts ändern, da gebe ich dir recht, aber das muss ja auch nicht sein, wenn man tut, was zu tuen ist. ;-)

Gruss
Kristian
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.12.2006, 22:52

Kristian wir reden ja im Hinblick auf das Gizliweb von 302 und nicht in erster Linie von doppeltem Content.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 17.12.2006, 23:19

Der DC ensteht nun aber mal, wenn deine Inhalte auch auf anderen Seiten auftauchen.

Oder ist das auch Blödsinn?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.12.2006, 23:21

Lies einfach den ganzen Beitrag.

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 17.12.2006, 23:29

Habe ich doch - im ersten Posting geht es um Gizliweb und DC! Das ist bestimmt nicht gesund, was die da treiben.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.12.2006, 23:36

Nein, das ist keineswegs gesund. Aber Gizliweb ist ein Hijacker und die Probleme der gehijackten Seiten entstehen daraus dass ein 302 von Gizliweb kommt.

Wenn DC das Problem wäre, gäbe es Gizliweb schon lange nicht mehr - das hält sich aber prächtig, während die 302 verlinkten Seiten rausfliegen und Gizliweb an deren Stelle tritt.

ab
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von ab » 17.12.2006, 23:59

Wieso entstehen hier ständig private Diskussionen?

Mir gehts eigentlich nur darum WARUM Google solchen offensichtlichen Contentdiebstahl nicht erkennt und die Seite kickt, nicht um Schutzmaßnahmen o.Ä.

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 18.12.2006, 00:03

Das ist ein öffentliches Forum. Jeder darf etwas zu Thema erfragen oder sagen.

Schon bei Google nachgefragt? Wenn die es dir nicht sagen können, dann wird es aus dem Forum hier bestimmt auch niemand zu 100% wissen.

Kristian
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Kristian » 18.12.2006, 00:18

Hallo
Regine hat geschrieben:Aber Gizliweb ist ein Hijacker und die Probleme der gehijackten Seiten entstehen daraus dass ein 302 von Gizliweb kommt.
Wenn DC das Problem wäre, gäbe es Gizliweb schon lange nicht mehr - das hält sich aber prächtig, während die 302 verlinkten Seiten rausfliegen und Gizliweb an deren Stelle tritt.
Sorry, das ist falsch.
GizliWeb liest deinen Content ein, ändert die Links, entfernt Scripte und gibt das ganze als eigenen Kontent aus. Das hat GizliWeb mit den anderen x-tausend dieser Art gemein.
Es gibt keinen Redirect, keinen 302, es gibt nur "RealTimeKontentKlau" und genau das löst bei mir Panik aus, spätestens dann, wenn meine dunkle Seite mir zuflüstert was ich damit machen könnte.

Gruss
Kristian
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

Kristian
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Kristian » 18.12.2006, 00:40

Hallo

@ab
Dem, was du als private Kommunikation siehst, kann ich naoch einiges entnehmen, das für die Allgemeinheit wissenswert ist. Sei versichert, die reinen Flames laufen als PN ;-)
Google kann es wohl nicht erkennen. Es ist eine Neuentstehung die uns ja jetzt gerade mal auffällt, da jeder auch nur ein paar Seiten kontrolliert.
Die paar tausend NPH's sind in Bezug auf die Menge der URL's die G. kennt doch gar nicht wirklich existent.
Da braucht es erst den grossen Knall, dann wird G. es merken müssen.
Bis dahin gilt, selbst ist der/die Mann(In).

Gruss
Kristian

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.12.2006, 11:12

Ja es ist wirklich interessant und ich sehe die Diskussion auch keineswegs als Flame. Ich hatte gestern Nacht nicht mehr viel Zeit (und war nicht mehr wach genug) alles genau durchzuchecken, habe aber auf allen Seiten erstmal die .htaccess angereichert.

Was Gizliweb ausgibt ähnelt sehr dem Google-Cache. Im Quelltext der "eingebunden" Seiten befindet sich ein deutlicher Hinweis auf dem Urheber und es ist auch auf der Seite klar zu erkennen, wem sie gehört:

Code: Alles auswählen

<!-- resource has been modified by proxy -->

<html>
					<head>
						<base href="http&#58;//www.gizliweb.com/g/o.web/010010A/http/www.yyy.com/" />
Wenn Google das als DC wertet ist es wirklich "blind", zumal ja schon einiges an Beschwerden eingegangen sein dürfte. Es stützt meine anfangs geäusserte Theorie über DC denn hier werden ja nicht nur Texte übernommen sondern die komplette Seite.

Was mich wundert ist dass das Gizliweb dann ja offenbar bei Google an die Stelle der verlinkten Seiten tritt, das kann ohne 302 eigentlich kaum passieren, DC kommt da meiner Ansicht alleine nicht infrage.

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 18.12.2006, 11:55

Regine hat geschrieben:Was mich wundert ist dass das Gizliweb dann ja offenbar bei Google an die Stelle der verlinkten Seiten tritt, das kann ohne 302 eigentlich kaum passieren
Jaja, die Welt kann auch nicht rund sein, weil man ja eigentlich an der Unterseite runterfallen müsste. Das wussten die "Experten" landauf, landab eigentlich auch gaanz genau, weil das doch eigentlich gaaanz einfach, klar und logisch ist und schon immer so war … :>

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.12.2006, 12:53

Kommt von Dir noch was interessanteres, Haha? Hier gehts nicht darum ob die Welt rund ist und wie sie schon immer war sondern um Scripte.

MeNoZony
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MeNoZony » 18.12.2006, 14:18

Regine hat geschrieben:Hier gehts nicht darum ob die Welt rund ist und wie sie schon immer war sondern um Scripte.
Nein.
Es geht um Google und die irrige Meinung einiger "Fachleute", daß Google so funktionieren müsste, wie man sich das geflissentlich vorstellt.
Tut es aber nicht.
So gesehen hat haha völlig recht...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag